[Sammelthread] Festplatten-Kaufberatung + Diskussion [Update 10.09.09] [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo HWLler,

meinereiner braucht eine neue Systemplatte für meinen Silent-PC und weiß nicht recht, was ich nun nehmen soll.

Zur Zeit tendiere ich zur WD Blue 640.

Oder soll ich doch eine der flotten nehmen?
Also eine Samsung F3 500 oder eine WD Black 500?

Wichtig ist mir, dass die leise ist. Kein Brummen/Vibrationen.
Wenn sie schnell ist, gern, aber schön leise bitte.

Was würdet ihr nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es das nötig hat, die sollte noch ein ganzes Stück leiser als die Velo.
 
VelociRaptor ?
 
Ich denke gegenüber der Velociraptor braucht die Seagate keine Dämbox. Wobei die Aussagen der Lautstärke bei der Bewertung immer subjektiv sind.
 
Und mein Vorschlag war halt die Seagate, ohne die Dämbox wenn sie als Systemplatte nutzt.

Und von den beiden Platten, würde ich die Hitachi 5K500.B nehmen, wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte. Aber wenn du sie eh in die Dämbox steckst, sollte die Lautstärke egal sein es sei den du höerst das Gras wachsen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich brauche eine neue Systemfestplatte mit 1 TB Kapazität.
Ausgeguckt hatte ich mir folgende: Samsung F3 1 TB (Link)

Was ist von der zu halten? Ich hätte schon gerne eine Festplatte mit 500 GB Scheiben.

Außerdem wollte ich die Festplatte in folgendes Gehäuse packen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a327271.html

Habt ihr andere Empfehlungen?

Gruß

Dickie
 
gute übersicht. mir fehlt der hinweis, dass die F3 deutlich schneller als die Green ist.
 
hi bin auf ner suche nach ner hdd für games und eigene daten
da sollen 2 partitionen ruff, einmalca. 200-300 gig eigene daten und einmal spiele aufm rest.
reichen würden ca 500 gig. was is da entfehlenswert. sie sollte möglichst schnell und langlebig sein.
 
Ich hab jetzt keinen Thread für externe Platten gefunden... ich frag hier mal nach
ich suche eine mit 2,5" und 250-320gb
Preis so bis 80€
Sie sollte auf jeden Fall gut aussehen... Transferraten müssen net arg hoch sein, halt so im mittelfeld.
zuerst dachte ich an die passport elite, aber die gibt es nicht in schwarz und bei tests sieht man die eigentlich recht selten vorne.
 
Es wäre mir aber neu, dass die "deutlich" schneller ist. Woher hast du diese Information?
 
Also bei den Benchmarks bei Tecchannel.de hat die WD20EADS ja nicht so gut abgeschnitten.
Bei nem test bei Techreport wo zumindest die Seagate Barracuda LP getestet wurde, da war die WD Green 2TB auch um einiges langsamer als die Seagate. Komischerweise war die Barracuda LP sogar teils schneller als ne 7200.12.

Auch bei einem Test bei PCGamesHardware war die Samsung um einiges schneller als die WD. (kopierzeit Samsung:1:50/2:24 min zu WD:02:43/3:21 min)
Und bei PCPer gabs ein test der WD RE4 GP und der normalen 2TB GP, und da war die RE4 GP zb auch oft schneller als die normale.

Also von der Performance her scheint die WD Caviar Green wirklich nicht so toll zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute habe ein Problem, in nem Pc ist eine sata 1 hdd, die ist verreckt. Meien fragenun, laufen die neuen sata 2 hdds unter dem sata 1 kabel und dem mobo?
Oder braucht man eien sata 1 hdd ?
 
Hi leute habe ein Problem, in nem Pc ist eine sata 1 hdd, die ist verreckt. Meien fragenun, laufen die neuen sata 2 hdds unter dem sata 1 kabel und dem mobo?
Oder braucht man eien sata 1 hdd ?

Nein du brauchst keine SATA1 Platte mehr zu kaufen , SATA II ist abwärtskompatibel!
 
okay danke.

ich werde hm dann wohl eine samsung f3 holen, ist grade Preislich eine der besten Hdds.

bei der alten zeigte knoppix und seatools haufenweise errors an, cpu udn ram test waren ohne Fehler. auch xp neu installation gab nen bluescreen. werde versuchen die daten zu retten bei mir am Pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
welche HDD hat denn momentan nur einen Platter? 500er reicht...
 
Hallo,

ich brauch für nen Kumpel eine externe Festplatte, die man auch an den Fernseher mit AV? anschließen kann. Es sollte zudem auch eine Fernbedienung vorhanden sein:)

Größe ab 500 GB
Preis etwa 80-100€

Könnt ihr da was gescheites empfehlen?

MfG
 
Soll heißen, eine sehr gute und schnelle HDD? Fast schon zu schade um sie nur als Datenplatte einzusetzen.... welche 1TB hat noch 2 Platter? Oder haben das die meisten?
 
hi,
suche ne gute externe 1,8 oder 2,5" Festplatte. Sie sollte 500GB haben und nicht teurer wie 120,-€ sein. Ich habe schonmal nachgeschaut. Externe gibts in der Größenordnung so ab 70,-€, aber in dem Jungle kenn ich mich leider nicht aus welche gut oder nicht empfehlenswert ist. Sollte man da auch auf namenhaftes setzen, oder ist das egal bei den tausenden Anbietern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh