Ich will ja nicht behaupten, dass das Spiel "schlecht" ist, was nun wieder auf den Standpunkt des Betrachters ankommt. Denn in vielen Bereichen sieht man, dass sich das Team viel Mühe gegeben hat. Jedoch beruhen diese Dinge eben vorwiegend auf der visuellen Ebene. Sei es wunderschönes Feuer das sich sehr realistisch ausbreitet, ein extrem cooler Tag/Nacht Rhythmus oder die gefühlt richtige "Afrika"-Athmosphäre des Games.
Jedoch will mir nicht einleuchten weshalb es nötig war, nachdem ich mit meinem "Komplizen" ein paar beliebig austauschbare Worte gewechselt hatte, (der übrigens am anderen Ende der Welt anzutreffen war) mich danach wieder auf die andere Seite der Welt zu schicken um dort 3 Waffenkisten zu zerstören. Sehr langweilig, so zieht sich die Spielzeit nur unnötig in die Länge. Da wären wir aber schon beim nächsten Punkt, denn diese 3 besagten Kisten hätten ebenso 60m von meinem Kumpanen entfernt sein können, da sich die Umgebung einfach kaum verändert. Shooter in einer frei begehbaren Welt erfordern viel Liebe im Detail um eine glaubwürdige Welt zu schaffen in der es spannend zu geht.
Außerdem hätte man diese total unnötige Malariakrankheit 'rauslassen können. Die nervt einfach nur, ich will in einem Shooter den Gegnern cool entgegentreten und nich nach 4 Metern Sprint röchelnd am Boden zusammbrechen, weil mich so ein kleines Mistfliegenvieh erwischt hat.
In gewisser Weise ist das ja mal etwas Neues, aber wieso verpackt man das dann in "Geh zu dem, der gibt dir dein Medikament - Er wiederrum schickt dich gefühlte 200km weiter um dort einen Auftrag auszufüllen. Dort wiederrum bekommst du schon wieder einen Auftrag den du realtiv schnell erreichen könntest, von deinem derzeitgen Standpunkt, jedoch musst du dir erst deine Drogen abholen, da du sonst nach einer unberechenbaren Zeit pi mal daumen abnippelst"-Missionen. Keine Chance noch was zu reißen, du bist dann einfach weg, Sense.
Und _God damn it_ , wieso zur Hölle spawnen ständig die nervigen, mit dem IQ einer Banane bewaffneten, Söldner neu, nachdem ich das Gebiet "gesäubert" hatte?
So kann man seine 200km Spazierfahrt mit den langsamen stotternden, völlig unrealistisch zu lenkenden Fahrzeugen nichtmal in Ruhe abreißen, da nach der Säuberung auf der Hinfahrt auf der Rückfahrt wiederrum dieses Ungeziefer wieder auf den Beinen steht?
Eine Story hab ich bis jetzt nicht erkannt. Werde vermutlich aber lieber Crysis Warhead nochmal durchspielen. Das Spiel zieht sich vielleicht nicht so ewig, aber die Stunden die ich damit verbracht habe waren einfach köstlich.
Wer Rechtschreibfehler findet darf mir gerne mit Belegen aus sicheren Quellen jedes falsche Wort dokumentieren