Ich bin nun bei ca. 23% und meine Motivation weiter zu zocken ist nicht gerade berauschend.
Mittlerweile nerven mich diese ewig weiten Fahrtwege, man hat oft das Gefühlt als wollten die Entwickler das Game mit Absicht strecken.
Denn wenn man zum geschätzten 50x vom einen Ende der Karte, zum anderen Ende fahren muss, macht das wirklich keinen Spaß mehr.
Besonders deshalb, weil die ganzen Straßensperren mit ihrer viel zu kurz geratenen Respawn-time nerven.
Ein vorbeifahren, ohne das man nachher aus dem Auto aussteigen muss und (schon) wieder selbiges reparieren muss, ist fast nicht möglich.
Und wieso?
Dafür sind mir 2 extrem nervige Gründe aufgefallen.
1) Egal ob die KI mit einer verrosteten Rostlaube unterwegs ist und man selbst in einem neuen Jeep sitzt, die KI ist absolut jedes mal schneller als man selbst.
Deshalb ist es einfach nicht möglich die KI abzuhängen, man kann nur darauf hoffen das die KI einen Fahrfehler macht, jedoch bleibt dafür auch nicht viel Zeit, denn schon in kürzester Zeit wird der eigene Wagen kurz und klein geschossen.
2) Ist euch schon aufgefallen wie extrem präzise die KI schießt wenn ihr euch auf einen Fahrzeug befindet?
Schleicht euch zb. mal in das feindliche Lager hinein und versucht ein Auto zu klauen, kaum das ihr auf dem Fahrersitz sitzt, beginnen die Gegner wie wild von allen Seiten auf euch zu schießen.
Und natürlich immer die ewig gleichen Missionen, darauf brauche und will ich gar nicht weiter eingehen.
Jeder der 2-3 Missionen von diesem Game gezockt hat, weiß nun wie die nächsten 20-30 Stunden ablaufen werden.
Nun, auf der anderen Seite hat das Game eine hervorragende Atmosphäre und die Grafik ist teilweise auch sehr ansehnlich, aber was nützen mir bitte diese herrlichen Landschaften und Steppen,
wenn dem Charakter nach jedem 10m Sprint die Puste ausgeht und das ganze Bild verschwimmt etc - Was man Anfang noch ganz cool findet nervt ab dem 10x nur noch.
Ich könnte auch noch viele positiven Aspekte aufzählen, aber ich wollte mit diesem Post auf die negativen Aspekte des Games hinaus, welche mir letztendlich den Spaß am spielen verderben.
Versteht mich nicht falsch, die ersten paar Stunden haben mir sehr viel Spaß bereitet, aber nach und nach fangen besonders die o.g. Dinge sehr an zu nerven und der Spielspaß geht, bei mir zumindest steil Berg ab.
Meine Meinung - wen meine Kritik nicht interessiert, der soll diese einfach überlesen