[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

achso, 3-4mm sind echt zuviel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuzugang aus Japan:

IMG_20180220_144312_small.jpg

SZSC005 vorbestellt, und innerhalb von einer Woche inkl. Zolldurchlauf bei mir angekommen. Damit reicht es erstmal wieder mit dem Uhrenkauf. Zwei Neuzugänge reichen.

Nicht neu und nicht für mich, trotzdem ein Bild. Hab ich die Tage für meine Mutter geschossen ...
Dürfte 60er-70er sein, aus der Zeit stammt zumindest das Werk. Wenn sie was ist gibt's noch ein neues Armband, die Uhr selbst ist für das Alter super in Schuss.
Das zweite Bild nur zum Größenvergleich. ;)

image.php

image.php

Hmmm tja ... ich bin zwar eigentlich kein Fan von Quartz. Aber das Design fand' ich super und so ein Stück, locker 15 Jahre älter als ich ... find' ich irgendwie ganz nice.
Bin noch am überlegen ob ich sie polieren lassen soll oder das als Patina so lasse wie es ist, irgendwie passt das auch.

image.php

Ich habe sie im UFO gesehen. Gefällt mir auch. Lass sie, wie sie ist.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ziemlich nice! Darf man fragen wie viel du dafür grob hingelegt hast?
Polieren würd ich auch nicht, hat so einen tollen Charme.

Hmm, das wird zwar n Doppelpost, aber:

Rein hypothetisch (momentan nicht ganz im Budget) welche würdet ihr eher kaufen: die Jaeger-LeCoultre Master Control Date mit Sector Dial, oder die Rolex Datejust 41 mit blauem Ziffernblatt und glatter Lünette?
Und am besten noch: warum?

Bilder:
1526308.png.crop.1000.high.png

m126300-0002.png

Zuletzt bearbeitet:
Persönliche Präferenz, die DJ.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Bei mir auch die Datejust, gefällt mir einfach deutlich besser.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk

Beides für mich Altherren-Uhren, die ich nicht kaufen würde. Am Ende halt Geschmackssache.

Leudde, mehr als n Einzeiler hätt ich schon erwartet :P :d
Warum (nicht)? Was würd euch noch einfallen? Cartier Drive, Ulysse Nardin Classico, ...

Preislich sind beide einigermaßen ähnlich, wobei die JLC etwas günstiger wäre.
Natürlich sind's eher weniger sportliche Uhren, keine Panerai Luminor 510 oder IWC Aquatimer Automatic.

Die DJ funktioniert für mich nur am Stahlband, am Leder sieht sie seltsam aus. Sie ist robuster, wasserdichter und hat Leuchtmasse. Den Namen und die Marke erkennt und kennt jeder. Das blaue Ziffernblatt ist in natura sehr schön, die Rückseite aber wie bei Rolex üblich nur ein platter Stahldeckel.

Die JLC hingegen hat ein hipperes Ziffernblatt mit dem sector dial, aber leider keine applizierten Indices. Sie ist schön dünn und trägt sich sehr angenehm. Die Marke ist weniger bekannt, wird aber oft als "höherwertig" als Rolex empfunden. Das ansprechend dekorierte Werk ist durch den Sichtboden und den skelettierten Rotor gut zu sehen.

Beide sind keine klassischen Dresswatches, aber ich empfinde die JLC als etwas eleganter. Beide haben durch das jeweilige Ziffernblatt etwas Flottes, gehen aber super zum Businessanzug.

Edit:
Ach ja, ich bin in keinem Uhrenforum unterwegs. Wär vielleicht mal ein Gedanke^^

Zuletzt bearbeitet:
Was soll' man schon groß schreiben, es gibt ja nicht wirklich objektive Argumente, oder? Ich z.B. mag JLC sehr und Rolex gar nicht, finde darüberhinaus die Rolex ziemlich langweilig. Diese JLC ist jetzt auch nicht 100% mein Fall aber immerhin etwas ab der Norm.

Ob jemand die Marke nun kennt oder nicht muss für Dich ja keine Rolle spielen. Aber es ist schon so, dass Teil meiner Abneigung gegen Rolex daher kommt, dass 99% der Leute die keinen Dunst haben aber einige (zehn-) tausend Euro versenken wollen meistens Rolex kaufen - und das find' ich doof. Ist ziemlich beschränkt, ich weiß - aber kann ich halt auch nix gegen machen.
Überall da wo man sich mit dem Thema Uhren ein bisschen beschäftigt dürfte auch JLC bekannt sein, die sind was das Uhrmacherhandwerk betrifft ja nun doch eine der ganz großen Nummern.

Schau die die Uhren direkt beim Juwelier an. Ich mag die DJ schon allein wegen der Lupe nicht und dazu find ich sie zu klein (für mich). Beide sind klassisch aber ich würde auch eher zur JLC tendieren (auch wenn sie nicht so mein Fall ist) und das auch am Image der Rolex fest machen. Am Ende muss die Uhr aber dir gefallen. Ich denke technisch und qualitativ sind beide Hersteller auf einem sehr hohen Niveau. Wenn man die Werke vergleicht findet man sicher Detailunterschiede aber ich denke nichts weltbewegendes.

Also die 41er DateJust ist mir persönlich sicher nicht zu klein. Die normale schon, da stimm ich dir zu.
Aber ja, ich werd sie mir nochmal persönlich und in Ruhe anschauen.

Was kostet die JLC denn? Die Rolex ist halt für einen (Simplen) Drei-Zeiger Automaten schon echt teuer. Hatte ja das Gleiche "Problem" mit der Millgauss.

Liste 5850. Auf dem Graumarkt oder mit Rabatt beim Konzessionär eigentlich sogar ganz attraktiv, bei JLC ist man da ja etwas flexibler als bei Rolex.

Einen weiteren Chrono will ich jedenfalls nicht. Hübsche Komplikationen gehen dann halt schon mehr ins Geld – und es soll dressy-er sein als z.B. meine Speedy.

Nachvollziehbar wobei es mich bei dem Thema Dresswatch eher zu Herstellern wie IWC, Glashütte Original, Nomos usw ziehen würde aber ist ja immer Geschmackssache

Zeigt eure (Armband)Uhren 😉

Was ist mit einer Tangente 38 Date. Dresser mit einem Spritzer Frische.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
Conestellation Globemaster?

130.30.39.21.03.001

Finde ich richtig geil.

Hatte kurzzeitig sogar mit der BiColor Variante geliebäugelt (130.20.39.21.03.001). Mal gucken.

Hmm, das wird zwar n Doppelpost, aber:

Rein hypothetisch (momentan nicht ganz im Budget) welche würdet ihr eher kaufen: die Jaeger-LeCoultre Master Control Date mit Sector Dial, oder die Rolex Datejust 41 mit blauem Ziffernblatt und glatter Lünette?
Und am besten noch: warum?

Bilder:
1526308.png.crop.1000.high.png

m126300-0002.png

Ganz klar die Rolex.
Das neue Blatt der JLC ist so ziemlich das schlimmste was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Die alte Version war so zeitlos und schön und jetzt das. :heul:
Unabhängig davon kann die DJ alles. Passt zum Anzug und in der Freizeit, das Stahlband würde ich Leder immer vorziehen. Der Wertverlust ist geringer und ich weiß wie robust das Werk ist.

Die „alte“ Master Control gibt’s ja weiterhin. Die mit Sector Dial ist ja nur 2017er-Produktion laut SIHH.

@UsAs: Yoa, muss ich mal live sehen. Das Werk ist jedenfalls technisch klasse was man liest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch aus Prinzip keine Rolex kaufen, weil ich die Marke nicht mag, aber vom Design her gefällt sie mir deutlich besser als die JLC.

Ich hab auch mal wieder geschaut, Sinn und IWC haben auch ein paar schöne Uhren. Aber irgendwie will ich nicht schon wieder so viel Geld ausgeben, meine Carrera reicht mir eigentlich.

die Rolex Explorer I 214270 gefällt mir sehr gut, wird wohl die nächste.

Ich hab auch mal wieder geschaut, Sinn und IWC haben auch ein paar schöne Uhren. Aber irgendwie will ich nicht schon wieder so viel Geld ausgeben, meine Carrera reicht mir eigentlich.

Mir gefällt die Portofino ja schon seit langem als Dresswatch. Aber meine nächste kommt erst nächstes Jahr in Form einer Speedy zum Jubileum

Demnächst steht bei mir auch ein Neuerwerb an, kann mich nur leider noch nicht entscheiden. Folgendes steht zur Auswahl:

- Sinn 900 Diapal
- Breitling Super Avenger 2

Aktuell habe ich bereits zwei Sinn (358, 757) und eine Steinhart (Nav B). Ich finde die Sinn toll, hatte die Breitling im Urlaub aber auch schon am Arm und die hat mir ebenfalls sehr sehr gut gefallen - auch der Durchmesser war kein Problem. Schwierige Entscheidung. Ich tendiere aufgrund dessen, dass die Sammlung nicht zu Sinn-lastig wird zur Breitling. Was meint ihr ?

Sind ja schon grundverschiedene Uhren, beide leider mit Einheitswerken/Standardkalibern. Ich würde es nicht davon Abhängig machen ob ich zu viele Uhren einer Marke habe. Sie müssen dir gefallen! Aber vlt. wäre ja mal eine Uhr mit Manufakturwerk was, wenn du was anderes/besonderes möchtest. Bei Breitling zB. eine Transocean mit Breitling 01

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh