[Sammelthread] Forza Motorsport 5

Made my day :d

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Wenig Strecken sind schon mist. An den 200 Autos stör ich mich nicht, weil ich eh nur eine Hand voll fahren werde. "Beschnittener Aufguss" trifft es auch gut.

Aber was willste machen? Wer FOrza spielen will, MUSS das nehmen. Gibt ja kein anderes auf der One :fresse: Monopolstellung FTW! :d
 
Ich will ein Rennspiel spielen, nicht zwingend Forza :fresse: Ist mittlerweile ne richtige Hassliebe, das Forza und ich :d
 
Und ich hatte mich hauptsächlich auf viele neue Strecken gefreut :/
 
heißt ja das sie alle strecken neu abtasten bzw neu gemahct haben, weil entweder die strecken sich verändert haben,
oder das die qualität der daten nicht mehr den aktuellen anforderungen entspricht..

hoffe das noch ein paar strecken nach kommen...
bzw nach kommen müssen!
 
Ich würde für ordentliche Strecken auch noch ein paar Euro ausgeben, solang es nicht komplett übertrieben ist vom Preis.
 
Von 1000 red ich doch gar nicht, vorallem nicht, wenn sie wie bei GT5 teilweise doppelt und dreifach vorhanden sind.

Mir gehts da um die Abwechslung:

200 Autos entsprechen wohl ungefähr 30 Autos pro Klasse hätte ich geschätzt, und dann hast du ständig die selben Autos in den Rennen.

Wo ich das gerade lese, GT5 hatte über 1000 Autos und trotzdem kamen in den Rennen gewisse Autos meist 3-4 mal vor, einfach weil es immer ein ideales Auto für dieses Rennen gab.
Von daher ist das ziemlich egal, wie viele Autos nun genau, man hat immer die selben in den Rennen.

Lupenrein gebannt:lol:

Forza scheint ja eine ziemliche Enttäuschung zu werden, wenn man hier so die Kommentare liest.
Muss man wohl auf das nächste warten, gibt es denn noch andere gute für die Xbox?
Mir ist tatsächlich nur Forza bekannt, welches auch immer genannt wird.
 
Ja, bei GT5 wars ja dann auch wirklich schon Quantität statt Qualität. Bei FM4 hat mir das voll gefallen, da gabs einfach unzählige Autos, aber eben nicht so viele, dass es überfüllt gewesen wäre.

Wie jeden Tag bin ich auch heute sehr stark am Überlegen, ob ich nicht stornieren soll, was man so liest, soll die Grafik ja bei anderen Spielen wirklich relativ mies sein, und auch bei FM5 wird sie nicht sooo besonders sein.

So eine Simulation (Project Cars) soll 2014 für PS4 und X1 erscheinen, im anderen Thread ist irgendwie ein Trailer dazu, das dürfte eher in die Richtung Simu gehen.

Aber auch da - wenn die PS4 wieder die bessere Grafik hat, wozu dann X1? FM5 wird für mich irgendwie immer mehr zum Flop, jeden Tag liest man aufs Neue grausame News :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin weiterhin XBOX begeistert und bleibe ohne Zweifel dabei. Weitere Gründe als die offensichtlichen werden sich noch herausstellen.
 
Musst du halt schauen was du dir von F5 versprichst. Ich habe selbst Forza 2-4 gespielt und das Interesse hat mit jedem Teil nachgelassen, auch wenn online Rennen wirklich sehr viel Spass gemacht haben und das ist sicher auch immer noch die richtige Stärke der Serie. Aber die Entwicklung hat nunmal nachgelassen, und wie ich vorher schon sagte, mir wäre ein F4.5 es nicht wert, zumal das Anschaffen einer neuen Konsole Voraussetzung dafür wäre (Stand heute :d). Ein neues PGR, das wäre mal was ... aber das wird wohl nen Traum bleiben ;)
 
Ja, bei GT5 wars ja dann auch wirklich schon Quantität statt Qualität. Bei FM4 hat mir das voll gefallen, da gabs einfach unzählige Autos, aber eben nicht so viele, dass es überfüllt gewesen wäre.

Wie jeden Tag bin ich auch heute sehr stark am Überlegen, ob ich nicht stornieren soll, was man so liest, soll die Grafik ja bei anderen Spielen wirklich relativ mies sein, und auch bei FM5 wird sie nicht sooo besonders sein.

So eine Simulation (Project Cars) soll 2014 für PS4 und X1 erscheinen, im anderen Thread ist irgendwie ein Trailer dazu, das dürfte eher in die Richtung Simu gehen.

Aber auch da - wenn die PS4 wieder die bessere Grafik hat, wozu dann X1? FM5 wird für mich irgendwie immer mehr zum Flop, jeden Tag liest man aufs Neue grausame News :d

Project Cars soll ziemlich gut werden, ich konnte es beim Kumpel ein paar Mal zocken, der bekommt iwie immer die neuesten Versionen oder so.
Hat auf jedenfall das Potenzial besser als GT und Forza zu werden, was auch nicht mehr sonderlich schwer ist finde ich, das letzte GT war schon ziemlich langweilig und vorallem auch unfertig und das neue Forza sieht aus wie ein 360 Port mMn, ich denke erst das nächste Forza wird ein richtiges NextGen Forza werden.
Ja bei GT war es tatsächlich fast nur Quantität, man hätte einfach nur die Premium Autos in das Spiel nehmen sollen und vorallem waren 90% der Wagen Asiaten und es kamen auch nur welche dazu, am Ende gab es bestimmt 100 verschiedene Wagen von Nissan, aber kaum deutsche oder amerikanische, insgesamt einfach eine Enttäuschung gewesen, vorallem nach der Entwicklungszeit.

Bei einer One nur wegen Forza würde ich auch überlegen, allerdings gibt es auf der PS4 ja auch kein Rennspiel zurzeit, darauf umsteigen macht dann auch wenig Sinn^^
 
Weis man eigentlich schon ob die Nordschleife bei Forza 5 dabei ist?
Wäre echt enttäuscht, wenn die nicht dabei wäre :(
 
Wird angeblich per dlc nachgereicht. Anfang 2014.

Ja passt schon ferus. An der ONE führt kein Weg vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich trotz all den negativen News immer noch auf Forza.
Kommt mir so langsam allerdings so vor als wäre ich fast der Einzige :fresse:
 
Klar freu ich mich auch, endlich wieder was feines fahren und dazu noch auf ner neuen Konsole, aber etwas Skepsis bleibt.
 
Gibt es denn jetzt ne verbindliche Bestätigung, dass Nordschleife inkl. GP Kurs nachgereicht werden? Habe das offizielle Forum durchsucht, aber keine wirklich bestätigte Aussage gefunden. Ohne verbindliche Zusage storniere ich den Kram sonst..
 
Es gibt keine verbindliche Aussage von Turn10 dazu. Es gibt nur dieses Feature in dem englischen Automagazin evo, woraus das abgeleitet wurde. Da stand aber auch drin, dass online 24 Spieler fahren können, tatsächlich sind es aber 16.

http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/6258033.aspx

"...Connect the Xbox One to the internet and you'll also be able to get all the very latest content - further new tracks and new cars - as soon as it's available. And in January, that will include arguably the most challenging circuit on the planet - the Nurburgring Nordschleife. Well known to evo readers, the Ring has become the ultimate performance benchmark, a lap time the supreme arbiter of a supercar's talents. From January, you'll be able to compare your times with the test drivers from McLaren, Pagani and all the others..."




Diese Handbewegungen beim Schalten über die Wippen finde ich total bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha das Aufprallgeräusch ist mittlerweile genauso dämlich wie das bei GT :d
 
Ich finde die auch total Banane. Ich denke nicht, dass Rennfahrer so überzogene Bewegungen machen.

Bleib doch einfach dabei, wir haben Laguna Seca und Mount Panorama :).

Ich verlasse mich auf die Aussage, will mir nichts anderes übrig bleibt :fresse:.
 
Ich fasse zusammen:

Wir kaufen uns ne überteuerte Konsole, mit Zubehör, dass wir eigentlich nicht brauchen (Kinect) :fresse:

Die Grafik ist (wenn wir mal ehrlich zu uns sind) im Vergleich zur PS4 grottig, und Forza 5 ist eigentlich eher ein Add-On, als ein Vollpreistitel mit dem Umfang.

Langsam aber sicher werd ichs wohl wirklich stornieren, nächste Woche.. oder so :fresse:

Getreu dem Motto: Pay more, play less

irgendwo in den Kommentaren gelesen, triffts recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exemple postet schon wieder großartige One-News, wie mans halt gewohnt ist. Gell Itto. ;)

Finde das jetzt nicht so dramatisch. Damals als GT3 für die PS2 kam, war der Umfang auch geringer als in GT2 für die PSX. :)
 
Ich kenne keinen F1 Fahrer der quasi das Lenkrad los lässt um zu schalten :stupid:

Ich hab Forza als Gratis Spiel, daher egal...wie groß der umfang genau ist. Für nen Spielchen zwischendurch reichts mir. Schlecht Aussehen tut F5 nicht. Und Ryse sieht für mich von den Exklusiv Launch Titeln bisher am besten aus.
 
Also vom Umfang der Autos finde ich es noch OK aber die Strecken sind halt schon sehr Mager.

Wie gesagt ich denke das Spiel musste einfach zum Release Fertig sein und deshalb hat man eben hier und da ein paar mal den Rotstift angesetzt. Im Endeffekt muss man sagen lieber am Umfang der Autos als an der Fahrphysik oder ähnlichem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh