[Kaufberatung] Externe WaKü: 2.MoRa 360 + welches Gehäuse???

:bigok:

Edit:
Doofe Frage, warum zwei verschiedene Arten von Fittinge? Also zb die 12 Stück von EK gemischt mit den 6 Stück Eiszapfen?

On the road....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

Edit:
Doofe Frage, warum zwei verschiedene Arten von Fittinge? Also zb die 12 Stück von EK gemischt mit den 6 Stück Eiszapfen?

On the road....

Da ich gebraucht nicht mehr EKs bekommen habe und die eh auf 2 Systeme aufteilen werde :)

So, paar weitere Bilder... Problem was ich aber nun habe ist, dass der 2. AGB (Eisbecher D5 150ml) nicht an die Halterung des Phanteks Enthoo Luxe passt :( Bohren?! What to do??

Und hier noch der 2. Heatkiller (3.0) mit dem Heatkiller Acryl (für GTX):

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick
Warum nicht die vernickelte Variante für die GTX? (Würde doch dann auch besser zum Heatkiller passen)

Externe WaKü: Phobya 1080er (oder Mora 360) mit 980ti & 4790K (Enthoo Luxe)

Sehr schick
Warum nicht die vernickelte Variante für die GTX? (Würde doch dann auch besser zum Heatkiller passen)

War mir zu teuer zum HK4 Pro noch dazu.

**Gesendet vom Nokia 5800 mit Tapatalk**

Zuletzt bearbeitet:

Step by step....

Joar... Nur das eine Prob da mit dem Eisbecher D5 AGB und der Phanteks AGB Halterung nervt leider [emoji849]

Edit->>>wurde auf der Arbeit gelöst. Hält nu ;)

Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Muss da mal wohl rein schauen - ansonsten lass ich auf der Arbeit bohren und Schrauben mit Muttern rein machen. War mal wieder alles zu einfach gedacht ;)

Will so langsam los legen - aber nun mach ich mir Gedanken um die korrekte Verschlauchung... ?!

Korrekt wäre doch nun:
1. AGB out (vom Heatkiller Tube mit D5) -> MoRa oben rein
2. MoRa unten raus -> Panama/Schnelltrenner -> CPU in
3. CPU out -> Panama/Schnelltrenner -> AGB in

So i.O.?!?!

PS: GraKa folgt erst später und ich hau dann QD3 zwischen dem Panama und den CPU Schläuchen....

Zuletzt bearbeitet:
Der Ausgleischbehälter muss immer vor der Pumpe sein. Da du, wenn ich das richtig gelesen habe, eine Pumpe mit passendem Top benutzt, ist das schonmal kein Problem.

Den restlichen Weg darfst du entweder so verschlauchen wie er am schönst, am kürzesten oder am praktikabelsten ist. :)

Ich bin immer ein Fan davon den Radiator von "unten nach oben" durchströmen zu lassen. Luftblasen steigen bekanntermaßen in Wasser immer an die Oberfläche. Drückst du das Wasser von unten nach oben durch den Radiator unterstützt du die natürliche Konvektion der Luftblasen und der Radiator entlüftet schneller und vollständig. So habe ich es zu mindestens bei meinen gestapelten AMS gemacht und das System war nach gefühlten 5 Minuten frei von großen Luftblasen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ausgleischbehälter muss immer vor der Pumpe sein. Da du, wenn ich das richtig gelesen habe, eine Pumpe mit passendem Top benutzt, ist das schonmal kein Problem.

Den restlichen Weg darfst du entweder so verschlauchen wie er am schönst, am kürzesten oder am praktikabelsten ist. :)

Ich bin immer ein Fan davon den Radiator von "unten nach oben" durchströmen zu lassen. Luftblasen steigen bekanntermaßen in Wasser immer an die Oberfläche. Drückst du das Wasser von unten nach oben durch den Radiator unterstützt du die natürliche Konvektion der Luftblasen und der Radiator entlüftet schneller und vollständig. So habe ich es zu mindestens bei meinen gestapelten AMS gemacht und das System war nach gefühlten 5 Minuten frei von großen Luftblasen.

Ja genau - es ist ein AGB mit D5 Halterung direkt darunter.

Danke für dein Feedback!

Würde bedeuten, nicht wie oben am Bild erstmal oben rein, sondern von unten nach oben. :)

Hieße like this:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ein kurzer Weg, bei der Pumpe raus in die Mora....

Schlimm ist das aber nicht oder?! :d nach oben ginge auch, aber es wurde so rum quasi als bessere Wahl vorgeschlagen ("Luftblasen").

Zuletzt bearbeitet:
Uff Ähhh, keine Ahnung, denke nicht, halt fummlig mit so einem kurzen Stück Schlauch...

On the road....

Ach, mit so mini-Biegungen/Stücken kann ich gut leben.

Der ist top !!! :bigok: Qualitativ liegt die/der Heatkiller Tube weiten vor dem Eisbecher D5 (150ml).
Habe beide hier und würde den HK Tube stets bevorzugen, wäre da nicht der Preis :)

Sehr schön! Kurzer Weg und direkt an der richtigen Stelle. :) der AGB sieht verdammt gut aus!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Sehr schön! Kurzer Weg und direkt an der richtigen Stelle. :) der AGB sieht verdammt gut aus!

Merci Neron - dann werd ich das umgehend so anfangen zu verschlauchen.
Heute aber nicht mehr, dafür war der Tag zu lang & heiss.

Muss leider wohl Löcher ins Enthoo Luxe (weiss) bohren damit ich die ganzen externen Kabel ins Gehäuse bekomme.
:/

Hab ich auch müssen. Kostet Überwindung, aber geht! :) Vergiss das ankörnen nicht.

Cool dann bin ich wenigstens nicht alleine, bei mir sind auch zwei fällig, ist besser und flexibler auch wenn es die harte ist.

Haben die Verbinder nicht gepasst?

On the road....

Hab ich auch müssen. Kostet Überwindung, aber geht! :) Vergiss das ankörnen nicht.

Das Teil muss ich mir von der Arbeit dann besorgen zum Ankörnen.

Cool dann bin ich wenigstens nicht alleine, bei mir sind auch zwei fällig, ist besser und flexibler auch wenn es die harte ist.

Haben die Verbinder nicht gepasst?

Meinst die Schnelltrenner?

Mache die Löcher für das Kabel und das andere wird mit der Panama HF gelöst ;)

Nacht Luxxer !!!

Wie genau planst du das Wasser irgendwann wieder abzulassen (oder macht es dir nichts, den Mora auch komplett mit zu leeren?) ? Dafür müsste ja irgendwie für Druckausgleich gesorgt werden (AGB? Der ist ja dann auf der anderen Seite der Schnellkupplungen).

Auf jeden Fall schöne Kombination, würde auch gerne pumpe und AGB am Mora befestigen, müsste mir da aber selbst etwas fertigen für den aqualis ddc.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es aber nicht besser mit dem warmen Wasser in den Mora reinzugehen und dann erst zur Pumpe?

On the road....

Wie genau planst du das Wasser irgendwann wieder abzulassen (oder macht es dir nichts, den Mora auch komplett mit zu leeren?) ? Dafür müsste ja irgendwie für Druckausgleich gesorgt werden (AGB? Der ist ja dann auf der anderen Seite der Schnellkupplungen).

Auf jeden Fall schöne Kombination, würde auch gerne pumpe und AGB am Mora befestigen, müsste mir da aber selbst etwas fertigen für den aqualis ddc.

Moin MO-RiAner ;)

Also ich habe den Kugelhahn plus T-Stück da.
Das könnte ich doch entweder am MoRa oder im Gehäuse anschliessen??

Ja, da bleibt dir dann leider nichts. Ausser es selbst zu machen :)

Wäre es aber nicht besser mit dem warmen Wasser in den Mora reinzugehen und dann erst zur Pumpe?

Das ist nu eine gute Frage. Vorgeschlagen wurde es von unten nach oben.... Hmm. What to do???

Also vom PC kommend durch den Radi dann durch die Pumpe und dann wieder in den PC rein, ich meine keine Ahnung wie warm so eine Suppe derzeit wird aber sicher mehr als wenn vorher durch dem Radi gezogen...

On the road....

Warmes Wasser oder kaltes Wasser ist egal. Sind nur minimalste Unterschiede im Bereich von 1-5 Grad je nach anliegender Last (nicht speziell bei deinen Komponenten)!
Machs so, wie es am einfachsten ist. Sieht so aus, als wenn du unten an der Pumpe gut direkt in den Mora rein kannst und oben wieder raus um an die CPU zu kommen und dann wieder zurück.

Danke für schnelles Feedback...

Wäre dann quasi so (schnell gezeichnet):

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh