[Sammelthread] Far Cry 2 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wem im Game alles zuviel aufploppt der kann gfx_LodScale 0 in die Konsole tipen ( mit ^ kann man die öffnen) aber kostet auch gut Leistung :d mit ShowFps 1 die Frames.


Nochwas ^^

Far Cry 2 Update soll Fauna lebendiger mache

Far Cry 2 erscheint am 23. Oktober 2008 ungeschnitten und damit ohne jegliche Zensur. Soweit, so klar. Was nun bekannt wurde, dürfte viele erfreuen: Denn zum Release des kommenden Shooters wird es in Far Cry 2 zunächst nur eine eher unscheinbare Tierwelt geben. Ubisoft möchte diese jedoch lebendiger machen, so dass das erste Update der Umwelt des Spiels etwas mehr Leben einhauchen soll. So soll es demnach Tiger, Löwen sowie andere Fleischfresser geben.

Einen Termin für das Update gibt es bislang noch nicht.

http://www.gamebasis.de/index.php?open=news&id=7830
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah genial also gibts demnächst auch noch tiger die im gebüsch neben den söldnern lungern ^^
genial wärs ja wenn die tiere auch die typen angreifen würden
 
ah genial also gibts demnächst auch noch tiger die im gebüsch neben den söldnern lungern ^^
genial wärs ja wenn die tiere auch die typen angreifen würden

Pass auf, das wird so kommen , dass die auf dich ballern und der Tiger nebenden hervorkommt und dich mit angreift ! ;)

Vorallem würden die gerne wo FC2 Schwierigkeiten haben, sich nicht über Fleischfresser freuen, sondern über ein Game was Crashfrei läuft :rolleyes:

EDIT: Jake_Dunn, was bewirkt gfx_LodScale 0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
eins was mich stört,das FC2 bei mir im Fenstermodus aufgeht,und ich nicht ganz auf vollbild wechseln kann.
gibts da abhilfe?
 
wie kann ich etwas die cpu entlasten? hab mit 1650x1080 auf very high mit 2aa konstant 60fps (vsync an), aber wenn die dicke action losgeht, hab ich ne cpu-last von 99% und die frames gehn runter..

danke und gruß
 
Quadcore kaufen :bigok:

Wer vielleicht interesse hätte, ich verkauf mein Spiel für wenig Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich 250 euro für einen quad ausgeben würde, bei deiner cpu... da würd ich lieber mit ein paar fps-einbrüchen weiter zocken. ;) das spiel lässt sich nämlich auch prima zocken mit 30-40 fps.
 
So, dann will ich meine ersten Erfahrungen auch mal posten.

Grafik: nicht schlecht aber es kam auch nicht der "oho-Effekt" Hatte nach den ganzen Vorabscreenies mehr erwartet. Teilweise wirkt alles so "langweilig"

Performance: Auf @ All Ultra High mit meinem Sys nicht spielbar. Es laggt ohne Ende. Auf High gehts.

Bugs: Bei mir stürzt das Spiel alle ~20 Min. ab, ohne Grund landet man auf dem Desktop. Hab ich hier aber auch schonmal gelesen.

Gameplay: Finde es nach ner Zeit etwas langweilig > Telefon geht, oder man geht in ne Bar > Auftrag > Geld kassieren > Waffe kaufen und dann alles wieder von vorne. Vielleicht muss ich aber auch noch etwas länger spielen.

Fazit: Ich find das Spiel recht gelungen, aber es haut mich auch nicht von den Socken. Werde es trotzdem weiter Zocken und mich überraschen lassen was noch so kommt.

Ich hoffe dann ohne Back to Desktop alle 20 Min.
 
So, aktueller NVIDIA Treiber 180 und die FPS liegen nun bei 40-50, nun is auch spielbar :)
 
Bin echt begeistert von der Programmierung!
Das Spiel läuft mit höchsten Einstellungen am 22" mit 8x AA konstant flüssig. Wo kann ich die FPS anzeigen lassen, gibts ne Art Console?

Nun zum Spiel selbst...
Nach 2h Spielzeit und der ersten Dosis an Pillen gegen die Krankheit benötige ich weitere, das Symbol wird mir am linken unteren Bildschirmrand angezeigt. Nun gut, dachte ich, fahr ich eben mit son coolen Jeep in die Stadt (Kirche) zum Priester und besorg mir weitere Pillen. Ja denkste :fresse:, der Typ is nimma da... wo kann ich Pillen kaufen? :d Heut Abend gehts weiter, bin echt begeistert vom Spiel, macht sehr viel Spass, Grafik ist sehr schön (finds besser wie Crysis) und vor allem, es lüfft einwandfrei :d
 
Bin echt begeistert von der Programmierung!
Das Spiel läuft mit höchsten Einstellungen am 22" mit 8x AA konstant flüssig. Wo kann ich die FPS anzeigen lassen, gibts ne Art Console?

benutz einfach fraps
 
console mit "^" öffnen und "help" oder "?" eingeben, da steht dann irgendwie "showfps 1", das musste dann eingeben... oder wie bereits erwähnt Fraps nutzen.
 
Ich hab das Game jetzt auch und direkt ein Problem:

System siehe Signatur.

Ich hab die Grafikeinstellungen im Menü erstmal auf Maximum gestellt und AA erstmal ausgelassen.

Auf der ganzen Autofahrt durch die paar Dörfer da, hatte ich ~35-40fps und war zufrieden.

Als ich dann im Zimmer mit Malaria auf dem Bett lag, hatte ich in der Phase nur 15 fps

Als ich aus dem Gebäude raus war, waren es wieder 35-40 ...

Dann die erste Mission beim neuen Typen => im Haus 20fps, draußen auch 20fps, als ich 5m vom Haus weg war und es nicht angeguckt hab -> 35-40fps.

Was ist denn das für ein Mist ?

HD4870 @ Cat. 8.10 (nur Treiber) + ATT @ 800/1000 Mhz - so läuft das mir atm

mfg
foxxx
 
@Spoon1975:
Da kannst du nur auf nen Patch warten. Du hast bestimmt gelesen, dass fast alle mit Vista64 und HD4870 Probleme haben. Hoffe ich...
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht den Unterschied zwischen directx9 und 10 genauer unter die Lupe zu nehmen:

Hier noch zum vergleich die Einstellungen





directx9


directx10




directx9


directx10



directx9



directx10



directx9



directx10



directx9



directx10



directx9



directx10



Wie man hierbei sieht oder viel besser fast nicht sieht gibt es meiner Meinung nach nur Unterschiede in der Schattendarstellung.

Beim der Perfomance sieht es ein wenig anders aus:
Mein System:
E6600@3,6ghz - 4GB OCZ 800mhz 4-4-4-15 - HD4870 1024mb 830mhz - 960mhz Catalyst 8.11 RC1

directx 9 Ranch Small:
1. 2057 - 2. 2029 - 3. 2023

directx10 Ranch Small:
1. 2195 - 2. 2166 - 3. 2176

Hochgerechnet ergibt das für directx 10 einen Vorsprung von 7 Prozent.


Wobei man noch anmerken muss das der Dargestellte Loop nicht immer der selbe ist da z.B die Tiere nicht immer an der selben Position stehen. In einem Versuch lief am Anfang die ganze Zeit ein Person vor der Kamera her, so das die ersten Explosionen fast nicht zu sehen waren!

Vielleicht hilft der Vergleich dem einen oder anderen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ist auf diesen screens auch fast unmöglich zu sehen. man hätte details wie einzelne blätter oder den matsch auf der straße mal bissl genauer fotografieren sollen, dort könnte ich mir vorstellen sieht man einen unterschied aber so ist das käse
 
sagt mal ist bei euch die Maussteuerung auch so total beschissen?

Ich kann es nicht ab, wenn ein Game mich zwingt so ne hässliche Mausbeschleunigung nutzen zu müssen.
Kann man das irgendwie ausstellen?
Weil mit der Mausbescheunigung ist das Game für mich nicht spielbar, weil man einfach nicht zielen kann.
Bewegt man die Maus zu schnell, dann ist man an dem Ziel vorbeigeschossen, bewegt man sie zu langsam, muss ich erst noch am Schreibtisch paar Meter anbauen um das Ziel anzuviesieren.
Das doch kein Zustand...
 
@fdsonne: Ich hatte genau das selbe Problem. Die Maus hat nur auf schnelle Bewegungen reagiert, wenn ich die Maus ganz langsam bewegt habe, hat sich sogar garnix getan. In allen anderen Games liefs perfekt. Ich hab dann in den Optionen Mausbewegung glätten (oder so) eingestellt. Dann wars schonmal etwas besser. Desweiteren hab ich anschließend den 8.10 Hotfixtreiber installiert und tatsächlich läuft die Maus nun um einiges besser. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum, an der Gesamtperformance kanns net gelegen haben, weil ich hatte schon mit dem 8.9beta (den ich davor drauf hatte) avg 35fps.

Davon abgesehen ist die Maus aber wirklich nix tolles, so zielen wie in Crysis oder CSS wirste dir ausem Kopf schlagen müssen.

@nicodimis: Och wegen mir brauchste das net. Interessiert mich btw ziemlich wenig ob da ein unterschied zu sehen ist oder nicht. ich fahr nurnoch dx10 wenn das möglich ist und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen ist die Maus aber wirklich nix tolles, so zielen wie in Crysis oder CSS wirste dir ausem Kopf schlagen müssen.

Mit 70fps und mehr kann man so zielen, die FPS sind an das Maus Movement schlecht gecodet, wie bei CS 1.6 z.b .

Crytek hat das besser gelöst bei Crytek .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh