[Sammelthread] Festplatten-Kaufberatung + Diskussion [Update 10.09.09] [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche ne neue Sata Festplatte für Windows 7, Games und Programme. Die Platte sollte daher sehr schnell und Leise sein und 1TB haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche ne neue Sata Festplatte für Windows 7, Games und Programme. Die Platte sollte daher sehr schnell und Leise sein und 1TB haben.
Wie wäre es mit der Western Digital WD1001FALS oder Samsung HD103SJ?
Sind auf jeden Fall schnell, ob sie leise sind, hängt gerade bei der F3 davon ab, was man für ein Exemplar erwischt.
 
Ok und welche von beiden is die besere?
Gute Frage!
Die F3 hat geringfügig bessere Transferleistungen, die WD eine etwas bessere Zugriffszeit. Dürfte man in der Praxis aber im Prinzip so gut wie keinen Unterschied spüren.
Die WD hat 5 Jahre Garantie, die F3 nur 3 Jahre. Außerdem muss man bei Samsung offensichtlich ziemlich aufpassen, um keine OEM-Version zu bekommen.
Also ich würde die WD nehmen, hab mir gerade selbst 2 Stück der WD1001FALS bestellt.
 
so, habe mir nun doch die 1,5TB eco green gekauft. Die beiden sind angenehm leise bislang. Win7 hat auch gleich die Treiber installiert, aber unter Computer wurde sie nicht augelistet.:(, aber im HW Manager sowie im Bios wurden sie angezeigt.
Kurzentschlossen habe ich mir die Platten einzeln vorgenommen und mit der winDVD Formatiert. Jetzt habe ich aber jeweils die Systemreservierung 100MB pro Platte drin :kotz:
im Prinzip müsste ich die nochmal formatieren, bzw auf Werkseinstellung zurücksetzen damit das wieder eine Partition pro Platte wird...werden die dann aber noch erkannt?
 
Datenträgerverwaltung sagt dir was?
Partitionen alle löschen, neue erstellen, formatieren und gegebenenfalls Laufwerksbuchstaben setzen *done*
 
War heute in zwei Saturn Märkten aber die 1TB Platten für 49€ waren blitzschnell vergriffen :(

Also auf ein neues

ja, richtig - da war ich auch sehr verärgert. Ich war um 11:00 im Saturn in Mönchengladbach. Um 9:30 machen die auf und um 11:00 waren die schon vergriffen? Als Alternative durfte man sich eine Trekstor für 80,-€ nehmen anstatt 120,-€/130,-€. Dann hätten die die Platte auch für 50 geben können.

@ BlackGhost:datenträgerverwaltung hats gerichtet thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorie Lockangebot.

Wenn da nicht stand solange vorat reicht.
Nur dürfen die dann auch nicht nur 2 Stück haben.

Nach 1,5 Stunden müssen die doch sogar noch welche nachordern für den Preis oder nicht?
 
nachdem einer unfreundlich wurde habe ich mich einfach rumgedreht, habe ihn einfach stehen lassen und bin zum MM gedackelt....meiner Meinung nach die beste Bestrafung.
 
Erstmal laut werden so dass es dem unfreundlichen peinlich ist und dann laut ausrufe man gehe zur konkurrenz wobei mm und saturn doch zusammengehören oder nicht?
 
da hatte ich kein bock drauf. Hatte erst 2 Tassen Kaffee :fresse:
das wäre mir neu das die zusammen gehören.
 
Kategorie Lockangebot.

Wenn da nicht stand solange vorat reicht.
Nur dürfen die dann auch nicht nur 2 Stück haben.

Nach 1,5 Stunden müssen die doch sogar noch welche nachordern für den Preis oder nicht?

- Es stand tatsächlich nichts von "Solange der Vorrat reicht" in der Werbung.

- Selbst wenn, müssen sie ausreichend Ware zur Verfügung haben.

- Sie müssen nicht nachordern. Es wäre Kulanz.

- Beschweren kann sich nur ein im Wettbewerb mit Saturn Benachteiligter, also ein anderer Händler/Markt.

- MM und Saturn gehören mittlerweile beide zur Metro-Group, es gibt also keinen anderen, der sich bei Saturn über unlauteren Wettbewerb beschweren würde.

Alles weitere aber bitte im Diskussionsthread und nicht hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=659390&page=13
 
nachdem einer unfreundlich wurde habe ich mich einfach rumgedreht, habe ihn einfach stehen lassen und bin zum MM gedackelt....meiner Meinung nach die beste Bestrafung.

Saturn und MM haben den gleichen Cheff :d


Edit: Ohh hat ja Philibilli schon gesagt.

Naja bei uns im Sauert hatten sie auch nichts mehr.
War wegen was anderem da eben.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch gerade auf der suche nach ner reinen datenplatte mit 1-1.5terabayte.

hab mir folgende mal rausgesucht:

WD15EADS Western Digital Caviar Green 1500GB, 32MB Cache, SATA II

WD15EARS Western Digital Caviar Green 1500GB, 64MB Cache, SATA II

HD154UI Samsung EcoGreen F2 1500GB, SATA II



was ist der unterschied ausser dem cache zwischen der WD15EADS und der WD15EARS ?

aufgrund der garantie würde ich sowieso dann zu western digital tendieren.


freue mich auf jede hilfe!:banana:

grüße

R@zr
 
Welche 1TB Platte?
Samsung F3 oder WD Caviar Black?
 
Hallo Jungs,
könnt ihr mal bitte eine Empfehlung für eine 500GB SATA Platte im Format 2,5" geben.
Sie soll eine alte 80iger in meinem Notebook ersetzen.
Ich hab ernsthaft die Suche bemüht, aber nichts gefunden.
vielen Dank :)
 
HEy, wie ist denn insgesamt die 1500GB Seagate Barracuda ST31500541AS LP 5900.12 32MB 5900 U/min SATA so und wieviele Platter wsind drin?
 
3-Platter .. werde mir acht davon in absehbarer Zeit gönnen u.a. nach Erfahrungen mit der HDD von drdrope (siehe sein Gentoo FileServer)
 
Ne, die Seagate hat wohl 4 Platter. Steht im Datenblatt, und auch die Bezeichnung lässt darauf schließen.
Weiß net obs die eventuell auch mit 3 Platter gibt. Einige HDTune Benchmarks lassen eher auf 4 Platter schließen, andere auf nur 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mich aufklären wieso du die WD und Samsung ausgeschlossen hast?
 
Ich hatte vor meine 2,5" 80GB Platte vom Macbook auszutauschen.
Hatte eigentlich an eine 250GB PLatte mit nur einem Platter gedacht.
Nun hab ich allerdings in der MediaMarkt Werbung eine 320Gb von CnMemory für 39€ gesehn.
Hab nur leider absolut nichts dazu gefunden, hat irgendwer Erfahrungen damit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh