[Sammelthread] Far Cry 2 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kriege mit einem vermeintlich potenteren PC nicht solche Frames hin (bei gleichen Settings). Seltsam :(

das ist eben auch mein gedanke, ich hab mit 1680x1050, alles auf anschlag bei den details, 16xaf und 4xaa so knapp 40 fps average im bench. und meine kiste ist auch "bisschen" :d stärker (sys siehe nethands)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, bei mir isses mit dx10 schneller, allerdings hab ich dann microruckler drine
 
ja mit directx10 ist es eigentlich schneller,doch auch ich hab die lags,womit das spiel aus meiner sicht unspielbar ist unter directx10.leider ist das problem ja allgemein bekannt und das seit dem release im oktober.trotzdem hat es weder ati noch ubisoft hingekriegt das problem zu fixen...schade.hoffe das wird was mit patch 1.2.
 
Abend!

Habe das Spiel soeben installiert und angezockt... Eine kurze Frage: wieso kacke ich alle 5 Minuten ab bzw. breche ich zusammen und das Game ist vorbei? Die scheiss Malaria-Spritzen habe ich doch genommen und kann mir keine mehr setzen...

Bin Ego-Shooter nicht gewohnt und daher etwas angepisst! Das mega-lange Intro war echt ganz nett, aber die ersten Minuten zocken vermiesen mir ganz schön das Weiterzocken...
 
Wollte heute eigentlich ein bisschen weiterzocken...Nach 5 Minuten habe ich dsa Spiel aber ganz schnell mit alt+F4 Beendet weil ich beinah eingeschlaen bin.DIe entwickler sollten sich ein beispiel an gta 4 nehmen was umfang angeht...
 
Wollte heute eigentlich ein bisschen weiterzocken...Nach 5 Minuten habe ich dsa Spiel aber ganz schnell mit alt+F4 Beendet weil ich beinah eingeschlaen bin.DIe entwickler sollten sich ein beispiel an gta 4 nehmen was umfang angeht...

??? Nach 4 min hast du ja nochnichtmal die "Standardsachen" gesehen? Was soll da langweilig sein?
 
Abend!

Habe das Spiel soeben installiert und angezockt... Eine kurze Frage: wieso kacke ich alle 5 Minuten ab bzw. breche ich zusammen und das Game ist vorbei? Die scheiss Malaria-Spritzen habe ich doch genommen und kann mir keine mehr setzen...

Bin Ego-Shooter nicht gewohnt und daher etwas angepisst! Das mega-lange Intro war echt ganz nett, aber die ersten Minuten zocken vermiesen mir ganz schön das Weiterzocken...

Kann es sein, daß du in den rot markierten Bereich der Karte gekommen bist? Am Anfang ist nur ein kleiner Bereich der Karte spielbar. Man kann den rot markierten Bereich zwar betreten, aber dann treten die Malariasymptome auf.
 
@Tankman:

Ahhh... das kann natürlich sein bzw. wird es das sein. Habe dann wohl nicht mitbekommen, dass man am Anfang nicht Alles betreten darf.

Okeh... vielen Dank!

Gruss!
 
@Tankman:

Ahhh... das kann natürlich sein bzw. wird es das sein. Habe dann wohl nicht mitbekommen, dass man am Anfang nicht Alles betreten darf.

Okeh... vielen Dank!

Gruss!

Das ist kein Rollenspiel, wo man erst mal versucht, alles zu erkunden. Mit der Zeit fährt man so viel wie möglich mit dem Bus, um sich die Wachposten zu ersparen...:)
 
...
Mehr viel, und zwar, weil's Nachts kälter ist als Draussen!.... ... :hmm: ... äh... hmm... ja... ähh... ... :hmm: ...
...
 
Dafür das man darauf ewig warten musste, sind die Änderungen recht wenig und so viele angemeckerte Punkte wurden nicht gefixt. Ärgere mich immer mehr das Game gekauft zu haben.
 
Ich hab diese lags auch, dachte schon es liegt daran, dass meine Grafikkarte nur 256 MB Speicher hat und Texturen nachgeladen werden?!
Oder ist der Grund für das Problem schon bekannt??
 
Ich hab diese lags auch, dachte schon es liegt daran, dass meine Grafikkarte nur 256 MB Speicher hat und Texturen nachgeladen werden?!
Oder ist der Grund für das Problem schon bekannt??

probier doch mal den neuen patch... also in 1680 x 1050 (ultra high) & 2 AA ist es bei mir jetzt mit einem CF Gespann aus 2 x 4870 (512) endlich flüssig spielbar!!

Ab einer framerate von 40 fps bekommt man bei CF aber leider derbste mikroruckler zu spüren (denke das sind jetzt richtige mikroruckler nich so wie die bisherigen lags unter DX10)... wies bei ner x2 ist kann ich leider nich sagen... frames sind zwar selten so niedrig aber kann ab und an schon mal vor kommen...

der patch is jetzt nicht die welt... aber naja... immerhin is es 2 monate nach release spielbar... habs mir extra noch ein tag vorm offiziellen release besorgt und dann sowas... crack gabs auch schon am tag vom offiziellen release... also ich kann nur sagen das war das letzte spiel das ich mir gekauft habe... siehe GTA 4... ist das gleiche in grün... Dank auch an Ubisoft dafür das sie mir die augen geöffnet haben... blos keine spiele mehr kaufen :haha: :haha: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
probier doch mal den neuen patch... also in 1680 x 1050 (ultra high) & 2 AA ist es bei mir jetzt mit einem CF Gespann aus 2 x 4870 (512) endlich flüssig spielbar!!

Ab einer framerate von 40 fps bekommt man bei CF aber leider derbste mikroruckler zu spüren (denke das sind jetzt richtige mikroruckler nich so wie die bisherigen lags unter DX10)... wies bei ner x2 ist kann ich leider nich sagen... frames sind zwar selten so niedrig aber kann ab und an schon mal vor kommen...

der patch is jetzt nicht die welt... aber naja... immerhin is es 2 monate nach release spielbar... habs mir extra noch ein tag vorm offiziellen release besorgt und dann sowas... crack gabs auch schon am tag vom offiziellen release... also ich kann nur sagen das war das letzte spiel das ich mir gekauft habe... siehe GTA 4... ist das gleiche in grün... Dank auch an Ubisoft dafür das sie mir die augen geöffnet haben... blos keine spiele mehr kaufen :haha: :haha: :haha:

Ist 1920x1200 als Auflösung auswählbar?
 
Ist das Game NUN Absolut! identisch spielbar auch unter DX10, wie es bereist unter DX9 war auch mit einer einzelnen HD4870 512 MB, oder stockt es immer noch dauernd umher, also unspielbar unter D3D10/ 10.1
 
probier doch mal den neuen patch... also in 1680 x 1050 (ultra high) & 2 AA ist es bei mir jetzt mit einem CF Gespann aus 2 x 4870 (512) endlich flüssig spielbar!!

Ab einer framerate von 40 fps bekommt man bei CF aber leider derbste mikroruckler zu spüren (denke das sind jetzt richtige mikroruckler nich so wie die bisherigen lags unter DX10)... wies bei ner x2 ist kann ich leider nich sagen... frames sind zwar selten so niedrig aber kann ab und an schon mal vor kommen...

der patch is jetzt nicht die welt... aber naja... immerhin is es 2 monate nach release spielbar... habs mir extra noch ein tag vorm offiziellen release besorgt und dann sowas... crack gabs auch schon am tag vom offiziellen release... also ich kann nur sagen das war das letzte spiel das ich mir gekauft habe... siehe GTA 4... ist das gleiche in grün... Dank auch an Ubisoft dafür das sie mir die augen geöffnet haben... blos keine spiele mehr kaufen :haha: :haha: :haha:

naja also mit deinen settings schafft man sogar mit einer 4870 512mb konstant 40 fps.also ich hab ca. 45-45, taktraten nur minimal hochgeschraubt auf 780/1000.
nur das directx10 gelagge regt mich auf,hoffe das ist behoben,werde heute abend mal den patch testen.
 
die patchchanges sind ja ein witz für den singleplayer.dort ist gerade der widescreen support die einzige sinnvolle ergänzung.aber nirgends steht was von directx10 lag oder mehr tiere usw.kommt das dann mal als kostenpflichtiges update oder was?
 
Ein freund von mir hat auch en amd system allerdings ne nvidia karte bei dem läufts auch nich optimal. hängt alle 10 sekunden für ca 30 sekunden.
Bei anderen freunden mit Intell systemen funktionierts einwandfrei aso ich glaub dass das vllt daran liegt??

Nicht das gleich geneigte Leser denken.....

Also ich war Käufer der ersten Stunden von Far Cry 2. Habe das Game durchgespielt mit meinem AMD System und keinerlei Probleme gehabt.
 
hatte fc2 auch einen tag vor release,
und bisher auch keine probleme,
komme auch fast immer im mp auf einen server,
und habe den neuen patch noch nichtmal drauf.

auch komplettes AMD system
 
Das ist doch auch eine selten dumme vermutung das es an AMD liegen sollte.
 
mit meiner 4870x2 läuft es unter dx10 jetzt flüssig (1680*1050 4AA ultra high) - es tritt bei vielen feuereffekten leichtes mikroruckeln auf (framerate konstant über 45); hin und wieder kurze lags bei blick auf freiflächen - alles in allem aber gut spielbar
 
bei meinem schwager mit amd system (x2) lief es auch problemlos. ab und zu hat es mal bisschen gesponnen, daß der ladebildschirm so 2 - 3 minuten blieb, aber sonst lief es einwandfrei. achja, version 1.0 ohne patch natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh