[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Den Probemonat für 1€ gibts nicht mehr, erste Monat gleich 9,99€. Das bedeutet für mich, das Spiel verteuert sich um 999%. Mein Plan war es für 1€ in 4 Wochen durchzuspielen. Jetzt muss ich es für 9,99€ in 4 Wochen durchspielen.
Der MP interessiert mich Null in Motorsport und die Karriere schaff ich in 4 Wochen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Probemonat für 1€ gibts nicht mehr, erste Monat gleich 9,99€. Das bedeutet für mich, das Spiel verteuert sich um 999%. Mein Plan war es für 1€ in 4 Wochen durchzuspielen. Jetzt muss ich es für 9,99€ in 4 Wochen durchspielen.
Der MP interessiert mich Null in Motorsport und die Karriere schaff ich in 4 Wochen.
du armer musst echt an der Armutsgrenze leben :d
 
Das hat nix mit Armut zu tun.
Früher gab's Demos für genau so einen Zweck.

Ich gehe davon aus dass Forza alle gängigen Lenkräder unterstützt. Horizon tut das ja auch.
 
Das hat nix mit Armut zu tun.
Früher gab's Demos für genau so einen Zweck.

Ich gehe davon aus dass Forza alle gängigen Lenkräder unterstützt. Horizon tut das ja auch.
Du willst es aber durchspielen und nicht testen. Das ist ein ein großer Unterschied. Ein nigelnagelneues Spiel für lächerliche 10 € durchzuspielen ist schon viel zu billig. Verstehe Leute nicht die so geizig sind.
 
über die XBox App kann man schon preloaden.
Hab das Game schon seit ein paar Tagen auf der Platte.
 
Hab schon von Freunden gehört , daß sie es auf den PC geladen haben (118 GB)
 
Habe mich zwischenzeitlich mal eingelesen, denke ich werde mir nen CSL DD mit 5nm holen und je nachdem später auf China BoostKit upgraden.
Macht alles nen wertigeren Eindruck und die FF Kräfte sind doppelt bzw dreimal so hoch wie bei Logitech und Thrustmaster.
Dann hast du sicher ein Rig, bei meinem G923 habe ich das FFB von 100% auf ca 50% runter gestellt damit ich nicht ständig mein ~50kg Schreibtisch zurück schieben muss. Muss aber auch sagen das es beim dauerzocken auf die Gelenke ging, bin ja nu nicht mehr der jüngste ^^


Edit:für die unterstützten Wheels ordentlich scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heftig wieviel gb die games heuzutage haben echt
Finde das gar nicht so viel. FM 7 vor 6 Jahren hatte schon knapp 100 GB. So viel mehr hat das neue nicht.

Und ein Freund von mir schrieb mir erst das der Flugsimulator 2020 bei ihm inzwischen 680 GB belegt. Er sagt er hat keine Addons bis auf die kostenlosen Welt Updates drauf...
 
Du willst es aber durchspielen und nicht testen. Das ist ein ein großer Unterschied. Ein nigelnagelneues Spiel für lächerliche 10 € durchzuspielen ist schon viel zu billig. Verstehe Leute nicht die so geizig sind.
Das war ein anderer user.

Ich wills tatsächlich nur testen, da mir der Multiplayer eher zusagen wird als der Singleplayer.
Für mich steht und fällt es mit der Fahrphysik und was dieses Levelup System angeht, bin ich mir auch nicht ganz sicher wie sehr ich das mag.
In der Theorie klingt es klasse, da es meinen Hauptkritikpunkt an FH5 löst: Man braucht nahezu jedes Rennen ein anderes Auto, das sich anders fährt und wird so dermaßen mit Karren zugeschissen, dass man nie wirklich eine Beziehung aufbaut wie z.B. zum Startauto bei NfS:Underground.

In FH5 hab ich inzwischen weit über 500 Stunden und wenn FM taugt, könnte es da ähnlich aussehen.

Wenn's mir Spaß macht, kauf ich die Premium Edition mit Carpass und allem Schnickschnack zm Vollpreis, da absehbar sein wird dass ich auch die Spielstunden ansammel.
Aber halt ganz sicher nicht blind.

Wenn's keinen trial Monat mehr gibt, wird's dann wohl zwangsweise doch ein Monat Gamepass.
 
Kurzer Ausblick von DF:

 
Wenn's keinen trial Monat mehr gibt, wird's dann wohl zwangsweise doch ein Monat Gamepass.
Was spricht gegen die Steam Version? Kaufen, max 2 Stunden testen, dann zurückgeben oder behalten. Das kostet dann gar nichts wenn es dir nicht gefällt.
 
Gamepass wäre da die bessere alternative. Was erreichst in max. 2h in Motorsport schon großartig?
 
Die ersten paar Rennen schafft man so schon. Denke für einen Eindruck reicht die Zeit.
 
2h sind etwas kurz für einen guten Eindruck. Reicht, aber dann doch lieber nen Monat für nen Zehner. Das gibt ein deutlich runderes Bild.

Außerdem behält Steam afaik auch bei zurückgegebenen Spielen die 30% Provisio ein, heißt also die gehen aus des Devs Tasche.
Auch wenn der Dev in diesem Fall eines der wertvollsten Unternehmen der Welt ist, find ich das eine Praxis die ich nicht unterstützen möchte.
 
zumal man mit dem Gamepass noch andere Games in dem Zeitraum zocken kann.
Wenn, dann also nen Monat Game Pass.
 
Dann hast du sicher ein Rig, bei meinem G923 habe ich das FFB von 100% auf ca 50% runter gestellt damit ich nicht ständig mein ~50kg Schreibtisch zurück schieben muss. Muss aber auch sagen das es beim dauerzocken auf die Gelenke ging, bin ja nu nicht mehr der jüngste ^^


Edit:für die unterstützten Wheels ordentlich scrollen.
Nen Rig habe ich nicht. Aber meine Tischplatte ist in einer Nische und gut verschraubt.
 
Steam Preload ist gerade freigegeben worden.

100GB

@CloudStrife81
 
Ich bin auch schon Hyped auf Donnerstag. Habe mir jetzt auch das CSL DD bei Fanatec bestellt, leider zulange gewartet, das Bundle mit dem Standard Lenkrad ist schon aus. Ist jetzt die BMW Variante geworden.
 
Willkommen in Neuseeland ^^


Screenshot_462.jpg
 
Nach mehreren Monaten der Nichtbenutzung, wird das Lenkrad entstaubt und Motorsport wohl das erste Spiel, was ich zu erste damit probiere, dann mit dem Gamepad. Mal sehen wie es mit den HWLUXX-Bestenlisten aussieht und ob ich so überhaupt eine Chance habe.
 
Noch nirgends, gehe mal davon aus wir müssten uns dazu hier vernetzen und (höchstwahrscheinlich) die xbox-live Gamertags austauschen. Vielleicht mag @Ak1504 ja im Startpost eine Liste anlegen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Review von OverTake_gg:


Mit ein paar Details zu Wheel/FFB und Multiplayer - aus Sicht eines eher Sim-Racers. Fazit: er mag es! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh