LarsTorben
Banned
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich weiß aber ich hab nur die da und für ne andre is grad kein geld da also welche?
hallo suche ein externe festplatte. auf was sollte man achten?ich hätte gerne eine billige kleine (wenn möglich 2,5 zoll) und vor allem zuverlässige hdd.
ja also grösse in etwa 160-250 gb nicht zu gross. was braucht man sonst noch für angaben ?
Kommt drauf an... Als Sysplatte die WD Black wegen niedrigerer Zugriffzeiten, als 2. Platte und/oder Datengrab die Samsung wegen der höheren Transferrate.Hi.
Ein Kollege möchte für seinen neuen PC schnelle HDDs haben.
Welche ist besser, die WD Black 1 TB oder die Samsung Spinpoint F3 1 TB?
Die Samsung hat ja scheinbar 500 GB Platter, die WD Black nur 333er oder?
Welche ist nun besser? Es geht vorallem einfach um Leistung.
Warum nur Seagate?
Samsung und WD sind genauso gut und bieten auch schöne 1,5TB Platten an.
zb. die F2 oder Green
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:05 ----------
Budget
Die Black ist evtl. einen Tick schneller - Hat aber vor allem 5 Jahre Garantie. Also die Black nehmen.Und ist die blue oder die black besser? Die Frage ergibt sich, weil blue teurer ist...
OEM Gibts bei jedem Hersteller, bei jedem Modell. Vorher beim Händler fragen oder mal einen Blick in den entspr. Sammelthread werfen.Und wo bestelle ich am besten die Black um keine OEM-Ware zu erhalten? Oder gibts das bei denen nicht?
3-Platter .. wird aber in "nächster" Zeit garantiert auch um 2-Platter umgerüstet .. die 1,5 und 2 TB Green ist ja so schon eine weile erhältlich.
Dazu gesellt sich noch die Black und die RE.
Steht im ersten Post.Hmm..welche "Green"-Platten verwenden denn momentan 500GB-Platter?
Die WD20EADS (2TB) besitzt vier 500GB Platter. Die WD15EADS (1,5TB) besitzt ebenfalls vier 500GB Platter, wobei ein Teil nicht genutzt wird (sog. "Short Stroking"), um auf 1,5TB zu kommen.
Es gibt inzwischen eine neue Version der WD15EADS mit dem Suffix 00P8B0. Dort werden nurnoch drei statt vier Magnetscheiben eingesetzt (weiterhin je 500 GB).
Short stroking aims to minimize performance-eating head repositioning delays by reducing the number of tracks used per hard drive. In a simple example, a terabyte hard drive (1,000 GB) may be based on three platters with 333 GB storage capacity each. If we were to use only 10% of the storage medium, starting with the outer sectors of the drive (which provide the best performance), the hard drive would have to deal with significantly fewer head movements