[Sammelthread] Forza Motorsport 5

Bei 5 Runden wäre ich vielleicht dabei, 10 schaffe ich wahrscheinlich nicht ins Ziel :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre vielleicht auch mit dabei kommt aber auf die Zeit drauf an und ich bin totaler NS noob :) bin die bisher bei forza noch nie gefahren.
 
fahrt einfach F,E,D oder maximal C klasse dann ists langsam genug das auch noobs mithalten können :)
 
Ich wäre für F Klasse. Dann aber 20 Runden :fresse:
 
Wann bzw wird noch was an den teils schrecklichen Fahrverhalten der Fahrzeuge gemacht ? Mein RS6 fährt sich definitiv anders als ingame. Oder haben die seifenreifen verbaut. Wen ich mit 160 um eine leichte Kurve fahre rutscht das Fahrzeug null. Manche Fahrzeuge fahren sich super aber die Mehrzahl ist sogut wie nicht fahrbar

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Schafft es irgendwer mit dem Ford Transit den Ring in weniger als 10 Minuten zu fahren? Ich bin immer so 15 Sekunden zu langsam...
 
Schaffe mit dem P1 die 7 Minuten für den Erfolg auch nicht ganz.... Mist
 
Macht mich dann aber eher langsamer als schneller ^^
TCS und ABS hab ich drin , anders geht's überhaupt nicht.
 
Bei 5 Runden wäre ich vielleicht dabei, 10 schaffe ich wahrscheinlich nicht ins Ziel :d

Na das wird schon gehen, wieso nicht? Bei der NOS muss man schon ordentlich pushen, dass man sooo einen krassen Abflug macht, dass man nicht mehr fahren kann :d Aber nach 4 Runden sollte man an die Box, bin letztens 3 gefahren (Schleife+GP Strecke) und da waren die Reifen schon auf 60% Abnutzung.

Wann bzw wird noch was an den teils schrecklichen Fahrverhalten der Fahrzeuge gemacht ? Mein RS6 fährt sich definitiv anders als ingame. Oder haben die seifenreifen verbaut. Wen ich mit 160 um eine leichte Kurve fahre rutscht das Fahrzeug null. Manche Fahrzeuge fahren sich super aber die Mehrzahl ist sogut wie nicht fahrbar

RS6 untersteuert halt fast nur mit Serienfahrwerk.

Schafft es irgendwer mit dem Ford Transit den Ring in weniger als 10 Minuten zu fahren? Ich bin immer so 15 Sekunden zu langsam...

Is das ein Erfolg oder wie?

Schaffe mit dem P1 die 7 Minuten für den Erfolg auch nicht ganz.... Mist

Sollte aber machbar sein, ich probier das gleich mal :d Ebenso ein XBOX Erfolg?
 
Ja sind beides Erfolge und ich schaffe keinen :d
Komm mal in die Party gleich!
 
Leute macht mir das Leben nicht schwer, ich würd so gern ne XBone mit Forza 5 kaufen oder ne PS3 mit GT6... ach alles nicht so leicht :d
Wenn ich hier so mitlese muss das Spiel ziemlich geil sein, die Grafik is ja Bombe...
 
Mit der NOS ist auch irgendwie der Spielspaß zurückgekehrt :fresse: Zumindest bei mir. Mittlerweile kann man fast sagen: lohnt sich.

PS3 mit GT6 würde ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr kaufen..
 
Wenn, dann gebraucht halt...
 
vorteil von GT6 uns ps3 ist das kostenlose online zocken, der strecken editor, und die große auto auswahl, und die deutlich bessere online lobby.

vorteil von forza 5. mehr tuning optionen, bessere grafik, besserer sound.

fahrverhalten ist ja jeh nach GT und forza fan subjektiv anders besser, daher erwähne ich diesen streitpunkt nicht.
 
Also ich würde wegen F5 keine X1 kaufen, ich habs gemacht und bereus n bisschen weil Forza 5 wirklich nur n lauer Aufguss ist und grafisch so gut ist es leider auch nicht.

Also wenn du wirkliich ganz günstig an ne PS3 kommst ja ok aber ansonsten vll. lieber warten bis für die X1 oder PS4 was neues kommt in form von Forza/GT oder vll. sogar Project Cars.
 
ich wollte mir auch erst forza 5 holen. wurde dann erst durch die hohen kosten für extra autos und die geringe anzahl an kostenlosen autos endtäuscht. jetzt wo ich noch erfahren habe das die online lobby wieder so eine verarschung ist, ist fm5 für mich ganz gestorben.

eine ps3 mit GT6 wollte ich mir zeitweise auch holen. aber in GT6 kann man so wenig einstellen. nichtmal reifendruck etc. und nicht so schön tunen und lackieren wie in forza. alles in allem zwar mehr auto auswahl aber nicht so schön modifizierbar. dazu noch der ständig schlechte sound, da bin ich gleich bei Forza 4 geblieben. Forza 4 bietet im vergleich zu GT6 und Forza 5 immernoch das beste gesamt packet.
 
Die hohen Kosten für extra Autos kannste abhaken, da dort eh nur schnulli dabei ist. Hab keine DLCs gekauft und auch nichts vermisst.
 
naja im spiel waren 2 Alfas dabei. mit DLC gibts 7 Alfas. das ist nur ein beispiel von vielen auto marken. das ist doch total die abzocke und macht wenig spaß. der umpfang ohne dlc ist kleiner als bei forza 2. das kann zwar ne zeitlang spaß machen, aber nicht so lange wie bei forza 2,3,4 finde ich.
 
Macht mich dann aber eher langsamer als schneller ^^
TCS und ABS hab ich drin , anders geht's überhaupt nicht.

lenkrad oder pad?
warte ja immer noch nen adapter, damit die fanatec lenkräder mal funktionieren. oder wegen mir auch ein neues.
das nächste forza kommt ja schon im herbst (obwohl nen lenkrad bei einem arcade racer natürlich nicht so wichtig ist)...


vorteil von GT6 uns ps3 ist das kostenlose online zocken,

denk daran, dass der vorteil aber mit dem nachfolger verschwinden würde, falls du dann weiter in der gt serie bleiben willst und es 2015 vllt ein remake für die ps4, oder ein gt7 prologue geben wird.

also wenn wechseln, warum nicht gleich jetzt?
außerdem ist xbox live gold deutlich günstiger, als ps+
30 euro für 13 monate
bei sony hat man mit glück 40 euro für 12
außer man kauft in amerika durch den guten umrechnungskurs. dann kommt man auch auf knapp über 30 euro.
dazu brauchst du dann aber einen us account bei sony

zusätzlicher vorteil: gerade ist forza 5 und das dlc paket im angebot extra nur für gold mitglieder (am besten in den usa kaufen, weil noch mal deutlich günstiger. einfach konsolen region umstellen)



trotzdem sehe ich das ganze wie tearless. kauf die konsole nicht nur für ein einziges spiel. du wirst es bereuen.
ich erfreue mich gerade am meisten an peggle 2 (6 euro für gold mitglieder) und max: curse of the brotherhood (kostenlos für gold mitglieder)


edit:
warte doch einfach auf forza 6 im nächsten jahr

das wird defintiv deutlich mehr umfang bieten (und dann vllt auch tag/nacht und dynamisches wetter, wie horizon jetzt schon)
forza 5 wollte man halt unbedingt zum release fertig haben. das mekte man schon deutlich.

das mit der online lobby sollte man mal auf der feedback seite ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde auf der feedback seite schon seit forza 3 angesprochen und nie beachtet. ich warte auf forza 6 und frag euch dann mal wie die online lobby aussieht. evtl hol ich mir dann die One für Forza 6. die xbox360 hab ich mir nur wegen forza 2 und armored core 4 damals geholt und nicht bereut. zockte seit dem nur Forza 3, forza 4 und armored core 4 expansion & 5. also quasi nur 2 spiele und deren nachfolger und es hat sich gelohnt.
 
Weiss jemand eigentlich was neues bezüglich der One und Fremdlenkräder wie das Fanatec.
Ich möchte mir nicht für die One ein Lenkrad kaufen was ich nicht für die PS4 nutzen kann.

Ich finde da haben die falschen Leute mal so richtig nicht nach gedacht...
 
Nach ca. 6 Wochen wieder Forza gezockt und die Nordschleife ist wirklich super. :) Da macht Forza wieder richtig Spaß.
 
Gibt es doch laufend irgendwo.
G2A.com oder so.
 
Wie komme ich JETZT am günstigsten an Forza 5 ran ?
 
Das Spiel gibt es auch auf G2A, allerdings steht da nur auf Englisch. Ist es tatsächlich so, oder multi-lingual ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh