Grafikprobleme seit Extraction Point/Patch 1.07
Moins!
Ich hab mir nun auch Fear Extraction Point gekauft. Ich hatte vorher die deutsche Fear Version 1.01 mit Uncut Patch, das lief auch super flüssig in 1280*1024 auf meinem System mit allen Details. Ein neueres Update hab ich nie gebraucht da das Game auch so problemlos lief, und es für die neueren Updates ja keinen Uncut Patch meines Wissens gibt. So, nun muss man ja vor der Installation von Extraction Point das 1.07er Update installieren, bzw es installiert sich ja von selbst. Aber damit habe ich dann bei Fear selbst, sowie bei Extraction Point Grafikfehler. Undzwar äussern sich die Fehler so das ich oftmals im absoluten Dunkel laufen muss. OK, das Spiel ansich spielt ja meistens im dunkeln, aber ich meine etwas anderes. Ich sehe zum Beispiel eine Deckenleuchte die leuchtet, aber sie wirft kein Licht in den Raum, also bleibt der Raum Stockdunkel obwohl dort eine Lichtquelle zumindest etwas Licht werfen müsste. Bewege ich mich etwas, oder kreise mit dem Cursor um die Lichtquelle flackert dann der Bereich kurz auf der eigentlich ausgeleuchtet sein müsste. Oder der Bereich der eigentlich ausgeleuchtet sein müsste flackert permanent, kurzzeitig ist die Ausleuchtung dann aber auch mal wieder OK. Ausserdem blinken meine Personen Minen so komisch lila, obwohl die ja eigentlich rot oder orange blinken müssten. Spiele ich nun das HAuptprogramm sind dort die selben Fehler vorzufinden, ausserdem sehe ich im Hauptspiel auch keinerlei Flammen mehr, oder nur kurz flackernd... Einen Defekt meiner Graka schliesse ich aber komplett aus! Denn wenn ich Fear und Extraction Point deinstalliere, und nur wieder das Hauptspiel installiere mitsamt Patch 1.01 sind die Probelem alle weg. Ich sehe wieder alle ausgeleuchteten Flächen und Lichtquellen, sowie Flammen. Auch die Personenminen blinken wieder orange wie sie es immer tatet. Also stimmt doch was mit dem 1.07er Patch nicht oder? Hab auch schon das Update von 1.07 auf 1.08 installiert, aber dort habe ich dann auch wieder die Grafikfehler wie beschrieben. Ich habe schon etwas rumgebastelt indem ich den kompletten Ordner vom Hauptspiel vor der Installation von Extraction Point einfach mal kopiert habe, dann Extraction Point installiert habe, und dann einfach die Dateien vom Hauptspiel wieder an seinen Original Platz eingefügt habe, mit Ausnahme der 1.07er Fear.exe. Denn wenn ich die 1.01er Fear.Exe auch wieder zurück kopiere meckert Extraction Point das es nicht gestartet werden kann da nur Patch 1.01 installiert ist. Verwende ich aber die Fear 1.07er Fear.exe mit den 1.01er Dateien läuft Extraction Point wunderbar ohne Grafikfehler, und ohne die Frameinbrüche. Also hat doch irgend jemand was am 1.07er oder 1.08er Update versaut, denn da lassen sich die Probleme ja eindeutig zuordnen. Nur das Fear Hauptspiel funktioniert mit diesem Dateiene Mischmasch nicht mehr... Hat noch jemand das selbe Problem? Das Fear extrem dunkel ist stört mich nicht, umso vorsichtiger geht man zuwerke, aber wenn man gar kein Licht hat ist das doch schon ziemlich schei... Denn nur mit der Taschenlampe bewaffnet sieht man noch weniger als nix. Vieleicht kann mir ja jemand helfen, und hat vieleicht schon jemand einen Uncut Patch für die deutsche Version von Extraction Point?
MFG Al