[Sammelthread] Far Cry 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaufen kannst du es ... damit unterstützt du den Hersteller mit dem Mist aber auch. Aber andererseits kannst du es ja dann auch cracken... ein legale erworben4es Spiel zu cracken ist meiner Ansicht nach nicht verboten
 
Stimmt die option gibts auch ... das spar ich mir aber...
Hab mit Kopierschutz absolut KEIN Problem und Bioshock lief auch IMMER (obwohl ichs damals NIE deinstalliert hatte) es ließ sich wirklich x mal (Nein, ich weiß nicht wie oft aber bestimmt 5x min.) installieren.
An securerom gelaber, das macht den PC langsamer ... oh mann ... im Inet steht doch eh zuviel mist...
Da will ich erstaml nen Benchmark zw. SecurRom Legal und gecracktem Spiel sehn...
Bisdahin geb ich da nen feuchten f.... drauf.
 
Die Umgehung des Kopierschutzes ist verboten. Hier hat sogar mal jemand die Paragraphen genannt.
 
Selbst mim eigenen gekauften Spiel, man darf doch machen wan will mein seinem Spiel...!?
 
nein, darfst du doch zb bei ner Film-DVD auch nicht. Ich mein klar ists ne Zumutung aber hast du einen besseren Vorschlag um Raubkopieren einzudämmen? Es ist ja nicht so, dass nur die Ehre der Entwickler auf dem Spiel steht, ich denke jeder von uns wäre angepisst wenn man ein gutes Spiel programmiert, gutgläubig ohne Kopierschutz, und jeder brennt sichs einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich dabei jetzt nicht 100%ig aus, aber rein theoretisch:

Man kauft normalerweise keine Software und auch kein Spiel, sondern nur eine Lizenz (und halt 'nen Datenträger)!
Diese berechtigt dich eben dazu, die Software zu benutzen. Aber nicht, um "Änderungen" daran vorzunehmen... :confused:

Wenn du aber was änderst und nicht verbreitest... naja, wo kein Richter, da kein Hänker. :)

Ich hatte bisher mit Securom noch nicht so viele negative Erlebnisse (also, wo der Kopierschutz Probleme verursachte).
Bei Starforce dagegen schon eher: Kaum installiert, schon kam der Bluescreen...
 
Zuletzt bearbeitet:
..

http://bundesrecht.juris.de/urhg/__69f.html

(1) Der Rechtsinhaber kann von dem Eigentümer oder Besitzer verlangen, daß alle rechtswidrig hergestellten, verbreiteten oder zur rechtswidrigen Verbreitung bestimmten Vervielfältigungsstücke vernichtet werden. 2§ 98 Abs. 3 und 4 ist entsprechend anzuwenden.

(2) Absatz 1 ist entsprechend auf Mittel anzuwenden, die allein dazu bestimmt sind, die unerlaubte Beseitigung oder Umgehung technischer Programmschutzmechanismen zu erleichtern.

2. http://bundesrecht.juris.de/urhg/__95a.html

(1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.
 
ist mir auch egal,
würde mich nur interessieren welche waffe für deutschland zu schlimm ist,
dachte immer es sind nicht die waffen,sondern nur die ragdoll´s?
frag ich mich auch. Es gibt immerhin Flammenwerfer womit man seine Gegner abfackeln kann, Macheten womit man sie theoretisch auch zerlegen könnte und und und. Mir fällt erlich gesagt keine Waffe ein die zu schlimm für FC2 wäre.

Die zusätzliches Missionen sollen ja etwas von der Vorgeschichte erzählen soweit ich gehört hab, das würde mich schon interessieren. Werd aber einfach mal den "Code" mit der normalen Einzelhandelsversion probieren.

@Kopierschutz: Einfach nur lächerlich...wenn man da auf Amazon liest "ich will nicht schon wieder Geld zum Fenster raus schmeißen" klingts ja glatt so als würde das Spiel dadurch unspielbar.
Später kommen bestimmt welche mit nem P4 und ner 6600GT und heulen dann rum das SecuROM ihren PC so langsam macht das sie es nicht auf High spielen können :shot:
 
ist doch jetzt wurscht ... wär sich beschweren will ... liest / schreibt einfach so ne sinnvolle AMAZON Bewertung

btt, oder?
 
(1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden...
Tja, ist nur die Frage inwiefern der Schutz wirksam war wenn man ihn dann doch umgehen konnte:p
Diese ganze Sache mit "Privatkopie vs. Kopierschutz" ist eh eine Grauzone. Aber keine Sorge: Wenn ich mich entschließen sollte mir FC2 zuzulegen dann kaufe ich es mir ganz legal im Laden:bigok:
 
Naja ich versteht auch den ganzen Rummel um Securom nicht. In anderen Foren sind ja die Gegner so von sich überzeugt das man keine Argumente vorbringen muss. Zum Glück sind wenigstens hier ein paar Leute, die sich nicht sofort in die Hose machen.

Ich freu mich auf FC2 ... Egal ob mit oder ohne Kopierschutz!
 
Ich weiß ja nicht ich weiß ja nicht... Dieses ganze Kopierschutz getue hält mich schon sehr vom Kauf ab, allerdings ist das Spiel ansich warscheinlich super...

Zwickmühle :[
Was würdest ihr tun?

MfG,
chrissi

NICHT kaufen! Es gibt genug andere sehr gute Spiele ohne Rootkit-Zusatz. Es geht ja nicht darum, dass das Spiel geschützt ist, sondern wie.
 
NICHT kaufen! Es gibt genug andere sehr gute Spiele ohne Rootkit-Zusatz. Es geht ja nicht darum, dass das Spiel geschützt ist, sondern wie.

ja aber andere sehr gute spiele sind nicht far cry2.... :(



gehts euch eigentlich um die tatsache das es securom-geschützt ist, oder um das, was das prog angeblich machen kann? ("daten senden" o.ä.)
 
Später kommen bestimmt welche mit nem P4 und ner 6600GT und heulen dann rum das SecuROM ihren PC so langsam macht das sie es nicht auf High spielen können

:lol:

Kann ich mir gut vorstellen.

Die Games werden wohl eher schon heute bei manchen Händlern sein, bei Crysis Warhead war es ähnlich

Bitte sofort bescheid geben wenn ein Laden es anbietet. :xmas:
 
Wieso machen alle so ein Wind um das angebliche Rootkit im Securom wenn es sowieso jeder angeblich legal erwirbt? Versteh den Sinn nicht..
 
Pah dann kauft man sich das Game halt und schiebt nen Keks drüber fertig, gecrackt wird das eh in paar Stunden nach dem release..
 
Mal zum spiel (und darum gehts ja) zurück ...
Ist die Story eigentlich die Fortführung vom ersten Teil?
 
Nein, siehe erster Post.

Liegt wohl auch daran, dass das Spiel nicht von Crytek kommt.
 
Ich werd morgen mal zum Expert schauen, ob sies schon da haben. WiC gabs da auch schon 4 Tage vor Release :fresse:
 
"Far Cry 2 is DirectX 10.1"

Deshalb ist die einzelne 4870 schneller als eine 260 GTX...

Ist das Spiel kein "Nvidia-It's Meant To Be Played Game" ?
 
"Far Cry 2 is DirectX 10.1"

Deshalb ist die einzelne 4870 schneller als eine 260 GTX...

Ist das Spiel kein "Nvidia-It's Meant To Be Played Game" ?

Auf der offiziellen seite steht das nvidia Logo neben den Core 2 Extreme Logo ...

Aber die wollen halt auch ATI Spieler nicht entäuschen .... Mich freuts nur mit meiner hd4870 ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh