namealwaysinuse
MrBitspower
Dann nimm eine Bucherer Uhr ;-) technisch sind die top, oder aber die Tudor Black Bay
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum nicht die "echte" Speedmaster?
Dann nimm eine Bucherer Uhr ;-) technisch sind die top, oder aber die Tudor Black Bay
die "echte" in meinen Augen deutlich weniger alltagstauglich
@Nemesis
Die klassische Moon ist die Handaufzug und ich möchte herne eine Automatik. Jetzt gibt es die natürlich auch mit dem 9300er Kaliber aber ich find das fast etwas "langweilig". Klassisch und schön aber etwas Farbe hätte ich gern in der Uhr, deswegen die Racing. Zudem hat die bereits das 9900er Werk.
Zur Rolex. Gebau was du beschreibst hält mich gerade etwas zurück. Das Krönchen hat eine wahnsinnige Wiedererkennungsrate, hat aber auch außerhalb der Kenner ein wenig den Touch von Prunk/Protz ansich und das mag ich nicht so.
Über Optik kann man ja nicht streiten, aber die "echte" in meinen Augen deutlich weniger alltagstauglich. Handaufzug, fehlendes Datum, Hesalit...
Die Diskussionen haben schon gewisse Ähnlichkeit mit einem Porsche-Stammtisch, an dem alle Jahre wieder jeder neue 911er zerrissen wird, weil er ja nicht "echt" ist. Die Tatsachen, dass ein 991er deutlich ausgereifter ist und technisch das deutlich bessere Paket hat, sind dann auch egal, weil eben nicht "echt"
Schon mal die Datejust 41 angehabt? Das blaue Ziffernblatt ist echt cool und ohne Riffellünette schreit sie auch nicht "Rolex", ist aber imho praktischer als die dicke Milgauss.
Für ne Dresswatch, ja. Für die PanomaticLunar, v.a. mit den geraden Gehäuseflanken, ja.Du hattest davor schon geschrieben das du 12,7mm dick findest.
Glückwunsch! Die Superocean Heritage II 42 ist ein klasse Teil mit Keramiklünette und Tudor-70h-Werk. Und in blau sehr cool – definitiv schöner als die Black Bay IMHO.
Wie ist denn die Leuchtmasse so? Die kleinen Punkte an den Stundenindices sehen halt schon, naja, klein aus.
Ich hatte den Vorgänger mal am Arm, mit anderer Datumsposition, Alulünette, ETA und ohne Leuchtperle... Dann aber eher das Auge auf die Avenger II GMT (43mm) geworfen.