[Sammelthread] Far Cry 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, hoffe, dass ich nicht auch nur 15 hab, mein Sys ist auch nicht das beste.
Athlon 6000+ auf 3,2Ghz und ne HD4870 mit Vista 32 und 3 bzw, 4GB Ram, werden aber nur 3 erkannt. Wird das auf 1920x1200 besser als mit 15FPS laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar ne 4870 packt das dicke ;)

Wenn ich hier lese, dass manche es nicht schaffen das Spiel ordentlich auf einer HD4870 zum laufen zu kriegen... hallo? Das läuft auf Ultra und 1680 aufjedenfall flüssig... alles andere liegt an Vista64+Hotfix Treiber! Das sollte man mal irgendwie in den Startpost aufnehmen :/ Wie gut is das Spiel denn nun?

Hmm ist erstmal nicht so einfach, wenn man die Befehle nicht kennt und ob eine Autoexec.cfg geht o.ä.

Aber ma kukn...läuft ja ganz gut und man kann im Menu auch eine Menge einstellen.;)
versuchs mal im "devmode" und nimm die alten Farcry Befehle, event klappt es ja.

klar ne 4870 packt das dicke ;)

Wenn ich das hier lese, glaub ich das nicht so wirklich:

Hmm, also bei läuft es nicht so butterweich. X2@3000 und ne HD4870@790/950 auf XP 32bit und 1920x1200 geht mit Ultra mit 1-2 fps :d.

Alles auf low wird es spielbar, aber die Grafik wird dann doch deutlich bescheidener.

Anscheinend wird dann 1600x1050 die richtige Auflösung für hohe settings bei mir werden.

Aber ich schließe mich einigen an: Nachdem in einigen Onlinemagazinen gesagt wurde, dass selbst auf älteren Karten gut gespielt werden könne, hatte ich für meine 4870er doch bisken mehr erwartet.

Nachher mal Vista 64bit ausprobieren - dummerweise bleibt dort aber der Bildschirm schwarz nach catalyst 8.10 Installation :(.

Hmm, also bei läuft es nicht so butterweich. X2@3000 und ne HD4870@790/950 auf XP 32bit und 1920x1200 geht mit Ultra mit 1-2 fps :d.

Grüße

Was ist ein X2@3000 ?

Also bei mir scheint der VRAM nach einer weile vollzulaufen.

je mehr ich da rumfahre desto weniger FPS habe ich, irgendwann bin ich bei 17fps etwa angekommen, wenn ich dann per ALT+TAB aufn desktop und wieder zurück ins game gehe hab ich wieder 30+ :wall:

Finde ich unverantworlich von denn entwickler mit so ein vram verbrauch anzukommen.Die 4870 512mb bricht ja schon in kleinen auflösungen ein.Das wird bestimmt noch gefixt...

Ich hab das nicht :hmm: ich mess mal den Vram verbrauch später ;)

Hatte ihn zu Anfang kurz gemessen und hatte nur 500mb ca. ,ich muss mal länger laufen lassen ^^

Das Game ist wirklich supi... und da würde ich glatt sagen "Scheiß auf Crusas*" :d

Na mal spaß bei seite, die Skyline im oberen Ende der Welt (wo die Busstation ist) ist einfach genial. (Bilder von der kommen nachher)

Habe sogar meine Lieblingswaffe gefunden, mit ordentlich Rumms und ner sehr geilen Explosion.
The Rocketluncher! Achja, an die die damit das erste mal Schiessen (steht lieber nicht auf dem Gras ;) )

Bin jetzt (glaube ist ne Nebenmission) dabei den Polileicheffe zu killen nachdem ich mir das Buch geschnappt habt.

Da muss ich sagen (+Punkt) denn ich habe 2 Möglichkeiten den Cheffe zu killen.
Habe mich wohl für die Schwere entschieden (Buch besorgen).

- - -

Also einfach wow... und ich werde es mir defenetiv Kaufen,
hat sich das anspielen doch gelohnt.

- - -

Achja, weitere bilder kommen heute abend ;)

*nein ist kein Schreibfehler, sondern Absicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man wann kapieren es die Leute mit ner Single 4870 denn endlich das es mit dem Hotfix Treiber absolute Probleme gibt. :mad:

Der schnellste Treiber für ne Single 4870 bei FC2 ist anscheinend laut PCGH der 8.9.
Man man wie oft man das sagen muss noch.

@Jake Dunn

Welchen Treiber nutzt du? Mit dem Hotfix gibts ja das Lag Problem, also 8.9?

Und wenn das bei ihm so schlecht läuft wird es bei mir kaum besser laufen, es sei denn es liegt an 64bit und Hotfix.

:heul::heul::heul::heul:

Oh man wie oft wurde das jetzt gesagt hier im Thread ?
Aber gut das du es jetzt endlich von dir aus erkannt hast.....:wall:

http://www.pcgameshardware.de/aid,664151/Test/Benchmark/Catalyst-Hotfixes_fuer_Radeon-Grafikkarten_im_PCGH-Treiber-Test/

Pcgameshardware.de
Des Weiteren krankt der Far Cry 2 Hotfix-Patch unter Windows Vista x64 an einer Inkompatibilität zwischen Far Cry 2 und der Radeon HD 4870.

Sofern Sie also ab Donnerstag den Afrika-Shooter nicht gerade mit einem Crossfire-System unter DX9 befeuern wollen, sollten Sie beim Catalyst 8.9 WHQL bleiben. Dieser ist in Far Cry 2 in unseren Tests schneller als der Catalyst 8.10 WHQL oder die beiden Hotfix-Treiber.

Jetzt für alle verständlich hier die rumheulen ?

Zuletzt bearbeitet:
@Fekl:
Es gibt ja auch den 8.10 ohne den Hotfix und der ist imho besser als der 8.9. Nur der 8.20 Hotfix bringt Probleme mit Vista 64bit und ner HD4870. Nicht generell der 8.10.

@annixp: Es geht auchn bisschen netter. Hab das gepostet bevor ich einige der neuen Antworten gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei unseren Saturn in Delmenhorst angerufen.
Die haben beide Ausführungen da 44Euro 59 Euro.
Verkaufen auch schon heute.:banana:

gruß dr.speed

Das ist ein AMD Athlon 64 6000+ X2 @ 3Ghz (standard).
Ich hab den gleichen, aber auf 3,22Ghz. Und wenn das bei ihm so schlecht läuft wird es bei mir kaum besser laufen, es sei denn es liegt an 64bit und Hotfix.

In FC2 ist eine gute CPU von Vorteil, sonst hat man schnell mal 50% Performance verloren ^^

@Jake Dunn

Welchen Treiber nutzt du? Mit dem Hotfix gibts ja das Lag Problem, also 8.9?

Den -> 8.542.0.0000 unter XP32bit Sp3 ;)

@ annixp: Comp4ny hat lediglich gesagt, was er von dem Spiel hält und was das Spiel so bietet....Sei doch froh wenn er es sich nun kaufen will und den Spielehersteller mit seinem Kauf unterstützt...der Einzige der im mom off Topic ist, bist du und ich nach diesem Beitrag, aber das musste ich mal sagen....Er macht sich die Mühe un lädt anschauliche Bilder hoch und und und.....

Joah schon ok :) war bissle zu giftig eben.

Hab grad so miese Laune glaube liegt daran das ich heute wohl nicht mehr FC2 spielen kann hab morgen so nen Kack Vortrag und bis abends Vorlesung :mad: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
@Fekl:
Es gibt ja auch den 8.10 ohne den Hotfix und der ist imho besser als der 8.9. Nur der 8.20 Hotfix bringt Probleme mit Vista 64bit und ner HD4870. Nicht generell der 8.10.

@annixp: Es geht auchn bisschen netter. Hab das gepostet bevor ich einige der neuen Antworten gelesen habe.

Der 8.10 generell soll den Bug haben, sowie beide Hotfixes und der 8.11 beta.

welcher ist denn nun der beste treiber für das game? da bringt ati extra einen hotfix für das game und damit läuft es dann schlechter als ohne? :hmm:
kann ich ja eigentlich kaum glauben :(

In FC2 ist eine gute CPU von Vorteil, sonst hat man schnell mal 50% Performance verloren ^^

Den -> 8.542.0.0000 unter XP32bit Sp3 ;)

Hm, hab ich auch drauf unter Vista64. Vllt einfach ma in DX9 starten?

Joah schon ok :) war bissle zu giftig eben.

Alles klar.

Wenn ich das hier so lese, befürchtige ich, dass das Spiel doch nicht soooo toll läuft wie vorher angenommen....Hoffe nur, dass es bei mir gut laufen wird, weil mein Prozzi is ja nicht gerade der stärkste! :(

ansich kann ich es gut verstehen, wenn es sich leute wo runter laden. früher gabs mal demos von spielen um zu sehn ob es einem liegt. diese zeiten sind ja wohl schon lange vorbei. von daher halte ich es für völlig legitim.

ansich kann ich es gut verstehen, wenn es sich leute wo runter laden. früher gabs mal demos von spielen um zu sehn ob es einem liegt. diese zeiten sind ja wohl schon lange vorbei. von daher halte ich es für völlig legitim.

Das sehe ich genau:rolleyes:

gruß dr.speed

Man habt ihr alle ein Glück.Ich habe rum Telefoniert nichts vor morgen zu bekommen.:o

gruß dr.speed

Man habt ihr alle ein Glück.Ich habe rum Telefoniert nichts vor morgen zu bekommen:stupid:

Man habt ihr ein Glück. Ich habe rumtelefoniert, nicht vor morgen zu bekommen.

Das sehe ich genau:rolleyes:

gruß dr.speed

Das sehe ich genau:stupid:

Zum Spiel
Die Fahrt mit dem Jeep ist doch ganz nett :)
Malaria zu beginn ist auch klasse für unseren Held :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh