Samsung F4 oder WD EARS .. wobei die WDs minimal leiser sein sollen.
2TB bieten das besten Preis/Platz Verhältnis.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann ich bestätigen.
Die Samsung ist schneller, die WD leiser. Hab momentan beide zu Hause rumliegen.
Wertung: Western Digital Caviar Green WD15EARS
Mit 64 MByte Cache und der Advanced Format-Technologie scheint die Western Digital Caviar Green WD15EARS alle Trümpfe zu halten, aber der größere Cache scheint primär für die Umrechnung der Sektorengröße gebraucht zu werden und bringt keinerlei Vorteile. Beim sequentiellen Schreiben bricht SiSisoft Sandra 2009 im Vergleich zur WD15EADS deutlich ein und das Resultat von Iometer ist geradezu unterirdisch
Das ist mir schon klar. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die EADS nicht viel langsamer als die EARS ist.Rückschlüsse auf die Performance lässt die Große des Caches also nicht zu. Mehr Cache = mehr Speed gilt bei keinem aktuellen HDD Modell.
So kann man das nicht sagen. Ich bekomme die EADS für 50,- EUR die EARS für 45,- EUR (1TB Modell). bei NUBIT® - Ihr preisgünstiger und kompetenter Partner in Sachen Hardware und SoftwareDie EADS Serie läuft schon seit längerem bzw ist kaum noch zubekommen und wenn doch, dann nur zu überteuerten Preise. EARS ist das aktuelle Modell der Green Serie von WD.
"Partition/device-hosted volumes can now be created on drives that use a sector size of 4096, 2048, or 1024 bytes (Windows, Linux). Note: Previously only file-hosted volumes were supported on such drives."
Ich denke das geht um die zukünftigen HDDs mit richtigen 4k Sektoren, die keine 512er mehr nach außen emulieren (Vermutung)?
Die 4k-Sektor HDD mit Emulierung sind ja schon ein "paar" Monate am Markt, kann mir daher nicht vorstellen, dass es zu Problemen kommen soll.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.