[Sammelthread] Far Cry 2 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man kurz auf 8 (video) geklickt hat wie bzw.wo ist dann das video? wie kann ich das hier zeigen?

edit:was macht der angriffsgurt genau? (mehr muni oder, aber für was?)

auf dem flugfeld ist doch ne kleine cessna,wenn man mit der noch fliegen könnte dann wärs game perfekt!^^

Zuletzt bearbeitet:
Sockel 939 und AM2 macht keinen Unterschied. (Was die Leistung der CPU's angeht.

Und auch ein X2-3800 kann über 3Ghz laufen.

Und ne 8800GT zu ner GTX auf normalen Auflösungen ist wahrscheinlich auch kein grosser Unterschied.

Ich spiel mit nem X2-3800 @ 2750 Und ner 8800-GTX. Alles auf Sehr hoch aber kein AA.

Dafür hab ich sicher genug FPS. Auch die Min. FPS. sind genug hoch. Besser so, als schwamiges gegame. (Im Game während dem Fight achtet keine Sau mehr, ob AA aktiv oder nicht ist. Da hat man den Gegner im Auge, sonst nichts.)

Ne Frage.... Spielen einige von Euch mit Vista 64? Keine Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Mster

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Entwickler das Game mit Absicht strecken. Ich habe das Game gestern durchgespielt und heute von vorne angefangen, weils mir einfach zu schnell vorbei war. ;) Die Respawnzeit empfinde ich aber auch als etwas zu kurz, allein schon weils unlogisch ist, wie sollen die da so schnell wieder hinkommen?

Die KI konnte ich schon öfter mal mitm Wagen abhängen, wenn ich es versucht hatte. Aus dem feindlichen Lager n Wagen klauen hab ich auch schon öfter völlig unbeschadet überstanden. Kommt halt drauf an wie das Lager aufgebaut ist ,wo die KI steht und der Wagen. In einigen Lagern kann man sich völlig unerkannt an den Wagen heranschleichen, einsteigen und abhauen ohne dass die KI überhaupt zum schiessen kommt. Die KI ist ziemlich aggressiv, meistens nicht dumm und kann schiessen wie der Teufel, deswegen ist taktisches Vorgehen gefragt. Ist doch nett dass die KI abwechslungsweise mal ne kleine Herausforderung bieten kann oder?

Na ja, das Spiel setzt zugunsten der Freiheit auf eine kreative Missionsgestaltung des Spielers. Wie ich vor paar Seiten schon mal schrieb, wie aufregend und interessant sich eine Mission gestaltet hängt vom Spieler ab. Wer natürlich immer wieder auf gleiche Taktiken zurückgreift, nur weil diese sich bewährt haben, der wird natürlich sehr monotone Missionsabläufe haben. Wer hingegen mal abwechseld z.B. auf Stealth, auf einen Überraschungsangriff, auf das töten auf Distanz, reinlegen des Gegners oder auf Rambomanier: "mit dem kopf durch die Wand" setzt, oder vielleicht auf eine Kombination der verschiedenen Arten des Vorgehens, dem wird garantiert nicht langweilig. Für mich gehts beim Shooter um die Befriedigung des Jagtinstinkts, und in der Hinsicht bietet FC 2 n astreines Spielkonzept. Action und Set finde ich auch ganz gross.

Das finde ich echt bewundernswert, wie du das beste aus dem spiel machst. mir ging es egtl ähnlich, anfangs war ich davon überzeugt, dass es der beste sp-shooter aller zeiten ist, bin mega-motiviert durch den dschungel geschlichen, mit im wind wehendem haar durch steppen gebrettert, grashalm kauend und mit verbissenem blick auf dem hovercraft über die flüsse durch die canyons gefahren und jede nebenmission höchstmotiviert angegangen.

ich will die ganzen spielspasskiller wie respawnzeiten, cheatende KI, unmögliches stealth-vorgehen, öde missionen etc. nicht nochmal extensiv bejammern, wurde ja schon zur genüge getan, aber bei mir hat es leider nicht gereicht, mich über die 20% hinaus zu motivieren. obwohl ich das spiel eigentlich echt toll finde, das ist ein richtiger innerer zwiespalt.

nach 2 tagen frustpause habe ich es wieder hoch motiviert gestartet und mir vorgenommen, über die fehler ("die hat ja jedes spiel") hinwegzusehen. und nach 20 minuten, nachdem ich wieder über die ganze karte fahren musste, um wieder einen waffenkonvoi zu zerstören, wieder 8 mal an einem checkpoint aufgehalten wurde, wieder 8 mal versuchte, mich anzuschleichen und nach dem ersten mit dem messer ausgeschalteten gegner alle auf mich zugerannt kamen,alle getötet habe, 8 mal meinen jeep repariert habe, 5 mal einen blöden diamantenkoffer auf dem weg gesucht habe, wieder 25 mal über die tolle kulisse gestaunt habe, wieder denselben konvoi zerstört habe, und auf dem rückweg zum waffenhändler, um meine neuen waffen abzuholen, wieder an genau denselben checkpoints genau dasselbe wie im selben satz beschrieben nochmal ablief habe ich es eben beendet und endlich konsequenterweise deinstalliert.

ein hoch auf meinen längsten geposteten satz bisher.

wenn der erste patch oder mod erscheint, oder vielleicht auch schon vorher, werde ich es wahrscheinlich wieder installieren, und wieder genau dasselbe durchmachen.

far cry 2 zu spielen erinnert mich vom gefühl her an meine ersten liebeskummerbeziehungen im alter von 16, 17 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dani79

Man sieht deutlich, dass auf dem ersten Bild (das zweite hab ich mir jetzt nicht angeguckt, weil du das erst später dazugepostet hast) keine Kantenglättung aktiviert ist oder greift. Muss man sich nur mal den linken Baum oder die Balken angucken.

mic1184

Dass die KI cheatet glaub ich nicht. Sie ist nur ziemlich aggressiv, so dass der Eindruck entstehen kann (ich hab das auch schon gedacht). Ich glaube, der Punkt ist, dass man von diversen andern Shootern nur "Pappaufsteller" als Gegner gewohnt ist. Nun hat man bei FC 2 ne sehr aufmerksame, aggressive und schiesswütige KI, die sich nix gefallen lässt, und die im Anbetracht der bisherigen Pappaufsteller vom Gefühl her manchmal cheatet. Stealth ist auch möglich, was man beachten muss ist im Schutz der Dunkelheit auf die Jagt zu gehen, sich einen Tarnanzug zu kaufen, zu schleichen und die ersten Gegner möglichst nicht mit der Machete zu killen, da die Gegner oft schreien (oder halt lautere Geräusche von sich geben) wenn man sie von hinten aufschlitzt. Am besten mit schallgedämpften Waffen in den Hinterkopf schiessen, so hat der Gegner keine Chance zu schreien. Ich bin mit der Machete noch nicht oft auf Jagt gegangen, aber ich glaube es fehlt die Option für leises Töten mit der Machete (z.B. n "Move" der von hinten die Kehle durchschlitzt damit der Gegner das Maul hält). Ich will jetzt nichts weiter verraten wegen Spoiler, aber Stealth ist möglich, hat aber noch mit einigen Problemen zu kämpfen, die der nächste Patch beheben kann und sollte.

Das Stealth grundsätzlich möglich ist beweist dieses Video: http://de.youtube.com/watch?v=ginMy6mD09U

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Video, kommt man an den Tarnanzug auch ran wenn man noch in Akt1 steckt, da kann man ja leider nicht alle Waffenfreischlaten.

Jo, wenn ich mich recht erinnere kann man den schon zu Anfang haben. Kostet aber 45 Steine. ;) Übrigens sind Nachts deutlich weniger Gegner bzw Wachen aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
mic1184

[...] was man beachten muss ist im Schutz der Dunkelheit auf die Jagt zu gehen, sich einen Tarnanzug zu kaufen, zu schleichen und die ersten Gegner möglichst nicht mit der Machete zu killen [...]

Das da wie geht? Außer "Normal-Laufen" oder "Rennen" hab ich noch nichts anderes entdeckt..

Ja, du solltest geduckt laufen, was mich etwas ärgert, das es kein Hinlegen gibt, oder habe ich das übersehen ?

boah Ich sitze hier noch bis 16Uhr auf der Arbeit, und wir haben nix zutuhen, außerdem Kritischen MS Patch am letzten Donnerstag war nix in letzter Zeit. Ich will nachhause und zocken. Das letzte Spiel was mich so gefesselt hat war WIC oder NWN² davor HL² und die Episoden, finde es sehr gelungen.

Haben die Leute mit probs schonmal versucht mit nem crack zu spielen ?

Zuletzt bearbeitet:
schade das man keine waffen mehr verkaufen kann,
hab da ein paar mit denen ich nichts mehr anfangen kann:(

Also das Spiel ist schon goil, spiel es jetzt schon seit einigen Tagen und muß sagen es besteht ne hohe Suchtgefahr ^^
Ausser das die Gegner höchst agressiv sind, aber die Tipps hier mit anschleichen usw werd ich mal machen ..... ich renn da irgendwie immer rein und mein Kumpel muß mich dann wieder rauszerren :fresse:

Ich hab das jetzt mal mitm AS 50 probiert und muss sagen, wenn man die richtige Position, kann man ganzschön fies sein.:fresse:

Die Malaria hat sich verschlimmert und ich hab da jetzt ne eingetrübte Sicht und der Fokus wandert son bischen, so kann ich nciht arbeiten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
schade das man keine waffen mehr verkaufen kann,
hab da ein paar mit denen ich nichts mehr anfangen kann:(

Dafür mußt du sie ja auch nur einmal kaufen.
Außerdem bekommst du im laufe des Spiels genügend Diamanten um dir die guten Knarren leisten zu können.

Mal an alle anderen.
Bin auf der zweiten Karte und ab und zu beschießt mich jemand mit einem Mörser.
Sitzt da auch irgendwo einer den man abballern kann.
Ich finde nie jemanden.

ihr seid nicht die einzigen die noch buckeln müssen;)
sitze auch hier am support,und momentan ruft kein sch...n an,
hab 26 überstunden die mir nichts helfen,da ich heut der einzige techniker bin,
und der support bis 18 uhr besetzt sein muß:(

will auch zocken und mal mit schleichen probieren ,
bin bis jetzt immer auf die grobe art in so ein lager rein:)

welcher support?

PS: Laufen geht jetzt auch nicht mehr, 3 Tage wach. :fresse:

mic1184

Dass die KI cheatet glaub ich nicht. Sie ist nur ziemlich aggressiv, so dass der Eindruck entstehen kann (ich hab das auch schon gedacht). Ich glaube, der Punkt ist, dass man von diversen andern Shootern nur "Pappaufsteller" als Gegner gewohnt ist. Nun hat man bei FC 2 ne sehr aufmerksame, aggressive und schiesswütige KI, die sich nix gefallen lässt, und die im Anbetracht der bisherigen Pappaufsteller vom Gefühl her manchmal cheatet. Stealth ist auch möglich, was man beachten muss ist im Schutz der Dunkelheit auf die Jagt zu gehen, sich einen Tarnanzug zu kaufen, zu schleichen und die ersten Gegner möglichst nicht mit der Machete zu killen, da die Gegner oft schreien (oder halt lautere Geräusche von sich geben) wenn man sie von hinten aufschlitzt. Am besten mit schallgedämpften Waffen in den Hinterkopf schiessen, so hat der Gegner keine Chance zu schreien. Ich bin mit der Machete noch nicht oft auf Jagt gegangen, aber ich glaube es fehlt die Option für leises Töten mit der Machete (z.B. n "Move" der von hinten die Kehle durchschlitzt damit der Gegner das Maul hält). Ich will jetzt nichts weiter verraten wegen Spoiler, aber Stealth ist möglich, hat aber noch mit einigen Problemen zu kämpfen, die der nächste Patch beheben kann und sollte.

Das Stealth grundsätzlich möglich ist beweist dieses Video: http://de.youtube.com/watch?v=ginMy6mD09U

Und wie die KI Cheatet.

Einmal lief ich um einen Berg rum und hört wie jemand am Ballern war, wollte natürlich nachschauen aber die KI war schneller.
Die sah mich durch denn Berg und war auf mich am Schießen die ganze Zeit, denn als ich um die Ecke schaute kamen direkt 2 Jeeps an die schon bevor ich um die Ecke war mit MG Feuer auf mich am Schießen waren.:stupid:

Da ich das Spiel durch habe kann ich dazu jede menge Beispiele geben, sei es mit Mörser,Boot,Auto oder als Sniper.
Oft wurde geschoßen bevor man überhaupt im Sichtfeld der KI war, aus Spieler Sicht da die KI ja keine Berge hat :bigok:.

support für dokumentenmanagement(dmt) und storage(jukeboxen) bei einem value add distributor.

ne ne passt schon das keiner anruft,
sind wahrscheilich gerade alle beim essen;)

so ähnlich mache ich das auch mit dem jeep,
speichere aber vorsichtshalber immer vorher,
hatte einmal vergessen zu speichern,und bin schon quer durch die map unterwegs gewesen,das ist dann echt ärgerlich,hab an dem abend gleich aufgehört zu zocken,
weils mich echt gelangweilt hat nochmal vom letzten speicherpunkt anzufangen.

Und wie die KI Cheatet.

Einmal lief ich um einen Berg rum und hört wie jemand am Ballern war, wollte natürlich nachschauen aber die KI war schneller.
Die sah mich durch denn Berg und war auf mich am Schießen die ganze Zeit, denn als ich um die Ecke schaute kamen direkt 2 Jeeps an die schon bevor ich um die Ecke war mit MG Feuer auf mich am Schießen waren.:stupid:

Da ich das Spiel durch habe kann ich dazu jede menge Beispiele geben, sei es mit Mörser,Boot,Auto oder als Sniper.
Oft wurde geschoßen bevor man überhaupt im Sichtfeld der KI war, aus Spieler Sicht da die KI ja keine Berge hat :bigok:.

Man wird ja auch noch getroffen, wenn man mehr oder weniger schon um die Ecke ist, zumindest immer der Kühler kriegt was ab.

Ich habe es mir auch voller Erwartungen gekauft und jetzt auch wieder verkauft.
So wie man es überall liest,ändert sich Story im Spiel wohl gar nicht,daß was man bei 4%-12% erlebt,ist wohl genau das selbe bei bis zu 100%,also recht schnell langweilig.
Dann der tief ins System eingreifende Kopierschutz,der auch nach dem deinstallieren vom Spiel da bleibt usw,einfach nur shit.
Ich habe gott sei dank voher ein backup gemacht und jetzt das Spiel deinstalliert und dann das Backup wieder aufgespielt,so bin ich den Kopierschutzkram los.
Nach meiner Meihnung,haben die da ein unfertiges Spiel raus gebracht,wo nicht mal der Online Modus funktioniert,so viele Klagen über das Spiel haben ich noch nie von einen anderen gehört(man muß sich mal bei Ubisoft im Forum umsehen,was da los ist!!!).
Für die,die das Spiel behalten,kann ich nur hoffen,daß sich da noch gewaltig was tut.
ich werde in Zukunft etwas aufpassen,vom wem das Spiel ist.

naja kein spiel ist perfekt,
mir kommt es nicht so vor,als ob so viele klagen?!

stalker kam mir schlimmer vor;)

und von wem das spiel ist,
wenn es nach dem geht,dann bleiben nicht viele puplisher übrig,
die noch keinen sch..ß gebaut haben,allen vorran EA.

egal was für ein spiel erscheinen wird,
es wird immer unterschiedliche meinungen geben,
mag ja auch nicht jeder rosenkohl;)

bin ja mal gespannt ob es ein spiel geben wird wo mal alle sagen

"wahnsinn alles passt,gameplay,story und performance"

und natürlich der preis und die spieldauer!

Zuletzt bearbeitet:
CBOT

Also ich wurde in meiner "Shooterkarriere" schon auf relativ vielen Servern als Cheater bezeichnet und beschimpft und wegen vermeintlichen cheatens gekickt und gebannt, weil einige gegnerische Mitspieler einfach nicht nachvollziehen konnten, dass ich sie schon längst gesehen hatte als sie sich noch in Unbemerktheit wähnten oder dass ich Skill hatte und sie nicht und sie einfach nur von sich auf andere geschlossen haben und so musste ich für sie zwangsläufig cheaten. Manchmal konnten sie auch einfach nicht verlieren.

Warum erzähl ich das? Weil man sich in solch einer Sache sehr leicht irren kann, grade wenn man frusstriert ist, weil einen der Gegner wieder mal aus für einen unerfindlichen Gründen plattgemacht hat sieht man gern was man sehen will. Ich will dir nichts unterstellen, ich habe cheatende KI bei FC 2 jedenfalls noch nicht beobachten können.

Zuletzt bearbeitet:
man braucht sich keine hoffnungen machen, dass ubisoft noch viel an dem gameplay macht, da werden im besten falle ein paar technische probleme gefixed.

viel mehr hoffnungen setze ich da auf ne tolle modding-community und die erste total conversion, die dann vielleicht auch ne story und ein faires gameplay hat.

dass die KI knackig ist, ist ne tolle sache, als battlefieldspieler ist man gute (vom skill her übermächtige) gegner gewohnt. aber die KI in farcry cheatet definitiv. Selbst mit ner schrotflinte trifft sie auf 100m entfernung, im MG-jeep überholen sie dich sogar wenn du im buggy ist, der ca. doppelt so schnell ist als der jeep, wenn man ihn selbst fährt.

dass das schleichen möglich ist, mag ja sein, aber es ist ohne rückmeldung (eine anzeige, wie laut man gerade ist, und ob die KI einen sieht/hört, wie in stalker oder farcry 1) einfach viel zu schwer, bzw. man hat das gefühl es ist zufall oder ein KI aussetzer wenn es mal klappt.

das wirkliche problem ist, dass das spiel ausser der seltsamen KI und der nichtvorhandenen Story mit langweiligen missionen einfach extrem gut ist ;-)

aber so bleibt doch nur warten auf GTA IV oder gute FC2 mods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh