[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Was sagt ihr zur Seiko Shogun: Seiko Herrenuhr Prospex Sea Marinemaster SBDC029 | Herrenuhren | Uhren | Luna-Pearls

Ich am überlegen sie zu holen - die 44mm könnten aber zu groß sein. Aktuell trage ich eine eher kleine Seiko 5 (SNKK45).

IMG_20180130_152229.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer einzuschätzen ohne es wirklich zu sehen aber ich würde vermuten die 44er ist zu groß für dein Handgelenk da die Seiko 5 mMn genau richtig ist von der Größe

Ich hatte gestern eine 42er Diver (Seiko Orange Monster) von einem Kollegen am Handelenk - das war noch tragbar. Evtl. frage ich hin ob er sie morgen noch einmal mitnimmt, dann kann ich das nochmal ausprobieren.

Habt ihr gesehen was Breitling unter Georges Kern/CVC als neue "Navitimer" vorstellt?
Ist ja gruselig. Hat für mich nichts mit Breitling zu tun. Einzig die beginnende Abkehr vom Größenwahn ist zu begrüßen, ansonsten sind mir die Designs zu beliebig.

Dennoch ein Schritt in die richtige Richtung mMn da die Modelle der letzten Jahre wirklich viel Mode waren. Mir gefallen aber die ganzen neuen/aktuellen Breitlings auch nicht. Die Klassiker dafür sind absolut tolle Uhren und da gehört der Navitimer 01 am braunen Leder einfach dazu :)

Der Wertverlust bei Breitbling ist eben leider mit der Höchste.

Unabhängig davon wird die Superocean Heritage noch den Weg in meine Box finden.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

So, hab heute die Monster vom Kollegen am Arm gehabt (Seiko SZSC003):

IMG_20180201_101354.jpg

44mm wären zu viel gewesen. Dafür habe ich mir die neue grüne Sonderedition (SZSC005) aus Japan vorbestellt:
Seiko Prospex SZSC005 Green Monster | Japan-OnlineStore.com

Was sagt ihr dazu?

Wobei ich jetzt zwischendurch die SARB017 entdeckt habe, welche mir auch sehr gut gefallen würde (mit braunem Lederband) :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Der Wertverlust bei Breitbling ist eben leider mit der Höchste.

Unabhängig davon wird die Superocean Heritage noch den Weg in meine Box finden.

Dafür aber auch die Rabatte beim Grauhändler mit die Größten ;P Man darf halt nicht zum Listenpreis kaufen

Zum Thema Rabatte, wie viel % haltet ihr im mittleren Preisbereich (2000-10000€) für üblich ?
Es kommt sicher auch stark auf die Marke an aber habt ihr einen Richtwert den ihr mindestens raushandeln wollt/müsst?

Chrono24 ist ein Richtwert.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Würde auch Chrono24 + ein Betreuungszuschlag sagen.

Jedoch kannst die Preise bei den großen meist knicken

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beim Juwelier gibt es eher weniger Rabatte und das auch stark Markenabhängig. Als Stammkunde ist sicher hier und da was drinne aber wenn du günstig kaufen möchtest führt eigentlich fast kein weg am Grauhändler vorbei. Chrono24 Preise beim Juwelier halte ich für in 90% der Fälle nicht machbar.

Dann lag ich ja nicht falsch als ich bei ~25% ein recht gutes Gefühl hatte und zugeschlagen habe.
Lag damit auch einige hundert unter Chrono24 und Chronext und das bei einem örtlichen Juwelier...

Zeigt eure (Armband)Uhren 😉

Ich bin auch endlich Besitzer meiner ersten Uhr. Bisher hat das Smartphone als Uhr herhalten müssen. Jetzt in der Berufswelt als Berater ist es nicht mehr so wirklich praktisch, das Smartphone zücken zu müssen.

Geworden ist es eine Orient Bambino 2. Generation :love:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es auch wieder Zuwachs. Bilder nächste Woche, wenn sie am Arm ist :)

Heutiger Neuzugang, eine limitierte Heuer Indy 500. Vom Erstbesitzer erstanden. 42er Durchmesser, ein traumhaftes Band. Hatte Anfang 2018 eine Durchsicht und WaDi Check. Ein schöner Vertreter kurz nach der Jahrtausendwende.
fc83237443bde875335ef37ba4fc019c.jpg

Ich hatte auch schon vorher Heuer, nur auch mal wieder veräußert. Ist momentan aber wieder meine einzige TH. Aber mal was Anderes, als die Aquaracer, oder F1nsen.

deswegen habe ich die Carrera Calibre 5. Aquaracer wäre noch schick, aber steht mir leider überhaupt nicht.

Anbei noch ein paar bessere Fotos der schönen Indy. Man sehe mir die schlechten Lichtverhältnisse nach.

Ola.
Was kann man denn so von Ronda und Citizien Uhrwerken halten`?

Taugen die (in günstigeren Uhren)?

Was erwartest du dir denn? Es ist halt Massenproduktion, zeigen aber solide die Zeit an. Da kann man nicht viel falsch machen.

Auf so ne Antwort hab ich gehofft.
Hätte ja sein können, dass die absolut nichts taugen oder what ever :d

Bis mal die Finanzen da sind für ne teurere Uhr hol ich mir dann erstmal was kleineres, was etwas ausgefallener ausschaut :d

Bräuchte eine Empfehlung für Uhrenwerkzeug bis ca 50 Euro. Habe mir eine Seiko Prospex SPB051 zugelegt und möchte Bandwechsel und auch das Kürzen selbst machen, statt ständig zum örtlichen Uhrmacher gehen zu müssen. Ist es normal, dass die Sicherung der Faltschlíeße deutlich Spiel hat ? Ist meine erste Uhr mit Edelstahlarmband.

Zuletzt bearbeitet:
hat die ganze Schließe Spiel oder nur der Bügel, den du markiert hast? sieht für mich relativ normal aus, kenne das auch so von meiner Orient (die allerdings deutlich günstiger war).

Werkzeuge von Bergeon sollen ganz gut sein.
bei mir hat sich son Billigset mit Klotz und verschiedenen Stiftausdrückern bei wenigen Einsätzen durchaus bewährt, dazu halt noch ein Hämmerchen.

Ich habe Bergeon und damit schon unzählige Bänder gemacht. Das günstige Werkzeug ist viel zu weich, das taugt nichts.

hat die ganze Schließe Spiel oder nur der Bügel, den du markiert hast? sieht für mich relativ normal aus, kenne das auch so von meiner Orient (die allerdings deutlich günstiger war).

Werkzeuge von Bergeon sollen ganz gut sein.
bei mir hat sich son Billigset mit Klotz und verschiedenen Stiftausdrückern bei wenigen Einsätzen durchaus bewährt, dazu halt noch ein Hämmerchen.

Danke. Ich schaue mich Mal in deren Sortiment um. Es geht nur um den Bügel. Wenn ich den zuklappe, sitzt er nicht fest auf der Schließe auf, sondern wackelt und hat 3-4mm Spiel. Macht dementsprechend Geräusche beim Bewegen der Hand.

Nein. Der Bügel muss definitiv straff aufliegen, nachdem er zugeklappt wurde. Alles Andere ist zu viel Spiel.

Hm, schade. Ich schaue morgen Mal bei meinem örtlichen Uhrmacher vorbei. Vielleicht kann er da was machen. Dann kann ich auch direkt das Band anpassen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh