[Sammelthread] Far Cry 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mit meiner Möhre mit 1440x990 auf Ultra flüssig spielen kann, könnt ihr das erst recht, macht euch mal kein Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal den bench laufen lassen, ist aber nur eine 88er . probiere das ganze mal @SLI. ich werd aber mal ein paar einstellungen ändern, obs hilft , vielleicht.

von den werten siehts nich grad berauschend aus, aber im game selbst schon absolut flüssig.


- Benchmark Report -
21.10.2008 23:25:36

You cannot view SVG files if you do not have an SVG viewer installed or if your browser doesn't have native SVG support!
Download an SVG Viewer for free from Adobe

Run 1

--------------------------------------------------------------------------------
Settings: Demo(Ranch Small), 1280x1024 (85Hz), D3D9, Fixed Time Step(No), Disable Artificial Intelligence(No), Full Screen, Anti-Aliasing(4x), VSync(No), Overall Quality(Optimal), Vegetation(Very High), Shading(Very High), Terrain(Very High), Geometry(Very High), Post FX(High), Texture(Very High), Shadow(Very High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(Yes), Fire(Very High), Physics(Very High), RealTrees(Very High)
Loop 1
Total Frames: 1288, Total Time: 51,03s
Average Framerate: 25,24
Max. Framerate: 36,00 (Frame:194, 6,46s)
Min. Framerate: 19,52 (Frame:874, 34,31s)
SVG not loaded!
View larger version
Loop 2
Total Frames: 1293, Total Time: 51,01s
Average Framerate: 25,35
Max. Framerate: 35,31 (Frame:198, 6,50s)
Min. Framerate: 19,21 (Frame:877, 34,50s)
SVG not loaded!
View larger version
Loop 3
Total Frames: 1292, Total Time: 51,02s
Average Framerate: 25,32
Max. Framerate: 35,56 (Frame:197, 6,48s)
Min. Framerate: 19,36 (Frame:871, 34,37s)
SVG not loaded!
View larger version
Average Results
Average Framerate: 25,30
Max. Framerate: 35,49
Min. Framerate: 19,42
SVG not loaded!
View larger version




--------------------------------------------------------------------------------




Far Cry® 2 Copyright © 2008 Ubisoft Entertainment
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm morgen mein far cry 2, wurde heute vom shop losgeschickt (bin in der schweiz).
hat einer erfahrungen mit ner 4870 gesammelt?pcgh sagt ja das der ati hotfix treiber probleme macht mit ner 4870 in verbindung mit vista 64bit. soll ich einfach den normalen catalyst 8.10 drauflassen?
 
ich bekomm morgen mein far cry 2, wurde heute vom shop losgeschickt (bin in der schweiz).
hat einer erfahrungen mit ner 4870 gesammelt?pcgh sagt ja das der ati hotfix treiber probleme macht mit ner 4870 in verbindung mit vista 64bit. soll ich einfach den normalen catalyst 8.10 drauflassen?

Kennst den Spruch:

Probieren geht vor Studieren ! ;)
 
Sagt mal Leute, bin ich zu blöd den 180.42 zu installieren oder stimmt da was nicht mit dem Treiber? Hab jetzt paar mal versucht den 180.42 zu installieren, es wird aber immer Fraps installiert und dann ist Ende? Ich will kein Fraps, ich will den Treiber installieren.

Edit: ROFL, ok, hat sich erledigt, hab ihn jetzt drauf. Es gab da offensichtlich Probleme beim entpacken. http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=2881334
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Leute, wieso sind hier denn alle so "performance-geil"? :d

Ich glaube von den glücklichen, die ihre Version schon haben, hat noch niemand etwas zum Spiel an sich geschrieben! Wie ist es denn bitte? Lohnt sich der Kauf? Oder ist es nur ein weiterer Shooter unter den vielen vielen anderen?
 
Boah Leute, wieso sind hier denn alle so "performance-geil"? :d

Ich glaube von den glücklichen, die ihre Version schon haben, hat noch niemand etwas zum Spiel an sich geschrieben! Wie ist es denn bitte? Lohnt sich der Kauf? Oder ist es nur ein weiterer Shooter unter den vielen vielen anderen?

Weiss auf warum, weil fast jeder die 3,15gb Version ausm Netz hat und das nur eine Preview Version mit Editor und 4 Maps ist... Will hier niemanden etwas unterstellen aber das Game nimmt 12,6gb ein und nicht 3,15gb... Kann ja mal wer Ingameactionscreens posten.
 
Also ich weiß auch nicht so recht. FC2 ist doch wohl einer DER Titel dieses Jahres und irgendwie ist bis jetzt der Hype ausgeblieben. Einige User sind offensichtlich bereits im Besitz einer Version doch irgendwie gibt es in der Tat keine wirklichen Informationen wie das Game im SP-Modus ist.
Das es keine Grafikpracht alà Crysis gibt, ist sicherlich ein absoluter Vorteil. Aber mich interessiert viel mehr das Spielgefühl welches aufkommt und vorallem Screenshots.

Ich selbst kam in den Genuß bei einem Kollegen vorgestern den Editor auszutesten. Ansich ist die Grafik absolut ansehnlich, nur ich denke nicht vergleichbar mit dem fertigen Spiel.
Generell bekommt man ein tolles feeling wenn man in der Abenddämmerung bei nicht-sonnigen windigen Wetter durch den Junge läuft. Ein total beklemmendes Gefühl und man kann fast den feuchten Wind auf seiner Haut spüren. Aber wie erwähnt : Nur ein kurzer Eindruck des Editors.

Ich hoffe im Laufe des heutigen Tages werden sich einige User dazu bereiterklären, uns ein paar mehr Infos bezüglich des Inhaltes zu geben.

So soon...

xAi
 
Weiss auf warum, weil fast jeder die 3,15gb Version ausm Netz hat und das nur eine Preview Version mit Editor und 4 Maps ist... Will hier niemanden etwas unterstellen aber das Game nimmt 12,6gb ein und nicht 3,15gb... Kann ja mal wer Ingameactionscreens posten.



Die Frage ist, wieso DU keine "Ingameactionscreens" posten kannst. Denn Du bist ja, laut Deiner eigenen Aussage, auch bereits stolzer Besitzer :). So erfüllst Du vielen Leuten hier im Forum einen großen Wunsch.
 
Also nachdem angeblich schon soviele das spiel bereits haben, sind doch bestimmt mehr dabei, außer die 2-3 die bereits geschrieben haben wo es gekauft wurde, die es nicht im netz bestellt haben...bitte schreibt halt ma wo ihrs herhabt!
Ok, irgendwelche insider shops die es in ganz deutschland einmal gibt sind jetzt net wirklich interessant, aber MM, saturn und co.!?
Muss ja morgen früh wissen wo ich als erstes hinfahr...trau denen am telefon bei sowas net so ganz.
Ach ja, kurzes statement wie es so is vom gameplay wär auch net schlecht!
 
@griMm, was willste denn hören?

installation ging sehr fix ( also mein empfinden ), sprache kannste dir aussuchen (da multilingual ), dann key eingegeben und die aktivierung lief reibungslos, spiel gestartet, einstellungen vorgenommen und ab gings nach afrika.

ein weiterer shooter ist es nicht. ich habe festgestellt, das du dich auch um deine spezies kümmern solltest, also nicht im stich lassen in manchen situationen ( musste ich jedenfalls erfahren ). die welt ist riesig und ,zu mindest was ich bisher gesehen habe in meinen 4 stunden spielzeit ( 8% erkundet, laut spielangabe ), frei begehbar. ich möchte aber nicht zu viel erzählen, da sonst einige sauer werden ( die, die es noch nicht haben ).

lasst euch am besten überraschen und bildet selbst eure eigene meinung vom spiel.

ich selbst kann eine kaufempfehlung abgeben.

@BigHorst : wie sind deine treibereinstellungen , hast du da was geändert oder sind die default ?

also @all have fun und vorsicht die malaria hats in sich


edit: @schlumpf666 : also ich hab heute bei saturn in münchen angerufen und die , naja ich glaub die wollten nich wirklich was rausrücken, haben mir am telefon eiskalt erzählt sie wüssten es nicht, da der termin verschoben wurde. ich musste lachen als er mir das erzählte. aber naja dann hab ich bei mm angerufen , ungefähr sechs mal , die leitung ist zur zeit belegt versuchen sie es später noch einmal. danke , hab ich mir gedacht , mein geld braucht ihr nicht, bekommts jemand anderes. daraufhin hab ich BigHorst ne pm geschrieben und dann der tip mit pcfun . ich habs dort bekommen.


@bloody: wie mach ich denn ingamescreens, ohne irgendwelche zusatz programme, in der anleitung steht nix von wegen screenshot taste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze einfach Alternativ die DRUCK-Taste wenn es keine Ingamescreen-Taste gibt, und öffne Paint, und Füge es ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss auf warum, weil fast jeder die 3,15gb Version ausm Netz hat und das nur eine Preview Version mit Editor und 4 Maps ist... Will hier niemanden etwas unterstellen aber das Game nimmt 12,6gb ein und nicht 3,15gb... Kann ja mal wer Ingameactionscreens posten.

was soll denn bitte der Quark?! Das Game Braucht genau 3,15 GB auf der Platte, und solche Unterstellungen sind lächerlich...

Ich habe mein Exemplar seit heute Morgen 10 Uhr, und ich kann Dir gerne auch noch die Packung mit DvD Fotographieren :wall:
 
hier ein paar screens:
















ich hoffe das die bilder gehen.

danke Comp4ny für den tip wusst ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die gehen! Danke! :)

Und ganz nett sieht es auch aus. Also was ihr so zum spielerischen schreibt, hört sich ja echt ganz gut an. Das Setting finde ich nämlich auch echt interessant und abwechsungsreich. Wenn das Spiel es jetzt auch noch schafft, was ja offenbar der Fall zu sein scheint, die Afrika-Wüsten-Stimmung gut zu transportieren, dann könnte FC2 wirklich klasse werden.

Ich muss aber auch sagen, dass bisher so absolut kein Hype zu verspüren war. Aber vielleicht erwartet uns zur Ausnahme ja mal ein Titel, der im Vorfeld nicht hochgepriesen wird (und am Ende enttäuscht), sondern ein richtiger Überraschungshit. :hmm:

Freuen würde es mich auf jeden Fall, denn wie ich eben gesehen habe, ist heute meine fast in Vergessenheit geratenen Bestellung bei der Grotte versandt worden :)
 
Ich schreib gar nichts mehr zum dem Game, einige User hier haben so eine an der Klatsche,
die machen ein Game schlecht ohne es je gespielt zu haben .
Ihr solltet euch im klaren sein das es keine neue Engine ist sondern eine verbesserte Cry Engine, ist das gleiche wie bei COD2 zu COD4, COD5 basier im Grunde auch auf der COD2 Engine .

Ich sags nochmal, bewertet das Game nicht anhand der geposteten Screens, Paint, Speichern als JPEG + das abloaden nehmen einiges an Qualität weg .
Bei Crysis wollt ihr mehr Performance und hier genau umgekehrt, das zur Zeit aber aus den ganzen Spielen nicht mehr machbar ist solltet ihr euch im klaren sein ;)

Auf 1680x1050 4xAA sieht das Game super aus, habs gestern auf einem 22er getestet und es läuft dazu auch noch gut .

Die KI ist manchmal nicht das beste, das sollte aber gefixt werden mit Patch 1.1 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem nur zustimmen - hier sind Leute, die vor Neid fast platzen, anderen Raubkopien unterstellen und lieber irgend einen Stuss aus anderen Foren glauben. Die offizielle Version hat nun mal nur 3,14GB auf der Platte, wie ich es schon einige Seiten zuvor gepostet habe. Wenn das nicht stimmen würde, hätten die Mods das schon gelöscht - logisch denken können hier anscheinend nicht wirklich viele!

Das Spiel ist auf einer ATI4870 unter DX10 mit Vista derzeit nicht spielbar und laggt heftig. Mit DX9 geht es allerdings. Auch der Hotfix Treiber beseitigt das Problem nicht. Das Spiel ist grafisch ganz nett, aber auch wieder vollkommen überhypt. Mien Fall ist es nicht, es sieht mir alles zu künstlich aus.

Na ja - jedem seine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
sind doch eh immer die gleichen die rumheulen wie scheiße die grafik doch ist
 
sind doch eh immer die gleichen die rumheulen wie scheiße die grafik doch ist

Das stimmt !

Ich hab mich gestern eine halbe Stunde mit c4te ( Sven Metzger, Crysis Community Manager & Map Designer ) im Teamspeak unterhalten, wenn einige wüssten wie schwer es ist eine neue Engine zu entwickeln und die dann noch Bugfrei am laufen zu bekommen würden einige hier ( und in anderen Threads ) die fre*** nicht so aufreisen .
 
Aber echt weshalb macht man sich immer auf die beste Grafik aus,ist doch echt scheiße von den Leuten. Spielt das Spiel einfach,und bildet euere eigene Meinung,anstadt sich einer welle von Leuten anzuschließen und dem Spiel wegen seiner Grafik schon keine chance zu geben!

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh