I/O
Semiprofi
Nabend Leute..
Sly, endlich!
Hoffentlich läufts weiterhin gut! Ich drück dir die Daumen..
Sly, endlich!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi,
hast schon Alles auf default gesetzt und gebootet?
Was hast fürn RAM, Graka und NT drinnen?
web
Nabend Leute..
Sly, endlich!
Herzlichen Glückwunsch Sly
...jep die 45nm sind sparsamer!
@Sly
Wenn es "nur" 1-2mm sind, kann man die doch abfeilen/dremeln.
Moin,
wenn er erfolgreich war, dann passt das schon Sly.
Mit der Disk-Methode ists halt immer etwas langsamer wegen der Leseleistung.
Hauptsache erfolgreich und danach nochmal n CCMOS und Defaults laden.
Ich komme ja nicht einmal dazu es auf default zu setzen ich komm garnicht ins bios da er beim post auf 26 stehen bleibt und nicht mehr weitergeht. Hab bios reset min. 10 mal gemacht ram hab ich von OCZ Mit dem nvidia sli certifizierung. also mein mainboard ist 790i black pearl graka 280 gtx black pearl NT ist vom coolermaster 1000 watt CPU QX9650. Hab die rams auf alle anderen bänke getan nichts tut sich aber wenn ich dir rams rausnehme dann zeigt er reaktion und piepst! An der cpu kann es nicht legen da er an dieser zahlen post laut handbuch erkennt!
@Navi
Meinst du nicht, dass du die Sache etwas einseitig betrachtest?
Es gibt sehr viele User hier, die mit dem mobo zufrieden sind und es ob seines hohen Taktpotenzials nutzen. Es ist nunmal z.Zt. das einzige mobo, was SLI erlaubt.
Vor der HD4870X2 war von AMD/ATI nicht viel zu hoeren. Nur weil AMD jetzt kurzzeitig den GraKa Thron erobert hat, muss man doch nicht so aggressiv gegen NV vorgehen. Deine persoenliche Geschichte mit NV habe ich hier mitbekommen. Aber du hattest einfach "Pech". Was glaubst du wievielen es so mit AMD geht?
Gegen eine Diskussion habe ich gar nichts einzuwenden, etwas Spass muss auch sein. Aber deinen persoenlichen "Rachefeldzug" gegen NV kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Es gibt bestimmt genausoviele User, die eine "Kappe" auf AMD/ATI haben.
Nur um das mal klarzustellen: Ich bin weder NV noch AMD Fanboy. Ich denke aber, dass man sich hier einigermassen am Thema halten sollte.
@evgaman
deinen rechner werde ich morgen retour senden und es war ein verdammt feiner zug von dir,da ich ihn schon verdammt lange hab,aber ich bin heut abend durch und dann kommt deiner retour.
im thread hört man auch nicht mehr all zu viel von dir,hoffe deinem rechner gehts gut,aber noch besser ist es wenns euch beiden gut geht.
hast du eigentlich die tempsensoren von der lüftersteuerung angeschlossen,überlege gerade ob ich sie nicht ganz weg lasse,der techniker hat nun eins am case und eines an der sys hd und so lasse ich es defenitiv net.
mir geht es eh nur darum das ich regeln kann und sehe wieviel rpm die lüfter haben,die tempsensoren spielen bei mir eher eine untergeordnete rolle,aber wie hast du es denn gemacht???
lüfter hab ich nun beide vom case angeschlossen und den chipsatzlüfter(das reicht,da cpu mir niemals an der steuerung käme),frag mich gerade ob ich unter everest eigentlich noch sehe wie warm der chipsatz wird da er ja jetzt direkt an die lüftersteuerung angeschlossen wurde aber eigentlich ja,oder???
hab jetzt echt keinen ahnung
klar muß ja,wenn man ihn passiv kühlt zeigt er ja auch die temps an,also von daher war die frage etwas überflüssig.
gruß sly
...hmpf
...hmpf
Hi SLY
Freut mich das es aufwärts geht
Also, ich machs kurz da keine Zeit & überhaupt i.d. letzten Zeit ehedem & sowieso mal echt überhaupt keine Zeit mehr für nix, heißt: Ich komm zu NIX, egal was ich mir auch vornehme, ich bin hoffnungslos überlastet & der Wink in Sachen: Hey, der kennt sich aus, denn kannst was Fragen entpuppt sich so langsam immer mehr zum Horror, da ich, glaube ich, nur noch dazu auf der Welt bin um PC Probs von Pontius bis Pilatus zu lösen & dies Reality & nicht etwa in verbaler Form hier im Forum & deshalb bin ich auch viel zu wenig hier in letzter Zeit.....
Soviel dazu
TempSensoren??? Forgetit, so ein ätzendes & wirres Kabelgedöns kommt mir nicht mehr ins Case, ich bin von 1000 diversen Leitungsverlegeversuchen geheilt & die Tems entsprechen ehedem nicht im mindesten den richtigen Temps & von daher, vergisses & laß die 4 Kabel & Sensoren lieber gleich in der Schachtel - die Steuerung ist zum Steuern da & sonst zu nix
Freut mich das ich dir in Sachen meines kleenen Zweitrechners aushelfen konnte, dies tut man jo gerne & für Dich gleich zweimal, weißt jo Bescheid
das einzig doofe ist das ich für das board meine GTX verkaufen hab müssen und jetzt wieder mit ner 7600GS rumgurke
jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nochmals eine 280GTX hole
Eizzi
Hey Sly ...wir wollen aber ne Bilderserie sehn von deinen "Bauarbeiten" und was letzten Endes draus geworden ist
@ Eizzi
...hatte keine GTX280 ...neeee ...hab heut den letzten Tag ne 8800 Ultra u die allein hat 16155 Points im 3Dm gemacht, bin ausgiebig am Testen, heut Abend/Nacht gibts vielleicht erste Ergebnisse weil ich verschiedene Hardwarekonfigurationen testen will, wird spannend
Das einzigst blöde ist das ich nur 2 PCIe Slots hab, sonst hätt ich mal die 2 ATI und die Nvidia aufs Board geschnallt wegen der PhysX, deshalb hab ich mir noch schnell ne PhysX Karte geholt, weiß ja nicht wie lang das noch dauern kann bis ATI die Technik auch nutzt u ob ich mir vielleicht noch ein Board mit 3 PCIe Slots hole?!?
...hab auch überlegt nen eigenen Thread zu eröffnen so als kleiner Guide, bzw. HowTo was man braucht u was sinnfrei ist u wie man mit kleinen Tricks was u wie verbessern kann
Tu ma nix überstürzen mit Graka Kauf, die guten Games kommen eh erst Oktober/November ...oh man da fällt mir grad meine Liste ein *würg* da stehn ca 20 Titel drauf die in der Vorschau spannend ausgefallen sind!
Das hört sich schon viiiiiel besser an Navi!
Ich warte immer noch auf das Gehäuse
Hi,
1.45V auf der Ssp und Ram lt. Hersteller und alles sollte laufen..
Mfg