[Sammelthread] Far Cry 2 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir eigentlich erst mit patch 1.02 - komisch
die stündlichen Abstürze treten übrigens immer noch auf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe da mal eine frage.

Wie kann ich sehen wie weit dieser inst. Schutz ist ob ich es 1 2 oder drei mal inst. habe?
Und wie kann ich mir diese instalationen wieder gut schreiben lassen?
Mußte mein win neu machen durch Virus befall und natürlich konnte ich Farcry nicht wieder deinstalieren.
Bei der neu inst ist auch noch ein fehler aufgetretten bei PB so das ich es nicht spielen konnte jetzt habe ich es wieder gelöscht mit Trick 17 und frage mich natürlich ob ich jetzt schon 3 instalationen auf dem gewissen habe oder nicht.

Also finde bis jetzt das Spiel eher langweilig.
Die Effekte etc. sind zwar schön aber finde es baut keine Spannung auf.
Hab zwar erst 10% aber wie gesagt bis jetzt enttäuschend :/

Ja so denke ich auch. Schade ist, dass scheinbar immer wieder neue Gegner generiert werden. Wenn man einen Ort (z.B. den großen Schrottplatz oder ne Kreuzung) "aufgeräumt" hat, ist es beim nächsten Besuch wieder voll von Feinden. Eigentlich kann man nur stur die Missionen spielen, es bringt nicht viel rumzufahren und die Landschaft zu entdecken denn außer rumballern kann man nicht viel machen.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal bis ~45% weitergespielt und an der Story/den Missionen hat sich was getan.
Die Locations finde ich sehr schön und man kann auch verschieden vorgehen.
Als Beispiel folgendes:
Ich habe heute mal mit nen Freund zusammen gezockt und da is er bei etlichen Missionen wo man z.B jemanden töten mus oder etwas zerstören muss einfach reingerannt und hat einfach alle getötet...somit hatte er vorwiegend automatische Schusswaffen (Ak, M249 oder wie das heißt..und halt die Uzi).

Ich hingegen hab erst einmal außer Ferne gecheckt wo wer steht, wo das Ziel ist,
wie man am besten vorgehen kann etc.
Dann habe ich meist ne Sprengladung irgendwo platziert, auf der gegenüberliegenden Seite positioniert und dann halt gezündet.
Die meisten Gegner sind dann halt zur Explosion gegangen und ich konnte dann halt einfach das Ziel zerstören/töten.

Alles in einen finde ich die Gegner KI schon toll, aber was mich halt immernoch stört ist dieses Monotone...man fährt zur nächsten Mission, fährt durch nen Stützpunkt, 1-2 Wagen verfolgen dich, man steigt aus tötet die Gegner, steigt wieder ein fährt weiter, nach ner Zeit trifft man auf eine Patroille, tötet diese nach bekannten Muster, dann erledigt man die Mission und kehrt zum nächstes Auftraggeber zurück.
Auf dem Weg zurück das gleiche nochmal -.-

Aber hoffe das es jetzt mal nen bissel spannender wird.

Nein, das bleibt so... im gleichen Stil. Ausser das Ende.... Aber des ist eher träger als die Story und Gameplay davor.

das wasser find ich garnicht mal so schlecht
fc2water.jpg

Grafisch finde ich es auch nicht schlecht:

Mit den detaillierten Schatten etc läuft es vor allem so auf meiner Hardware auf 1680x1050 noch gut, hätte ich nicht erwartet.

Grafisch finde ich es auch nicht schlecht:

Mit den detaillierten Schatten etc läuft es vor allem so auf meiner Hardware auf 1680x1050 noch gut, hätte ich nicht erwartet.

Deine Bilder zeigen allerdings nicht wirklich die tolle Grafik ;)

mittlere detailstufe und kein aa+af

Ja, es ging mir hauptsächlich um die Schatten, die sieht man in meinen Screenshots ganz gut. Jedes Blatt der Bäume hat seinen eigenen Schatten, das ist bei mittleren Details (hab ich auch) nicht unbedingt üblich und ruckt bei meiner Graka meistens schon übel :)

Alles mögliche auf Ultra und rest auf Sehr Hoch. AA ist glaube ich auf den Bildern 4x und AF müsste aus sein.

Bzw bin jetzt bei 58% :>

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ging mir hauptsächlich um die Schatten, die sieht man in meinen Screenshots ganz gut. Jedes Blatt der Bäume hat seinen eigenen Schatten, das ist bei mittleren Details (hab ich auch) nicht unbedingt üblich und ruckt bei meiner Graka meistens schon übel :)

mir fällt gerade auf das wir die gleichen grakas haben :d naja ich hab halt nen 5200+x2

Habe mal eine Frage zocke das game auf 1280 mal 1024 System siehe Sig. habe alles so hoch wie es nur geht aber wen ich AA auf 4 stelle habe ich 60 FPS läuft super, wen ich AA auf 8 mal stelle habe ich auch so 58 FPS aber mit kommt es sovor als ob es mit 4 mal AA deutlich besser läuft als mit 8 mal AA.
Kommt mir das nur so vor oder ist da was drann das 8 mal AA das spiel so langsamer laufen lässt drotz gleicher FPS Anzahl wie mit 4 mal AA....

Das Spiel läuft allgemein etwas komisch, in vielen Foren wird das als lags bezeichnet. Man merkt es vor allem, wenn man schnell durch die Wälder fährt. Die fps-Zahlen sind im "grünen Bereich" aber trotzdem läuft es nicht richtig flüssig. Der Patch hat etwas Abhilfe geschaffen, aber perfekt ist es trotzdem nicht.
Bei mir ist es dabei egal, welche Grafikeinstellungen ich nutze, dieses laggen hab ich immer etwas.

@XGolDenX: Hast du auch die 256MB Karte? Ich hab das Gefühl, dass dieses laggen durch zu wenig Grafikspeicher kommt, sodass das Spiel beim Texturen-nachladen etwas träger läuft.
Wobei christian8672 sollte da mit ner GTX eigentich keine Probleme haben.

Das Spiel läuft allgemein etwas komisch, in vielen Foren wird das als lags bezeichnet. Man merkt es vor allem, wenn man schnell durch die Wälder fährt. Die fps-Zahlen sind im "grünen Bereich" aber trotzdem läuft es nicht richtig flüssig. Der Patch hat etwas Abhilfe geschaffen, aber perfekt ist es trotzdem nicht.
Bei mir ist es dabei egal, welche Grafikeinstellungen ich nutze, dieses laggen hab ich immer etwas.

@XGolDenX: Hast du auch die 256MB Karte? Ich hab das Gefühl, dass dieses laggen durch zu wenig Grafikspeicher kommt, sodass das Spiel beim Texturen-nachladen etwas träger läuft.

Genau du hast es auf den punkt getroffen, es ist so ein laggen vorallen in Waldmaps. Obwohl da die FPS bei 55fps sind lagt das, mir kommt es sovor als ob es weniger lagt wen ich 4 mal AA einstelle anstatt 8 mal AA.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr directx10 oder 9 modus?weil beim 10er modus hab ich das laggen wie viele andere auch, bei directx9 jedoch nicht.

ja ne nicht ob vista oder xp.ich hab auch vista, aber in den gamesettings kannst du zwischen directx 10 oder 9 wählen. und dort hab ich 9 gewählt und kein gelagge. wenn ich directx10 wähle dann laggts.

Ja, hab die 256MB Version. Von welchen Einstellungen redest du den?

Wie siehts bei dem Spiel eigentlich mit den Tieren aus?

Ist da fast totale Leere und man fühlt sich alleine oder begegnet man einigen.

Wie siehts bei dem Spiel eigentlich mit den Tieren aus?

Ist da fast totale Leere und man fühlt sich alleine oder begegnet man einigen.

tiere gibt es schon einige und sie laufen einem auch oft über den weg (oder ins auto :d)

tiere gibt es schon einige und sie laufen einem auch oft über den weg (oder ins auto :d)

Meinst du? Als ich das letzte mal FarCry2 gespielt habe war ich glücklich wenn mal ein Tier an mir vorbeigelaufen ist. Würden da Elefanten,Giraffen usw.. in einer Herde herumlaufen würde es meiner Meinung nach dem Spiel gut tun!

Gruß Jogy

Seit dem letzten Patch gibts mehr Tiere; besonders, wenn man sich abseits der Straßen bewegt.

So bin durch...
Hab ich jetzt vielleicht irgendwelche Vorteile wenn ich nochmal durchspiele?
Sagen wir z.B Waffen, Diamanten etc.?
Bzw. lohnt es sich nochmal zu spielen um dann beispielweise anders vorzugehen?

So bin durch...
Hab ich jetzt vielleicht irgendwelche Vorteile wenn ich nochmal durchspiele?
Sagen wir z.B Waffen, Diamanten etc.?
Bzw. lohnt es sich nochmal zu spielen um dann beispielweise anders vorzugehen?

wenn du langeweile hast schon, aber die story bleibt die selbe im großen und ganzen

Hmm und gekaufte Waffen bzw vorhandene Diamanten bleiben nicht vorhanden?

Hallo an alle User

Ich selber bin von Far Cry 2 begeistert,Super Grafik,Super Sound,und Freiheit ohne Ende.

Was will man eigentlich mehr.

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Naja Freiheit hat man, aber leider wird die Freiheit schnell langweilig =/
War am Anfang auch begeistert aber dann wars öde nur rumzurennen...dann haben nur noch die Missionen spaß gemacht die zwar auch fast immer die gleichen waren aber dafür trotzdem spaß gemacht haben(action, immer andere vorgehensweise, schöne umwelt/gestaltung).
Aber auf dem Weg zu den Missionen hätte ich mir ne Kugel geben können,
Außerdem pflegen die Gegner ihre Waffen nicht -.- .... :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh