[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du armer, du tust einen leid.

Hat einer schon Dragon Age gezockt?
Da kann man sich mitten im Game Quest runterladen die dann malebn 5€ kosten:stupid:

sachen gibts...

auja mitleid...mehr...hehe...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:50 ----------

hab schon dreimal bei ebay meine anschrift überprüft... so fertig bin ich schon...!

will doch entlich mfür mein board ne schicke umgebung!!! *grins*

Hey Spalt-N, du hast doch ein EVGA 790i Ultra. Kennst net jemanden, der eine HD5750 oder HD5850 oder HD5870 besitzt und diese dir mal kurz zum testen auf deinem Board ausleiht :fresse:?
Diese 3 Single-GPU-Grakas besitzen auf dem 790i Ultra von ASUS diesen dämlichen "Initialisierungsschleifenbug", sofern man die Graka im oberen oder mittleren PCIe-Slot betreibt. Die HD5970 jedoch lüppt über all ohne Probleme...

Mich interressiert eben, ob es NUR an Asus liegt (haben ja ein NICHT-Referenzdesign) oder generell ob der 790i Ultra damit Probleme hat.

servus rog...

sorry aber in meiner umgebung kenne ich keinen... der so ne buden hat...
aber ich kann mich um hören.... und mein IT horst fragen... der hat vllt eine rumliegen...

ich denke es liegt an asus... kauf dir nen ordentliches board...*breit grins*
(scherz gemacht)

greeeeeeetz

huhu, nachdem ich dachte mein p5n32-e sli ist kaputt, hab ich mir ein evga 780 FTW angeschafft und angeschlossen. Wenn ich nun den computer anschalte bekomm ich kein Bild und auf dem POST scren steht : "F1" Im handbuch steht dazu nichts.

Kann mir jmd. weiter helfen?

wenn dann chasy, eis oder eta... die sind hier die experten... aber ich nicht....
(noch nicht)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------

aber bei dir steht nich zufällig im boot bild sowas wie floppy failed???

stand bei mir... und nachdem ich ihm sagte ohne floppy lief das sys...
(is komischerweise immer auf floppy gestellt...auch nach nem bios reset)

ohne bild, steht nix aufem bildschirm :P nen floppy hab ich aber auch nicht :>

huhu, nachdem ich dachte mein p5n32-e sli ist kaputt, hab ich mir ein evga 780 FTW angeschafft und angeschlossen. Wenn ich nun den computer anschalte bekomm ich kein Bild und auf dem POST scren steht : "F1" Im handbuch steht dazu nichts.

Kann mir jmd. weiter helfen?

Ich würde drauf tippen das die Graka nicht Richtig sitzt. Am Besten noch mal raus nehmen und schauen das sie Richtig sitzt im ersten Slot.

habs gerade aufem tipp vom kumpel ohne grafikkarte probiert dann steht dort immernoch "F1"

Aber deine Graka ist ok?

ja. gerade mit einer 2 probiert. ich vermute mitlerweile auf nen kaputten cpu.

Na da musste aber schon wat übles angestellt haben wenn die CPU hin is.

was haste denn für ne graka??? weil wir von prob mit den HD 5xxx gehört haben...
(zumin auf asus brettern...)
aber wie gesagt bin da nich so der checker...

gibts auf dem 780er auch so ein jumper ding zum bios reset???

bios ist resetet - mehrmals
habs mit ner gtx260 und ner gf8600 probiert..

mit der cpu hab ich eigentlich nix gemacht,deswegen wunderts mich ja auch, äußerlich sieht die cpu auch in ordnung aus.

Na dann nimm die mal raus und sieh nach ob du die nicht richtig drin hattest bevor noch mehr Kaputt geht.

jo hab cpu raus genommen und nochmal angeschmießen.. nun bleibt das board bei "FF".

hmmf denke es ist die cpu -.-

Nun kannste nur noch eins machen, Batterie raus, Board komplett vom Strom und über Nacht stehn lassen und hoffen das morgen wieder alles schick ist.

oder die rätzels lösung: CPU Raus, merken das an einer stelle auf der rückseite des cpus nen minimaler fettfilm war, trockenes tuch rüber, cpu rein, rechner läuft :)

danke euch jungs!

Na wie kommt der denn da hin?

erstmal schön den jonny raus geholt und wackeln lassen...hehe

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

aber lass ma... hab ich auch gemacht...und fast die rückwand raus geschossen... *zerbastel*

jaja fett fleck...von wegen...!!!

hast dich wohl zu sehr aus das geile neue board gefreut...

*breit grins*
:fresse: :lol: :fresse: :lol: :fresse:
Ich schmeis mich weg... bei euch hier gehts ja genauso lustig zu wie in unserem Striker II ExtrÄÄmen-ST :).

BTT:
servus rog...

sorry aber in meiner umgebung kenne ich keinen... der so ne buden hat...
aber ich kann mich um hören.... und mein IT horst fragen... der hat vllt eine rumliegen...

ich denke es liegt an asus... kauf dir nen ordentliches board...*breit grins*
(scherz gemacht)

greeeeeeetz
Wäre schön, wenn dir dein "IT Horst" mal eine 5850 oder 5870er ausleihen würde und du diese bei dir mal bitte testen könntest (wegen dem "Initialisierungsschleifenproblem) :).

PS: Hab ein ordentliches Board, was soll ich da mit nem hässlichen grünen Referenzdesign-EVGA/XFX 790i :fresse: **duckundweg** (auch nur Scherz gemacht^^)

jaja fett fleck...von wegen...!!!

hast dich wohl zu sehr aus das geile neue board gefreut...

*breit grins*

Ich hau mich webg...g**** Spalt-N hat da anscheinend schon Erfahrungen mit "Fett Flecken" :lol::lol::lol::lol:

:fresse: :lol: :fresse: :lol: :fresse:
Ich schmeis mich weg... bei euch hier gehts ja genauso lustig zu wie in unserem Striker II ExtrÄÄmen-ST :).

BTT:

Wäre schön, wenn dir dein "IT Horst" mal eine 5850 oder 5870er ausleihen würde und du diese bei dir mal bitte testen könntest (wegen dem "Initialisierungsschleifenproblem) :).

PS: Hab ein ordentliches Board, was soll ich da mit nem hässlichen grünen Referenzdesign-EVGA/XFX 790i :fresse: **duckundweg** (auch nur Scherz gemacht^^)

ich glaub da spielt einer mit seinem leben :fire::fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:14 ----------

@Spalt-N
PN schreibe ich Dir noch, bin noch nicht dazu gekommen.

moin männers...

ich hät da gern nen problem...*grins*
ich kann mein ati ccc nicht öffnen... hatte es schon deinstallt und neu drauf gemacht...
(alles im abgesichertn modus deinstallt was dort ging..rest vorher im laufenden sys)
aber geht immer noch nicht... woran kann das liegen???

Versuche mal Reg cleaner
http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html

Lösch alle Einträge die mit dem CCC zu tun haben und versuche nochmal zu installieren.

VORSICHT DAMIT KANN MAN SICH AUCH DAS SYS KOMPLETT ZERSCHIEßEN WENN MAN WAS FALSCHES LÖSCHT. Also Augen auf beim Löschen!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh