[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp... hoffe die basteln auch an hardware!!! und nich an software... *grins*

werde aber berichten...!!! und dönern müsste ich auch mal wieder...!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt erstmal nen döner wegbenchen
Das könnte auch Interessant werden :)

So ich habe jetzt Wo.Ende werde mir gleich ein schönes Weißbier gönnen und danach meine zweite GraKa aus dem WaKü Kreislauf nehmen zwecks Versand.

Ich kann kein Englisch.

Was hast du denn gemacht oder auch nicht, das dein Board zickt?

Das sagt mir jetzt viel.

Ich hab das Board gekauft & eingebaut und nun geht der obere und untere PCIe Slot nicht. Der in der Mitte funktioniert, aber mit dem kann man nicht booten.

Wenn ich die Grafikkarte im oberen oder unterem Slot hab piept das Board und zeigt auf dem Onboard Screen "7F".

Na dann würd ich erst mal sagen, entweder der Verkäufer hat dich übern Tisch gezogen (Wenns gebraucht ist) oder irgendwas stimmt mit der Installation nicht.

7f = post error check
check post error and display them and ask for user intervention

schon mal f1 oder del gedrückt???

Sicher das deine Graka keinen weg hat?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------

kennt einer das Tool.
Find ich ganz net, mit directupload auf HWBOT.org
http://www.maxxpi.net/

Zuletzt bearbeitet:
Na dann würd ich erst mal sagen, entweder der Verkäufer hat dich übern Tisch gezogen (Wenns gebraucht ist) oder irgendwas stimmt mit der Installation nicht.

Ich denke nicht, da auf dem Board noch garantie ist.
Wie ich über google erfahren habe gibt es noch ein paar leute mit "F7" und kein bild. In den Threads die ich gefunden hab wird immer nur gesagt " Es gibt viele leute mit dem Problem, guck doch mal bei google -.-"

Also jemmand nen lösung?^^

edit1:
Habe 3 Grakas hier und alle 3 Funktionieren auf dem mittlere Slot aber nicht auf dem obersten und untersten.

edit2:
wenn ich f1 drücke kommt " FF ". Ich denke das "F7" bedeutet das aufem Post screen ne error meldung steht, die mir sagen soll " Grafikkarte unfktioniert nicht und es kommt kein Bild, um fortzufahren drücken sie bitte F1" Nur scheiße das ich ohne Bild das nicht lesen kann -.-

Zuletzt bearbeitet:
@ chasy,
ja kenn ich aber schon ewig nich mehr genutzt.

@ mySebbe,
versteh mich jetz nich falsch aber wenn es so viele schon mit dem Prob gibt, hat denn bisher keiner ne Lösung oder wie?

Ich selbst kann das jetzt nicht bestätigen da bei mir alle drei Slots belegt sind.

okay, dann denke ich mal, das dein NT auch stark genug ist.
Ich würde sagen, schreib mal den Arne von EVGA an und
schilder ihm dein Problem. Nur wird er sich vor Montag leider nicht melden
Arne Seifert [aseifert@evga.com]

das habe ich grad gefunden:
02.04.2008, 13:32
Sorry, dass die Antwort erst jetzt kommt... ich spiele kein SWG mehr und schaue nur noch ganz selten im Forum vorbei!

Das Problem hat sich damals ganz einfach gelöst...

Habe als Gehäuse das CoolerMaster Staker 830 und da hat sich die Grafikkarte ganz schlecht rein stecken lassen... Die GraKa hat einfach nicht richtig gesessen... das war alles...

Bin damals direkt zu Alternate gefahren und die Jungs haben vor Ort das Mainboard und die GraKa getestet... (ohne das Gehäuse) ... da gings... und später bin ich dann auch drauf gekommen. (das war echt peinlich :d)

Das hilft dir jetzt sicher auch nicht weiter, aber ich hoffe mal, du kommst zu einer Lösung! Du kannst ja mal googeln, das MB gibts ja jetzt schon ne Weile... da findet man jetzt sicher mehr dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen 850W corsair netzteil.
Nach nochmaliger überprüfung aller kabel und steckkontakte usw geht immer noch nichts :(
@etakubi Ich habe zumindest keine Lösung gefunden.

ich hoffe du kannst ein wenig englisch:
guck dir das mal an:
http://www.evga.com/forums/search.aspx?searchid=78844&high=7f = post error check

bei dem ersten wird ausgesagt, bei 7f, es wird kein floppy erkannt und er muss f1 drücken zum normalen starten. wiederum sagt er, das er danach ram probleme gehabt hat. ist ja mal nen versuch wert. steck mal die rams um oder lass nur einen riegel laufen. gibt ja manchmal die kuriosesten sachen. hab das schon selbst erlebt.

Ich hab nen 850W corsair netzteil.
Nach nochmaliger überprüfung aller kabel und steckkontakte usw geht immer noch nichts :(
@etakubi Ich habe zumindest keine Lösung gefunden.

Ich gehe ja mal von aus das deine Karte i.o. ist und du bestimmt keine andere hast um das mal gegen zu testen.

Ich hoffe das die Info von chasy dir weiter hilft denn ich weiß da auch keinen Rat.

Ich gehe ja mal von aus das deine Karte i.o. ist und du bestimmt keine andere hast um das mal gegen zu testen.

Ich hoffe das die Info von chasy dir weiter hilft denn ich weiß da auch keinen Rat.

Habe 3 Grakas hier und alle 3 Funktionieren auf dem mittlere Slot aber nicht auf dem obersten und untersten.

Wie gesagt aufem mittleren Slot funktionierne sie alle, eine der grafikkarten hab ich heute frisch aus einem PC ausgebaut wo sie ohne probleme lief.

@ Chasy

Dein link geht nicht :d
"There is no record to display"

Beim "F1" drücken springt er nur auf "FF" und zeigt trozdem kein bild.

Ich probier nun mal beide Rams in allen 4 Slots. Ich schreibe gleich wenn ich damit fertig bin.

eta, er hat doch 3 stück, das alle 3 defekt sind, glaub ich nun wirklich nicht.
wüsste jetzt auch nichts mehr. bin eh nur noch ne viertel stunde on. bekomm gleich besuch und ich muss morgen wieder früh raus. die arbeit ruft.

also sebbe, will nur positives hören, wenn ich wieder on bin.

greetz

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

ach sorry, musst ja bei EVGA angemeldet sein. Hab nicht drüber nachgedacht.

Mal ganz doof gefragt, was ist denn für nen BIOS drauf, schon mal versucht ein Update zu machen?

Für die FTW gibt es ja nur zwei aber für die normalen 780er gibt es ja mehrere.

So Ram durchgetestet, Kein Erfolg.
Achja hab mal die Kiste ohne Grafikkarte angeworfen und da macht er genau das gleiche.
Das einzigste was hilft ist halt der mittlere Slot, aber damit komm ich nicht weiter als bis zum Post Screen.

Ist nen altes drauf SZ15 und es gibt SZ17. Aber wie soll ich das updaten, ich komm ja nicht weiter als Post screen.

Ist nen altes drauf SZ15 und es gibt SZ17. Aber wie soll ich das updaten, ich komm ja nicht weiter als Post screen.

Dann hast du ja ein 780 FTW und kein normales, schau einer an wie man stück für stück Infos erhält ;)

Mal ne ganz dumme Frage du hast keine zwei Monitore angeschlossen oder?

Sorry mein Fehler. Aber soweit ich weiss hat das normale kein Screen aufem Board, was Fehlercodes zeigt ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

Mal ne ganz dumme Frage du hast keine zwei Monitore angeschlossen oder?

nein

ohhh wie ich sehe seit ihr mal wieder fleißig am arbeiten bzw helfen...

*grins*

doofe frage von mir... kommste im mitleren slot wenigstens mit entf ins bios???

vllt ist ja dort irgendwas voll daneben eingestellt...

war bei meinem board so... selbst nach nem bios reset hat er die einstellung immer so doof gehabt das meiner nicht bootete...!!!
(deswegen hab ich das board auch geschenkt bekommen...hehe...weil der vorbesitzer es nicht hinbekommen hat...er hat es dann meinem schwager geschenkt und der mir...hehe...)

hmm, ich wüßte nicht was.
So oft wie ich cmos resetet hab denke ich aber nicht.
Hat jemmand ne idee was ich umstellen könnte? :/

edit:

Ich denke langsam die Southbridge ist kaputt.
Habe ne email an EVGA geschrieben, kommt dabei nix rum bekommts der verkäufer zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry mein Fehler. Aber soweit ich weiss hat das normale kein Screen aufem Board, was Fehlercodes zeigt ^^

Doch auch das normale hat das nur dann hätte ich mir das mit dem BIOS Update erspart.

So und nun tu uns doch bitte mal den gefallen und schreibe mal dein gesamtes Sys auf, angefangen welche CPU über RAM usw.

Es kann ja sein das irgend ein Default Setting nicht passt und du deswegen nicht weiter kommst, nur damit wir hier auch mal ne Hausnummer rein bekommen.

Ich bin jetzt mal Futtern.

Mainboard: EVGA 780I FTW
CPU: Q9650
Grafik: GAINWARD Bliss GTX260 Golden Sample
RAM : 4GB (2er Kit) G.SKILL F2-6400CL5D-4GBPQ
Netzteil: corsair HX850W
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
Laufwerke: LG Brenner
Raptor 150GB Platte
2x 1,5 TB Samsung Platte

Das ganze in nem schönen Chieftec gehäuse mit wakü :>

Na fein, so da du ja wohl ins BIOS kommst, gehe ich mal von aus das da alles auf Auto steht bei CPU und RAM, sehe ich das Richtig?

Kommst du denn auch ins BIOS wenn die Karte im ersten Slot ist?

Ja alles auf Auto.

Wenn im ersten Slot ne Karte sitzt bekomm ich kein bild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh