[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant wäre noch, welche "unwichtigen" Bilddetails dafür jetzt unter den Tisch fallen bei NV? :d
 
Nichts, aber könnte es sein, dass der Treiber directx 12 in Teilen ignoriert und auf 11 intern schaltet?
 
Mein Fazit nach vielleicht 2 Stunden Spielzeit:
das war's mit FM7 für mich. Ich werde mit dem "Fahrgefühl" sämtlicher Autos nicht warm, die Steuerung ist unangenehm. Die Klangkulisse klingt wie im Tonstudio zusammengeschustert.
Am meisten jedoch nerven mich die gescripteten Rennen im Karrieremodus Forzas an. Dieses war in den vorherigen Teilen zwar ebenfalls gegeben, so dass ich darauf eingestellt war, aber das regelmäßige "ein Auto fährt vorne weg und kurz vor Zieldurchfahrt holt man es ein" mag für viele Spieler reizvoll sein, ich mag es nicht (mehr).
Schade, als alter Lümmel, der bereits Forza 1 verschlungen hatte, war das nun der letzte Versuch. Die Serie ist nicht mehr meins. Jedenfalls hoffe ich für alle verbleibenden Forza-Fans, dass Turn10 es nicht mit dem Lootbox-Kram übertreibt und ihr viel Spaß mit dem Spiel habt. :wink:



Ich fühl mich dort zu hause wie eh und je. Fährt gut, klingt gut und sieht gut aus. Aber jedem das seine.



The Untold Tale Of How Porsche’s Supercar Got Into Microsoft’s New Game

The Untold Tale Of How Porsche’s Supercar Got Into Microsoft’s New Game | Fast Company

- - - Updated - - -

Das im Spiel überhaupt eine Rückspulfunktion existiert, wo Turn 10 doch Forza als Rennsimulation anpreist. Und in einer Rennsimulation sollten Fahrfehler dann auch entsprechend Konsequenzen haben und nicht per Rückspulfunktion eingegriffen werden. Aber man will halt die ganzen Casual Gamer nicht vergraulen.

Es spricht absolut 0 dagegen sowas als optionale Fahrhilfe anzubieten und das macht beim besten Willen aus einer Sim kein Arcade Game oder was auch immer.
 
Das im Spiel überhaupt eine Rückspulfunktion existiert, wo Turn 10 doch Forza als Rennsimulation anpreist. Und in einer Rennsimulation sollten Fahrfehler dann auch entsprechend Konsequenzen haben und nicht per Rückspulfunktion eingegriffen werden. Aber man will halt die ganzen Casual Gamer nicht vergraulen.
Warum nicht? Es ist optional, keiner wird gezwungen sie zu nutzen, genauso wie die Lootboxen.

Simulationen wie AC, rF2, Dirt Rally bieten auch Fahrhilfen an (ABS, Traktionskontrolle usw.) sind das deswegen keine Simulationen? Stell dir vor, sogar mein M4 hat ABS und Traktionskontrolle, und der fährt sich realer als in jedem Spiel/Sim :)
 
Was mir etwas lange vorkommt, ist die Ladezeit zwischen der zweiten Belohnung bis Rennen starten erscheint. Das sind bei mir fette 25,5 Sekunden und das trotz SSD, is es normal?
 
Weiß jemand ob man das spiel zurück geben kann bzw das Geld sich zurückholen kann?
 
Ich werds auch zurück geben, aber erst spiel ichs durch!?! :hust:
 
Hatte mit einem frisch installierten W10 (extra nur für Forza installiert) permanente Abstürze im Menü (niemals im Rennen, und das System ist rockstabil).
Das löste bei mir das Problem: neuesten AMD-Catalyst installiert, neuesten Intel Chipsatz-Treiber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade nen Stündchen mit neuen Treiber gespielt. Läuft wie vorher ohne Probleme.

Und das dürfte einige Interessieren und wurde glaube ich noch nicht Erwähnt.
Bei dem Menü Drivatar-Schwierigkeitsgrad bei Aggressivität Einschränken aus wählen. Da scheint Turn 10 einen Fehler gemacht zu haben. Bei Aus sind sie braver als bei ein, der Menüpunkt sagt da eigentlich was anderes.
 
Hatte mit einem frisch installierten W10 (extra nur für Forza installiert) permanente Abstürze im Menü (niemals im Rennen, und das System ist rockstabil).
Das löste bei mir das Problem: neuesten AMD-Catalyst installiert, neuesten Intel Chipsatz-Treiber installiert.

Die gleichen Probleme hatte ich auch. Nichts brachte Besserung.
 
So gerade nen Stündchen mit neuen Treiber gespielt. Läuft wie vorher ohne Probleme.

Und das dürfte einige Interessieren und wurde glaube ich noch nicht Erwähnt.
Bei dem Menü Drivatar-Schwierigkeitsgrad bei Aggressivität Einschränken aus wählen. Da scheint Turn 10 einen Fehler gemacht zu haben. Bei Aus sind sie braver als bei ein, der Menüpunkt sagt da eigentlich was anderes.

Ich hatte es zuvor mal kurz probiert, aber kein Unterschied bemerkt, ich werde es nun intensiver testen. Danke für die Info.
Heut hab ich zwischendurch gedacht, die blocken mich doch, und zwar beim Rausbeschleunigen aus ner Kurve, wo jeder Stoff gibt um Schwung für die Gerade zu bekommen, gehn die kurz vom Gas, oder bremsen kurz und man hängt hinten drauf. Das is mehrfach passiert.
Das unterstützt dann eigentlich die Theorie der vertauschten Aggressivität.
 
Bei Microsoft auf die HP Kundendienst, dann Kontakt aufnehmen. Ich habe dann einen Chat gestartet, dauerte keine 5 Minuten.
Geht das nur wenn man das Spiel direkt im Store gekauft hat?
Habe es in meinem Fall bei Amazon geholt .... und normalerweise ist Software ja sowieso vom Umtausch ausgeschlossen.


€: Geht natürlich nicht bei Microsoft, gerade probiert. Obwohl bei uns im laden auch viel direkt von Microsoft geregelt wird bei Office Produkten etc wenn es um Erstattungen geht .

Habe jetzt Amazon eine Mail geschrieben und werde mal schauen was passiert und euch auf dem laufenden halten, für Die, die ebenfalls das Spiel zurückgeben wollen .


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso möchtest du es zurück geben, stürzt es auch so oft ab, oder gefällt es dir nicht? Wieviel Spielstunden hast du schon?
 
Gibt einen neuen Patch, lade ihn gerade runter. Was er verbessert weis ich nicht.
 
Ich habe das Spiel seit heute am laufen unter folgender Hardware-Konfig:

i7 4770 @ 4,0 Ghz
GTX 1080
16 GB Ram
SSD

Ich spiele derzeit auf einem 24" FullHD Monitor.
Wäre es aus eurer Sicht möglich Forza 7 bei oberen Grafik-Einstellungen auf einem 4K Display zu zocken?
 
FM7 RELEASE NOTES [UPDATED OCT. 10, 2017


October 10, 2017
Today we released the most recent update for Forza Motorsport 7. This update addresses numerous issues on both the Xbox One and PC versions of the game, including:

• Fixed an issue where tracks would disappear after a player uses repeated rewinds in a race.
• Fixed an issue where some players’ Forza Rewards gifts were not saving properly after they were initially revealed in game.
• We’ve addressed a game exploit whereby players could use Forza Edition cars to gain unrealistic leveling and rewards. In the interest of maintaining game balance, we have instituted rewards changes for all Forza Edition cars, replacing flat XP secondary rewards with a percentage-based credit (CR) reward. With this update, all Forza Edition cars will offer a primary percentage CR reward and a secondary conditional percentage CR reward. All VIP Forza Edition cars will now offer a primary +50% CR reward and a secondary conditional +50% CR reward. For example, the 2000 Nissan Silvia Spec-R Forza Edition previously offered a primary CR reward of +25% and a secondary flat +5,000 XP award after 3 good drifts in a race. With this update, the Silvia now offers a primary reward of +25% CR and a secondary reward of +25% CR after 3 good drifts in a race. As a further example, the 2014 BMW M4 Coupe Forza Edition (a VIP FE car) previously offered a primary +40% CR reward and a secondary flat +10,000 XP reward at the Nürburgring. With the update, the BMW now offers a primary +50% CR reward and a secondary +50% CR reward at the Nürburgring.
• Addressed an issue where the game would crash during Driver Level Rewards screen, causing extra level-up rewards to be available.
• PC and Multiplayer stability fixes.
 
Das hört sich ja schon mal gut an.
Ich hatte zum Testen in die 4k Materie an folgenden Monitor gedacht:
Samsung U28E590D.
Ich denke bei dem Preis kann man nicht soviel falsch machen, oder?
 
Du hast eine nVidia Karte und willst einen Monitor mit Freesync kaufen? Schau dich lieber nach Modellen mit G-Sync um.
 
Da hast Du gut aufgepasst. :)
Ich bin bislang gut ohne Gsync etc. zurecht gekommen und glaube nicht das ich an dem Monitor diese Technik vermissen werde da ich sie einfach nicht kenne.
Freesync wird dann automatisch abgeschaltet in Kombination mit meiner Karte und dann teste ich wie es ausschaut.
Wenn das bescheiden aussieht werde ich mich wieder von dem Monitor trennen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust für Gsync soviel mehr zu bezahlen gerade auch vor dem Hintergrund das zum Jahresende die neuen Modelle mit dem neuen DP Standard aufschlagen.
Das ganze soll mehr ein Experiment sein in Richtung 4k Erlebnis da ich auch nicht glaube das meine Grafikkarte für alle Titel in 4K geeignet ist.
Ich kann dann schonmal ausloten welche Titel dafür brauchbar sind und dann abwägen wann sich ggf. der Invest in eine neue Grafikkarte für mich lohnt.
 
​Erste Bounty Hunter Challenge ist verfügbar und der Gegener dieser ist 2017 Indy Car Champ Josef Newgarden dessen Zeit es zu schlagen gilt :)

"Josef Newgarden Bounty Hunter


Think you’re faster than the 2017 IndyCar champion, Josef Newgarden? Now you can prove it with our inaugural Forza Motorsport 7 Bounty Hunter event, live now in the game. As we announced last weekend during our livestream debut, Josef will be setting times in this event and taking on the Forza community in the process. We’ve got a couple of important updates to the event that I wanted to make you aware of. First, please take note of Josef’s correct Gamertag; it’s JNRACERTPX2 (yes, it was announced incorrectly during the live show). Be sure to add Josef to your Xbox Live friends’ list so you can take on his time. Secondly, as of today Josef has posted his first lap time in the event, a sterling 1:47.530 as of this publishing. (For those keeping score, that’s two-tenths faster than me! Grr…)
Finally, let’s talk prizes. For this Bounty Hunter, we’ve got two very special reward cars on tap. For everyone who sets a time in the event, we’ll be sending the 2016 Chevrolet Camaro Super Sport. All players who beat Josef’s final time will receive the 1977 Holden Torana A9X Forza Edition. That’s two cars that aren’t currently available anywhere else in Forza Motorsport 7. So what are you waiting for? Get to hot-lapping!"

404 Error Page


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was Turn10 noch behoben hat, aber nach dem Patch fühlt sich FM7 plötzlich genauso an, wie ich Forza kennengelernt habe. Als ob die Controllersteuerung komplett überarbeitet wurde. Alles angenehm.
Das verstehe wer will.
 
Merke keinen Unterschied.
 
Hmm, ist leider schwer zu erklären. Bis gestern probierte ich ab und an mal paar Runden auf Zeit zu drehen. Stets fühlte es sich unangenehm an, einfach nicht nachvollziehbar. Beim Anbremsen auf einer Geraden schoss der Wagen einfach so zur
Seite weg. In Kurven wechselten die Karren schlagartig zwischen Über-/Untersteuern. Insgesamt war es einfach anstrengend und frustrierend.
Nun verhalten sich die Wagen nachvollziehbar.
ich verstehe es selber nicht. Wunderheilung über Nacht oder so.
 
wenn man das C7 Event auf Spa erfolgreich abgeschlossen hat, da kommt doch dann auch ein Haken dahinter, richtig?

Hatte heut mal Langeweile und bin das Event mit 46 Runden angegangen. :shot: Dauer waren so knapp 2h. Mit dem Controller hätt ich das nie gemacht, aber mit Lenkrad war das noch gerade so unter der Schmerzgrenze.
Bin die 46 Runden also gefahren und nach Rennende schmiert mir doch tatsächlich das Spiel ab. Belohnungen scheint es aber dennoch gegeben zu haben. Weiß jetzt aber nicht, ob ich eben diese Corvette gewonnen habe. In meiner Sammlung finde ich dazu nichts.

Werd das Rennen dann wohl noch mal angehen müssen. :fresse:

Ach und zum Thema Ki, wenn man nach 30 Runden noch immer wie an einer Perlenkette hintereinander fährt... ich glaube, mehr muss ich nicht sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh