Leudde, mehr als n Einzeiler hätt ich schon erwartet :P
Warum (nicht)? Was würd euch noch einfallen? Cartier Drive, Ulysse Nardin Classico, ...
Preislich sind beide einigermaßen ähnlich, wobei die JLC etwas günstiger wäre.
Natürlich sind's eher weniger sportliche Uhren, keine Panerai Luminor 510 oder IWC Aquatimer Automatic.
Die DJ funktioniert für mich nur am Stahlband, am Leder sieht sie seltsam aus. Sie ist robuster, wasserdichter und hat Leuchtmasse. Den Namen und die Marke erkennt und kennt jeder. Das blaue Ziffernblatt ist in natura sehr schön, die Rückseite aber wie bei Rolex üblich nur ein platter Stahldeckel.
Die JLC hingegen hat ein hipperes Ziffernblatt mit dem sector dial, aber leider keine applizierten Indices. Sie ist schön dünn und trägt sich sehr angenehm. Die Marke ist weniger bekannt, wird aber oft als "höherwertig" als Rolex empfunden. Das ansprechend dekorierte Werk ist durch den Sichtboden und den skelettierten Rotor gut zu sehen.
Beide sind keine klassischen Dresswatches, aber ich empfinde die JLC als etwas eleganter. Beide haben durch das jeweilige Ziffernblatt etwas Flottes, gehen aber super zum Businessanzug.
Edit:
Ach ja, ich bin in keinem Uhrenforum unterwegs. Wär vielleicht mal ein Gedanke^^