[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Mensch, habt ihr alle breite Handgelenke. Da kann ich nur von träumen, haha

Mein bestes Stück ist mittlerweile meine absolute Daily :)
Hat jemand Erfahrungen mit so Uhrenschutzfolien für das Band? Überlege, ob das was wäre, stell mir die Handhabung aber äußerst frickelig vor?
 

Anhänge

  • IMG_20210424_153427.jpg
    IMG_20210424_153427.jpg
    511 KB · Aufrufe: 157
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne 16570! Würde bei meinem Handgelenk auch gut passen, die aktuelle Ex2 ist mir fast zu groß.
Wobei die neue Sub mit "41mm", ist ja eigentlich nur einen halben mm größer als die alte, auch noch ganz gut passt.
2021-03-22_DSF7302.jpg

Vergiss das mit den Schutzfolien und genieße die Uhr so wie sie ist. An meiner Hulk war vom Vorbesitzer so eine Folie dran, nach 3 Tagen hab ich sie entfernt, weil sie mich so genervt hat. Bei Gold-Modellen von mir aus an der Schließe, aber eigentlich nicht einmal das. Eine Uhr bekommt Gebrauchsspuren, das gehört einfach dazu. Und in "Gefahrensituationen" (Baustelle, Sport usw.) kommt einfach eine günstigere Uhr ans Handgelenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da sind schon ein Paar schöne Uhren dabei :)
Ich reiß es mal raus:

IMG_1446.jpg


Ich liebe Swatch & G-Shock, aber zu meinem 50ten gönn ich mir mal eine Rolex :d
 
Sehr schöne 16570! Würde bei meinem Handgelenk auch gut passen, die aktuelle Ex2 ist mir fast zu groß.
Wobei die neue Sub mit "41mm", ist ja eigentlich nur einen halben mm größer als die alte, auch noch ganz gut passt.
Vergiss das mit den Schutzfolien und genieße die Uhr so wie sie ist. An meiner Hulk war vom Vorbesitzer so eine Folie dran, nach 3 Tagen hab ich sie entfernt, weil sie mich so genervt hat. Bei Gold-Modellen von mir aus an der Schließe, aber eigentlich nicht einmal das. Eine Uhr bekommt Gebrauchsspuren, das gehört einfach dazu. Und in "Gefahrensituationen" (Baustelle, Sport usw.) kommt einfach eine günstigere Uhr ans Handgelenk.

Danke! Dann vergess ich das mit den Folien ganz, ganz schnell wieder. Dachte ich mir schon. ;)

Bin sehr begeistert von der Ex2, man sieht ihr ihre 30 Jahre überhaupt nicht an (wurde nie getragen vom Vorbesitzer), es ist ein eher zurückhaltendes Modell im Vergleich zur Sub/GMT Master II und vor allem hab ich wohl ein richtiges Schnäppchen damit gemacht. Seit Kauf bereits 30% Wertzuwachs.
 
Sehr cool @CloudStrife81 - wenn ich mich wieder mal nach Ffm-Sossenheim traue und zufällig meine EC-oder Kreditkarte dabei habe, dann könnte es so eine werden.
 
Ja - ist ne klasse Uhr, imo. Ich hab heute nochmal n bissl im Netz gestöbert: Die IWC (kleiner Prinz) ist raus. Neben der Omega Speedmaster hab ich nun noch die Sinn 6012 ins Auge gefasst.

Optisch gefällt mir die 6012 wesentlich besser als die Speedy. Preislich ist das auch ein nicht unerhebliches Delta.
Ich muss wohl mal Sinn besuchen.
 
Mir gefällt auch die Arktis recht gut.
 
Vor ein paar Tagen bin ich einmal auf der Seite von Christopher Ward gelandet und da hat sich auch was getan, da sind in letzter Zeit einige schöne Modelle dazugekommen und das "Logo" finde ich auch nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Jahren.
C65 Chrono zum Beispiel:
C65-41ACH1-S0BB0-B0_Picture_1.jpg
 
Ich hab vor knapp 3 Jahren im Sale eine Christopher Ward C60 Trident Pro 600 für nur 400€ bekommen (Neupreis waren glaube ich 800€) und bin echt super zufrieden mit der Uhr. Das Logo finde ich eigentlich in Ordnung, aber möglicherweise auch nur, weil es auch mein Vorname ist :fresse:

 
Ich schiele momentan auf die blaue Superocean Heritage 46.

AB2020161C1S1

Da die Tausender aber momentan einfach so in die Autos rutschen, wird das eher was Richtung Spätsommer, Herbst. Das wären schon viele, schöne Uhren gewesen :fresse:

Die Vierräder haben aber definitiv Vorrang und sind mir wichtiger.

Wenn mir die Blaue bis dahin noch taugt, werd ich mir die wohl mal an den Arm holen.
 
Da man in FFM aktuell nur Click & Collect und leider keinen Kundenberatungstermin durchführen kann, habe ich mal die Sinn 6012 bestellt 😬
 
diese riesen Schnalle schaut auf deinem Damenpfötchen aus wie gephotoshopped :fresse:
 
Glaub mir, ich streng mich an, aber das scheiß Handgelenk will einfach nicht wachsen. :d Das einzige, was helfen würde, wäre fetter werden, will ich aber eigentlich auch nicht (und mit gut 25kg mehr war das Handgelenk auch nicht so viel stärker, vielleicht 1cm mehr im Umfang).
Ich bin mir momentan auch unsicher, ob ich die Uhr behalte. Mit PAMs hab ich so eine Hassliebe. Ich finde die Uhren eigentlich extrem geil, nur am eigenen Handgelenk wirken sie dann irgendwie nicht so, wie ich es mir vorstelle bzw. eigentlich passen die Uhren nicht zu mir und meinem "Stil".
 
Ja, die AT mit dem "Teak" ZB ist richtig schön.
 
Wer hätte das gedacht, CW hat jetzt eine Explorer 2 in für mich tragbarer Größe rausgebracht. Einmal schauen ob ich da noch schwach werde, gefällt mir nicht schlecht.

Hab ich gestern auch gesehen und mir gefällt sie "leider" auch sehr gut, vor allem mit weißem Blatt und dem schwarz/orangenen hybrid rubber-Band. Finde das Orange ist ein schöner Akzent und die Uhr wirkt sehr stimmig.

Hab mir allerdings vorgestern erst die Oris Aquis Date mit dem Eisblauen Ziffernblatt und der Wolframlünette bestellt und kann es kaum abwarten bis sie ankommt. Wollte mir danach mal die Longines Legend Diver anschauen, aber die CW Explorer gefällt mir gerade fast besser.
 
Hab mir allerdings vorgestern erst die Oris Aquis Date mit dem Eisblauen Ziffernblatt und der Wolframlünette bestellt und kann es kaum abwarten bis sie ankommt. Wollte mir danach mal die Longines Legend Diver anschauen, aber die CW Explorer gefällt mir gerade fast besser.
Zur Vorbereitung: Eine betagte Divers TT1 Titan und eine Aquis Titan.
EBDC7716-2842-42FF-8D4B-8EB42E160F55.jpeg
 
Oris mag ich persönlich sehr (y)

Auch wenn das Werk knapp 20 km von hier entfernt ist, und ich auch schon eine Diver am Arm hatte, hat es bisher leider noch keine zu mir geschafft.
 
Ich muss gestehen, dass ich mich mit den älteren Modellen von Oris leider nicht gut auskenne, aber von der Aquis Date finde ich alle aktuellen Modelle echt alle super schick. Aus welchem Jahr ist den die Ältere der beiden? Die linke gefällt mir um einiges besser. Gar nicht so leicht sich da eine Aquis herauszupicken. Ich hatte lange die normale mit schwarzem Ziffernblatt auf dem Wunschzettel, aber ich hätte auch gerne mal etwas mit mehr Farbe und finde das eisblaue Ziffernblatt und die Wolframlünette, die je nach Blickwinkel und Licht von Silber über Grau zu Schwarz wechselt vor allem für den Sommer super schick. Außerdem haben meine Christopher Ward Diver, Omega Speedmaster Reduced und Stowa Flieger eh schon alle schwarze Ziffernblätter.
 
Die TT1 dürfte von ca 2005 sein.
 
Mit meiner Oris Big Crown Propilot war ich nicht ganz so zufrieden, die Marke ist mir aber trotzdem sehr sympathisch. Vielleicht kommt ja wieder einmal von denen zu mir.

Und mir hat irgendwie eine "Tool-Watch" gefehlt, also ein Diver, der auch etwas mehr verträgt. Und da ich auch keine Seiko mehr in der Sammlung hatte und ich ein großer Fan der legendären 62MAS bin, war die logische Wahl die SPB143. Dank nur 40,5mm Durchmesser und dem recht dünnen Gehäuse passt mir die Uhr auch an meinem schmalen Handgelenk recht gut und die Verarbeitung ist auch auf einem ganz anderen Level als Seiko SKX & Co. Und das Metall hat auch einen ganz eigenen Charakter, vermutlich wirkt es durch die Antikratzbeschichtung deutlich dunkler, fast schon wie Titan. In der Preisklasse hätte ich zwar gerne geschraubte Bandglieder gehabt, aber mit dem passenden Werkzeug ist auch das Pin-and-Collar System kein Problem. Und man muss die Uhr im Normalfall eh nur einmal einstellen und dann passt es.
Die oft kritisierte Taucherverlängerung an der Schließe stört mich auch nicht. Mir wäre es zwar auch lieber, wenn sie nicht da wäre, als störend empfinde ich sie aber nicht.
Im Großen und Ganzen kann man also sagen, dass es in der Preisklasse sicher hochwertige Uhren gibt, aber ein bisschen was ist mir die Marke Seiko und die Geschichte dahinter auch wert. Deutlich günstiger wäre sonst die San Martin 62MAS, die sich am selben historischen Vorbild orientiert.

Ein paar Bänder für die Uhr sind natürlich auch schon unterwegs.

2021-04-30_DSF9181.jpg

2021-04-30_DSF9221.jpg

2021-04-30_DSF9259.jpg


Materialvergleich SPB143 - 126610LN auf Apple Space Grey. Die Seiko wirkt deutlich dunkler und "tooliger".
2021-04-30_DSF9290.jpg
 
Die TT1 dürfte von ca 2005 sein.

Ah vielen Dank, hätte sie jetzt sogar tatsächlich noch etwas älter geschätzt.

@P4LL3R

Ich bin finde Oris auch gerade aufgrund deren Unabhängigkeit sehr interessant und sympathisch und das Design der Aquis gefällt mir von allen Divern in dem Preissegment mit am besten. Deine Seiko gefällt mit tatsächlich auch sehr gut, fast besser als die Submariner. Ich bin aufgrund recht schmaler Handgelenke bei der Größe auf Maße von 36 bis 40mm beschränkt wobei mir kleinere Lug-to-Lug-Maße und Uhren die sich kleiner tragen wie z.b. die der Seiko Flightmaster aufgrund des überladenen Ziffernblatts natürlich sehr entgegenkommen.
 
Eine Aquis steht auch recht weit oben auf der Haben-Wollen-Liste. Leider habe ich bisher noch keine am Arm gehabt, aber das wird sicher noch. Vom Durchmesser her könnten 43mm noch gehen, aber lieber bleibe ich <42mm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh