[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Der Sekundenzeiger läuft schön ruhig. Es sind auch alle Markierungen korrekt vorhanden und das Glas ist Saphirglas wie ich annehme (Er hat die Uhr sicher 10 Jahre getragen und es ist kein einziger Kratzer drauf). Ausserdem ist bei der verschraubten Krone auch ein O-Ring sichtbar, so wie es sein sollte. Falls die Uhr doch ein Fake sein sollte, ist es auf jeden Fall ein sehr guter! Die Seriennummer hab ich gegoogelt und konnte sie nicht finden (Viele Replicas verwenden ja immer die selbe Seriennummer). Den SN-Check über Rolex lasse ich dann beim Uhrmacher durchführen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sn check würde ich aber nur machen, wenn du den uhrmacher kennst - denn einen fake darf ein offizieller rolex händler einbehalten.
 
Gut zu wissen, danke! Dann überlege ich es mir lieber 2x ob ich die Uhr überhaupt checken lasse... :/ Sind doch viele Erinnerungen die an diesem Stück haften.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ein offizieller darf es - muss aber nicht.
und wenn die uhr ein erbstück ist hängt imo sowieso mehr dran als der eigentliche wert.
 
Genau. Verkaufen werde ich sie sowieso auf keinen Fall.

BTT:

Ein neuer NATO-Strap für meinen Army-Rocker:

IMG_1120_900.jpg


Edit: und weil's so schön ist:

Die Yacht-Master bei Nacht
IMG_1060_720.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr die Kemmner Skelettuhr schwarz-schwarz, sieht ja schon gut aus und ist preislich auch noch im Rahmen. Bin mir bloß nicht sicher ob die zu mir passt, da ich sehr dünne Handgelenke hab.
 
Wie findet ihr die Kemmner Skelettuhr schwarz-schwarz, sieht ja schon gut aus und ist preislich auch noch im Rahmen. Bin mir bloß nicht sicher ob die zu mir passt, da ich sehr dünne Handgelenke hab.

Sieht interessant aus. An einem zu dünnen Handgelenk kann ich mir diese allerdings eher schlecht vorstellen.

Beim putzen des Glastischs nochmal ein wenig mit den Reflektionen gespielt:

IMG_1299_sw_720.jpg


IMG_1303_sw_red_second_hand_720.jpg


IMG_1315_sw_red_second_hand_720.jpg
 
Hab sie mir jetzt einfach mal bestellt, wenn es überhaupt nicht aussieht, kann ich sie ja immer noch zurück schicken.
 
@Stuzzy: was ist das fuer eine mit dem weissen Ziffernblatt? Erst dachte ich Festina, aber da ist ein 'r' drin oder?
 
Certina DS First Chronograph, Stahl, polished stainless steel, Quarz, 2006, verschraubte Krone, Ref. 541.7184.42.11

Noch die gute alte, bevor Certina bei den First Modellen auf die "billige" Lunette ohne hervorstehende Zahlen gewechselt hat. Mein Modell ist leider ziemlich spärlich gesäht und man findet sie nur noch auf irgendwelchen komischen russichen Webseiten.

Aktuelle Modelle: Certina Swiss Watches - Time Maker Since 1888 - DS Concept - A Company of the Swatch Group

Edit: Es sind beides Certina Uhren. Die mit dem schwarzen Zifferblatt: http://www.certina.com/Collection/Gent-Quartz-Collection/DS-Action/C013-410-11-057-00.aspx?pi=1
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal nen Link zu so ner komischen russischen Seite? Ich find die Uhr ueberhaupt nicht ;)
 
Link: CERTINA 541.7184.42.11 -

ich konnte erst gar nicht glauben dass diese nicht zu finden ist, aber die Ref-Nr. stimmt. Auf dem Gehäuseboden ist sie auch so drauf und eine Fälschung o.ä. ist es garantiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Kemmner ist da, tickert ganz schön rum, hätte ich nicht gedacht. Breite passt besser als gedacht, bloß mit dem Armband bin ich noch nicht so ganz glücklich, ziemlich dick und entsprechend steif, mit zu wenig Löchern.





 

Deine Uhr soll einen alte Breitling Chrono Matic oder Navitimer Big Case darstellen.

- Der Sekundenzeiger und der Schriftzug "1884" wurde erst Mitte der 80er Jahre verbaut, die Uhr soll aber älter sein.

- Das Breitlingzeichen gibt es auch erst seit Mitte der 80er Jahre. Dieses oder dieses Logo war damals üblich.

- Bei diesem Chrono Matic oder Navitimer wurde nie so ein Sekundenzeiger verbaut, selbst bei den ganz aktuellen Modellen.

- Das "B" vom Sekundenzeiger wurde extrem schlecht gefertigt wurden. So muss es aussehen.

- Es gibt Modelle mit gelben Zeigern, aber soweit ich weiß ist maximal der Sekundenzeiegr gelb. Die Zeiger von den Modellen der 70er und Anfang der 80er Jahre sind meistens orange.

- Wenn man sich die Zahlen auf den Totalisatoren anschaut fällt auf das es nicht mal ein Chrono ist. Beim ganz rechten "10...20...31", sieht für mich nach Datum aus. So was gab es nie bei Breitling.

Am besten machst Du noch Fotos vom Boden und vom Werk , vielleicht irre ich mich ja auch. :d:fresse2:
 
also Datumsanzeige haben schon einige auch wenn es nie mit 31 endet^^
es gibt auch navitimer mit diesem B
wenn ich den Preis und den Ort an dem ich die Uhr erworben hab nennen würde wäre alles geklärt :bigok:

Ich fand die Uhr schick also hab ich sie mir geholt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die ständige Erinnerung sich das Original nicht leisten zu können.
Wenn es nicht geht, dann kaufe ich halt etwas günstiges eigenständiges aber bei sowas ist sogar geschenkt noch zu teuer.
 

Danke bin auch sehr zufrieden, bloß das Armband werde ich wohl tauschen lassen, gegen eins das flexibler und etwas kürzer ist, auch wenn sie mir jetzt mit dem zusätzlichen Loch das ich mir gestern habe reinmachen lassen schon mal passt.
Mal schauen vielleicht mache ich auch noch ein paar bessere Bilder.
 
So noch ein paar Bilder, sind hoffentlich etwas besser geworden.






Sooo noch mal Bilder mit niedrigerer Qualität hochgeladen, eh die weniger gut bestücksten Herren hier einen Heulkrampf kriegen, als wenn ihr den Upload-traffic selbst bezahlen müsstet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Passe die Bilder bitte entsprechend den Regeln an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh