GiGaKoPi
Urgestein
@ GiGaKoPi
Mit der Aussage würde ich vorsichtig sein, es gab zwar ein paar positve Fälle, jedoch ist das ganz und gar nicht die Regel bei Samsung.
Also besser beim Kauf auf OEM frei Ware achten, die beiden OEM Sammelthreads inkl. Wiki-Artikel mit Datenauswertung sind da sehr hilfreich.
Es gibt/gab hier im Forum mal ein Screen von einer Mail, wo Samsung bestätigt hatte, dass sie trotzdem Garantie gewähren würden.
Meine Samsung Platten habe ich im Spätsommer 09 gekauft, die Mail wurde irgendwann vorher gepostet.
Auch hatte ich angerufen, wo der Mitarbeiter mir ebenfalls sagte, sie würden Garantie gewähren.
Das ist das, was ich mitgekommen habe. Praktische Erfahrungen habe ich noch nicht machen müssen. Um eine der Samsung Platten (OEM Ware), die vor paar Wochen kaputt gegangen ist, hat sich DriveCity gekümmert.
Die gewähren ja auch nochmal zusätzlich Garantie (also quasi ne Händergarantie), wenn man die Seriennummer der OEM Ware eintragen lässt.
Man ist so quasi doppelt abgesichert. Klappt das eine nicht, hat man immernoch die andere Möglichkeit.
Trotzdem sind Platten mit normaler Garantie natürlich die beste Variante, keine Frage.
Wer auf so ne Platte nicht verzichten möchte, sollte bei Samsung Platten von Mindfactory und den ganzen Tochtergesellschaften absehen. Da ist die Chance höher, an keine OEM Ware zu kommen