[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Rabatt nicht als Quatsch bezeichnen. Wenn man viel reist dann kann man vom Elite-Status in folgenden Hotels profitieren:



Und bei einigen Boutiquen macht der Rabatt schnell mal einige Tausend € aus.

Nun hast dich verraten, machst auf dicke Hose und willst dann Rabatte? Wie lächerlich ist das denn!?
 
Keiner hat Geld zu verschenken, wenn man etwas sparen kann, dann tut man das völlig eal wieviel Geld man hat.
Wer den Pfennig nicht ehrt... ;)

PO_6.jpg
 
Edit: Dann wieder weg^^. Falls es jemandem inter. ist eine Invicta 0259
Pic ist aus dem Internet, da ich die Uhr nicht so gut fotografiert bekomme^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis, schöne Neuanschaffung. Finde mittlerweile die PO besser als die Seamaster.

Wieso verkaufst du die Reverso?
 
Danke. Ja die aktuelle SMP ist wirklich nicht der Bringer.
Ganz im Gegensatz zu der alten mit den Schwertzeigern. ;)

Die Reverso verkaufe ich wegen einer weiteren Neuanschaffung die ansteht.
Nach dem Motto, wenn eine kommt muss eine andere gehen.
Sie ist die am wenigsten genutzte Uhr in der Box und zu schade um da zu versauern. ;)
 
Ja nur zum Rumliegen ists wirklich zu schade und zu teuer.

Darf man fragen in welche Richtung die Neuanschaffun geht?
 
Ich hoffe günstig an eine 116610LN zu kommen.
Falls das nichts wird, ich stehe seit Jahren auf die alte Sub LV. Für mich eine fast perfekte Uhr und mit der orangen PO hab ich schon einmal Blut geleckt was etwas Farbe angeht. :d
Ist ein totales Kontrastprogramm zur klassischen Jaeger aber ich komme einfach nicht von ihr los und jedes Jahr wird sie teurer.
Das bin ich leid. ;)
 
Wenn ich mal Geld im überfluss habe kommt ne 116610LN. Für den Preis gibts halt interessantere Uhren.
 
@EvilMoe
Für das Geld gibt es aber kaum Alternativen.
Das 3135 sucht seinesgleichen. Manufaktur, ein totaler Traktor und super genau.
Da gibt es in der Preisklasse fast nichts vergleichbares.
Das Design ist ein totaler Klassiker und wird auch in den nächsten Jahrzehnten nicht aus der Mode kommen.
Von der Größe ist sie nicht völlig aufgeblasen und rennt den 60mm Trend hinterher. :d
Gleichzeitig ist sie wertstabil.

Wenn du mit interessant den optischen Anspekt meinst, ok das ist Geschmackssache aber für mich ist es die fast perfekte Uhr.
 
Nennt sich "Bilderquote" :p
 
Hallo d0zer

Zu beachten gibt es sehr sehr viel :-) je nach dem was du dir von der Uhr versprichst.
Wenn du etwas am Handgelenk haben möchtest das die Zeit anzeigt und dir gefällt, ohne das du viel Geld ausgeben möchtest und es nicht umbedingt eine mechanische Uhr sein muss, kannst du Kaufen was immer dir gefällt.

Ich pers. würde für diesen Fall jedoch trotzdem empfehlen, darauf zu achten das die Uhr gut verarbeitet ist (das Uhrenband bequem ist und nicht kneift / Das Glas nicht beim kontakt mit irgendwas weicherem zerkratzt) und das sie nicht zu gross / klein ist für dein Handgelenk.

Am besten gehst du bei den Uhrenhändler vorbei und lässt dir das ganze live zeigen.

Marke und design ist eher zweitrangig solange es sich um eine Quarz-Uhr (mit Batterie) handelt.

Bei den mechanischen Uhren schaut die Sache dann schon etwas komplexer aus, weil hier noch mehrerer weitere Komponenten wie z.B Preis, Hersteller, pers. präferenzen usw. hinzukommen die sich leider sehr oft mit dem Budget oder dem einen oder anderen Habenwollen beissen :-)

Wenns einfach, und schön sein soll bist du bei Festina, Certina, Tissot, gut beraten wenn es etwas günstigeres, jenseits der "mode-schmuck-uhren" (Ausnahmen gibt es überall) sein soll.

Für die mechanischen Uhren gibt es viele bekannte Namen wie Rolex, Omega, IWC, Breitling, Audemar pique, Hublot, Lange&Söhne Baume et Mercier und wie sie alle heissen.
Eines haben aber alle "Marken-Uhren" gemeinsam :-) sie kosten teilweise viel Geld und machen nicht mehr oder weniger als eine Swatch für 90 Euro.

Die von dir Verlinkte Uhr sieht doch super aus, wenn sie dir gefällt und sie auch zu dir passt dann ist alles bestens. Egal was Andere sagen werden. Gibt immer leute die meinen mehr zu wissen oder im glauben sind auf Grund einer getragenen Uhr einen Menschen in eine Schublade zu stecken.

viel spass mit der Uhr, oder falles es doch nicht genau das ist was du möchtest, viel spass beim Suchen nach der "richtigen für dich".
 
Ich würde allzu gerne den "Danke" oder "gefällt mir" Button drücken für deinen Beitrag hardballS4 :)


Vielen vielen Dank für diesen informativen Beitrag.

Da es meine erste Uhr ist, soll sie in erster Linie die Zeit anzeigen und gut aussehen.
Und da ist mir die Fossil aufgefallen.

Auch habe ich eine von Burgmeister und Haas&Cie gefunden, jedoch sollen das "China-Uhren" sein und von denen wird abgeraten.

Die von mir ausgesucht gibt es auch beim Juewlier meiner Wahl und sie passt perfekt :) Dann wird sie es werden denke ich mal.


An mechanische Uhren will ich gar nicht erst denken, die sind nicht in meinem Budget :)


Wie gesagt, vielen Dank nochmal für diesen Beitrag. Wenn doch jeder so ausführlich schreiben würde :)
 
Hallo d0zer

Gern geschehen :) bin selber etwas Uhrenbegeistert darum kenne ich die Überlegungen welche man sich macht nur zu gut. War beim Auswahlprozess für die oben gezeigte Omega auvh nicht anders klar mögen jetzt welche sagen das sei nicht DIE orginale Speed Master und bla bla bla aber für mich pers. ist es genau DIE Uhr die ich haben wollte.

Darum lass dich nicht durch die Meinung von anderen Leuten verwirren und vertraue darauf das du an dem, was auch immer du dir kaufen möchtest freude hast.
Bei Quarz Uhren ist Ganggenauigkeit oder Robustheit / Hersteller des Werkes nicht soo ein Thema ;) wurd meisten fast das gleiche verbaut sein.

Viel Spass mit der Uhr!
 
Freunde, bedenkt, dass die Quarz-Uhr eine Batterie aus Quecksilber hat und in der Nähe des Pulses getragen den Energiefluss des Körpers nachweislich beeinträchtigt.

Seitdem ich mich mit eigenen Augen und eigener Recherche davon überzeugt habe, trage ich nie wieder eine Quarz-Uhr. Ich habe auch keine Energiesparlampe, die Quecksilber hat.
 
Jetzt wo dus sagst..

..zu meiner Rutengänger Zeit, damals in Taiwan, war es mir unmöglich auch nur eine Wasserader zu finden. Egal welche Wünschelrute ich benutzte, hatte mehrere Modelle, die aus Holz war mit die zuverlässigste, landete ich bei jeder gestarteten Tour immer vor dem gleichen Casio Händler.

Wasser gab es da aber keins :(
 
@selfdistruct: Dein Name ist Programm, gell? In der Tat, Quecksilber nahe des Pulses stört den Energiefluss des menschen auch dahingehend, dass Du nicht mehr eine Wünschelrute richtig nutzen kannst. Das ist kein Witz.
 
Witzig find ich das auch nicht..

Wenns nach mir geht würde ich einen sofortigen Einfuhr Stop für diese Quecksilber Bomben äh Knopfzellen in unseren Breitengraden erwirken.. obwohl eingefleischte Casio Träger sowieso an jedem Handgelenk eine Uhr tragen und sich somit der Effekt wieder aufhebt!
 
Bei mir gab es dann doch erstmal das orig. Stahlband für die PO.

PO_9.jpg
 
Freunde, bedenkt, dass die Quarz-Uhr eine Batterie aus Quecksilber hat und in der Nähe des Pulses getragen den Energiefluss des Körpers nachweislich beeinträchtigt.

Seitdem ich mich mit eigenen Augen und eigener Recherche davon überzeugt habe, trage ich nie wieder eine Quarz-Uhr. Ich habe auch keine Energiesparlampe, die Quecksilber hat.

ganz ehrlich? ich halte das für quatsch. sowohl in der batterie als auch in der energiesparlampe ist das quecksilber gebunden und kann dir erstmal gar nichts. wir brauchen uns nicht darüber unterhalten, dass dieses element nicht besonders verträglich ist, aber es kann entsprechend recycled werden, wenn man nur will. das energiesparlampen als sondermüll eingelagert werden ist keine technische notwendigkeit, sondern reine geldgier. man kann sehr wohl energiesparlampen recyclen.

bevor du dir also sorgen um deine nicht mehr vorhandene quarz uhr machst, solltest du dir lieber gedanken machen über die giftstoffe die dein parkett, dein laminat, dein teppich, deine tapeten, farben/lacke, feinstäube durch autos tagtäglich in deine wohnung abgeben, kombiniert mit den weichmachern jeglicher kunststoffe mit denen du tagtäglich zu tun hast und aus denen wir auch ständig trinken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh