Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum sollte der Austausch beim Hersteller langsamer sein?
Normalerweise schickt der Händler die defekten Platten auch nur an Samsung, wartet auf Ersatz und schickt dir diese zu.
Wenn du vorher schon eine neue Platte bekommst ist das reine Kulanz vom Händler!
bzw: hab meinen örtlichen Hardware Dealer da auch mal drauf angehauen, normerweise hat er Samsung HDDs innerhalb von 1-2 Wochen wieder im Laden .. meist in 7 Tagen.
Seagate ist da ähnlich schnell.
Wenn man sich auf die Gewährleistung beruft ist der Händler verantwortlich und müsste - sofern vorrätig - auch gleich ein neues Laufwerk rausschicken. Was er dann selbst mit dem Laufwerk macht (Hersteller RMA, Verschrotten...) ist dann ja egal.Warum sollte der Austausch beim Hersteller langsamer sein?
Hallo Zusammen!
Zuzeit habe ich für Daten, Fotos, Filme, Musik und Programmsammlung die WD Black 1001FALS (7200UpM) und suche mir nun eine 2TB WD Festplatte,
Reicht dazu die WD Green 20EADS mit 5400UpM wirklich aus? Ich meine, ihm Vergleich mit der jetzigen installierten WD Black 1001FALS (7200UpM)?
Wie sieht der Benchmarkvergleich der beiden aus?
Da wird wohl die "HDDSATA WD 1.0TB WD1001FALS Caviar Black" besser sein..
Weil die 3x333 hat oder gibts da noch etwas "besseres"?
Kann ich nur bestätigen, meine 4 Stück WD Black (2 x WD6401AALS und 2 x WD1001FALS) sind auch sehr schnell und leiser als ich dachte.die WD1001FALS ist schon eine top platte, besitze selbs zwei davon!
Da wäre ich sehr an der Quelle dieser Info interessiert. Oder beziehst Du Dich auf die Threads hier im Unterforum?einzig die neue WD1001FALS-00E3A0 besitzt 2x500gb platter, was auch deutlich an den hd-tune screens zu sehen ist.
die WD1001FALS-00U9B0 soll angeblich auch über 500gb plattern verfügen, allerdings bezweifle ich dies aufgrund der screens die ich bisher gesehen habe
Wie schon gesagt wurde reicht die WD20EADS aus. Den Aufpreis für die WD2001FASS würde ich nur zahlen, wenn ich ohne die 5 Jahre Garantie nicht ruhig schlafen könnte und wenn ich das bißchen mehr Performance, was sie im Vergleich zur WD20EADS besitzt, ganz dringend bräuchte.Zuzeit habe ich für Daten, Fotos, Filme, Musik und Programmsammlung die WD Black 1001FALS (7200UpM) und suche mir nun eine 2TB WD Festplatte,
Reicht dazu die WD Green 20EADS mit 5400UpM wirklich aus? Ich meine, ihm Vergleich mit der jetzigen installierten WD Black 1001FALS (7200UpM)?
die WD1001FALS ist schon eine top platte, besitze selbs zwei davon!
allerdings sind die meisten "versionen" (WD1001FALS-00J7B0/00J7B1/00K1B0/00E8B0) aktuell mit "nur" 3#333gb plattern ausgestattet...
einzig die neue WD1001FALS-00E3A0 besitzt 2x500gb platter, was auch deutlich an den hd-tune screens zu sehen ist.
die WD1001FALS-00U9B0 soll angeblich auch über 500gb plattern verfügen, allerdings bezweifle ich dies aufgrund der screens die ich bisher gesehen habe
wer auf nummer sicher gehen will eine wd caviar black mit 500gb plattern zu bekommen, der sollte auf die black mit 64mb cache warten.
diese wird es als sataII (WD1001FAES-00W7A0) und sataIII (WD1002FAEX-?) version geben.
edit:
die sataII version (WD1001FAES-00W7A0) wird aktuell im wd mybook 3.0 verbaut
Na das klingt doch sehr gut.ich habe eine 00E3A0 gekauft. Der Lagerist hat seine Bestände angesehen und da hat er dann auch eine gefunden. War ein super Tipp. Danke nochmal.
Danke für den Tipp,
ich habe eine 00E3A0 gekauft. Der Lagerist hat seine Bestände angesehen und da hat er dann auch eine gefunden. War ein super Tipp. Danke nochmal.
@ak82ru: Bei M&M in Dresden, sogar per email-Deal für 80,98EUR, dann bin ich hin gefahren und habe bei der Warenausgabe gefragt.
Flashen ist ohne Flasher durch WD nicht drin. Kann mal also knicken.@Mr. Mito:
Das ist dann natürlich sehr ärgerlich. Stimmt leider, bei RMA kannst Du Dich schlecht beschweren, die werden Dir dann einen Vogel zeigen.
Was versprichst Du Dir von dem Flashen genau? Die kastrierten Bereiche freizuschalten wie man bei Grakas Shader oder bei CPU´s Kerne freischaltet? Sicher daß das überhaupt möglich ist? Hab zumindest noch nie davon gehört, aber es wäre natürlich der Hauptgewinn, wenn Du sie zur vollwertigen WD1001FALS flasht ...
Aber das erklärt immer noch nicht, warum sie so lahm ist.
Naja, ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, daß Du das Beste draus machst. Und halte uns bitte auf dem Laufenden!
Edit: Wenn Du die 05.00K05 Firmware brauchst und eine Idee hast, wie man die "extrahiert", dann schreib mir ruhig eine Nachricht und ich versuche dann, Dir die Firmware von meiner WD1001FALS runterzuziehen.
Naja 11,8ms ist recht nah dran, ist aber mit aktivem AAM, sollte von daher noch besser werden ohne AAM.Gibt es hier eigentlich eine 2 Platter 640GB black die Zugriffszeiten von ~11,5ms hat?
@Fisepeter: sind deine Platten ungekühlt ?