Festplatten-Kaufberatung + Diskussion [Update 10.09.09] [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir reichte immer einfach ziehen. registry einträge wären natürlich auch nicht schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Registry Einträge? Muss ich dafür irgendwas besonderes machen? :p

Ich würd dann einfach alles normal kopieren, wie von einem Ordner in den nächsten. Dann müsste doch alles dabei sein, oder?
 
Ah, ok. Danke dir.
Dann sicher ich zumindest die Savegames. So wäre ne Neuinstallation halb so wild.
 
oder du liest dir n registry guide durch dann musst du die spiele auch nicht neu installieren. ist die frage was mehr aufwand ist. bei vielen großen spielen könnte es sich lohnen. größere programme und besonders solche böser hersteller benötigen auch oft hirnverbrannte registryeinträge.
 
Gehört aber nunmal hier rein!

Ich persönlich kann Dir zur WD Gutes berichten, ich habe die seit 2 Jahren und ist völlig okay, allerdings solltest Du den GEschwindigkeitsvorteil der 72er nicht überschätzen.

Meine 500GB WD Blue ist flotter. Ebenso kaum hörbar und kühl.

Habe jetzt genau diese Platte gekauft ;)
 
Also ich hab nun alles einfach rüberkopiert, ohne Registy Einträge.
Leider bootet Win 7 dann nicht mehr. Nach dem Startbildschirm vom Mainboard kommt halt ne Fehlermeldung und die bekannte Aufforderung ne CD einzulegen o.ä.
So wie wenn gar nichts auf der Platte wäre.

Keine Ahnung, wieso das nicht geklappt hat.
 
Hast du auch die Windows Installation mit rüber kopiert?
Du solltest dann noch die neue HDD als aktiv bzw. bootable kennzeichnen.
Das geht zb. mit einer gParted Live CD.
 
Win 7 ist auf der SSD.

Das klingt kompliziert. Vielleicht sollte ich Win 7 einfach neu installieren :p
 
Nö, also wenn du an der SSD nichts verändert hast, dann sollte ja auch Windows booten.
 
Hm, versteh ich dann nicht.

Die SSD hab ich nicht angerührt. Hab die Daten von der alten Platte auf die neue HDD rübergeschoben, die alte Platte anschließend ausgebaut, die neue eingebaut, und danach wollte Win7 nicht mehr booten.

Hab die alte Platte nochmal provisorisch angeschlossen, und danach gings wieder.

Ich wiederhole den kompletten Vorgang einfach nochmal, und schaue, obs danach funktioniert.
 
Hast du vlt. ein Programm, dass von der alten HDD gestartet wurde und das wird nun auf der neuen nicht mehr gefunden? Vlt hat die neue nen anderen Buchstaben bekommen.
Schon komisch
 
hab noch nie gehört, dass man windows einfach kopieren kann. oder hast du n image erstellt und das rübergetan?
ich dachte du wolltest nur programme und daten kopieren.
 
Gigakopi hat doch sein WIndows auf ner SSD, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Ja, Win7 ist auf meiner SSD.



Kanns an der 100 MB Partition liegen? Die kann ich ja schlecht kopieren.
 
ah sorry falsch verstanden. sonst machs dir einfach und installier drüber.

wer kann denn noch was zu

spinpoint f3 vs caviar black vs barracuda 7200.12 sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich richtig, die SSD ist die unterste mit 55GB angegeben? Und dort ist Win7 drauf.

Und nun willst du aus der mittleren Platte (Datenträger1) die Daten bzw. Partition K: auf die obere in den unpartitionierten Bereich kopieren?

Was ist denn auf der Datenträger1 Platte? Noch ein Betriebssystem?
 
Jop, die SSD ist Datenträger 2.
Datenträger 1 ist meine alte Samsung F3 Platte mit 500 GB. Dort ist KEIN Betriebssystem drauf. Nur die erwähnten Games und Programme, die nun auf die neue Platte sollen.
Diese 100 MB Partiton hat sich bei der Win7 Installation trotzdem quasi selbst erstellt.

Datenträger 0 ist die neue Platte. Auf die knapp 1TB Partition sollen alle Daten von Datenträger 1 (also Laufwerk K).
 
Zuletzt bearbeitet:
In der 100MB Partition der alten Platte liegt der Bootmanager, du musst die 100MB Partition auf die SSD kopieren.
Aber am besten mit einem Paritionsprogramm.

Dann sollte der PC auch wieder hochfahren, wenn die alte Platte abgesteckt ist.

Die 100MB Partition kann zwar mit einem Tool, geklont werden bzw. kopiert. Sollte aber dann vor dem nächsten Neustart nur einmal vorhanden sein. Sonst gibt es Probleme.
Also 100MB Partitio auf die SSD kopieren, dann auf der alten Platte löschen, dann kann auch gebootet werden wenn die alte Platte mal angeklemmt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Da werd ich morgen dann mal ansetzen und die Partition kopieren.
 
hey leute,

hab meine corsair f60, allerdings hat das teil scheinbar probleme mit meinem mainboard.

hab ein gigabyte p35 ds3 rev. 2

was kann ich da machen? hab ahci an, er erkennt die platte auch, ich installiere windows - aber er bootet nicht, glaube er hat nen bsod, kann ich schlecht erkennen weil der bildschirm schwarz wird und der pc rebootet.

Das offiz. aktuellste Bios ist F14 von 2009, hab allerdings F15 TestBeta gefunden von JZ, aber damit scheints auch nich klappen zu wollen...

Was kann ich denn jetzt machen? Und hat iwer sonst die Probleme?
Die SSD hat laut CrystalInfo Firmware 2.0, also denke ich die neuste.
 
Bin grad nochmal am installieren, mit F15d Bios. Wenns jetz nich klappt, werd ich das da mal testen. ICh sitz jetzt seit 19uhr hier dran... bei sowas krieg ich echt die krise, da will man gemütlich mit der SSD ins WOchenende starten... :*(
 
Mahlzeit,

meine eine externe Platte (alte Seagate) ist vorhin über den Jordan gegangen - brauche also zwingenderweise Ersatz. Würde gerne wieder eine WD nehmen, auch extern. Kann mir jemand etwas empfehlen von 1-2TB um die 50-70€? Sollte sich aber ausschalten lassen.
 
ES LAG VERFLUCHT NOCHMAL AN DER GRAFIKKARTE.

Windows hat die beim hochfahren iwie nicht erkannt und ich konnte den letzten Schritt (benutzer anlegen usw) nicht machen....

Musste grade mühsam eine alte 7800GT zusammenschrauben (Lüfter war in alle einzelteile zerlegt...)

Daran hab ich jetzt über 5std gehange... <3 IT ;)

Werde die SSD morgen richtig testen, mein Zimmer ist voll mit irgendwelchen PC-Teilen usw.
 
Meine bisherige Datenfestplatte (Samsung HD103UJ) hat den Geist aufgegeben und die neue sollte 2 TB haben. Über die ausgewerteten Rückläufer von hardware.fr bin ich auf die WD Caviar Green WD20EADS gekommen. Allerdings scheint die nicht mehr produziert zu werden. Deswegen würde ich gerne die WD Caviar Green WD20EARS kaufen.

Doch wie erkennt man ob es sich um Retail Festplatten handelt?
Hier habe ich gelesen, dass man wegen der Garantie vom Hersteller keine OEM oder bulk Ware kaufen soll. Das würde ich auch machen, aber in den meisten Online-Shops steht nichts davon da.

Also kann mir da jemand einen Tipp geben, welcher Shop so etwas verkauft?
 
Kannst den Garantiestatus auf der Homepage des Herstellers überprüfen.

OEM Ware kannst du quasi überall erwischen. Gibt einige, wenige Händler, die wohl garantieren, keine OEM Ware zu verschicken.
Welche genau, weiß ich nicht.

Aber auch wenn du OEM Ware bekommst, muss das nicht gleich schlecht sein. Samsung z.B. gewährt anscheinend trotzdem Garantie auf die Platten.
 
#114 + #127 + #149 :moved:


@ GiGaKoPi
Samsung z.B. gewährt anscheinend trotzdem Garantie auf die Platten.

Mit der Aussage würde ich vorsichtig sein, es gab zwar ein paar positve Fälle, jedoch ist das ganz und gar nicht die Regel bei Samsung.
Also besser beim Kauf auf OEM frei Ware achten, die beiden OEM Sammelthreads inkl. Wiki-Artikel mit Datenauswertung sind da sehr hilfreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh