[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleiches Bild bei mir: BIOS 1,375 <---->Everest 0,952 (vers 4.6 build1500)

Ich denke da wird die VID angezeigt

greetz

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich mir das Bloodrage rauslasse werde ich jetzt doch noch das Classified abwarten. Sag mal willi, wieso ist das Classified eigentlich als EATX Board angegeben?

Was leider heißt, dass das Board zugroß für meinen Rechner ist -.-"

Schade, werde ich wohl beim "alten" evga bleiben müssen.

Chipset Cooling Solution "Active"?!

Ich hoffe doch, dass in dem riesen Kühlblock keiner dieser widerlich fiependen 40mm Lüfter verbaut ist ^^

gabs schon bei der Black Pear Edition, könnte eventuell wieder kommen... meine Freezer sind schon im werden, passen aber definitiv nicht auf das classified... gehn aber beim ln2 Benchen sowieso nicht

greeetz

jep, aber überteuert ;) Dachte eher an einen Fusionsblock etc... ln2 auf die nb oder was meinst du?

nein eher an cpu und graka, da gehn die schläuche nur im weg um, hab bisher immer ohne wakü gebencht, ich weiss gar nicht ob das so optimal ist mit ner wakü, zwecks einfrieren und so ;)

greetz

gut isolieren, pures G48 rein da und der Spaß geht los ;) Dachte du willst eine Nb Pot drauf setzten...

Hay, ich habe auch vor mir das Classified zu holen ich wollte mir dann ein Trible Sli bauen das bietet sichda ich schon 2x GTX280 habe und nur 1ne dazu holen müste.
Ich habe da nur mal so ein 1-2 Fragen!
Wie sieht das den mit der Temperatur dabei aus? Kann man wirklich wie auf dem Bild http://vr-zone.com/articles/evga-x58....html?doc=6361 3 Karten und ne 9800GT zur PhySX zusammen stecken ohne das der Pc abraucht? Die Karten bekommen doch so keine Luft mehr wenn die so zusammen stecken oder?

Und welche 9800GT kann ich für die PhySX nehmen?

es kommt immer lauft zum ansaugen durch diverse ritzen, aber die Shimano und Kingpin benutzen ja zum benchen meistens ln2, somit ist ja nicht alles soooo dermassen verbaut und natürlich besser gekühlt, obtimal ist so ein triple SLI von den Temps her sicher nicht, weil da viel Angriffsfläche für Hitzestaus sind, aber dadurch das die wärme in den KArten über den Schlitz aussen abgeführt wird ist das größte Problem das wenn sie so eng anliegen die sich gegenseitig noch zustzlich aufheizen.

Funktionieren tuts sicher :d

das mit dem PhysX: das muss halt nur ne NVIDIA Karte sein die einen Slot einnimmt, welche ist egal, das kannste dir aussuchen.

EDIT:

Heute wird gebencht und ein ziemlich langer Tag an der Frischen Luft: Die 2 GTX 295 sind endlich in Wien eingelangt. muss ich mir gleich mal holen :fresse:
greetz

Zuletzt bearbeitet:
Meinste ein Quad Sli ist besser?
Aber würde den Nvidia Chipsatz nicht rechtfertgen oder? Ein Quad!
Ist aber wohl für die Temps besser.
Naja berichte mal wie das Quad so rennt bin mal gespannt.:-)

die hätt ich dir sowieso per PM geschickt, woe könte ich auf dich vergessen :fresse:

die Karten hab ich mal, komm grad ausm shop, jetzt noch n kleines nickerchen und dann gehts los.

@stern

es wird ein quadsli mit seperater gtx260 als PhysX

greetz

Zuletzt bearbeitet:
3x SLI ist immer so eine Sache... Hatte es mit dem G80 Chip und naja, nur unter Wasser liefen die Karten so, wie ich es wollte. Unter Luft sind die einfach zu Laut und zu heiß, außer man nimmt das Seitenteil des Gehäuses raus.

3x SLI ist immer so eine Sache... Hatte es mit dem G80 Chip und naja, nur unter Wasser liefen die Karten so, wie ich es wollte. Unter Luft sind die einfach zu Laut und zu heiß, außer man nimmt das Seitenteil des Gehäuses raus.

Ich wieß auch nicht so ganz was ich machen soll, entwerder ein Quad System oder eben ein Trible nur beim Trible mache ich mir eben die Sorgen das es zu heiß wird, wie du ja auch schon bestätigst. Und beim Quad mache ich mir die Sorge das es nicht richtig skaliert wie in dem Sammelthread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=573102 diskutiert wurde.
Ich bin ja auch deshalb so gespannt was n3ocort3x zu seinem neuen Quad-System berichten kann und ob das nun stimmt oder nur bla bla ist.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
n3ocort3x kämpft grad mit dem Treibern aber es ist im werden... Freundin is fortgefahren samt Kamera (sehr klug), also wirds mit den Fotos nichts vor 20:00 Uhr, weil da kommt n3ocort3x Freundin wieder nach hause und wird ihm die Ohren lang ziehen wenn sie die neuen GPU´s sieht :fresse:

Bin bald fertig.

greetz

n3ocort3x kämpft grad mit dem Treibern aber es ist im werden... Freundin is fortgefahren samt Kamera (sehr klug), also wirds mit den Fotos nichts vor 20:00 Uhr, weil da kommt n3ocort3x Freundin wieder nach hause und wird ihm die Ohren lang ziehen wenn sie die neuen GPU´s sieht :fresse:

Bin bald fertig.

greetz

Ohoh nich gut!:motz: Aber schimpfende Frauen bekommt man immer mit ein paar Blümchen oder Schokolade zarm.:wink:

Mach dir keinen Streß selbst wenn es Morgen erst was wird.
Warum spinnen die Treiber? Ist das nicht das Thema bei Ati! Hehe....

Warum tuen n3ocort3x sprechen von sich in dritter Person? ;)

Quad SLI ist ja der absolute Schwachsin, so wie ich das mitbekommen haben...

Ab 1900x1200 mit dem ganzen Schnick soll dem ja die Puste ausgehen.

mein Problem liegt darin das mit gpu-z nur 2 Aktivierte GPU´s anzeigt, egal wie viel Karten drinnen stecken, und im Rivatuner wenn ich die Fans raufdreh reagiert auch nur eine von den beiden... SLI is aktiviert.... ich steh vor einem Rätsel, vor allem weil mir gpu-z alle gpus anzeigt....

so n crap...

EDIT

bei xp kann man probieren was man will das läuft nur unter VISTA laut den EVGA Technikern

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh