[Sammelthread] Far Cry 2 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Spiel jetzt nach 14 1/2 Stunden durchgespielt.

Grafik ist einfach nur hammer. Die gefällt mir genauso gut wie die von Crysis. Aber die KI... Die KI ist meiner Meinung nach einfach strunzdumm UND viel zu unfair. Das man sich in dem Spiel kaum verstecken kann z.B ist n riesen Minuspunkt, die KI weiss IMMER wo der Spieler ist, auch wenn ich hinter Büschen hocke, hinter denen die mich unmöglich sehen können - sowas regt z.B tierisch auf. Oder das n halbnackter nen Schuss von der AS50 überlebt - auch Schwachsinn. Und dann diese scheiss Camps überall. Man kann keine 2 Minuten fahren, ohne dass man gleich wieder angegriffen wird, auf irgend ein Camp trifft usw... Hier müsste dringend nachgepatcht werden.

Ansonsten find ich das Spiel echt geil.
 
Hab das Spiel jetzt nach 14 1/2 Stunden durchgespielt.

Am Stück?? :eek:

Und dann diese scheiss Camps überall. Man kann keine 2 Minuten fahren, ohne dass man gleich wieder angegriffen wird, auf irgend ein Camp trifft usw... Hier müsste dringend nachgepatcht werden.

Ja geht mir genau so. Ich fahr da meistens durch :d und wenn sie mich verfolgen wechsle ich auf MG und knall sie ab. Geht so ungefähr 15sec dann kannste weiterfahren. Aber vorher noch wagen reparieren :rolleyes: das nervt schon

Aber das aller nervigste an diesem Game ist doch die Malaria Krankheit. Diese Krankheitserscheinungen kommen zu häufig und ich muss immer die Pillen holen. In die erste Map kannste gar nicht lange bleiben, weil ich immer nur 1-3 pillen von den Flüchtlingen bekomme und gleich wieder zurück muss.
 
Natürlich nicht am Stück :d ... Habs glaub seit Samstag oder so.

Trotzdem hab ich viel zu wenig Zeit gebraucht. Ich dachte ich wäre mindestens 20-30 Stunden beschäftigt. Ich such jetzt mal n Trainer, mit dem mich die Gegner nicht mehr wahrnehmen können und spiels dann nochmal durch.
 
Naja ich hab 11std 42min gebraucht, da war ich bei 96% :S
Also find die Spielzeit auch zu kurz :>
 
Habs mir heute auch gekauft, grad installiert und nun patched er sich gerade :d
Mal sehen, wie das Spiel ist. Die Erwartungen sind auf jeden Fall hoch :)
Werde dann gleich mal auf Ultra hoch stellen, hoffe, dass das mit meinem System gut geht :)

Edit: Hmm, Autopatch hängt bei 69% fest :-[
Was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 12h und habs erst bei 76% :d

gehs langsamer an, guck mir die Gegend an. Es ist so wunderschön und es gibt immer was zu entdecken. Diese Verstecks in den Bergen find ich cool. Von da greif ich dann Posten mit nem SNiper an. Das ist soo cool ich muss es gar nicht durchzocken es macht auch sonst spass.

Aber Bugs hat es ohne Ende. Einmal war da einer im Fels drin eingeklemmt und ich konnt ihn gar nicht abschiessen, er schoss aber die ganze Zeit auf mich. :stupid:

Oder einen hab ich mal mit dem MG vom Jeep durchsiebt, der fiel dann auch normal aus dem Auto. Das Auto fuhr mir aber immer noch hinterher :lol:
Da blieb mir nur noch in den See zu fahren übrig :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oder einen hab ich mal mit dem MG vom Jeep durchsiebt, der fiel dann auch normal aus dem Auto. Das Auto fuhr mir aber immer noch hinterher
Da blieb mir nur noch in den See zu fahren übrig

:haha::lol:

@MC778
Den Typen im Felsen hatte ich auch. Ich hab ewig gebraucht, bis ich den gefunden habe, aber es hat mich so genervt, dass die ganze Zeit jemand auf mich schießt, den ich nicht sehe, dass ich bestimmt 10 Minuten gesucht habe.
 
Falsch. Ich hab 50 Prozent der Nebenmissionen gemacht und selbst wenn ich die restlichen 50 Prozent gemacht hätte, hätt ich nur gut 3h mehr gebraucht.
 
Wegen den Malaria Tablette... Später werden dann mehrere Standorte des Untergrundes angezeigt. Egal welchen man wählt... man wird dann wieder eine Station weitergeschickt. Vielfach ist das dann auf der anderen Seite der Map.

> Sinnvoll ist es die MalariaPillenBesorgerei mit nem anderen Auftrag zu kombinieren.

> Vor dem Kartenwechsel wird man gezwungen, erst die Tabletten zu holen, ansonsten bleibt die Tür zum letzten Auftrag verschlossen.

> Ansonsten muss man darauf achten, beim Erhalten eines Auftrages immer bis zuletzt zu quittieren, und sich nicht abzuwenden. Sonst kann es auch am Auftragsort in ner Situation mit ner verschlossenen Türe "ohne angezeigte Hand", die einem ja anzeigt, was zu machen ist enden.

Also ich habe reine Spielzeit das erste Mal weit über 35h gehabt. Hab aber auch wirklich alles gesucht und erledigt.

Man kommt dann auf weit über 900 Diamanten.

Hab gerade nachgeschaut und extra all die verschobenen alten SaveGames zurückgeholt. Das Laden dauerte auch dementsprechend...


> Vor dem letzten Auftrag, also da wo man zwischen Koffer und Sprengladung wählen muss 997 Diamanten gesammelt. Kann mir aber gleichwohl nicht mal nen abgefrakten VW-Bus leisten.

> Gesamtspielzeit über 55 Stunden (55:37:01 und noch nicht fertig...)

> Momentan bei 96 % und siehe da... nicht alle Nebenmissionen wurden als erledigt akzeptiert, weil ich die zu befreienden Kameraden ohne Auftrag gefunden hate, weil ich beim Diamantensuchen und räumen der Posten jeweils früher auf diese gestossen bin.

> 30/33 Hauptmissionen

> 35/40 Nebenmissionen

> Dafür alle Kameradenmissionen

> 881 mal Wunden geheilt... Mann... bin ich ein Löchersieb... Die Zange machht's wohl auch nicht mehr lange.

> Gelaufene Strecke 257 Km

> Gefahrene Strecke 423 Km

> Geschwommene Strecke 3 KM (Muahahah... ich kann vielleicht schwimmen... )

> Spieltage gesamt 24 ... arghhh ... :fresse: ...

Kein Wunder habe ich alle Diamanten, AK's, Tapes, und Diamanten gefunden. Wobei ich beim ersten Durchgang nicht ganz alle Tapes gefunden hatte. Glaube 2 habe ich nicht gefunden, vielleicht auch nur eines. Dafür alle Gleiter und sonst alles, was man finden kann.

Und eben nicht zu vergessen, dass die vorher gefundenen Kameraden nicht als abgeschlossene Mission gezählt wurden.

> Im Stich gelassen 0

> Kameraden verloren 7 ... Ende erste Map... sonst keinen.

...

Logischerweise geht's viel schneller, wenn man weiss, wo man die Dingens findet. Wenn man ehrlicherweise die Diamanten, AK's und Tapes selber sucht, hat man unweigerlich so lange, wie ich. Man fährt ja logischerweise einige Strecken und Winkel der Maps mehrere Male ab, wenn man die letzten Diamanten einfach nicht findet.

Mann..., bin ich vielleicht im Zeugs rumgekurvt.

...

Ich habe das Game ja danach ein zweites Mal gezockt... Da war ich auch schneller. Zudem ist nicht zu vergessen, die Zeit für Screenshots zum Erstellen der Lagepunkte für die zu suchenden Dingens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas ist mir jeedoch unklar. Immer wenn ich in der Stadt (Mitte der Map) eine Mission der Mafia Organisationen annehme, klingelt das Telefon und der Freund bietet eine andere Mission an. Wenn ich jetzt die Mission des Freundes annehme, hab ich immer noch das Geld der Mafia für ihre Mission und man kann jeweils nur eine der beiden Missionen ausführen.
Für beide bekommt man Respekt aber ich weiss nicht welches machen, ich geh immer die Der mafia machen weil ich schiss hab die knallen mich nächstes mal in der Stadt ab :(
 
Nein nein... Wenn Du die Blaue machst, kannst Du die Rote gleichwohl noch erledigen.

Ansonsten nur die Rote. Vielfach gibt's sogar noch nen Bonus drüber... bzw. zwei oder drei blaue Missionen, bis man dann die rote erledigen kann.

> Was ich nicht checke... Der Abspann dauert ja schaislange. 15 freche Miinuten oder so... Man hat keine Möglichkeit des Dingens normal abzubrechen um zum Menu zu kommen.

Kann ich wenigstens danach die 6 Zusatzmissionen endlich freischalten, bzw. starten? Wie funktioniert das... Kann mir des einer mal anleiten, wie ich die starten kann? Ist dazu ein PatchInstall notwendig bzw. die Intel Dingens Installation. Es hiiess mal, man könne des auch durch Eingabe eines Codes. Ich habe die CodeListe, aber nichts geschieht.

Hab aber des IntelDingens.exe noch nicht installiert.


Lol doch ... jetzt ist es gegangen... Es sind 7 Codes... 3 davon sind für die zusätzlichen Missionen. Da hiess es nun. "ZusatzMissionen erfolgreich freigeschaltet".

...

Die Codes sind folgende...

zUmU6Rup Unlock exclusive bonus missions

sa7eSUPR Unlock secret missions

tar3QuzU Unlock secret missions

THaCupR4 Unlock secret missions

6aPHuswe Unlocks more exclusive missions.

96CesuHu Unlocks more exclusive missions.

SpujeN7x Unlocks more exclusive missions.

...

Die Secret Missions funktionieren durch Eingabe des Codes bei "Zusätzliche Werbeinhalte"

Also mit sa7eSUPR ging's dann. Ich schau gleich mal, ob ich alle drei freischalten kann. Jedenfalls zock ich die nun. Soll zus. 2-3 Stunden Gamerei beinhalten.

Eeventuell muss man erst die ersten drei Missionen, dann die "More Exclusive Missions und dann die Bonusmission. Also erst Codes 2-4.

Wie gesagt... es ging ja letztes Mal nicht, als ich probierte. Nun liess ich den Abspann ganz durchlaufen, (ich habe ja die alten Savegames zurückgeholt vom ersten Durchlauf, um die Statistik einzusehen und als ich dann schon am Ende war, konnte ich gleich nochmals die Codes testen), und dann hat's geklappt.

Aber wie ich die Dingens danach starten kann, weiss ich immer noch nicht. Nach der Meldung ... Zusätzliche Mission freigeschaltet kam nichts mehr. Konnte auch nirgends auswählen. Sind deswegen vielleicht 3 Nebenmissionen nicht abgeschlossen aufgeführt in der Statistik? Aber da ich nun am Ende des Games bin, kann ich auch nirgends mehr Missionen abholen... Oh Mann ist des ne Schaise...

Wenn mir einer nen Ratschlag weiss... wäre ich froh...

Ich hab die drei Codes (Also Codes 2-4 eingeben können und es kamen auch bei allen Erfolgreich freigeschaltet Meldungen. Aber sehen tu ich nirgends, dass man was laden könnte. Hab nun die SaveGames des zweiten Durchgangs wieder kopiert und die Codes auch da eingegeben. Wiederum ErfoglreichMeldungen, aber nirgends eine zus. LadeOption. Ich bin ja in diesem Durchgang noch nicht fertig und schaue nu, ob sich was zeigt. Eventuell neue Missionen... an neuen Plätzen oder so... Aber bisher habe ich kein Plan, was die Codes wo wie bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wär cool wenns nen Thread zu witzigen Momenten im FarCry2 gäbe.
Dann hät ich so einiges zu erzählen.

Z.B. dem Freund der einen retten kommt so eine Miene unter die Beine legen, davonspringen und "Booom" :lol::lol: wie der fliegt. Das hättet ihr mal sehen sollen.

Oder noch was. Da gibts eine Eisenbahnbrücke irgendwo auf der map, die sehr hoch ist. Unterhalb sind einige meiner Feinde die nur zu mir hoch schaun aber nicht schiessen. Da werf ich ne Miene runter, "booom" und einer fliegt fast bis zu mir hoch :lol::lol: davon muss ich würklich mal ein paar screenshots machen. Sieht zum totlachen aus.
Dann bin ich runtergesprungen, und während des sprunges ne gänsehaut bekommen, das war wie real. Einmal da gings schief und ich landete zu nah am Ufer :lol:

man es gibts noch so einiges was ich lustig fand. Leute in den Posten einfach überfahren wiie geil. Ich brauchte kein einzigen Schuss.

Irgendwie hat der 2. Teil gar nichts mit dem ersten zu Tun. Eher mit GTA einfach in Afrika :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch bei der Brücke und blieb stehen, als der Zünder tickte... Da habe ich auch ne Flugstunde genommen. Danach konnte ich mir's nicht verkneiffen, ohne Bombe den Mistkerl zu erledigen und bin zu ihm runter gesprungen. Wart auch ulkig. Ja, es gibt schon lustige Momente. Hab auch hie und da Screens gemacht.

Was ich cool fände, wenn sie noch ne Art Need for Speed eingebaut hätten. Wie in Bf2142, wo man bei den Fahrzeugen den Turbo "zünden" kann. Dann könnte man wenigstens noch im Dschungel sliden.

Wer weiss, vielleicht kommt des ja nem Modder in den Sinn. Es sollte, glaube ich, von der Engine her, schon machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin jetzt grad so weit, dass ich bei Mike's Bar bin. Soll davor noch zum Waffenladen, da is der Besitzer aber im Moment nich da, jetzt wollte ich in Mike's Bar rein, um mir mal Malaria-Pillen oder so zu holen, und stehe vor der Holztür, sie geht aber nicht auf. Was muss ich machen?
 
Moin, bin jetzt grad so weit, dass ich bei Mike's Bar bin. Soll davor noch zum Waffenladen, da is der Besitzer aber im Moment nich da, jetzt wollte ich in Mike's Bar rein, um mir mal Malaria-Pillen oder so zu holen, und stehe vor der Holztür, sie geht aber nicht auf. Was muss ich machen?

zu einem dieser Leute in der Bar gehen.
einfach mal ausprobieren. Ich war auch schon mal da. Das aber vor einem Monat. :d
 
zu einem dieser Leute in der Bar gehen.
einfach mal ausprobieren. Ich war auch schon mal da. Das aber vor einem Monat. :d

Hehe, ich komme ja nicht in die Bar, weil die Tür zu ist, und kein Symbol zum Öffnen da ist^^
Der Eingang ist doch diese Holztür oder?
Und wann kommt der Besitzer vom Waffenladen mal?

Edit: Und ich hab jetzt alles auf Ultra Hoch gestellt, und Dx10, aber kein AA oder so, und es läuft nicht wirklich flüssig (halt vor allem beim Fahren nicht).
Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht ob du an der richtigen Tür stehst. Es ist die vom See aus gesehen.

Und der Waffenhändler kommt im Nachhinein. Musst mal öfter vorbeischauen. Er bietet Missionen gegen Waffen an.
 
ich weiss nicht ob du an der richtigen Tür stehst. Es ist die vom See aus gesehen.

Und der Waffenhändler kommt im Nachhinein. Musst mal öfter vorbeischauen. Er bietet Missionen gegen Waffen an.

Okay, dann guck ich mal ;)
Danke!
 
Du musst auch nicht in die Bar, sondern zu nem Punkt, wo Du die Faust siehst. Ansonsten in die Kirche.
 
Du musst auch nicht in die Bar, sondern zu nem Punkt, wo Du die Faust siehst. Ansonsten in die Kirche.

?? Wo ist dieser Punkt? Und wo ist die Kirche?
Das Spiel erscheint mir komisch, der Waffenhändler ist nie da, in die Bar komm ich nicht rein... Gibts ne bestimmte Tageszeit, wann der Waffenhändler da ist?
 
Es ist so...

> Nach 4 Waffenhändlermissionen kommen erst wieder auf der zweiten Map neue 4 Waffenhändlermissionen.

> Die Kirche ist in der Mitte... Zwischen den Häusern der kontrahenten Lager.

Es kommt aber vor, wenn man sich bei Auftragsannahme mal abwendet, dass der Auftrag nicht richtig angenommen wird. Das äussert sich dann indem eben keine Hand zum öffnen angezeigt wird.

Aber ich glaube, bei Dir liegt's an was Anderem.

> Drück doch mal "r", wenn Du die Karte vor Dir hast. Dann siehst Du die globale Map. (ein paar Mal "r" drücken, zum Mappe/Karte wechseln.)

> Ansonsten kann es sein, dass DU was nicht richtig erledigt oder angenommen hast. In diesem Fall mal Escape drücken, um zu schauen, ob da noch ne Mission offen ist, oder aber zu letzuten Auftragsannahmepunkt und diesen nochmals neu annehmen. Darauf achten, dass Du bis zuletzt quittierst. Ich nehme aber an, Wenn Du durch die globale Map scrollst, wirst Du Deinen Anlaufpunkt sehen.

Die Kirche ist wie gesagt in der Mitte der neun Maps... Also mitte Mitte, in der Stadt, zwischen den beiden Hauptlagern der verfeindeten Parteien. Da kommst Du aber erst hin, nachdem Du bei dem Journalisten das erste Tape abgeholt hast. Der schickt Dich dann in die Kirche. Wenn Du nicht in die Bar kommst, kann's daran liegen, dass DU gerade erst ne Mission in der Bar ageschlossen hast,... in diesem Fall musst Du schnell ne Runde drehen, und zwar bis zu dem Sprung über die Schanze... Wenn Du da wieder die Karte aufmachst, wirst Du in Mike's Bar wieder ne Auftragsanweisung sehen. Das ist auch immer so bei den Kameradenmissionen. Wenn DU nochmals zurückgegangen bist, um zu rapportieren, musst Du immer erst wieder zu der Schanze fahren und erst dann taucht wieder das Symbol in Mike's Bar für Kameradenmissionen auf.

Und wegen Zeit... das spielt keine Rolle. Aber ne kurze Runde machen... Aber auch nur, wenn Du in Mikes Bar nach dem Erledigen eines Auftrages nochmals vorbei gegangen bist um zu rapportieren. Dann machst Du die Runde, wie beschrieben und kannst wieder in die Bar nen Auftrag holen. Das Symbol taucht auf, sobald Du um die Schanze gefahren bist. In der zweiten grossen Map, also im zweiten Teil ist's genauso... Da musst Du bis zur nächsten Kreuzung fahren und dann sihst Du dwieder das Symbol. Deswegen suche ich immer erst alle vier Kameraden, damit ich die Kameradenmissionen alle hintereinandermachen kann. (Geht auch ohne Befreiungsauftrag von der Stadt, solltest Du einen finden.) Zum Beispiel bei der Sägerei ist ja einer. Von Mike's Bar Richtung Stadt > erste Verzweigung rechts und dann fährst Du an die Sägerei... Da ist schon mal der Libanese... oder ist er Iraker?

> Ansonsten kannst Du die Symbole auch in der Legende nachschauen. > Escape > Legende ... gibt da auch sonst noch Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so...

> Nach 4 Waffenhändlermissionen kommen erst wieder auf der zweiten Map neue 4 Waffenhändlermissionen.

> Die Kirche ist in der Mitte... Zwischen den Häusern der kontrahenten Lager.

Es kommt aber vor, wenn man sich bei Auftragsannahme mal abwendet, dass der Auftrag nicht richtig angenommen wird. Das äussert sich dann indem eben keine Hand zum öffnen angezeigt wird.

Aber ich glaube, bei Dir liegt's an was Anderem.

> Drück doch mal "r", wenn Du die Karte vor Dir hast. Dann siehst Du die globale Map.

> Ansonsten kann es sein, dass DU was nicht richtig erledigt oder angenommen hast. In diesem Fall mal Escape drücken, um zu schauen, ob da noch ne Mission offen ist, oder aber zu letzuten Auftragsannahmepunkt und diesen nochmals neu annehmen. Darauf achten, dass Du bis zuletzt quittierst. Ich nehme aber an, Wenn Du durch die globale Map scrollst, wirst Du Deinen Anlaufpunkt sehen.

Die Kirche ist wie gesagt in der Mitte der neun Maps... Also mitte Mitte, in der Stadt, zwischen den beiden Hauptlagern der verfeindeten Parteien. Da kommst Du aber erst hin, nachdem Du bei dem Journalisten das erste Tape abgeholt hast. Der schickt Dich dann in die Kirche. Wenn Du nicht in die Bar kommst, kann's daran liegen, dass DU gerade erst ne Mission in der Bar ageschlossen hast,... in diesem Fall musst Du schnell ne Runde drehen, und zwar bis zu dem Sprung über die Schanze... Wenn Du da wieder die Karte aufmachst, wirst Du in Mike's Bar wieder ne Auftragsanweisung sehen. Das ist auch immer so bei den Kameradenmissionen. Wenn DU nochmals zurückgegangen bist, um zu rapportieren, musst Du immer erst wieder zu der Schanze fahren und erst dann taucht wieder das Symbol in Mike's Bar für Kameradenmissionen auf.

Hi, ja ich hab noch die Mission, dass ich zum Waffenhändler soll, glaub ich. Aber der ist nicht da.
Und in der Bar war ich noch nie, und ich komm nicht rein. Bin grad mal bei 1% !
 
Na toll jetzt bekomm ich die blöden Trainer nicht zum laufen. Scheinen mit der Steam Version wohl nicht so ganz zu wollen.
 
> Drück Escape und mach erst, was da steht. (Rechts siehst Du den geschriebenen Auftrag)

> Dann machst Du die Map auf und drückst "R" zum durchscrollen der Karten. Dann siehst Du schon, wo's gelbe Symbole hat. Weisst Du... man muss immer kreuz und quer durch alle 9 Maps fahren. Einfach dahin wo der rote (später der blaue Kreis ist.) Wenn Du im Moment keinen Auftrag hast, (Escape zum Kontrollieren), dann musst Du eben die Map durchscrollen, vielleicht hast Du was übersehen. Wenn man grad keinen Auftrag hat, muss man sich nach Symbiolen umschauen.

Dazu geh mal in die Legende > Escape > Legende... da siehst Du, von welchen Symbolen ich rede.

Ansonsten kommt mir nur noch diese Möglichkeit, dass Du Dich zu früh beim letzten Auftrag abgewendet hast und der Auftrag nicht übernommen wurde. Aber bei 1% ??????

Ich glaube Du übersiehst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann guck ich nochmal nach.
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh