Festplatten-Kaufberatung + Diskussion [Update 10.09.09] [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schonmal.
Welche der beiden Platten ist denn schneller? Wenn die Samsung da deutlich vorne ist, hol ich mir die, ansonsten greife ich zur WD.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beiden sind in etwa gleich flott, gefühl ist der Unterschied = 0 :fresse:
 
Dann spricht ja nichts gegen die WD. Die soll es dann auch werden. Danke dir.
 
Jetzt muss ich nochmal fragen..

Also ich suche eine 2TB Platte für den Dauerbetrieb und auch Dauerlast. Sprich streams aufzeichnen - Videoüberwachung etc..

Von der WD Green - zumindest der normalen wurde abgeraten. Wie es um die AV-GPs steht weiss ich nicht, hat hier wer Erfahrungswerte und Infos für mich?

Danke
 
Von der AV gibt es kaum Erfahrungsberichte, die wird einfach sehr viel seltener gekauft.
 
Kennt ihr ein USB2.0 Gehäuse, dass relativ schlicht ist. Keine LED vorne hat, hinten würde noch gehen. Und leise ist?

Soll für die 3,5" HDD sein und zum Aufnahmen von TV sein, daher leise und ohne LED.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

Vom Design her, wäre das hier ganz gut. Aber die LEDs, halt :( RaidSonic Icy Box IB-318StUS2-B, eSATA/USB 2.0 (21403) | Geizhals.at Deutschland
 
Also ich suche eine 2TB Platte für den Dauerbetrieb und auch Dauerlast. Sprich streams aufzeichnen - Videoüberwachung etc..

Von der WD Green - zumindest der normalen wurde abgeraten. Wie es um die AV-GPs steht weiss ich nicht, hat hier wer Erfahrungswerte und Infos für mich?

Also ich wiederum kann von den Grünen nicht abraten. Mit anderen Worten, habe 4x die 2TB EADS und die laufen genau so gut wie am ersten Tag :d
Da ich mit denen zufrieden bin, habe ich jetzt noch mal 2 nachbestellt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------

So, gerade sind meine Western 2TB "ERSN" angekommen. Auf der Verpackung steht ERSN, auf der Platte allerdings EARS. Nicht nur dass die mit meinem Controller lt. Thread unterirdisch funktionieren, auch würde man eine echte EARS für 25Eur weniger bekommen. Daher, Hände weg von den Platten!
 
Moin Leute, hab da mal ne Frage und zwar hab ich nen bekannten der sucht ne Externe Festplatte mit 500GB mit USB anschluss, die sich über den USB anschluss lädt/läuft. Gibt es da sowas ?
 
Meine WD Green 2TB ist angekommen.
Bin extrem zufrieden. Unerwartet schnell, leise, vibrationsarm.

Wer ne 2TB Platte sucht, der kann hier wohl bedenkenlos zugreifen.
 
Morgen kommt meine Samsunf F4 2TB ich kann ja mal berichten.
Ich muss mir nur noch gedanken machen wie ich alle Programme um ziehe.
 
Moin Leute, hab da mal ne Frage und zwar hab ich nen bekannten der sucht ne Externe Festplatte mit 500GB mit USB anschluss, die sich über den USB anschluss lädt/läuft. Gibt es da sowas ?

Die meisten externen 2,5" USB-Platten laufen ohne Netzteil, allerdings sollte man sie an zwei USB-Ports anschließen.
Ich selbst habe aber eine alte 2,5" Trekstor mit 120GB und die läuft auch, wenn man den Anschluss zur zusätzlichen Stromversorgung weglässt, braucht dann also nur einen USB-Port und sonst nichts. Inwiefern das bei welcher Platte funktioniert weiß ich nicht.
 
Oder andere haben das Problem dass der Raidcontroller mit der EARS nicht zurecht kommt, die EADS funktioniert aber prima.
 
n kumpel sucht ne magnetplatte mit ca. 1 tb und schneller geschwindigkeit. lautstärke nicht so wichtig

was sollte der sich holen? wd oder samsung oder was anderes? sind die neuen seagates was?

edit: hier die 12. barracuda generation soll ganz gut sein. stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seagate 7200.12 meinst du?
Als Alternative gibts da noch die F3 SpinPoint von Samsung mit 1TB oder halt die WD Blue/Black.

Gefühlt unterscheiden sich die Platten kaum - eher gar nicht.

Als Datenlager reicht aber eine eine 2TB mit 5400rpm völlig aus.
Eine mp3 oder Videofile wird mit 7200rpm kaum spürbar schneller geladen.
 
genau die drei hatt ich auch schon rausgeguckt.

ich glaub ihm sind gute anwendungsperformance und programmstarts wichtig. lautstärke nicht so. daher wären 7200 rpm schon gut.

also man macht mit keiner der drei was falsch? aber eine muss doch die beste sein. gibt es irgendwo einen vergleich der drei? wie ist das mit der lautstärke? noch sagt er, leistung wär ihm wichtiger. aber ich glaub der kennt halt nur die schlechte geschwindigkeit und hohe (und die hdd übertönende gesamt-) lautstärke seines komplettpcs.
wenn ich ihm in nem monat n neuen pc baue, könnte die festplatte das lauteste am pc sein...

edit: ich glaub die spinpoint f3 scheint der beste allrounder zu sein, kann das wer bestätigen?

schon selstsam. ich hab vor 3 jahren die f1 geholt als die grad rauskam, und die f3 ist ja kaum schneller. dachte da hätte sich mehr getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die F3 sollte zur F1 schon flotter zu werke gehen (320 vs 500GB Scheiben) .. nicht SpinPoint und EcoGreen Benchmarks mischen ;)

Aber was willst du von einer HDD erwarten, ihre Tage als System Platte sind gezählt.
Wenn er Leistung will, soll er in eine SSD investieren.
Kein Upgrade des Rechners wird für einen größeren gefühlten Performance Schub sorgen ..

Das haben auch die HDD Hersteller erkannt und priorisieren bei der Entwicklung hohe Speicherdichte und angenehme Laufkultur (leise, sparmsam, laufruhig).
 
jo macht sinn. ich empfehle ja auch ssds und hätte selber eine, wenn ich genug geld hätte.
nee ich mein schon die richtige f3. aber die ist auch nur ca. 20% schneller als meine.

wie siehts denn jetzt aus zwischen den dreien? ich hab die samsung als bestes gesamtpaket zu günstigem preis empfohlen. ich hoffe ich kann ihn auch noch zu ner ssd raten, aber mit ca. 800€ gesamtbudget wird das recht knapp.

ich würd gerne noch andere meinungen hören betreffend der drei platten bezüglich lautstärke, ausfallsicherheit und spezifischer anwendungsleistung :)
 
suche leise und schnelle festplatte

hey,

ich brauch mal eine kaufberatung zum thema festplatte. ich habe zur zeit 2 sata 2,5" a 320gb drinne. die werden aber echt langsam zur zeit.
daher suche ich eine die 7200u./min. und mind. 500gb hat. und vorallem soll sie schön leise arbeiten. mich nervt das laute knattern der großen platten.
jemand eine empfehlung?
 
2,5" Festplatte für Notebook

Ursprünglich wollte ich eine SSD in mein T61 pflanzen, aber 64GB sind mit einfach viel zu wenig um bedenkenlos damit zu arbeiten!
Zumal ich dank Ultrabay die Festplatte die jetzt gekauft später als zweite Festplatte laufen lassen kann und dann immernoch eine 128GB SSD nachrüsten kann ;)
Meine jetzige 80GB ist einfach keine Option!

Leider bin ich beim Thema Festplatten einfach nicht mehr "Uptodate"!

Eine 7200er soll es auf jeden Fall sein!

Dachte an diese hier:

Samsung Spinpoint MP4 500GB, SATA II (HM500JJ):


Samsung Spinpoint MP4 500GB, SATA II (HM500JJ) | Geizhals.at Deutschland

Hitachi Travelstar 7K500 500GB:

Hitachi Travelstar 7K500 500GB, SATA II (HTS725050A9A364) | Geizhals.at Deutschland

Oder die LowBuget Version:

Festplatte Western Digital Scorpio Black 320GB

http://www.hardwareluxx.de/communit...o-black-320gb-2x-1gb-ddr3-so-dimm-788661.html

320Gb sind für mich völlig ausreichen, aber bei einem Neukauf würde ich gleich wegen des "geringen" Preisunterschiedes auf 500GB zurückgreifen!


Nun weiß ich nichts zum Thema Lautstärke und Verbrauch, mobil soll das Book ja schließlich auch noch bleiben

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört aber nunmal hier rein!

Ich persönlich kann Dir zur WD Gutes berichten, ich habe die seit 2 Jahren und ist völlig okay, allerdings solltest Du den GEschwindigkeitsvorteil der 72er nicht überschätzen.

Meine 500GB WD Blue ist flotter. Ebenso kaum hörbar und kühl.
Hardwareluxx - Preisvergleich

Zitat:

The performance benchmarks on the WD5000BEVT blew me away as I never expected this 5400RPM drive to perform better than a 7200RPM notebook hard drive when it comes to read and write performance.

Legit Bottom Line: The WD Scorpio Blue 500GB notebook hard drive has smoking fast performance numbers that will make most 7200RPM hard drives run and hide!

WD Scorpio Blue 500GB Notebook Hard Drive - Final Thoughts and Conclusions - Legit Reviews


Die Hitachi ist laut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, zufrieden mit der Empfehlung?

Entfernst Du bitte den Fullquote, das macht keinen Sinn wenn ich direkt über Dir stehe sondern schafft nur Unübersichtlichkeit. Wäre super.Danke!

EDIT Aber aufpassen, dass DU genau die nimmst! Es gibt die nämlich auch mit Advanced Format! Ich würde die nehmen die ich gepostet habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Atom Server habe ich eine 640GB Platte von Samsung. Die ist schneller als ich dachte. 75MB/sec schafft die. Müsste für dich sicher reichen.
 
Ich möchte Daten (installiere Programme, Spiele und Musik/Videos) von einer alten auf eine neue Festplatte bekommen. Reicht es aus, die neue Platte kurz anzuschließen, und einfach alles von der alten in die neue zu ziehen, oder muss ich dafür irgendein Programm verwenden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh