[Sammelthread] Far Cry 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Crysis wurde ne 8800 GTS (G80, 640 MB) empfohlen. Mit der konnt man Crysis aber nur auf mittleren "Details" spielen. Also empfohlen heisst wahrscheinlich nur, dass es mit der Hardware gut läuft, aber nicht, dass es mit der Hardware unter höchsten Grafikeinstellungen gut läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke für MAX Einstellungen ("Ultra") wird man ordentliche Hardware brauchen!

Mit AA + AF muss da neues her, denke ich ^^

Aber wir werden es ja sehen!

Ein Quad ist im Moment immer noch nicht nötig, und nur für die Augen schön!

In hohen Einstellungen wird sowieso immer die Grafikkarte ans Limit kommen und nicht die CPU!

Also HD4000 Reihe oder 2xx von Nvidia wird passen denke ich! (Ultra)
Für "Hoch" mögen die Vorgängergrakas passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Antichucho

Aber hallo
 
Zuletzt bearbeitet:
dauert wohl noch ein bisschen :)

Aber solange gibts ja noch das neue Stalker, Ende August :)
 
Oha stimmt, das hatte ich fast vergessen, na dann kann ja nichts mehr schiefgehen. ;)
 
Oha stimmt, das hatte ich fast vergessen, na dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

Wie kann man das denn vergessen? Der Stalker Clear Sky Release ist genau so ein grosses "Event" wie der Far Cry 2 Release.

Mal was zur Grafik von Clear Sky:

E3 2008 - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky heimst Award ein!

Dass die CryEngine2 (Crysis) sicher zu den leistungsstärksten Grafik-Engines weltweit gehört, würde wahrscheinlich niemand bezweifeln. Aber dass eine nur leicht modifizierte Engine namens "X-Ray Engine 1.5" die CryEngine2 in den Schatten stellen würde, hätten die wenigsten geglaubt - bis zum heutigen Tag, als 'VoodooExtreme' & 'IGN.com' die Gewinner der 'Best Of E3 Awards' bekanntgaben.

So konnte 'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky' den Award für 'Best Graphics' einheimsen und den ersten Platz belegen.
Einen Grund für die Entscheidung gab es übrigens auch, Zitat:
"'Crysis Warhead' sah genauso aus wie 'Crysis' (auch wenn es optimiert wurde und so flüssiger lief), während 'Clear Sky' eine signifikante Steigerung gegenüber 'Shadow of Chernobyl' vorweisen konnte. Dass 'Crysis Warhead' in der Mitte des Spiels dann auch noch abstürzte, trug nicht zu einer positiven Meinung bei."

http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=news&action=news_detail&newsid=2770
 
nee, das war mir zu stressig. ich mag diese shooter nich, bei denen man mit teamplayern rumrennen muss und nie weiss, ob derjenige, der dir grad vors rohr läuft zu dir gehört oder ein gegner is :fresse: ausserdem nehmen die teamkameraden einem immer die gegner weg :motz: da bin ich egoist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis_Far_Cry2_jungle_1.jpg


Schaut euch das mal an bomben grafik bei Far Cry 2 und dabei soll es viel weniger Performance fressen wie crysis
 
Jau!
Hinzugefügter Post:
Crysis soll ne etwas bessere Grafik als FC2 haben, aber das ändert nichts daran, dass FC2 ne spitzenmäßige, atemberaubende Grafik hat. FC2 hat in erster Linie einfach auch ne andere Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ne erwacksenere Optik, ich finde Crysis ist das mittelmaß aus plastik optik und dreckig, das sind für mich jedoch zwei paar Schuhe, deswegen gefällt mir die Grafik auch nicht, entweder oder...
 
Naja die Grafik ist ja oberspitze, aber wie siehts mit dem Gameplay und der Story aus (interessiert das überhaupt jemanden noch :fresse: )


Wenn das so wie bei FC1 wird, dann verzichte ich
 
Naja das Gameplay war halt Shooter Standard (1-Mann-Armee, einfach von A nach B ballern) und die Story naja, kein erzählerisches Epos, sagen wir mal so :d
 
sehen wir mal von hl2 ab, welcher ego-shooter bietet schon eine gute story? :d shooter sind nun mal rambo-games, liegt in der natur der sache ;) und das ist auch gut so! cod nervt bspw ja einfach nur durch diese ständigen, lästigen teamkameraden :shot:
 
CoD4 hatte zwar eine relativ normale Story, aber ne klasse Atmosphäre (hoffentlich hat FC2 auch eine gute Atmo) und Halo hat auch wie ich finde eine recht gute Story.
 
wenn fc2 so ne coole story und gute athmo wie crysis hat bin ich schonmal zufrieden dann kann auch die grafik n bischn schlechter sein.
 
gute story-crysis? da passt ja irgendwas net zusamme :hmm: crysis war ne beleidigung für fc, kein würdiger nachfolger. es kann nur aufwärts mit fc2 gehen!
 
Da muss ich anticucho aber zustimmen... Crysis war jawohl nicht viel mehr als ordentliche Grafik bei eher grausamer Performance... Story nicht wirklich erwähnenswert und mit Beginn der Aliens einfach nur noch schlecht. Da kann man nur hoffen, dass FC2 auf solchen Mist in jeglicher Form verzichtet.
 
Erläutert uns dann bitte, was Far Cry besser gemacht hat als Crysis!?

Bitte wir warten alle sehr gespannt darauf. :)
 
ooh, ne meeeenge!

-persönlich gefällt mir die far cry grafik besser (natürlich nicht so real wie crysis aber der look kommt einfach besser rüber)

-das jungle-feeling ist einfach besser. die tierstimmen (zb affen, vögel) sind authentischer

-die musik ist genial, bei crysis hab ich sie sofort ausgemacht

-gänsehautatmosphäre! bei mir stehen (spiel es grad nochmal durch) die haare ständig, weil die monsters gut versteckt und überraschend sind. monster rennen wie es sich für gute monster gehört, am boden rum und fliegen nich umher! dann geile dampf und lichtspiele mit lampen...gruselstimmung, einfach nur genial

-abwechslungsreicher! die innenlevel bei crysis sind einfach nur langweilig. besonders den berg fand ich echt ätzend, das schiff war auch langweilig (v.a. dieses monster mit den 4 geschütztürmen...)

-die fahrzeuge lassen sich VIEL besser steuern (der hummer macht einfach nur spass, man kann sogar sliden). warum gibs son komiches geräusch, wenn man bei crysis gegen ein fahrzeug läuft!? :hmm:

-dieses nano-suite-gedöns ist ja voll fürn popo-pimp my speed, panzerung etc...so ein käääse

-kleinigkeiten wie: warum muss ich E drücken um ne leiter zu benutzen, warum sammelt der muni nicht selbstständig ein

-auch wenn fc keine tolle story hat, so ist diese nicht so penetrant wie dieses ami-army-hero-gedöns - das ödet ja einfach nur an. sorry, dümmer gehts nimmer

-bei crysis gibt es zwar auch alternativ-wege, bei fc sind die optionellen wege aber eindeutig besser. so kann man sich oft auf anderen wegen sich gegnern von hintern nähern und bequemer ausschalten

-speicherpunkte sind auf jeden fall schwieriger zu bewerkstelligen als ständiges save&load. bin ein fan von medikits und panzerung, selbstheilung sux ->herausforderung

generell kann man wohl sagen, dass crysis ne nette grafik hat, atmosphärisch jedoch unter aller kanone. gibt sicher noch x andere gründe, man möge die liste vervollständigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade erst Crysis durch gespielt und bin jetzt bei Far Cry (einmal angefangen und dann liegen gelassen).

Also mir persönlich gefällt die Grafik von Far Cry überhaupt nicht (im Vergleich zu Crysis). Auch das "Jungle-Feeling" finde ich bei Crysis besser: Als ichs das erste mal gespielt habe, war ich ziemlich verwundert, dass Blätter beim Durchlaufen Geräusche machen - gabs bei Far Cry soweit ich jetzt weiss nicht. Auf Tierstimmen habe ich in beiden nicht geachtet.

Musik bei Crysis fand ich eigentlich auch nicht wirklich schlimm. Da ging/geht mir die von FC im Menü nach 5 Minuten schon eher aufn Senkel. ;)

Beide haben ihre Vor- und Nachteile: dieses "Army-Hero-Gedöns" nervte auch irgendwann, dafür war Crysis realistischer (Helikopter wurde man in Far Cry leichter los).

Naja, ich persönlich freu' mich schon auf FC2, weils nicht wieder auf einer dummen Insel spielt. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
anticucho

Du kannst hier nicht einen sinnvollen Punkt bringen, stattdessen bringst du Punkte die so subjektiv sind, dass es schon beim Lesen weh tut...

Geht man objektiver an die Sache ran, wird man erkennen, dass Crysis nichts anderes als Far Cry ist, welches durch den Nanonsuit, die Physik sogar gameplaytechnisch leicht voraus ist.
 
Martin K. persönliche einschätzungen betreffend atmosphäre/spielspass sind IMMER subjektiv. physik sind nette effekte (davon hat crysis ja genug), die stimmung verbessern sie trotzdem nicht. wenn das achsotolle cryis so prall ist, frag ich mich, warum es viele als enttäuschung des jahres bezeichnen :lol:

@pixelflat geschmäcker sind halt verschieden. aber es sind halt so kleinigkeiten, die nervig sind. fc werd ich sicher irgendwann nochmal durchspielen, crysis wohl nur nochmal, um die grafik dann in voller auflösung zu sehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh