M.D. Geist
Enthusiast
- Prozessor
- AMD 5900X
- Mainboard
- MSI MEG Unify
- Kühler
- Noctua NH-C14S
- Speicher
- 2x32 Crucial Ballistic cl-16
- Grafikprozessor
- 6900 XT, 2 weitere fehlen... :(
- Display
- Headless
- SSD
- ADATA XPG SX8200 Pro 1TB + Samsung 1 TB 970 EVO
- HDD
- 4,5 TB
- Netzteil
- Inter-Tech Sama FTX-1200-1 Forza 1200W
- Betriebssystem
- Proxmox + Win10 VMs
- Internet
- ▼1000mbit ▲50mbit
siehe thread genau unten drunter...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=119202
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------
laut ghals gibts da 2 versionen von, aufpassen, vl hat eine davon 2 platter
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------
gibt kein "das beste usb gehäuse" , da alle vergleichen speed liefern (~30mb/s) , was jede green hdd gnadenlos ausbremst!
mit WD Green oder Samsung Ecogreen machste nix falsch, gehäuse würd ich ehern esata nehmen, aber iss ja eigentlich egal
Je nach Sonderaktionen kannste dir im MM/Saturn schnäpchen holen, da gabs vor kurzem ne 1tb hdd für 49 euro.
Ansonsten hat man mit selber zusammenstellen die bessere kombi : besseres gehäuse (alu), bessere schnittstellen (esata, usb3), oft mehr garantie (3 statt 2)
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------
die normale version von hdtune kann da schon aufschluss geben, vor allem der nicht quick error scan
ansonsten haben eigentlich alle großen hdd hersteller eigene tools zum testen!
=> mal auf off. seite schaun
gibt hier auchn thread mit hersteller tools
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=119202
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------
Was ist den von dieser Samsung zu halten
Samsung SpinPoint M7 320GB, SATA II (HM321HI)
Müsste nen 320 GB Platter drinnen habe --> nur einer? und vorallem schnell und geringer Verbrauch
laut ghals gibts da 2 versionen von, aufpassen, vl hat eine davon 2 platter
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------
Hallo, suche 2 Platten, 1TB, für Einbau in ext. Gehäuse ( welches wäre denn das Beste mit USB?).
Meine Anforderung ist auf jeden Fall eine niedrige Temperatur im Dauerbetrieb, da ich eine an meinen Reciever und eine an meine FritzBox anschließen will.
Bis jetzt hat mir die Samsung F3 am ehesten zugesagt, doch mit der Temperatur im Dauerbetrieb konnte ich noch nichts finden.
Vieleicht kann mir auch jemand eine externe Festplatte empfehlen?
gibt kein "das beste usb gehäuse" , da alle vergleichen speed liefern (~30mb/s) , was jede green hdd gnadenlos ausbremst!
mit WD Green oder Samsung Ecogreen machste nix falsch, gehäuse würd ich ehern esata nehmen, aber iss ja eigentlich egal
Je nach Sonderaktionen kannste dir im MM/Saturn schnäpchen holen, da gabs vor kurzem ne 1tb hdd für 49 euro.
Ansonsten hat man mit selber zusammenstellen die bessere kombi : besseres gehäuse (alu), bessere schnittstellen (esata, usb3), oft mehr garantie (3 statt 2)
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------
ich suche ein programm mit dem ich meine platten mal auf herz und nieren testen kann! besonders meine neue 2tb von hitachi klackert so komisch! will sehen ob des normal ist!
welches programm ist da am besten?
die normale version von hdtune kann da schon aufschluss geben, vor allem der nicht quick error scan
ansonsten haben eigentlich alle großen hdd hersteller eigene tools zum testen!
=> mal auf off. seite schaun
gibt hier auchn thread mit hersteller tools