[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

War letztens mal bei Steinhart in Augsburg Uhren kucken.

Ocean Two

Ocean One grün

Ocean One bronze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen groß für das zierliche Ärmchen :)
(Trage selbst 38mm btw)

Ich trage seit Kauf im September im Alltag durchgängig meine Ocean One Vintage Red.

Die Uhr läuft seit der letzten Umstellung (30.11 auf 01.12) mit wahnwitzigen ~ 0,6 Sekunden täglich im Plus. Momentan nicht mal im Beweger. Einfach nur abends hinschmeißen und morgens ummachen.

Irre, wirklich. Top Rocker.

IMAG1369-1200x1600.jpg

Ich habe mich nach mehreren Monaten Entscheidungsphase endlich dazu durchgerungen die Uhr zu kaufen.
Alternativ stand noch die FC Manufacture Slimline Moonphase zur Debatte, denke aber nicht die Entscheidung zu bereuen.

Anhänge

• IMG_20171218_125710.jpg
    IMG_20171218_125710.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 145
wunderschöne Nomos
find die Neomatik wirklich super gelungen

Mir ist vor kurzem bei einer Nomos Tetra Neomatik aufgefallen, dass die Uhr extrem laut ist. Im Gegensatz zu meinen beiden Uhren hört man die extrem klicken. Ist das bei deiner auch so?

PS: eine ausgesprochen hübsche Uhr :)

Ja man hört sie, meine Tissot mit ETA 2836-2 ist allerdings etwas lauter, somit stört mich das ganze nicht wirklich.
Habe aber auch eine Invicta mit japan movement, die ist erstaunlich leise...

Eigentlich bin ich kein Fan von China Uhren, schon gar keine Fakes. Hier habe ich aber, da mich das Original schon länger reizt, mal eine Ausnahme gemacht um zu sehen, ob ich die Aquaracer wirklich am Arm haben will.

Heute habe ich mich des klapperigen Originalbandes entledigt.

Ich habe ein schwarzes, wertiges und dickeres Milanaise angesetzt, als Kontrast. Gefällt mir bis dato gut, ist aber für euch sicher auch ein Spalter.

Ist irgendwie auch nicht mein Fall. Gibt ingesammt auch nur ganz wenige Heuer Modelle die mir gefallen - keine Ahnung warum.

Ist, wie immer, Geschmackssache. Mir gefällt sie seit Vorstellung und wahrscheinlich wird sie im kommenden Jahr den Weg an meinen Arm finden.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Solltest du die Hommage loswerden wollen schreib mir Mal bitte ne PN.[emoji16]

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fake wäre es, stände TH drauf. So ist es eine ‚Hommage‘ :shot:

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hab es geändert. Inhalt bleibt gleich[emoji16]

Ich habe eben noch einmal umdisponiert, doch deutlich gefälliger.

Wenn ich das Ding verkaufe, sag eich dir Bescheid ;)

Wasserdicht ist die aber bestimmt nicht oder?

Was für nen Uhrwerk steckt denn da drin?

Zuletzt bearbeitet:
3bar, kann man verbrennen.

Steckt ein Seagull ST6 drin.

Da ich eher ein recht verhaltener Uhrenfreak bin... :d Dachte ich mir, nach 7 Jahren wäre eine zweite Uhr nicht schlecht, die bisschen eleganter ist als die kleinsportliche Citizen Titanium AN3090-70E. Von der ich meine, die hat damals knapp unter 200€ gekostet, und nicht wie grad bei Christ :fresse: gesehen, 249€... Die Citizen ist die Brot&Butter Daily. Und hat KEINE Gebrauchsspuren :eek:

Meine hat seit 2012/2013 2 Skagen und ist fortlaufend begeistert. Ok, Skagen vielleicht. Mit Titan hab ich nur die allerbesten Erfahrungen was das Gefühl auf der Haut angeht. Ok, also Skagen aus Titan. Tragekomfort steht an erster Stelle (!) Nun, was gibts da so...

Irgendwie ist mir die orangene Melbye ins Auge gefallen. Grad das steel-mesh Armband soll super komfortabel sein und ist wenn nicht aus titan irgendwie ebenfalls derartig beschichtet. Das Gehäuse ist aus Titan. Also, ab zum einzigen Händler der kein Halsabschneider ist.
Die Balder wäre leider wieder mit sportlichen Look also eher nicht.

Und Gott sei Dank bn ich zum Laden und nicht im Netz geklickt.
Der die Uhr raus. 4 Stück waren da. "Deckel" unten scheint NICHT aus Titan. Schonmal schlecht.
Die Citizen ist "komplett" draus. Oder, auch nur irgendwie beschichtet, aber das spielte keine Geige. Da hat sich 7 Jahre lang ja NICHTS abgerieben oder verkratzt.

Anschauen, anprobieren. So gegen 15:30, und die Wochentaganzeige stand immernoch halb-halb auf Mittwoch/Donnerstag. Frage wie lange das denn dauert bis das umspringt. Der schaut verdutzt, will es nachstellen, geht nicht. Die Anzeige ist tot. Putt. Ok... kann mal sein (?) Die zweite bitte.

Die schien ok. Alles funzte. Soweit alles wie gehofft. Super Tragegefühl. Daß der Deckel nicht auch beschichtet war hat mir aber erstmal weniger gefallen. Vielleicht doch mal...? Ich gebe ihm die Uhr zurück in die Hand und will was sagen.
Da fällt sie ihm aus der Hand! Und er kichert... Die haben hinter der Theke eine fette Gummimatte auf der sie laufen. Das ist über 1cm dick und sehr weich. "Wie auf Moss" -> "Das ist nicht umsonst hier, aber auch super gegen müde Füsse".

Man hörte die Uhr wirklich kaum drauffallen (!) Ok. Er die Uhr aufgehoben und gibt sie mir und meint ich soll gucken. Es wird NICHTS dran sein. War auch nicht. Außen alles bestens. Innen ist der Zierrahmen und die Datumsanzeige abgeflogen...

Ok. Ich war erst 5min. drin und er hatte vor 5min. noch 4 von diesen Uhren. Jetzt nur noch 2. Egal :) Er solle mir halt die dritte zeigen :d
Da war auch alles ok. Ich schau mir die nochmal genau an. Merke aber auch, daß seine Schlagader irgendwie dicker ist und er die beiseite gelegten Uhren ganz komisch anschaut :)

Mit der wieder alles gut. Falltest lassen wir mal aus, scherze ich. Er versucht zu lächeln :asthanos:
Der Sekundenzeiger tackert NICHT auf die Striche (Minuten). Immer irgendwo daneben. Aber auch so auf 3/4 des Weges :) An einigen anderen Stellen ist er fast drauf. Was ist das denn für Fertigungsquali??

Der Verschluss hat so einen zusätzlichen Sicherheitsbügel der auf den eigentlich Bügel klappt. Uraltes Patent, habt ihr schon etliche Male selbst gesehen.
Dieser klackt SO leise ein, daß ich meine, der sitzt locker (?!) Ich biege das nach, während er von Kundin angesprochen wird. Klappt. Geht viel besser. Und das ist ein Witz. Das war BUTTERWEICH. Hallo? "Klackverschluss"? Feder-wirkung und so? Wie lange soll das in der Position bleiben? 1 Monat?

Ich frag nach der Garantie. Da war was mit Lebenslang oder 10 Jahre oder so auf einige Teile?
Ja da war früher was, aber wohl seit Anfang 2017 hat sich das geändert. Früher stempelte man was in das "Buch" was beiliegt usw. (weiß ich eben noch von meinem Mädel).
Nicht mehr. Heute sind es 2 Jahre und das wars. Nur Beleg behalten.

Ich schau mir noch die Verpackung an. "packaging made in china". Ok. Was auch immer genau mit packaging gemeint ist, das reicht mir jetzt.
Ich komme nächstes Jahr nochmal. Vielleicht. Wenn ich mir eine ANDERE Uhr anschauen will.

Netzpreis 135€. In den Läden um die 189€. Was für eine Frechheit, Skagen. F... Y...

Zuletzt bearbeitet:
Was die Materialqualität angeht, finde ich Citizen sehr gut. Titan ist gegenüber Kratzern auch relativ empfindlich, die Citizen „Super Titanium“ sind aber gehärtet und somit nach Werbeversprechen 5x härter als Edelstahl. Nach meiner Erfahrung ist die Widerstandsfähigkeit wirklich spitze. Noch dazu verbessert diese Oberflächenbehandlung die Haptik und auch Optik, finde ich.

Skagen gehört mittlerweile zur Fossil Group, da werde ich mich nicht näher äußern........

Ja ob das Widerstandfähiger ist, ist mir eigentlich egal. Das ist haptisch klasse aber vor allem auch was Hautverträglichkeit angeht. Das wird in der Sonne nicht direkt so heiss, das kühlt im Winter VIEL langsamer ab als Edelstahl und das ist so... Mikrorau :) Man schwitzt drunter in der Tat weniger als unterm glatten Stahl (Hochsommer).

Meine Mutter hat auch sowas ähnliches, da sie auf die meisten Nickel/Stahl Legierungen allergisch reagiert. Und da ist mit Titan NICHTS. Kein einziges mal ein Jucken, geschweige Ausschlag.

In der Tat :wall:
Fossil kauft Skagen Designs - derjuwelier.at

Ok. Damit wäre das Thema geklärt und abgeschlossen :grrr: Normalerweise hätt ich mich da auch nur bestens amüsiert und wäre wieder gegangen. Es hätte aber leider sonst alles gepasst bei dem Modell. Das Design-/Konstruktionsteam scheint bei Skagen noch genauso zu funktionieren wie früher. Nur die Herstellung ist jetzt *!"§$%...

Mein Vater trägt auch eine Citizen mit ähnlichem Design wie meine Titan Chronograph, aber mit hellgrauem Ziffernblatt und Edelstahl (bicolor). Weiß grad nicht wie die heisst. Die ist von 1997. Das ist ebenfalls absolut nichts dran. Nur alle ~3.5 Jahre kommt ne neue Batterie rein.
Zwischen den beiden Zeitumstellungen im Jahr gehen sie beide ~40s daneben. 1997...

Ok. Egal. Man ist informiert. ...Fossil... :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss wirklich zugeben, dass ich ich für den geringen Preis der Uhr sehr angetan bin. Ich trage sie wirklich gerne. Da trägt das Mesh auch seinen Teil zu bei, passt perfekt zur Uhr. Hätte ich für so einen Billigheimer wirklich nicht erwartet.

Auf gar keinen Fall, nein. Fest steht nur, dass die Aquaracer 2018 an den Arm kommt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ja ich war auch schon mal davor bei ner Aquaracer zuzuschlagen ... die gibt's in echt schönen Kombinationen. Sind auch schön sportlich ohne dabei zu dick aufzutragen (sprichwörtlich).

Für mich gab es eigentlich nur die WAY201B.BA0927 als einzige Option. Bis ich die WAY208B.FC6382 gesehen habe :love:

Für mich gab es eigentlich nur die WAY201B.BA0927 als einzige Option. Bis ich die WAY208B.FC6382 gesehen habe :love:
Hm, ja Geschmäcker und so - ich war ein, zwei Mal davor mir ne WAY211A.FC6362 her zu tun, also Textilband und gelbe Akzente. Aber ich hab es nicht getan und werd' es nicht tun, das Geld kommt in den Topf für was anderes ... :fresse:

Finde die aquaracer auch schick, steht mir aber leider überhaupt nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh