Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen, ich brauche bitte eine Empfehlung für eine neue Systemfestplatte. D.h. es wird auf dieser Platte nur Windows + Programme (Anti Viren usw) installiert. Eine große Kapazität benötige ich also nicht.
so long
Bringt es eigentlich wirklich so viel, Windows auf einer eigenen Platte laufen zu lassen, zb. die F3 - und Programme und Spiele auf einer anderen?
Merkt man da überhaupt einen Unterschied oder sind das nur Messwerte?
Weil wenn ich mir nun überlege, dass ich auf meine neue F3 nur Win7 drauf ziehe...und von den 500 gb dann ja nur...maximal 20-30 nutze...Ist das doch sehr verschwenderisch...
Ist eine SSD eventuell eine Alternative für dich?
Die gute UltraDrive 64GB gibts mittlerweile für 130€
Windows, Programme und Spiele sollten nicht zusammen mit dem "Datengrab" auf eine Platte. Wenn zu Win noch Programme auf einer Platte liegen ist das nicht dramatisch ...
Jeder muss für sich entscheiden, wie er die Lasten bestmöglich verteilt.
z.B. ProgrammA auf HDD1 und Filme auf HDD2 etc
Hallo,
bräuche kurz euren Rat welche SSD am besten so um die 200-300€ ist und um die 120GB hat.
BS habe ich Win7 64bit Ultimate, die Platte sollte damit keine probleme machen.
Möchte gerne heute bestellen.
Wenn ich jetzt auf die F3 win mache und Programme und Spiele auf die F1...dann ist die F3 ja eigentlich ein wenig "ungenutzt"
Was heißt ungenutzt? Windows arbeitet ja ständig, somit also auch die F3. Klar ist nur +- 30 GB von 500 belegt, aber das ist ja eigentlich unwichtig.
Kannst noch Treiber (Graka-Treiber, Mobo-Treiber, Drucker-Treiber, was weiß ich) auf die Systemplatte packen.
Ansonsten alles auf die andere Platte. Hast somit zwei Platten, die getrennt von einander arbeiten. Obs ein Performanceschub gibt .. keine Ahnung.
Hab selbst nur eine drin momentan ^^
Ich bräuchte 1,5t ^^
Weiss jemand in welchem Zeitraum man mit "günstigen" 2TB Platten rechnen kann?
Würde gere ein RAID6 mit 8x2TB aufbauen, jedoch sind mir die Preise momentan noch viel zu hoch!
Gruss Matias
Für SSDs haben wir eine extra Kaufberatung,
Solltest du die Agility nicht spürbar günstiger als die Vertex bekommen, nimm letztere.
wie gesagt wir haben nen extra thread, aber wenn du bei mindfactory bestellst musste ja eh keinen versand zahlen !!Bin etwas unentschlossen:
* OCZ Agility 60GB für ~170€ exkl. Versand
* OCZ Vertex 60GB für ~160€ exkl. Versand (allerdings ein Angebot von MF mit geringer Stückzahl, sonst wohl 10€ mehr als die Agility)
* Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB für ~130€ exkl. Versand
Folge ich dem neuen Artikel auf Anandtech (http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3631) sollte die Agility doch deutlich günstiger zu haben sein. Insofern würde ich vom P/L her fast zur Super Talent greifen wollen - any ideas?
Ich möchte bewußt eine günstige (Low-End)0-SSD, da teurere SSD meiner Meinung nach einfach noch ein paar Iterationen benötigen, bevor sie ihr Geld uneingeschränkt wert sind.
Ist eine SSD eventuell eine Alternative für dich?
Die gute UltraDrive 64GB gibts mittlerweile für 130€
Windows, Programme und Spiele sollten nicht zusammen mit dem "Datengrab" auf eine Platte. Wenn zu Win noch Programme auf einer Platte liegen ist das nicht dramatisch ...
Jeder muss für sich entscheiden, wie er die Lasten bestmöglich verteilt.
z.B. ProgrammA auf HDD1 und Filme auf HDD2 etc