Guten Morgen,
das Auffälligste bei der KI, dafür, dass was faul ist, wenn du ins Ziel fährst, steht eine Sekunde später das Ergebnis für Alle da, auf wenn dein Vorsprung ein Kilometer war. Das heißt, die fahren doch garnicht selbst. Aber egal, ich habe mich ihrer entledigt, was den Spielspass direkt maximiert hat, dazu später mehr.
Der GT2 RS sollte eigentlich ziemlich guten Grip haben, auch stock. Versuche langsamer in die Kurven einzufahren, dann müßte das Rutschen weg sein.
Der Sound von manchen Autos empfind ich auch als leise, was blöd ist, wenn du den Schaltzeitpunkt nicht richtig hörst. Der Audi TT RS (FWD Rennwägele) ist da sehr leise. Den RS 7 Sportsbäckle hab ich auf 50 gebracht, den eigentlich gut gehört.
Aber mein Billigkopfsatz und meine Ohren sind wahrscheinlich ungeeignet um Sound zu bewerten. Ich kann halt nur wiedergeben, wie es für mich ist.
Der Tipp mit den Reifen ist sehr gut. Reifen sind sehr wichtig, denn sie sind das Einzige, was dich mit dem Asphalt verbindet. Noch soviel PS bringe nix, wenn du nur rumrutschst oder oder sie (die Reifen) durchdrehen.
Veränderungen (Motorwechsel, Allrad), oder Erleichterungen für Behinderte, sind Dinge, die der Entwickler vorgesehen hat. Der Entwickler ist nicht blöd, er weiß, dass damit AFK gefahren wird.
Wenn Menschen wenig Zeit haben, können sie abends nicht noch 8h grinden, das geht nicht, aber bisle Spass wollen sie auch haben. Und solange Spieldateien nicht verändert werden, kann man diesen Menschen kein cheaten vorwerfen, das ist nicht ok. Sie nutzen doch nur aus, was das Spiel hergibt, des is ok.
Ob man AFK fährt, darf ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich wollte Vidoes anschauen für best Grafik Settings, obs da vllt noch was zu lernen gibt. Dabei bin ich auf was anderes gestoßen. Eine gute Methode, Autos (verhältnismäßig) schnell hochzuleveln (selber fahren, kein AFK). Ich habs mal übersetz ...
"Die schnellste Methode, um in Forza Motorsport Erfahrungspunkte zu sammeln und Autos aufzuleveln, ist eine heiße Runde im freien Spiel oder in Rivals. Fahren Sie einfach immer wieder um die Strecke und erzielen Sie dabei die bestmögliche Rundenzeit.
Zur weiteren Optimierung ist es am besten, eine Strecke zu wählen, auf der Sie sich sicher fühlen und konstant schnelle Rundenzeiten fahren können. Auch technische Strecken mit mehreren Segmenten wie der Nürburgring GP und Suzuka können die AEP-Raten erhöhen."
Strecken mit vielen Segmenten bringen mehr Punkte, lange Geraden oder Ovale helfen wenig bis nichts.
Also seit ich das gelesen hab, mach ich nur noch Rivalensach und stelle fest, das macht großen Spass. Und das beste ist, du wirst nicht gerammt. Keine KI da, keine Rammer da.
Suzuka macht plötzlich Spass, keine Gegner, die dich rausdrücken. Schön Platz die Esses zu fahren, is genial.
Hab ich Lambo Countach genommen und in Rivals auf 50 gebracht. Anfangs stock, in Klasse A700, Auto hat 620 oder so. Selbst damit kann man schon Rivalen besiegen. Dann nach und nach hochgetuned bis 700. Habs auf Nürburg GP+Sprint gemacht.
Meine Taktik dabei ist, gemächlich loszufahren, ca. Halbgas, auch damit schlägst du schon Rivalen und nach und nach immer ein bisschen schneller zu fahren. Und versuchen immer noch ein Rivale und noch einer zu schlagen.
Durch die Segmente jede Runde gibts gut Punkte, 25 (gut) + 50 (toll) pro Segment.
In einer Stunde bin ich mit dem Countach von Stufe 6 auf 23 gekommen. Und 127.000 CR bekommen, is ok.
Wenn die KI weg is und auch keine Rammer da sind, dann ist das Spiel perfekt.
Der 14.11. für Update 2 wurde bestätigt gestern.