[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Bei mir ist was Neues dazugekommen:

IWC Ingenieur Mission Earth mit Metallband.

Die Uhr war ein Geschenk meiner Eltern zum Studienabschluss. Ich bin einiges gewöhnt, aber damit hätte ich nicht gerechnet.

Wieder mal kennzeichnet eine Uhr bei mir einen bestimmten Lebensabschnitt, diesmal aber einen wirklich wichtigen.
Mir der Uhr werde ich zusätzlich Harry's New York Bar im Esplanade Berlin verbinden, wo ich mir am Freitagabend anlässlich meines Abschlusses mit meinem Vater dermaßen mit Cocktails den Kopf zugeknallt habe, dass ich gestern morgen am liebsten gestorben wäre ;)

Ich mache bei Gelegenheit mal richtige Bilder von dem Ding, bis dahin muss euch das hier genügen:

*Zensiert....*
Quelle: bigboywatches.eu
*Zensiert....*
Quelle: watchlounge.com User justyli

Sieht in Echt völlig anders aus. Ein echter Trumm von Uhr und dazu das hohe Gewicht. Trotzdem sieht sie mit dem Metallband und am Arm richtig elegant aus. Das Gewicht merkt man nach kürzester Zeit nicht mehr.
Was mir an ihr auch mal wieder gut gefällt, wie auch bei allen Breitling Uhren: Das Glas ist doppelt entspiegelt. Man hat teilweise das Gefühl, man könne mit dem Finger die Zeiger berühren. Das sorgt für perfekte Ablesbarkeit aus jedem Winkel und bei jedem Tageslicht.
Zudem ist das Band genial gemacht, es war noch nie so einfach ein Bandglied zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rolex Datejust Stahl/Gold
rlx1s7uo.jpg


rlx2876z.jpg


Habe ich vor kurzem gebraucht gekauft, die Uhr ist aus den 80er mit Plexi Glas, Die Uhr habe ich Reinigen lassen, Sie läuft gut.

Habe noch weitere guten Marken Uhren :) falls jemand Uhren abgeben möchte, dann PN an mich!

Und hier noch mein Armband in 750er Gold mit Brillanten (ca. 70 Gramm)

armband18ba6q.jpg


armband182fsv2.jpg


Bilder mit meinem IPhone4 gemacht, deshalb so schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nur... die Kombination aus Uhr und Armband ist recht auffällig.

Jedoch sieht man ziemlich viele Osteuropäer bzw. Russen mit sowas rumlaufen. Mein Fall wäre es nicht.

Wenn die Uhr einen guten revisionierten und nachgewiesenen Zustand hat, dann jedenfalls meinen Glückwunsch dazu.
Das Armband ist aber echt etwas für einen Straßenfürsten in der Dortmunder Nordstadt. Damit unterstreichst du nur das Image, das man als Goldrolexträger sowieso schon hat ;)
 
@steka
Glückwunsch! Zur Uhr und zum Abschluss. ;)
Die Inge ist bei IWC eine der wenigen Uhren die mir auch gefallen, vor allem mit Metallband.
 
Bin Asiate aber kein Russe oder Schlitzauge :p
mir ist das egal mit der Kombination, trage auch Goldene Ketten, wenn ich mal ne gebrauchte Submariner für ca. 3500-4000,- in komplett Gold finde, dann werde ich die auch tragen, Gold ist das beste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotgold schmelze ich ein ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

Rotgold tragen viele Russen, ich finde das nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Asiate aber kein Russe oder Schlitzauge :p
mir ist das egal mit der Kombination, trage auch Goldene Ketten, wenn ich mal ne gebrauchte Submariner für ca. 3500-4000,- in komplett Gold finde, dann werde ich die auch tragen, Gold ist das beste!

Mit sowas wirst du nicht ernst genommen, das kann ich dir jetzt schon prophezeien.

Und sorry, aber wer sich dein Bling-Bling Armband ansieht und sich mit Schmuck ein wenig auskennt, der sieht sofort dass das nix Besonderes ist... weder von der Verarbeitung, noch von der Qualität der Materialien her. Dann liegt auch gleich der Verdacht nahe, ob denn die Rolex echt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotgold schmelze ich ein ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

Rotgold tragen viele Russen, ich finde das nicht schön.

Die haben schon ihren Grund. :d

Mal im Ernst. Das ist alles Geschmackssache, mir hinterläßt Gold/Gelbgold sowohl bei ner Rolex als auch bei den typischen Ketten auch einen sehr sehr faden Beigeschmack.
Da muss ich steka schon rechtgeben.
Es muss aber dem Träger gefallen und auch zu ihm passen. Das ist die Hauptsache.

In Gold gibt es bei mir aber nur wenig Uhren die in Frage kommen. Bei Jaeger die Squadra die ich in Stahl habe, die Master Control in RG ist ein Traum, genau wie die Omega Aqua Terra in Rotgold.
Aber bis ich mir die leisten kann, bleibe ich bei den Stahlmodellen. :d
 
nen bild von vorne wär gut^^

ich bin absoluter fan von den breitling navitimern.
 
Bei mir gab es was neues, bin noch immer richtig in :love:

PO_1.jpg


Gut, unauffällig ist was anderes aber sie ist einfach nie langweilig.
 
Und sorry, aber wer sich dein Bling-Bling Armband ansieht und sich mit Schmuck ein wenig auskennt, der sieht sofort dass das nix Besonderes ist... weder von der Verarbeitung, noch von der Qualität der Materialien her.
Du hast keine Ahnung, ohne es persöhnlich zu sehen zu urteilen ist falsch, es ist in 750er Gold, 18k Massiv Gold! Die verarbeitung ist Handarbeit, es ist ein Glieder-Armband, wurde angefertigt von einem Goldschmied, kenne mich mit über 6 Jahren Erfahrung bestimmt besser als du aus :rolleyes:
Dann liegt auch gleich der Verdacht nahe, ob denn die Rolex echt ist.
Die ist 100% echt, bei mir ist alles echt, hab ich selber geprüft & bei meinem Uhrmacher Reinigen lassen, hab noch das Original Zertifikat, außerdem werden Rolex Uhren immer registriert.
 
Dann will ich auch mal:

2006er Certina DS First
ds_first.jpg


2011er Certina DS Action
ds_action.jpg


Ich mag sie. Mit einer Rolex, Breitling oder Omega läuft doch mittlerweile fast jeder rum :d

Edit: Spass bei Seite: Ab übernächster Woche sollte sich noch eine Omega Seamaster dazugesellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarze Amex und nur Certina? Schämst Du dich nicht? :p
 
Gleich alles Geld aus dem Fenster schmeissen bringt ja auch nix :p und ausserdem ist die Qualität der Uhren für den doch sehr bescheidenen Preis von gerade einmal 600€ für die First (vor 5 Jahren. die aktuellen haben ja nicht einmal mehr die herausstehenden polierten Edelstahlzahlen auf der Lunette. Nur noch diese hässliche Keramik oder PVD-Lunette... :() und rund 300€ für die Action ausgezeichnet. Vor allem auch dass es Quarzwerke sind ist für mich positiv. Aufgrund meines Berufs kann es durchaus mal vorkommen dass ich die Uhr eine Woche lang nicht trage und dann hab ich mit Automaten ein Problem :)

Genau deshalb kaufe ich mir bald diese hier: http://www.omegawatches.com/de/gents/seamaster/300-m-quartz

Eine Rolex GMT Master II oder Yachtmaster (Analog zu meiner DS First) würde mich auch noch reizen aber die gibt's ja nur als Automat und die Rolex Quartz (Ref. 5100) passt mir garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Uhr zeigt dir die Uhrzeit. Was braucht man mehr? ;)

Die hat doch mittlerweile auch schon jeder :fresse:. Kann man ganz einfach bei Amex bestellen, wenn die paar Anforderungen erfüllt sind.
 
Ich kenns nur von Barclay... wenn man viel Umsatz macht kriegt man irgendwann automatisch die höhere Karte.

Man kann aber auch ganz einfach die Karte direkt "erwerben". Die sind halt in den laufenden Kosten ein wenig teurer als normale Kreditkartenprodukte.

Hat man mit der AE Black irgendwelche Vorteile ?

Ich hab von Barclay die Platinkarte, letztes Jahr kam sie irgendwann, davor hatte ich Gold. Die Platin ist geringfügig teurer, aber dafür kümmert sich Barclay richtig gut um den Kunden. Ich krieg sofort einen Anruf, wenn irgendwas passiert, das ungewöhnlich ist. Ich hab mit der Karte in Barcelona mal ein paar Uhren gekauft, da haben sie das Ding sofort dicht gemacht und mich angerufen, weil in der Ecke grad Kreditkartenbetrüger unterwegs waren.

Gleiches Spiel bei aussergewöhnlich hohen Umsätzen in Online Geschäften. An einem Tag einen iMac bestellt plus ein paar Accessoires bei anderen Geschäften. Wumms, Karte dicht, Anruf.
Find ich gut, genau so muss das sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage, dass man diese "ganz einfach bestellen kann, wenn ein paar Anforderungen erfüllt sind" stimmt nur begrenzt, da es die Anforderungen doch ziemlich in sich haben.

Es hat sich viel getan in diesem Sektor in den letzten paar Jahren. Ich habe meine Karte seit 99 und für mich ist das der "Prestigefaktor" (In diesem Jahr wurde die Karte offiziell eingeführt und man musste fast über Leichen gehen, um eine solche zu kriegen. Vorher war es ja keine Kreditkarte sondern eine Art "Membership-Karte" die aber nur an wenige eingeladene ging.).

Um 99 herum war es viel schwieriger an solch eine Karte ranzukommen, als es heute ist. Das zeigt wohl auch der Schritt von 2004, als American Express im US- und Europaraum von den edlen Titankarten auf die Plastikkarten umgestiegen ist.

Damals galt auch das "Invite only" System.

Die Anforderungen sind heute wie folgt:

- Über mehrere Jahre mind. 250'000 $ Umsatz mit einer AMEX Karte
- Werde eingeladen oder frag danach
- 3000 Franken Startkosten
- 4100 Franken Jahreskosten (variiert in jedem Land. In England ist sie am billigsten, in der Schweiz am teuersten)

Ich wurde auch schon angerufen, als plötzlich sehr grosse Transaktionen über die Karte liefen, das macht aber glaube ich auch Visa und Mastercard in den oberen Rängen. Bei Karten mit einer Kreditlimite von 1000€ o.ä. ist das ja auch egal :)

Die Liste der Vorteile ist sehr lang, jedoch sind es nur einige wenige, die nicht auch schon bei der Platin vorhanden sind. Ich habe daraus schon aus folgenden provitieren können in den letzten paar Jahren:

- Rabatte auf Luxusartikel
- Internationale Versicherung auf Reisen (Koffer z.B. sind bis 3000 Franken versichert)
- Mit der Karte gekaufte Artikel werden bei Verlust innert 30 Tagen durch AMEX komplett ersetzt
- Bonusmeilen
- VIP-Lounges an Flughäfen
- Personal assistance, von einer Hochzeit bis zum Kindergeburtstag organisieren sie dir alles
- Bessere Zimmer auf Reisen, sobald das scharze Plastik vervorgenommen wurde :fresse2:
- Tickets. Wenn etwas ausverkauft ist und man doch hingehen will ruft man nur kurz Amex an und schon hat es doch noch ein paar Tickets :)

... Die Liste ist lang, jedoch wirklich "brauchen" tuts keiner und einige dieser Vorteile hat man ja wie schon gesagt auch bei der Platinkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Umsatz ist halt auch wirklich Umsatz gemeint... das bedeutet nicht, dass man für 250.000 $ Dinge kaufen muss, sondern einfach diesen Umsatz generiert.

Rabatte auf bestimmte Einkäufe (z.B. im Duty Free am Flughafen) gibts mit der Barclay auch, aber das ist doch wirklich Quatsch.
Der größte Vorteil ist die Reiseversicherung, die nutze ich auch wirklich.

Das Limit bei meiner Karte liegt ein klein wenig höher als 1.000 Euro ;) von daher fühle ich mich schon sicherer, wenn die mich direkt anrufen und die Karte dicht machen. Wenn man teure Einkäufe macht, dann am besten vorher direkt anrufen und es passiert nichts.
 
Ich würde den Rabatt nicht als Quatsch bezeichnen. Wenn man viel reist dann kann man vom Elite-Status in folgenden Hotels profitieren:

Hilton Family of Hotels (HHonors Gold)
InterContinental® Hotels and Resorts (Gold)
Starwood® Hotels & Resorts Worldwide (SPG)
Club 5C Relais & Châteaux
+ einige mehr

Und bei einigen Boutiquen macht der Rabatt schnell mal einige Tausend € aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt auf Hotels, ok.

Aber so weit ich weiß ist der Rabatt in Boutiquen hauptsächlich auf Duty Free begrenzt, bzw. auf bestimmte Ketten wie Armani, Gucci, etc...
Also ich fahre nicht dediziert zum Flughafen, um eine neue Uhr zu kaufen. Das mache ich bei meinem Konzi. Ob mein neuer Gucci Schal 180 oder 155 Euro kostet ist mir relativ egal, überflüssig ist es sowieso. ;)

Aber man muss für so hohe Kosten natürlich irgendwas bieten. Ich kann nur sagen, dass ich bis auf die Reiseversicherung und die Leistung des Serviceteams für Platinkunden nicht wirklich viel von dem nutze, was über den Goldstatus hinaus angeboten wird.
 
Genau so ist es ja auch bei der Centurion von AMEX. Bei der Platinkarte hast du fast alle Vorteile der Centurion. Ausser halt dass du eine Centurion hast ;).

Es ist aber immer so. Warum will jemand eine Rolex oder Breitling Uhr? Genau. Weil da eine Krone und ein Anker drauf sind und das nicht jeder hat :). Nicht etwa weil diese 300m Wasserdicht sind oder man mit einer Lupe auf dem Glas das Datum besser lesen kann...

und nun sollten wir mal wieder :btt:

Die Uhr, die ich jeweils im Armeedienst trage:
armee_uhr.jpg



Edit:

Solang das neue Aquarium noch einläuft kann man es ja auch mit diesen populieren:
aq_watches_2.jpg
:fresse:
(ja, mir ist bewusst, dass die Calvin Klein Uhr noch die Winterzeit zeigt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh