[Sammelthread] Forza Motorsport 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Ryse gibt es ebenfalls DLC-Pläne, es gibt sogar einen Spielmodus den man nur mit einem DLC käuflich erwerben kann.
Früher waren DLC's optional... mittlerweile sind sie Pflicht, weil das Grundspiel ansonsten zuwenig Umfang hat.
Wenn man den MP nicht spielen will ist das bei Ryse immer noch so, dort betreffen alle DLCs nur den MP und nicht wie bei Forza das ganze Spiel.
 
Weiß man schon welche Autos im ersten Car-Pack enthalten sein werden ? (außer dem LaFerrari)
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza Motorsport 5: Einzelne Autos kosten bis zu 70 Euro

Der aufmerksame Blogger "Spieleschreiber" allerdings wollte während einer von Microsoft veranstalteten Test-Session unbedingt den enthaltenen Formel 1-Wagen ausprobieren und schaute nach, für wie viel reales Geld er sich die entsprechenden Ingame-Credits kaufen könnte. Dabei stellte er fest, dass man für den Wagen die unglaubliche Summe von um die 70 Euro investieren müsste. Um auch sicher zu sein, dass es sich hier nicht um einen Fehler aufgrund der vielleicht noch nicht fertigen Version des Spiels, fragte er bei Microsoft nach, ob diese Summe tatsächlich der Wahrheit entspräche. Microsoft bestätigte ihm, dass es sich hierbei um keinen Fehler handelt. Auch Dan Greenawalt von Turn 10 bestätigte, dass der Formel 1-Wagen so teuer sei. Dagegen erscheint einem der Classic Formel 1-Wagen für umgerechnet etwa 30 Euro ja fast wie ein Schnäppchen.

Willkommen im Internetzeitalter! 0_o

70 Euro für ein einziges Fahrzeug? Klar, der Kauf ist optional. Aber nur schon dem Kunden die Möglichkeit anzubieten ist mMn eine absolute Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch auch im artikel,
den wagen kannst du gegen mehrer millionen ingame währung kaufen,
oder falls du halt "abkürzen"willst gegen car tokken..
und jeder wagen kostet ne bestimmte anzahl von car tokken, und die du für das fahrzeug brauchst kosten dann wohl 70 $

aber wie gesagt du kannst dir den wagen auch inagme erspielen...

und die car tokken gab es auch schon bei forza 4
 
steht doch auch im artikel,
den wagen kannst du gegen mehrer millionen ingame währung kaufen,
oder falls du halt "abkürzen"willst gegen car tokken..
und jeder wagen kostet ne bestimmte anzahl von car tokken, und die du für das fahrzeug brauchst kosten dann wohl 70 $

aber wie gesagt du kannst dir den wagen auch inagme erspielen...

und die car tokken gab es auch schon bei forza 4

Ich weiss ich weiss, steht ja alles im Text. Ich kann lesen! :d

Ich finde es trotzdem eine Frechheit, dass man für ein einziges digitales Auto 70 Dollar/Euro verlangt.
 
notfallshalber muß man sich die limited edition vorbestellen,
weil:
"Die Forza Motorsport 5 Limited Edition wird in einem Steelbook Case ausgeliefert, dem Aufkleber mit Forza Motorsport 5 sowie Xbox One Motiven beiliegen. Darüber hinaus beinhaltet die Limited Edition Audi Fensterfolien, sowie 1.250 Car Tokens, die einen sofortigen Zugriff auf jedes im Spiel enthaltene Fahrzeug ermöglichen. Die Forza Motorsport 5 Limited Edition wird zum Launch verfügbar sein und kann ab sofort bei ausgewählten Händlern vorbestellt werden"

dann kann man sofort mit seinem lieblingsauto rumfahren....
 
Hab mir auch die Steelbook bestellt aber wusste nichtmal, dass 1250 car tokken mit dabei sind. Na umso besser ^^
 
The 250 GTO and the Lotus E21 grand prix car are the two most expensive cars currently in the game, at 6 million credits apiece.

Forza WIR

6 Mio sind doch locker erfahrbar.

edit: Und noch was zu den Tokens. Ich glaube, dass die das Umrechnungssystem geändert haben. Tokens aus Forza 4 haben mMn einen anderen Gegenwert als die aus Forza 5.

Now, we’ve made token prices equal to in-game credit prices. For those who want to spend some extra real money and get those exclusive cars, they’ll have that option, but they will no longer devalue the hard work of those who earned the cars through racing and building up in-game credits. Either way, expensive cars will have real rarity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch :) Ich versteh das Bezahlsystem aber nicht so ganz 😁 Den Indy Racer bekomm ich um wieviel Car Tokkens? Müsste man ja irgendwie ausrechnen können oder?
 
Ich hasse es, wenn man in Spielen Content so ewig freispielen muss (fällt am meisten auf bei racern und mp shootern)
Wenn man nach 10-20 Stunden alles frei hat ok, aber ewig rumgrinden...?

früher hat man im menü a b b a a a b a select gedrückt und konnte alled zocken, heute zahlt man 70€... :wall:
 
Gerade das finde ich eigentlich gut. Dank dieses Bug in Forza 4 hatte ich ja über 750 Mio Credits, da war das richtig langweilig, weil man direkt alles kaufen konnte.
 
So lange es sich nicht wirklich Jahre hinzieht würde ich auch sagen das es die Motivation erhöht, vorallem bei Shootern.
Da ist heute auch eher das Gegenteil der Fall, geht meist viel schnell das man alles frei hat.
 
Wer den Kompaktwagen nicht ehrt, ist den Supersportwagen nicht wert. Freispielen ftw. Man muss sich wahrscheinlich gar nix kaufen. Ich tippe wieder mal auf Panikmache.
 
So lange es sich nicht wirklich Jahre hinzieht würde ich auch sagen das es die Motivation erhöht, vorallem bei Shootern.
Da ist heute auch eher das Gegenteil der Fall, geht meist viel schnell das man alles frei hat.
Also bei mir erhöht es nicht die Motivation, ich zocke um zu zocken und nicht um was frei zu spielen. Es gibt nichts schlimmeres als wenn man ein halbes Jahr nach release das SPiel kauft und alle schon 3x bessere Waffen haben, gleich keine Lust mehr. Bei BF4 solls ja recht schnell gehen bis man alles unlocked hat, hoffe das stimmt. Dann kann man sich aufs SPiel konzentrieren. (genauso dämlich finde ich, wenn viele nicht richtig mit spielen bzgl. des Auftrags sondern irgendwelche schrottwaffen nehmen um XP/Achievements zu farmen)

Bei Forza weiß ich es nicht so genau wie lange man in etwa braucht um (fast) alles freizuspielen, mich hat es in anderen racern immer genervt. Am besten fände ich es, wenn man im Karriere Modus alles freispielen muss (macht auch Sinn) aber in freien Rennen schon (fast) alle Autos/Strecken zur Verfügung hat.

@WhiteWolf vll. sollte Turn10 mal einen Kompaktwagen aufs Cover drucken, kommt bestimmt gut an bei euch Auto-Fans ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwo sind Informationen verschütt gegangen.

Die LE hat diesen Code für 1250 Car Token, der hat laut der Beschreibung einen Wert von 9,95€ - also kann man den wohl auch separat kaufen.
Turn 10 sagt im letzten Blogartikel, dass sie jetzt das System überarbeitet haben und wertvolle Wagen jetzt auch mit Token eine richtige Stange Geld kosten.
Da stimmt doch das Verhältnis nicht, wenn ich für 10€ eine Code kaufen kann, mit dem ich dann jedes Auto im Spiel sofort freischalten kann.

Also würde es zum Beispiel mehr Sinn machen, wenn ich mit diesen 1250 Token nicht jedes einzelne Auto, aber eins nach Wahl aus dem Portfolio freischalten könnte.
"jedes Auto im Spiel" - nicht alle 200, aber ein Wagen, egal welche Preisklasse.
Das würde aber wiederum bedeuten, dass die Autos maximal 1250 Token kosten und die haben ja bekanntlich einen Wert von 10€ und nicht 70€.

Das passt also hinten und vorne nicht.
Es macht ja auch keinen Sinn, wenn sie im Blog betonen, dass sie den Wert der Wagen jetzt in den Vordergrund stellen und man dann mit einem Code wieder jeden Wagen im Spiel bekommt.

Wie genau das nun zusammenhängt - keine Ahnung, in ein paar Tagen wissen wir es. 70€ pro Wagen in Token für die teuersten Schlitten halte ich durchaus für realistisch, bei Micro Transactions gibt es doch keine Grenze.

- - - Updated - - -

Weiß man schon welche Autos im ersten Car-Pack enthalten sein werden ? (außer dem LaFerrari)

Nein, bisher nicht, aber ich glaube die Infos dazu sollen am Mittwoch folgen.
 
Also würde es zum Beispiel mehr Sinn machen, wenn ich mit diesen 1250 Token nicht jedes einzelne Auto, aber eins nach Wahl aus dem Portfolio freischalten könnte.
"jedes Auto im Spiel" - nicht alle 200, aber ein Wagen, egal welche Preisklasse.
Das würde aber wiederum bedeuten, dass die Autos maximal 1250 Token kosten und die haben ja bekanntlich einen Wert von 10€ und nicht 70€.

Das passt also hinten und vorne nicht.
Es macht ja auch keinen Sinn, wenn sie im Blog betonen, dass sie den Wert der Wagen jetzt in den Vordergrund stellen und man dann mit einem Code wieder jeden Wagen im Spiel bekommt.


Ich denke auch das damit gemeint war das man mit den 1250 Tokens jedes einzelne Auto kaufen kann, das heißt die Tokens reichen auch für eins der besten Autos... oder eben viele mittelmäßige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim cockpit hätte man sich mehr mühe geben können.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ich meine von den texturen her die sind teilweise aufgelöst wie anno 2000.....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Mich wundert es das die ganzen Videos in 720P sind, warum wird nicht das Native 1080p verwendet?
 
Ich komme bei den Videos nie aus dem Staunen heraus...
Ich hoffe eher, dass Controller, Fahrphysik und Onlinemodus passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh