[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Und die Uhren bis ca. 1960 hatten als Leuchtmittel Radium verpinselt und bis 1998 Tritium.
Beides radioaktiv und deutlich messbar (vor allem das Radium)

Daran gestorben ist bis auf die Radium Girls aber vermutlich auch niemand.
Die haben das Zeug aber auch Jahrelang inhaliert und gegessen.

Ich sage ja nicht, dass man alles verharmlosen soll, aber eine Quarz Uhr wegen dem Quecksibler nicht mehr zu tragen ist echt paranoid.
Dann hast du sicher auch kein Handy, PC oder andere elektronische Geräte welche Elektrosmog absondern?
Und du wohnst am Land wo du keine DECT oder WLAN Netze der Nachbarn hast?
Und Stromleitungen hast du sicher auch in 50m Radius um dein Haus keine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern in der umkleide aus ca 1,5m auf die fliesen fallen gelassen :(



mechanisch noch 1a....doof
 
@kiLLphiL:

wie heisst dieses prachtstück ?

wahrscheinlich nicht erschwinglich für mich, aber interessiert mich trotzdem ! ein traum !
 
ok sieht echt gut aus!

Danke. :)

blablahwzonw.jpg
 
Wofür sind eigentlich diese Zahlen die da rund rum drauf stehen bei den Breitlingen und der Seiko (also nicht 1-12) ?
 
Damit kann man die Geschwindigkeit von etwas abschätzen. :)
 
alter das kostet mehr als mein oller golf. :kotz:
bist du millionär oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern eine Ben Sherman R733.03 bestellt:

benshermanr733hgoe.jpg


Nachdem sich bereits das zweite Lederarmband meiner Fossil Uhr langsam
aber sicher auflöst... :fresse:
 
Meinst du allgemein die Uhr oder eine Uhr mit Lederarmband?

Falls du ersteres meinst, mir gefällt die Uhr außerordentlich gut.
Chronographen gefallen mir einfach nicht.
Ich steh eher auf die moderne Schiene ;)
 
Nix da. Die is sau geil! Vorallem, man muss net doof rumsuchen auf dem Ziffernblatt, oder wie auch immer das heißt, um zu sehen wie viel Uhr es ist. So hat man es direkt aufm Schirm :) Genau das richtige für mich, leider nur zu männlich.
 
Nix da. Die is sau geil! Vorallem, man muss net doof rumsuchen auf dem Ziffernblatt, oder wie auch immer das heißt, um zu sehen wie viel Uhr es ist. So hat man es direkt aufm Schirm :) Genau das richtige für mich, leider nur zu männlich.

Im Moment hab ich sogar noch beides. Ziffernblatt und digital. :fresse:
Die hier:



Mag die eigentlich auch immer noch sehr. :)
 
Also Digital-Anzeige finde ich allgemein auch super, allerdings sehen die meisten nicht so wirklich edel aus, die von epol sieht eigentlich ganz gut aus, wenn die blöden Knöpfe nicht wären die gehen mMn mal so gar nicht.

Edit: da scheint ja einer ein echtes Faible für komische Uhrdesigns zu haben.
 
Hm, auch nett... aber lieber das Eine oder das Andere, aber nicht beide Arten zusammen :d
 
Meine Sportler:

foto0116t7ea.jpg


Bin da ein paar mal beim Training mit Latziehen angekratzt :fresse:

Dementsprechend sieht sie auch aus.

€: Wenn man einmal eine Analoge Automatik hatte, will man nie wieder was anderes.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern aus dem Nachlass meines Grossvaters erhalten:

IMG_1174_720.jpg


IMG_1184_720.jpg


Ich bin mir nicht sicher, ob die Uhr echt ist oder nicht. Deshalb werde ich sie nächste Woche mal zum Uhrmacher bringen und checken lassen. Es ist jedoch ein schönes Stück Erinnerung, egal was sich beim Uhrmacher herausstellt.

Stutzig gemacht haben mich folgende Dinge: Datumslupe schief, Kronenschutz zu gross (war aber bei den ersten Modellen vielleicht so, kA), Farbe des Zifferblattes -> zu dunkel, oder einfach vergilbt?
 
Zuletzt bearbeitet:
lass einfach mal die seriennummer bei rolex checken
e: springt der sekundenzeiger oder läuft er? wenn er springt ist es auf jeden fall ein fake
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh