Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mir mal wünschen würde wäre, das Ihr die Links in euren News _blank öffnet lasst. Ich bin es so gewohnt, wenn ich zu externen Seite geleitet werde, die Seite zu schließen und beim Ursprung wieder bin ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das musst du ein wenig erklären :haha: also, anstatt _new willst du _blank haben, weil (?): du willst lieber von der aktuellen Seite zur nächsten geleitet werden ohne das sich ein neues Fenster öffnet? und auf Backspace landest du dann bspw wieder auf der News-Seite?

€: also bei mir hat sich grad bei _blank genauso wie bei _new ein neues Fenster geöffnet :confused:

Zuletzt bearbeitet:
_new kenn ich auch gar net... und _blank müsste eigentlich reichen. Allerdings können Browser das überschreiben! (und alle Links in den News gehn bei mir auch hin nem neuen Tab auf)

€: Alle von Marc sind _self, die von Simon _blank

Zuletzt bearbeitet:
Ne bei mir öffnet sich eben keine neue Seite wenn ich auf Links in euren News klicke. Nutze den FF2 und weder ein Tab noch ein neues Fenster öffnen sich. Auf anderen Seiten funktioniert das aber, liegt das an mir?

Edit: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=6917

Hier zum Beispiel, wenn ich auf den Link zu den Screenshots klicke, öffnet sich das im gleichen Fenster. Und wenn ich zurück zu Hwluxx möchte, muss ich die zurücktaste nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja schon eine ganze Weile hier und möchte nun auch mal etwas los werden.

Finde es sehr schade das im OT Bereich nicht eine sinnvolle Diskussion gestartet werden kann. Das einzige was man dort findet sind "Was esst/trinkt/habt/tut..bla blub" Threads. So nützlich wie eine Klimaanlage in der Antarktis.
Sie dienen der Unterhaltung, dem Spaß zwischen durch, ok. Das Rechtsfragen in dem Forum nicht akzeptiert sind, versteht ich auch, gefährliches Halbwissen, wenn man beraten werden will/wird.

Nun ist aber auch kein Weltgeschehen erlaubt, keine Diskussion über aktuelle, oft brand heiße Nachrichten die die Welt bewegen. Finde ich sehr schade, begründet wurde das oft mit dem Ausarten und dem hohen Verwaltungsaufwand für die Moderatoren. Was sicherlich auch stimmen mag, aber ich denke so oft wie in dem "Was ist Liebe" oder "Auto Freds" aufgeräumt wird, kann ein News Thema auch nicht schlimmer sein.
Sicherlich ist das ein Hardwareforum, aber in seiner jetzigen Aufmachung macht das Off Topic in meinen Augen nur wenig Sinn.

Ich kann nur einen Denkanstoß liefern, schätze auch das sich das wohl nicht ändern wird, weil es schon oft genannt wurde. Aber dennoch wollte ich mit meinen Feedback dies bezüglich nicht hinter der Berg halten.

erlaubt doch endlich mal die rechtsfragen ... ist ja jedem klar dass man sich auf die antworten nicht verlassen kann, aber viele haben schon erfahrungen und können davon was erzählen

overclocking threads sind ja auch erlaubt obwohl man mit nem falschen tip(spannung raufsetzen) schnell mal hw zerstören kann, genauso kann man durch nen falschen tip ein ganzes OS zerschiesen ...

google doch mal ein wenig nach dem thema.

du solltest schnell herausfinden, dass eine private rechtsberatung (durch nicht zugelassene natürliche personen) verboten ist.

ganz davon ab, befinden wir uns hier in einem hardwareforum. ein geneigter leser wird sich bei rechtsfragen an seinen anwalt oder sonstige ordentliche quellen wenden, die versiert auf juristische fragen antworten können und dürfen.

eine rechtsberatung wird es also im forumdeluxx auch weiterhin nicht geben.

Eine Rechtsberatung gehört auch nicht in ein Forum, finde ich. Wer Bedarf hat, kann sich an Anwälte wenden. So, ist immerhin Fachwissen gewährleistet.

Aber ein Weltgeschehen-Forum müsste doch möglich sein, sehe das ähnlich wie Dark Lord.
Ich persönlich wäre für einen neuen Versuch, denn ein Offtopic ohne Weltgeschehen ist auf Dauer doch recht langweilig.

wie ihr sicherlich wisst, ist die schliessung des unterforums mehr als begründet gewesen. eine normale diskussion, über themen des weltgeschehens war nicht möglich. selbst als wir versucht haben mit hohem moderationsaufwand einzelne user zu selektieren um dort ruhe einkehren zu lassen, war dies nicht möglich.

mehrfach hat die moderation auf mögliche folgen hingewieswn. auch dies ohne erfolg.

für uns hat sich an dieser situation nichts geändert. das ot ist auch ohne weltgeschehen-unterforum ein sehr arbeitsaufwendiges gebiet für die moderatoren - insofern wird es auch weiterhin keine threads mit diesen themen geben.

einen kleinen ausblick gibt es evtl. zum final der forensoftware, wenn es möglich sein sollte, einzelne user aus themen zu sperren. dann kann man sich vielleicht einen testthread in die richtung weltgeschen vorstellen.

einen kleinen ausblick gibt es evtl. zum final der forensoftware, wenn es möglich sein sollte, einzelne user aus themen zu sperren. dann kann man sich vielleicht einen testthread in die richtung weltgeschen vorstellen.

Darauf Freu ich mich schon.
Ist mehr als Nötig im Prozessoren und Grafikarten Forum .

google doch mal ein wenig nach dem thema.

du solltest schnell herausfinden, dass eine private rechtsberatung (durch nicht zugelassene natürliche personen) verboten ist.

ganz davon ab, befinden wir uns hier in einem hardwareforum. ein geneigter leser wird sich bei rechtsfragen an seinen anwalt oder sonstige ordentliche quellen wenden, die versiert auf juristische fragen antworten können und dürfen.

eine rechtsberatung wird es also im forumdeluxx auch weiterhin nicht geben.

ich hab auch nicht geschrieben dass es rechtsberatungen sind, sondern erfahrungen die viele user schon haben und einfach nur sagen wies bei ihnen war

So wie auf www.recht.de, da ist auch keine Beratung erlaubt - Information hingegen schon.

Nun möchte ich auch mal etwas loswerden.

Betrifft die Automatische Verkleinerung von Bildern.
Wenn man sich mal denn Game Picture Thread oder denn Crysis Picture Thread anschaut besonders die Letzten Seiten, so wird man Festellen das sich nun überhaupt nicht mehr an die Maximal Größe gehalten wird.

Ich mein die Bilder werden erstmal in Maximal größe geöladen bevor sie verkleinert werde.Und jedesmal wenn man dort reinschaut Verzieht sich bei mir das ganze Forum wie Sau und das obwohl ich eine auflösung von 1680x150 habe.

Also wegen mir kann das wieder abgeschafft werden denn nun Interessiert es kaum noch jemanden wie Groß die Bilder sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nun möchte ich auch mal etwas loswerden.

Betrifft die Automatische Verkleinerung von Bildern.
Wenn man sich mal denn Game Picture Thread oder denn Crysis Picture Thread anschaut besonders die Letzten Seiten, so wird man Festellen das sich nun überhaupt nicht mehr an die Maximal Größe gehalten wird.

Ich mein die Bilder werden erstmal in Maximal größe geöladen bevor sie verkleinert werde.Und jedesmal wenn man dort reinschaut Verzieht sich bei mir das ganze Forum wie Sau und das obwohl ich eine auflösung von 1680x150 habe.

Also wegen mir kann das wieder abgeschafft werden denn nun Interessiert es kaum noch jemanden wie Groß die Bilder sind.

korrekt, habe ich auch schon festgestellt. eine entsprechende regel wird in kürze folgen ;)

Sammelthreads, ordnen über Hersteller?

Moin, bei den Sammelthreads, ist alles durchgewürfelt, könnte man das ganze nicht nach Hersteller ordnen?
-Asus
-MSI
-Gigabyte

und dann halt in den Ordnern die Sammelthreads ;)

Ich habe in den letzten Tagen das Problem, dass Firefox sich regelmäßig beim Laden der Forumdeluxx-Startseite aufhängt, genauer beim Abfragen der Seite "stats.big-boards.com", sodass Firefox neu gestartet werden muss.
Schon an zwei Computern getestet.

Ist etwas unschön. Ist das nur bei mir so?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte jetzt gefixt sein. ;)

Moin, bei den Sammelthreads, ist alles durchgewürfelt, könnte man das ganze nicht nach Hersteller ordnen?
-Asus
-MSI
-Gigabyte

und dann halt in den Ordnern die Sammelthreads ;)

Welches Unterforum meinst du ? Im neuen Sammelthread-Unterforum im Mainboard-Bereich werden die Threads automatisch nach Alphabet geordnet.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage/etwas Kritik zur Hauptseite:

Seit die Printed veröffentlicht wurde, schläft alles ein auf der Hauptseite. Mir fehlen die Tests und Übersichten von früher, genauso wie die damalige Akualität. Klar, ein Großteil wird jetzt in der Printed gemacht und das auch in sehr anschaulicher Weise. Aber irgendwie fehlt mir was. Da helfen auch die veralteten Artikel aus Printed-Reloaded nicht. Hier kommen einfach zu wenig Tests an und das obwohl ihr gerade durch die so groß geworden seid. Und die Printed erscheint nunmal auch nur alle 2 Monate und hat nur einen begrenzten Umfang, so dass leider vieles auf der Strecke bleibt. :(

Auch die News sind ( sorry, dass ich das so sage ) ein trauriger Scherz geworden. Vergleicht man euch mit anderen Seiten so seid ihr doch immer sehr weit hinten dran, was die Veröffentlichung von Nachrichten angeht. Auch die Anzahl hat stark gelitten. Kann man sich heute mal freuen, wenn 3-4 News das Licht des Tages erblicken, so war das früher ein Vormittagspensum ( wenn überhaupt ) von euch.
Kann man da jemals wieder auf Besserung hoffen ?

MfG euer langjähriger User Polarcat

So... ich hab mal was ganz dummes :P

ich wäre für das [.SPOILER][./SPOILER] "feature" wo man den text einklappen kann.. wäre v.a. bei listen (siehe hier) super!

mal schaun =)

gz

mal 'ne klitzekleine Frage:
Ist es möglich bei einem zukünftigen Update eine Kommentierfunktion für Fotoalben der Benutzer einzufügen?

:wink:

Wie ist eigentlich der Befehl für das durchstreichen? Also in einigen anderen Foren ist er ..., aber hier geht es nicht. Gibt es diese Funktion noch?

Danke!

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh