[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Champoin Joe: Forza Motorsport: Mein ERSTEINDRUCK zum Online Racing!

dieser Counter triggert mich so hart.... :fresse:

Hab mal den Gamepass geholt und werds damit mal anspielen, noch viel mehr Counter. :d

Sieht ja schon alles ziemlich lecker aus. Wie die Ki mit Strafen umgeht liest sich aber im Gamestar Test nicht so gut. :/

dieser Counter triggert mich so hart.... :fresse:

Neuseeland hat geregelt ^^

Screenshot_477.jpg

Na in den Windows Settings dafür ^^ Und Uhrzeit, Datum manuell...

Aktuell sah es vorhin bei mir so aus:

Screenshot_467.jpg
Screenshot_469.jpg

Wichtig ist auch in der Xbox App nicht auf das installierte Game zu klicken sondern über die Suchleiste der App die Forza Premium Edition zu wählen !!

Screenshot_480.jpg

dat is ja cheaten... xD
aber so kann man schon mal vortesten und wenigstens das Intro wegspielen ^^

aber nein, die paar Stunden kann ich auch noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal schlafen und arbeiten (lästige Pflichtaufgabe) und ich kann es endlich selbst anschauen. :banana:

Also ich kanns zwar starten aber sobald er das Spiel auf Updates überprüft hat, gibts nen CTD.

Edit: ok ich muss es offline Starten, irgendwas mag das Spiel nicht wenn ich online bin, vielleicht hab ich bei der Region was falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe ja echt dass die noch etwas an der Beleuchtung schrauben, denn da sieht FM gegenüber GT7 echt kein Land aus dem was ich so gesehen habe.
Und der "Regen" geht ja auch mal überhaubt nicht. Bei GT7 sieht man ja richtig wie es Regnet (und dieser sieht auch wie Regen aus) und bei FM nur tropfen auf der Scheibe, oder seh ich da was. falsch?

Naja das können die Japaner irgendwie besser, ein Spiel Realistisch aussehen lassen auch wenn GT7 gegenüber FM "Technisch" schlechter ist.

Irgendwie freu ich mich jetzt schon wieder mehr auf Assetto Corsa 2 als auf FM welches ich sowieso frühestens Anfang nächsten Jahres kaufen werde da ich zZ nicht bzw selten zocke.
Na mal schauen evtl. siehts bis dahin besser aus Oo

Ok das mit dem Regen nehme ich zurück, aber mal ganz ehrlich also Grafisch siehts irgendwie zumindest in dem Video wie Grid Legends aus...

Und was zu Hölle ist da mit der Fahrbahn los wenn der Scheibenwischer läuft (zu sehen ab 6.18m irgendwie klappen die timestamps hier nicht), also ich meine diese komischen Streifen auf der Fahrbahn, soll das ein Effekt vom Scheibenwischer sein also dieses Zebra Artige Muster, was aber nur auf der Fahrbahn ist und nicht drüber zu sehen ist, oder ist das so ne Art schlechtes Screenspace Reflection welches mit den Scheibenwischern kollidiert?
Gewollt kann es doch nicht sein :rolleyes2:

hm, vielleicht bleib ich doch beim Controller. Im Builders Cup sind die Runden ja eh festgelegt..
Werd das Intro auf jeden Fall erst mal mit Controller spielen.

Auf Steam ist es nun freigegeben für early access User (6 Uhr heute morgen), wird grad noch entpackt und dann kann es losgehen! Freu mich. :love:

Euch allen viel Spass, hoffe wir sehen uns auch gerne mal im Multiplayer!

bin für KI Stufe 8 zu langsam. xD Im Prolog kein Rennen gewonnen, das letzte sogar nur 6. geworden. Aber ich bin auch mitm Mustang gefahren und als letzter gestartet.

Aber das Game läuft schön fluffig in 4K 60fps. Hab es für mich auf hoch gestellt, sieht meist auch nicht anders aus, als alles auf ultra zu ballern und Ray ausgemacht.
Ballert aber dennoch gut den Vram voll. :d Solange es dennoch ruckelfrei läuft, wayne.

Ich bin gestern einige Runden mit einem RS3 LMS in Mugello (Freies Rennen, Offline-Modus) gefahren. Guter erster Eindruck.
Mal sehen, ob ich die Karriere wirklich komplett mit Lenkrad durchspielen werde. Bin ein richtig blutiger Anfänger.
KI auf 6/10 war noch gut machbar und konnte halbwegs sauber ohne absichtliche Rempler fahren.

Ab heute können alle Käufer der Premium Edition starten bzw. alle mit GamePass und Premium Add-On Kauf.

aber das ist das erste Game, wo ich freiwillig als letzter starte, um zu schauen, wie weit ich vor komm und was die KI so veranstaltet. :d

Muss dann aber doch mal das Lenkrad anklemmen und die KI auf 6/10 stellen. Mal sehen, ob mich das auch weiter nach vorn spült.

Das Game ist total broken bei mir, was ein Müll. Davon mal ab, dass es scheinbar kein Ultrawide-Support gibt (hätte gerne in 2560x1080 mit schwarzen Balken oben/unten auf meinem 1440p-Screen gezockt,
geht in ACC/AMS2 etc perfekt wenn man eine custom Resolution im Treiber added), es lässt sich augenscheinlich auch in 1440p Fullscreen nicht wirklich nativ darstellen.

Scheint fast so als wäre da immer eine (dynamische) Auflösungsskalierung nach unten an, die sich nicht deaktivieren lässt. Das ganze Game sieht aus wie 720p bei mir, und durch das nicht abschaltbare TAA
wirds dann noch mehr blurry, das ist echt unfassbar hässlich... Dafür säuft es wie ein Loch...

So sieht das bei mir aus:

forza_m_01.png

Igitt.

Und es vergisst mein G29 bei jedem Spielstart, so dass ich das immer wieder in den Controllersettings neu auswählen muss. Toll.

also mein G25 wurde sofort erkannt beim Start. Hat auch wunderbar funktioniert.
Macht wirklich mitm Wheel wesentlich mehr fun, als mitm Controller.

Das hier beschreibt mein Problem ziemlich genau:

Keine Ahnung ob das ein AMD (Treiber?) Ding ist. Aber da hat auch jemand mit ner 3080 geantwortet der dasselbe hat - und der hat das Game dann auf seiner xbox sx nochmal zum Vergleich runtergeladen
und da sieht es wohl normal aus. Also wahrscheinlich generell ein PC Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh