ooh, ne meeeenge!
-persönlich gefällt mir die far cry grafik besser (natürlich nicht so real wie crysis aber der look kommt einfach besser rüber)
-das jungle-feeling ist einfach besser. die tierstimmen (zb affen, vögel) sind authentischer
-die musik ist genial, bei crysis hab ich sie sofort ausgemacht
-gänsehautatmosphäre! bei mir stehen (spiel es grad nochmal durch) die haare ständig, weil die monsters gut versteckt und überraschend sind. monster rennen wie es sich für gute monster gehört, am boden rum und fliegen nich umher! dann geile dampf und lichtspiele mit lampen...gruselstimmung, einfach nur genial
-abwechslungsreicher! die innenlevel bei crysis sind einfach nur langweilig. besonders den berg fand ich echt ätzend, das schiff war auch langweilig (v.a. dieses monster mit den 4 geschütztürmen...)
-die fahrzeuge lassen sich VIEL besser steuern (der hummer macht einfach nur spass, man kann sogar sliden). warum gibs son komiches geräusch, wenn man bei crysis gegen ein fahrzeug läuft!?
-dieses nano-suite-gedöns ist ja voll fürn popo-pimp my speed, panzerung etc...so ein käääse
-kleinigkeiten wie: warum muss ich E drücken um ne leiter zu benutzen, warum sammelt der muni nicht selbstständig ein
-auch wenn fc keine tolle story hat, so ist diese nicht so penetrant wie dieses ami-army-hero-gedöns - das ödet ja einfach nur an. sorry, dümmer gehts nimmer
-bei crysis gibt es zwar auch alternativ-wege, bei fc sind die optionellen wege aber eindeutig besser. so kann man sich oft auf anderen wegen sich gegnern von hintern nähern und bequemer ausschalten
-speicherpunkte sind auf jeden fall schwieriger zu bewerkstelligen als ständiges save&load. bin ein fan von medikits und panzerung, selbstheilung sux ->herausforderung
generell kann man wohl sagen, dass crysis ne nette grafik hat, atmosphärisch jedoch unter aller kanone. gibt sicher noch x andere gründe, man möge die liste vervollständigen