[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Die Tage bin ich mit meiner H3 unterwegs, trag ich irgendwie viel zu selten. Zum Ablesen btw. ein Traum.
Im Übrigen ein tollex Textilband, ist anders "geschnitten" von den Ringpositionen her, als die üblichen Natos, mMn besser.

tr1.jpg
tr2.jpg

Bin schon gespannt, wann meine Post aus Singapur kommt. Hab mir was mit NH35/nodate gekauft, der Aufpreis fürs ETA/date war mir dann doch zu heftig. Ich hoffe, das Ding ist so cool, wie ich es mir vorstelle :d...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

hat jemand von euch evtl. einen Chronext Gutschein und würde diesen ggf. abgeben? Über den Preis kann man sich je nach Höhe des Gutscheins sicher einigen.

Gruß
Martin

Nachdem ich mich schon länger wieder mit dem BiColor Gedanken trage, hab ich mir mal was billiges geholt um mir den Look im Alltag anzuschauen. Ist ja doch was Anderes als die DayDate, die ich mal hatte. Ich stehe wieder drauf. Mal gucken, was ich draus machen kann. Ich werde das noch zwei, drei Wochen beobachten, ob es mich noch abholt. Falls ja, kann ein Körnchen wohl aushelfen :)
1ff82a442b4a493d4d64e31e4a395923.jpg

bb45cfae743193ae352c282f1c2d9c3e.jpg

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Das kann man halt echt nur Tragen, wenn man Ü50 ist oder relativ viel, schwer zu erfüllende Voraussetzungen erfüllt werden (Gesamtbild) - meine ich (für mich).

Ja, das Silber-Gold-Blau hat was.

Wäre farblich echt nicht meine Kombination.

Auf Massdrop ist mir heute mal wieder die Max Bill ins Auge gefallen, gerade in der Kombination schwarzes Blatt und Blau/Türkis sieht die schon wirklich gut aus (027/4500.45M). Mal abwarten, das könnte was für die Hochzeit werden. Ne Sub ist da eher nicht drin :fresse:

Neben der Seamaster meine Lieblingsuhr. Wenn ich nur eine meiner 8 Uhren behalten dürfte, würde die Wahl auf Seamaster oder SKX009 fallen, obwohl preislich zwischen den beiden Welten liegen.
bbddae49115300fdc462c68256fd9635.jpg

Sent from my SM-G975F using Tapatalk

Das kann man halt echt nur Tragen, wenn man Ü50 ist oder relativ viel, schwer zu erfüllende Voraussetzungen erfüllt werden (Gesamtbild) - meine ich (für mich).

Ja, das Silber-Gold-Blau hat was.
Also ganz ehrlich.

Ich hab gerade einen richtigen Flash auf BiColor in dieser Kombination.

Mich juckt das auch null, ob das ein Klischee erfüllt. Ich bin da eher extrovertiert :d

Aber wie geschrieben, es muss mir auch noch in drei, vier Wochen gefallen. Dann guck ich mich mal nach einer Sub in der Kombination um.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Ich find Bi-Color irgendwie auch geil. Nicht ganz so protzig wie Vollgold, aber trotzdem ein bisschen was anderes. Man muss die Farbe halt auch tragen können.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Naja UsAs, ich kenn dich ja nicht.
Könnte gut sein, dass du die "restlichen, schwer zu erfüllenden" Voraussetzungen locker erfüllst :cool: (wobei das ja die Voraussetzungen sind, die ich mir selbst zum Tragen so einer Uhr auferlegen würde, du darfst natürlich rumlaufen womit du möchtest - wie gütig von mir :rofl: ).

Mir würde so eine Uhr nämlich auch gefallen, aber nicht mit meiner doch recht legeren Alltagskleidung harmonieren (und auch nicht mit den Autos, die ich so fahre), und mit meinem Job auch nur mäßig. Ich kann und will nämlich nichts darstellen, was ich nicht bin. Klingt jetzt blöd, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine. Aber wer weiss, vielleicht in 10 Jahren?

Wenn du dir so zwischendurch ein Krönchen aus dem Ärmel schütteln kannst, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass du dieses Problem nicht hast.
Ich bin gespannt, ob du dich mit ihr anfreundest, und wozu/wie du sie so trägst (musst du nicht kommentieren).

Wer mich hier im Thread kennt weiß ja, dass ich doch schon einige Uhren im Schließfach habe. Das ist eben Hobby pur. Lasse ich mir bisschen was kosten, kann ich mich dran erfreuen. Mehr Legitimation brauche ich nicht :)

Davon darf auch zwischendurch was zur Refinanzierung ziehen. Kommt immer auf meine Laune an.

Ehrlicherweise, ich bin mehr Prolet, als Mauerblümchen :d So viel zur Zielgruppe.

Recht großer Kraftsportler, der im Siebener rumcruist und ein etwas derberes Naturell ist.

Tragen würde ich sie durchaus normal im Alltag.

BiColor ist eben die lässige Variante zu Vollgold. Zur Not auch zum Jogger ;)

Aber ich muss mir eben sicher sein. Als SafeQueen habe ich auf solch eine Sub dann auch keinen Bock. Dann stecke ich es lieber in die Fahrzeuge.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Mit Seiko macht man eigentlich nie was falsch - wenn sie dir gefällt, schlag zu;)
Saphirglas wäre ein Nice-to-have, aber das Hardlex-"Glas" von Seiko ist auch recht unempfindlich. Und dank des Solarziffernblattes musst du dir um Gangreserve oder Batteriewechsel auch keine Sorgen machen.

Seiko geht immer - außer Kinetic.
Hab so eine Seiko-Dresser in Kinetic, und die macht mir echt "Sorgen". Ich trag sie selten, viel zu selten, um den Akku irgendwie voll zu halten. Der kleine Akku da drin is wohl dank Dauertiefentladung einfach dauertot, nicht unbedingt das, was sein sollte.
Vielleicht haben sie eine so schlaue Schutzschaltung, dass sie nicht die ganze Akkukapazität ausnutzen, aber irgendwie bin ich da skeptisch.

Ich würde nur noch Automatik, Solar und Longlife-Quarz kaufen.
"Normale" Quarz nerven, 1-2 Jahre sind immer viel zu schnell um. Und Kinetic ist so eine Sache, nette Idee, aber in der Praxis naja.

PS: Beim Thema SKX bin ich auch ganz bei dir :d...

PPS: Ich hab meinen Seiko Chrono (Quarzding) hergeschenkt... ich komm mit Chronos nicht klar, hab ich festgestellt, dass ich die relevanten Zeiger in dem Zeiger- und Zifferngewühl am Blatt kaum finde, und ich zudem die Chronofunktionen nicht nutze.
Wenngleich ich mich mit einer Daytona schon zum Chrono tragen überreden lassen würde, aber selbst dann wäre ich mir nicht sicher, ob nicht doch öfters die SKX am Handgelenk wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Hab letzte Woche meine Swordfish bekommen. Ich mag sie. Bronze, Sunburst Dial in einer traumhaften Farbe, was will man mehr.
Das Bronze läuft so schnell an.. frisch ausgepackt hab ich leider kein Foto gemacht.
Trägt sich ganz bequem mit dem Lederband (mit dem Silikon bin ich nicht zurecht gekommen), das Lederband is auch recht gut verarbeitet (bis auf die verschiebbare Schlaufe am Band, die ist irgendwie etwas locker und.. mal sehn wie das auf Dauer ist).

Auf jeden Fall komm ich mit Bronze ganz gut klar, ist mal was anderes, auch wenns etwas ein hipper Hype sein dürfte im Moment.
Und weil ich nicht anders konnte, hab ich mir die mit dem blauen Meteorite Dial auch noch bestellt. Blöd irgendwie, aber die Sucht... ihr kennt das ja.

swordfish (1).jpg
swordfish (2).jpg
swordfish (3).jpg

Hallo zusammen,

habe eine neue Stelle und würde mich dafür gerne "belohnen"

Rolex Oyster Perpetual 114300 kaufen | CHRONEXT

Was meint ihr? Kriege ich die gebraucht wesentlich günstiger? Jemand einen Gutschein o.ä.? :)

Vielen Dank

Wesentlich günstiger wirst du sie sicher nirgends finden. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast sind Rolex-Uhren in den Stahlvarianten sehr gefragt und man muss froh sein, wenn man überhaupt eine zum Listenpreis bekommt.
Das Modell, das du verlinkt hast, ist "zum Glück" nicht ganz so begehrt, aber herumliegen haben die Uhr vermutlich trotzdem nur die wenigsten Händler, sie müssen also gar keinen Rabatt geben, um die Uhr loszuwerden.

Wesentlich günstiger wirst du sie sicher nirgends finden. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast sind Rolex-Uhren in den Stahlvarianten sehr gefragt und man muss froh sein, wenn man überhaupt eine zum Listenpreis bekommt.
Das Modell, das du verlinkt hast, ist "zum Glück" nicht ganz so begehrt, aber herumliegen haben die Uhr vermutlich trotzdem nur die wenigsten Händler, sie müssen also gar keinen Rabatt geben, um die Uhr loszuwerden.

Ja habe ich, die Milgauss-Preise gehen aktuell durch die Decke >.<

Welche OP ist denn begehrter als die? Finde dir DR wie damals schon bequatscht am coolsten.

Auf Chrono24 hab ich die Uhr für einen hunderter weniger gefunden, der Händler scheint dort auch vertrauenswürdig zu sein (1715 Bewertungen): Rolex Longines HYDROCONQUEST CERAMIC AUTOMATIC DIVING WATCH... für 2.940€ kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24
Listenpreis ist 5200€, also leicht drüber ist sie eh. Du könntest sonst noch schauen, wo die nächsten Rolex-Konzis in deiner Nähe sind und einfach einmal vorbeischauen, vielleicht hast du ja Glück und bekommst eine.
Die OP39 ist eh noch etwas leichter zu bekommen, nur die Stahl-Sportmodelle sind ein Horror. Submariner, Sea-Dweller, Milgauss und vor allem die Daytona sind kaum zu bekommen. Vor allem bei der Daytona ist der Aufschlag gewaltig, Listenpreis um die 10.000€, wenn man aber wirklich eine haben will, muss man eher mit 18.000-20.000€ rechnen - für die Stahlvariante :stupid:

Vielleicht für den ein oder anderen interessant, das sind quasi die Seiko SKX-Nachfolger. Modding kann man sich da schon fast sparen, da es alle möglichen Varianten ab Werk gibt. Ein paar Kritikpunkte gibt es, zum Beispiel die nicht verschraubbare Krone, mich stört das aber nicht wirklich, ich fand das reinschrauben der Krone an der SKX sowieso immer eher nervig. Und es ist leider auch kein Modell mit dem gemütlichen SKX-Band dabei. Ich wollte schon länger eine Uhr mit schwarzem Gehäuse haben, die SRPD65K4 könnte also ihren Weg zu mir finden.

Neue Seiko 5 Sports sind online! | Seite 2

Preislich sollen sie wieder so um die 250-300€ liegen.

Irgendwie kann ich mich mit dem Logo nicht anfreunden. Aber es gibt durchaus einige Varianten, die mir gefallen würden. SRPD57K1, SRPD67K1, SRPD83K1 zum Beispiel. Aber doch noch mehr von der Farbgebung her.

Ich find das Logo gar nicht so schlecht, aber ja, man muss sich erst daran gewöhnen. Ich find es aber deutlich schöner als das alte Seiko 5 Logo.
Aber wie in den Kommentaren im Uhrforum schon angemerkt wurde, das neue schaut ein bisschen aus wie ein Suzuki-Logo.

Großer Vorteil gegenüber der SKX: Ein deutlich besseres Uhrwerk. Endlich Sekundenstopp und Handaufzug.
Nachteil: Nur 100m statt 200m Wasserdicht
Neutral: Glasboden (kann man mögen, muss man aber nicht); keine verschraubbare Krone, wie vorhin schon erwähnt (stört mich nicht, andere aber sehr)

Nachteil: Nur 100m statt 200m Wasserdicht

Wer sich Uhren in einer gewissen Preisregion kauft, sollte vielleicht anfangen die richtigeren Fachtermini zu benutzen. 10/20bar sind halt per se komplett unterschiedliche Einsatzgebiete. Wer den Anspruch hat (tief)Tauchen zu gehen, kauft sich eine entsprechende Uhr (m. M. n.).

Wenn du das sagst, dann ist das natürlich so. Tut mir leid, dass ich Bauerndepp die gängige Angabe in Metern benutze, unter der sich auch jeder was vorstellen kann.

PS: Weder auf meiner Tag Heuer, noch auf meiner Omega ist die Wasserdichtigkeit in Bar angegeben, sondern auch nur in Metern ... (bei den anderen Uhren hab ich jetzt nicht geschaut)

Was meinst du mit schleichender Zeiger? Dass der Sekundenzeiger öfters als jede Sekunde “tickt”? Falls du das meinst, dann ja, da es ja eine mechanische Uhr ohne speziell gedrosseltem Uhrwerk ist.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mal eine (oft gestellte) Frage in die Runde: Ich plane die Neuanschaffung einer etwas teureren Uhr. Ich bin aber nicht sicher ob ich die beim Konzi oder im Internet kaufen soll. Ich habe 2009 eine Sinn beim Konzi gekauft, war allerdings nur ein mal zum Service da. Jetzt hat er zu gemacht, d.h. es bringt mir sowieso nichts die Uhr da gekauft zu haben.

Wie handhabt ihr das?

Ist eine Frage des Preises.
Meine Oris hab ich vor Ort gekauft, da die Uhr beim Händler in etwa das selbe gekostet hat wie sie auf Chrono24 gekostet hätte. Es waren vielleicht 50€ mehr, aber nichts gravierendes und dafür konnte ich die Uhr vor Ort anprobieren und ich hab einen guten Kaffee sowie ein nettes Gespräch mit dem Verkäufer bekommen.
Omega und Tag Heuer hab ich aber übers Internet beim Grauhändler gekauft, da der Preis deutlich günstiger als beim Konzi war. Ich hab aber auch beide beim Händler vor Ort abgeholt, sie noch einmal angeschaut und dann vor Ort Bar bezahlt.

Die anderen Uhren hab ich ganz normal übers Internet bestellt, wo sie gerade am günstigen waren bzw. wo es gerade gepasst hat. Amazon, Uhrforum Marktplatz, Chrono24 usw. Bisher hab ich kaum schlechte Erfahrungen gemacht.
Nur die SNA411, die ich gebraucht im Uhrforum gekauft hab, hat nicht ganz gepasst. Die wurde als Neuwertig angeboten, hatte aber deutliche Kratzer im Glas. Bei einer Uhr in der Preisklasse wollte ich aber nicht streiten gehen.

Bei einer Uhr im deutlich vierstelligen Bereich oder sogar drüber würde ich aber, wenn ich im Internet bestelle, nur richtige Händler nehmen, die einen seriösen Eindruck machen und durchwegs gute Bewertungen haben. Wenn ein Händler auf Chrono24 mehrere Tausend Bewertungen hat und er knapp 5 Sterne hat, kann eigentlich kaum was schief gehen. Und bei Problemen kannst du ja trotzdem zum Konzi vor Ort gehen, der die Marke vertritt.

Mal eine (oft gestellte) Frage in die Runde: Ich plane die Neuanschaffung einer etwas teureren Uhr. Ich bin aber nicht sicher ob ich die beim Konzi oder im Internet kaufen soll. Ich habe 2009 eine Sinn beim Konzi gekauft, war allerdings nur ein mal zum Service da. Jetzt hat er zu gemacht, d.h. es bringt mir sowieso nichts die Uhr da gekauft zu haben.

Wie handhabt ihr das?

Sowohl, als auch.

Aber mittlerweile viel von privat. Ich pfeiffe mittlerweile auf Gewährleistung.

Das, was ich beim Privatkauf spare, stecke ich meist direkt in eine Revision und habe erstmal Ruhe. Fahre ich jetzt seit einiger Zeit gut mit.

Okay, danke für die Info. Der Preis spielt natürlich eine Rolle. Ich favorisiere Breitling-Modelle und die sind beim Konzi schon deutlich teurer.

Welche Online-Grauhändler sind denn empfehlenswert, ich bin derzeit viel bei Uhrinstinkt am stöbern?

Uhrinstinkt, Chronext.

Bei Chrono24 sind viele TrustedSeller, da geht selten was schief. Hab über Chrono schon bei zig unterschiedlichen Sellern gekauft, hatte nie Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh