[Sammelthread] Far Cry 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist die cry engine 2 nur ein wenig aufgepeppter. die programmieren schon solange daran das sie weniger bugs haben werden als crysis, hoff ich. wenn nicht auch egal, die story ist das a und o an einem spiel, für mich jedenfalls. ;)

FC2 nutzt die Dunja Engine und hat weder mit CRYTEK noch was mit der CryEngine2 zu tun.

Hier ein Techvideo -> http://de.youtube.com/watch?v=cfSBHJRU9_Q

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Far Cry 2 hat überhaupt nix mit Crytek zu tun :hmm:

[e] zu spät...

stand hier ein paar seiten zuvor. allerdings nicht sehr glaubwürdig, da geringer als crysis

Die Systemanforderungen von Crysis Warhead sind auch geringer als die von Crysis. Das liegt ganz einfach daran, dass die Entwickler bei Crysis weniger auf gute Performance geachtet haben. Bei Crysis Warhead gehen sie nun anders vor - gute Performance steht an oberster Stelle. Bei Far Cry 2 achten die Entwickler auch sehr auf gute Performance. Abgesehen davon soll auch die Grafik nicht ganz so edel sein wie bei Crysis. Und wens interessiert: ich hab vor Monaten ein Video von irgendeiner Messe gesehen bei der FC2 angespielt wurde und der Moderator sagte am Schluss, dass FC2 in voller Grafikpracht (alles auf Max., DX10) mit ner GTX 280 mit einer sehr, sehr hohen Framerate läuft und das ist - wie gesagt - schon paar Monate her, da wird sich bis zum Release noch einiges verbessert haben.
Hinzugefügter Post:
FC2 nutzt die Dunja Engine und hat weder mit CRYTEK noch was mit der CryEngine2 zu tun.

Wird glaub ich Dunia geschrieben, aber hast natürlich Recht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ohhhhh, okay man sollte doch nicht immer davon ausgehen was man denkt. ;) dachte nur das sie die engine weiterhin benutzen, da sie ja fast gleich ist mit der von dunia. wieder was gelernt.

In den MapEditor sieht man ja mal die wirkliche ingame Grafik da kann man gut erkennen das die Grafik schlechter ist als bei Crysis und somit auch auf mittelklasse PC´s super laufen wird!

Das ist aber auch nur ne Xbox version mit einem pc kann man natürlich wieder viel merh rausholen aber wierd trotzdem schlechter als crysis sein :wink:

wenn das gameplay besser wird wie bei crysis (wovon ich ausgehe), dann interessiert es einen feuchten furz ob die grafik etwas schlechter ist. wartet halt erstmal ab, bis das spiel draussen ist.

wenn das gameplay besser wird wie bei crysis (wovon ich ausgehe), dann interessiert es einen feuchten furz ob die grafik etwas schlechter ist. wartet halt erstmal ab, bis das spiel draussen ist.

:bigok::bigok::bigok:

alles was ich bisher gesehen hab, schaut dermassen genial aus, sodass ich crysis sofort löschen werde :banana:

Das ist aber auch nur ne Xbox version mit einem pc kann man natürlich wieder viel merh rausholen aber wierd trotzdem schlechter als crysis se

Jo, auf Konsole sieht alles um einiges billiger aus. Von DirectX 10 ham die Konsolianer glaub ich auch noch nichts gehört. :lol:

Was willst du mit DX10 auf einer Konsole? Du hast glaube ich das Prinzip der Konsolen nicht verstanden. :)

Guck dir mal ein Gears of War 2 auf Xbox 360 an, oder ein Killzone 2 auf der PS3, welche übrigens überhaupt keine Microsoft-Api nutzt, welch Wunder. ;)

Na bei der E3 hat Far Cry 2 bei den Best Graphics Awards nichts zu melden gehabt, dort haben die Konsolentitel abgräumt, bei Gametrailers.com Killzone 2 für PS3, bei IGN.com Gears of War 2 für die 360.

Gib dir mal GT5 Prologue, von solchen Autos und dieser Beleuchtung träumen die PCler selbst in ein paar Jahren noch, trotz ihrer kleinen Atomkraftwerke unter ihrem Schreibtisch.

Ja der PCler wird es hoffentlich auch endlich mal kapieren, es kommt nicht hauptsächlich auf die Hardware an, sondern auf die Entwickler. Was bringt dir die stärkste Hardware, wenn man sie nicht nutzen kann?

gran tourismo...immer schöne intros, das game an sich aber groooottenlaaaaangweiliiiiiig, die grafik bestenfalls durchschnitt und dann diese miese steuerung. weiss echt nicht, was die leute an dem game immer so fressen...

schöne grafik ist maximal die hälfte des spielspasses, hat man an crysis, doom3 gesehen. irgendwo muss auch spielwitz her ->siehe gta, dass bekanntermassen auch nicht mit hightech-gfx dienen kann

Aber Far Cry 2 war wenigstens nominiert! ;)

http://www.gametrailers.com/player/37504.html

P.S.: Davon, oder davon muss ich nicht träumen. Bis ihr solche Polygonreichen Automodelle bewundern könnt, wird sicher noch einige Zeit vergehen. Von der grandiosen Beleuchtung fang ich gar nicht erst an...

@anticucho

Ja ich finde die Automodelle und die Beleuchtung auch höchst durchschnittlich!

Wie du außerdem über erstklassige Spiele wie Crysis, oder Doom 3 urteilst, disqualifiziert dich sowieso zu einer ernsthaften Diskussion, außerdem ist es hier OT, ich entschuldige mich bei den Far Cry 2 Interessierten! :)

@c3pl1o.stimme dir vollkommen zu, bis jetz habe ich noch nicht so richtig den vorteil von dx10 gemerkt. und wenn dann überhaupt ein geringer geschwindigkeitszuwachs zu verzeichnen war, dann verpuffte er sowieso, da spiele bei vista langsamer laufen

@ junkie: zum einen heißt es Konsoleros und zum anderen hat martin in einigen dingen recht.
dx10 ist mehr "fluch als segen", also brauchen konsoleros nicht neidisch sein. beispiel: lost planet. auf konsole superflüssig und sah auch geil aus. auf pc mit dx 10 unspielbar. was nützt dir das? crysis auf dx10 sah kein bisschen anders aus als dx9 aber war halt nur vista besitzern vorbehalten. anscheinend weißt du ziemlich gut bescheid
aber egal,
btt

Zuletzt bearbeitet:
Jo, auf Konsole sieht alles um einiges billiger aus. Von DirectX 10 ham die Konsolianer glaub ich auch noch nichts gehört. :lol:

Mhm.. Netter Post, bloß nicht auf irgendetwas eingehen, am besten runtermachen. Da DX10 eh nur auf diesem Schrott Betriebssystem (Eigene Erfahrungen) erhältlich ist, würde das den meisten Gamern eh nichts nützen. Naja, egal, ich halt mich ab jetzt da raus. ;)

edit:

@c3pl1o.stimme dir vollkommen zu, bis jetz habe ich noch nicht so richtig den vorteil von dx10 gemerkt. und wenn dann überhaupt ein geringer geschwindigkeitszuwachs zu verzeichnen war, dann verpuffte er sowieso, da spiele bei vista langsamer laufen

Sehe ich ganz genau so. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn von A-Z? Ich sehe hier nur eine Diskussion über DX10 und was es wirklich bringt und dein gebashe auf Konsoleros. Mir macht das nichts, ich habe eine 360 und einen halbwegs aktuellen PC. Es gibt überall Vor- und Nachteile. Aber (!) DX10 ist nicht wirklich sinnvoll, da es auf einem grottigen BS läuft und keine bisher nie da gewesenen Effekte bringt. Nur weil Far Cry 2 anscheinend auf Konsolen nicht so gut aussieht? Schon mal daran gedacht, dass der Festplatten-Speicher bei Konsolen begrenzt ist (-> Irgendetwas muss weggenommen werden) und das somit garnichts mit deinem ach so tollen DirectX zu tun hat? Es gibt Spiele, die sehen auf dem PC besser aus, es gibt auch welche, die es nicht tun.

Fertig? Schluss? Aus? Oder willst du noch das letzte Wort? Von mir aus. ;)

So und wie wäre es wenn ich euer gebashe hier vielleicht
per PN macht und mal wieder BTT bitte.

Gibt es bezüglich des Erscheinungstermins schon was neues!?
Oder immer noch "open end"?

Gruss

Phelan13

Naja die Läden sind schön und gut aber wenn
von den Entwicklern nix sichers kommt würde ich nicht
auf September hoffen :shake:

Aber (!) DX10 ist nicht wirklich sinnvoll, da es auf einem grottigen BS läuft und keine bisher nie da gewesenen Effekte bringt.

2 x falsch bzw ersteres ist wohl Ansichtssache.

Schon mal daran gedacht, dass der Festplatten-Speicher bei Konsolen begrenzt ist (-> Irgendetwas muss weggenommen werden) und das somit garnichts mit deinem ach so tollen DirectX zu tun hat?

Ich hab vor allem dran gedacht, dass die aktuellste Konsole( PS 3) über einen Grafikadapter auf Basis der Geforce 7 Serie verfügt. Aktuelle PC-Systeme verfügen über Grafikadapter die 3 Grafikkartengenerationen weiter sind. Dass die Spiele in den meisten Fällen auf Konsole primär wegen fehlendem DirectX 10 schlechter aussehen hab ich nicht gesagt, das kommt nur erschwerend hinzu. :d

Zuletzt bearbeitet:
2 x falsch bzw ersteres ist wohl Ansichtssache.

Ich hab vor allem dran gedacht, dass die aktuellste Konsole( PS 3) über einen Grafikadapter auf Basis der Geforce 7 Serie verfügt. Aktuelle PC-Systeme verfügen über Grafikadapter die 3 Grafikkartengenerationen weiter sind. Dass die Spiele in den meisten Fällen auf Konsole primär wegen fehlendem DirectX 10 schlechter aussehen hab ich nicht gesagt, das kommt nur erschwerend hinzu. :d

Und mein Textadapter sagt, dass dies total OT ist. Also wie Phelan13 schon sagte, bleibt beim Thema. :fire:

FarCry2-HQ schrieb:
Da sich die Fragen rund um den Erscheinungstermin von Far Cry 2Far Cry 2 nur so häufen und mich fast erschlagen, möchte ich es hier nochmals erwähnen.

Es gibt bis dato keinen offiziellen Erscheinungstermin!

Alle Shops, die Far Cry 2 anbieten, (keine ausgenommen) können nur über einen möglichen Termin spekulieren, sind aber gleich unwissend wie wir (Community) alle!

Falls Ubisoft den Erscheinungstermin offiziell bestätigt, werdet ihr es natürlich umgehend hier erfahren. Bis dahin müsst ihr euch, sowie wir, leider noch gedulden!
.

Ich hab vor allem dran gedacht, dass die aktuellste Konsole( PS 3) über einen Grafikadapter auf Basis der Geforce 7 Serie verfügt.

Wenn du schon über die PS3-Hardware urteilst, dann mach das bitte erst wenn du dich ausreichend darüber informiert hast, zudem hast du wie oben schon gesagt, das Konzept einer Konsole nicht ganz verstanden.

Die PS3 ist nicht nur auf ihre GPU beschränkt, sondern sie ist ein Hybrid Real-time Rendering System, indem Cell dem RSX sehr viel Arbeit abnehmen kann.

Weder Xbox 360, noch PS3 sind am Ende ihrer Möglichkeiten!

Aktuelle PC-Systeme verfügen über Grafikadapter die 3 Grafikkartengenerationen weiter sind. Dass die Spiele in den meisten Fällen auf Konsole primär wegen fehlendem DirectX 10 schlechter aussehen hab ich nicht gesagt, das kommt nur erschwerend hinzu. :d

DX10 ja/nein, das spielt wie gesagt keine Rolle auf einer Konsole und selbst wenn der PC 5 Generationen weiter ist, so wird er niemals richtig ausgenutzt.

Eine Konsole hat durch die feste Basis deutlich mehr Optimierungspotential und dadurch kannst du die Hardware nahezu komplett ausreizen, das passiert auf dem PC so nicht. Verschwendetes Potential kann man es nennen. ;)

Tut mir leid für OT, werde mich dazu jetzt mich mehr äußern! :wink:

ehm, wenn aber im trailer ganz groß geschrieben 15.9 in deutschland. wieso weiß dann keiner wann es rauskommt? oder soll am 15.9 gesagt werden das es erst am 20.12.09 im handel ist. naja die GC wird es uns schon verraten wann es kommt.

sicher das der pc imemr noch die nase vorne hat? ich bin der meinung das die PS3 ganz viel potenzial hat aber es immo nicht möglich ist sie auszunutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist nicht nur auf ihre GPU beschränkt, sondern sie ist ein Hybrid Real-time Rendering System, indem Cell dem RSX sehr viel Arbeit abnehmen kann.

Ich Grunde sagst du ja nur, dass der Prozessor dem Grafikprozessor viel Arbeit abnehmen kann. Beim PC-System läufts zwar eher umgekehr, aber im Grossen und Ganzen trifft das auch auf ein PC-System zu.

Eine Konsole hat durch die feste Basis deutlich mehr Optimierungspotential und dadurch kannst du die Hardware nahezu komplett ausreizen

Auch hier erzählst du mir nichts neues. Wenn dem nicht so wäre, dann würden Spiele auf Konsole noch wesentlich schlechter aussehen als jetzt.

Es ist jetzt langsam gut, deine Möchtegern Thesen, ohne irgendwelche Belege möchte hier keiner hören.. ;)

Was für Thesen geschweige denn "Möchtegern-Thesen" (was auch immer das sein soll)?

Du hast doch sowieso keinen Plan, also halt einfach den Rand. Das gerede über die Technik und Leistung spielt im Übrigen nur ne Nebenrolle, denn man sieht doch dass die meisten Spiele auf Konsole deutlich bescheidener aussehen als auf nem High-End-PC.

hey jungs, es geht auch freundlicher! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh