[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Luminox Chronograph bestellt. Die Edox trage ich im Alltag einfach nicht und wird nur zu besonderen Anlässen ausgepackt. Mal gucken wie mir das Teil gefällt..
 
Hatte ich auch mal. Der Kontrast war mir persönlich zu schlecht.

Ansonsten schicke Uhr und taugt.
 
Da ist das Ding. Das mit dem Kontrast kann ich gut nachvollziehen, ist mir aber egal. Lässt sich sehr angenehm tragen, schön leicht - darf bleiben.

001mhjaz.jpg
002ytjp6.jpg
 
Aber hallo, das ist ordentlich eng :fresse: Erinnert mich an r/applewatch
 
Aaaaaah, das Teil bereitet mir Kopfschmerzen. An die Pelagos LHD mit der Krone auf der linken Seite hab ich mich ja schon gewöhnt, aber an einer GMT Master 2 ist das meiner Meinung nach ziemlich unpassend. Die Farbe ist auch nicht mein Fall. Schaut einfach nur falsch aus und hätte eher übermorgen am 1. April gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die für Linkshänder gedacht oder wie kommt man auf diese Anordnung?
 
Ja, muss fast so sein. Aber auch Linkshänder kommen so gut wie immer mit der klassischen Anordnung zurecht, es gibt ja nur sehr wenige Uhren, die die Krone auf der linken Seite haben.
Für mich macht das Modell einfach keinen Sinn. Und das Datum auf 9 Uhr passt auch überhaupt nicht. Da hätte ich immer das Gefühl, dass ich die Uhr verkehrt herum am Handgelenk hab.
 
Ja, das wäre auch überhaupt nicht meins. Die Farbe mit dem grün ist eigentlich ganz schön, aber das Design würde ich auch ständig als -hauptsache anders! - interpretieren...
 
optisch nett, sehr old school.
34mm ist auch sehr klein, das muss man mögen.
Mir sind heute meine 38mm Chronos schon fast zu klein (Sinn 356).
 
Da ist das Ding. Das mit dem Kontrast kann ich gut nachvollziehen, ist mir aber egal. Lässt sich sehr angenehm tragen, schön leicht - darf bleiben.
Phuuuu, .. die Swatch x Omega Kollabo und dein Post haben mich wieder ganz wuschig gemacht. Ich habe mich vor einiger Zeit selbst fast zu einer Speedmaster Moonwatch (oder wie diese ganzen Modelle heißen) überredet aber dann wieder erfolgreich verdrängen können. Jetzt erwische ich mich wieder dabei nach irgendwelchen Modellen zu suchen. Aber die Preise sind mir einfach zu hoch. :(
 
Willkommen im Club. Ich habe gestern dummerweise diese Tag Heuer gesehen. Das war nicht gut :ROFLMAO: Aber ich denke die Vernunft siegt.
 
Aber hallo, das ist ordentlich eng :fresse: Erinnert mich an r/applewatch
Wo ist denn ne Apfeluhr eng? Haste überhaupt schonmal eine angehabt? :ROFLMAO:

Es gibt zig verschiedene Armbänder, Original und von Drittherstellern.
Eins davon passt dir garantiert... VERSPROCHEN.

Ich habe ein Sportloop und spüre die Uhr überhaupt nicht. Weil sie nicht nur bequem sondern auch leicht ist.
Muss ab und zu nachgucken, ob sie noch da ist :lol:
 
Willkommen im Club. Ich habe gestern dummerweise diese Tag Heuer gesehen. Das war nicht gut :ROFLMAO: Aber ich denke die Vernunft siegt.
Die hat schon was! :asthanos:

Bei Tag Heuer bin ich noch etwas klassischer unterwegs, meine absolute Lieblingsuhr wäre die Carrera 1887 SpaceX (leider auf 2012 Stück limitiert)
Bei Omega schaue ich immer nach der Apolo 8 oder der Black on Black Version.

Irgendwie hat mich das "Weltraumding" richtig gefressen, dabei wollte ich nie ein Astronaut werden :confused:
 
Es werden sich vermutlich auch für diese Rolex ein "paar" Käufer erbarmen :ROFLMAO:

Was hält das Gremium von dieser?
https://www.chrono24.de/rolex/oyster-perpetual-airking-geneve--id20308562.htm

Ist sowas kaufbar? Alt, ohne Papiere? Aber vom seriösen Händler und gute Zustand?
Kann man sicher kaufen, würde ich aber nicht machen. Um das Geld bekommt man auch moderne, deutlich robustere Uhren. Man darf nicht vergessen, dass sich auch bei Uhrwerken einiges getan hat, Antimagnetische Komponenten, Stoßfestigkeit usw. Klar, dort steht nicht Rolex auf dem Ziffernblatt, aber von der Schwestermarke Tudor bekommt man da schon einiges, auch von Omega usw.
 
Wo ist denn ne Apfeluhr eng? Haste überhaupt schonmal eine angehabt? :ROFLMAO:
Täglich, wären die Ladepausen nicht, dann 24/7. Auch mit Sport Loop, das andere hab ich nicht mal ausgepackt. Aber wenn du mal bei Reddit in den AppleWatch Sub schaust, tragen da einige ihre Uhren so...
 
Also ich komme mit dem normalen Band der AppleWatch super klar, und spüre diese auf dem Vorletzten Loch überhaupt nicht.

Bei Omega beispielsweise musste ich zusätzliche Bandglieder einbauen, damit sie überhaupt passt :fresse:
 
Klar kommen würde ich damit bestimmt auch, aber ich mag das Band weder optisch noch vom Feeling. Da ist das Sport Loop klar über alles erhaben. Ich hab auch mal n billiges bei Komobands bestellt, kann ich nicht empfehlen. Deutlich schlechter als die originale.
 
Ich dachte, wir reden von zu eng? ;)
Wie gesagt, ich persönlich hab da keine Probleme, im AW Sub aber ohne Ende wenn man sich die Bilder so anschaut. Die sind teilweise anscheinend einfach zu unfähig die richtig einzustellen/zu kaufen :fresse:
 
Ich habe wieder Geld auf dem Uhrenkonto angespart und bin bereit für die nächste Uhr. Leider passt mir die aktuelle Situation so gar nicht. Ich habe mich beim lokalen Konzi nach einer Datejust oder einer Explorer II erkundigt. Als Neukunde müsste ich bei beiden Uhren mit mehr als 6 Monaten Wartezeit rechnen. Bei der Explorer mit schwarzem Ziffernblatt käme ich möglicherweise auch schneller dran. Leider spricht mich die schwarze Variante nicht so sehr an.

Graumarkt ist keine Option, da mir da schlicht das Kapital fehlt. Die Listenpreise sind bei den beiden Modellen schon über meinem Limit, aber gerade noch so vertretbar. Daher gucke ich mich gerade nach Alternativen um. Ich muss dazu sagen, dass mir dieser Heckmeck rund um die Verfügbarkeit bei Rolex ziemlich auf die Nüsse geht. Ich hätte endlich das Geld, um meine Traumuhr zu kaufen, kann es aber nicht. Und ich kann auch nicht erstmal zwei oder drei Omegas kaufen, um meinen Platz in der Warteliste zu verbessern.

Welche Uhren sollte man eurer Meinung nach bei einem Budget von 8000 mit ganz viel Schmerz auch 9000 Euro im Blick haben?
 
Ganz ehrlich, das wäre mir zu viel Geld für Kompromisse. Wenn ich schon knapp 10k ausgebe, dann soll es schon die Traumuhr sein. Wenn es sie nicht zu kaufen gibt, dann wird halt nix gekauft.

In dem Preisbereich gäbe es schon ein paar Uhren, die mir sehr gut gefallen würden, aber wenn es nicht deine Traumuhren sind, hilft es ja auch nix. Zum Beispiel die GO SeaQ , oder ein bisschen drunter die schon öfters genannte Speedy Saphir, Zenith Defy Classic oder Grand Seiko SBGE255.
Edit: Die neue "Rootbeer" Black Bay GMT hat auch was. Bei Zenith auch noch die Chronomaster Sport und evtl. die Cartier Santos, auch wenn die etwas spezieller ist.
Das war dann einmal so ziemlich meine gesamte Wunschliste <10k :d
 
Unsere „Wunschliste“ ist ziemlich Deckungsgleich. Wobei mir die Santos am besten gefällt. Allerdings kenne ich mich und fürchte die Mikrokratzer. o_O
 
Ich liebäugle auch definitiv mit der Cartier. Ist einfach ein zeitloser Klassiker und gefällt mir wirklich richtig gut.
 
Kurzes Update: Ich habe eben beim Konzi angerufen und habe gefragt, ob die eine Santos vorrätig haben. Meine Hoffnung war, dass ich die Uhr später abholen könnte und zum Wochenende meine neue Sommeruhr habe.

Falsch gedacht: Auch bei der Santos gibt es mittlerweile eine Warteliste. :unsure:

Die Kommunikation am Telefon war auch eher kühl und distanziert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich als Kunde willkommen bin. Also kaufe ich wohl doch wieder bei Chronext.
 
Kurzes Update: Ich habe eben beim Konzi angerufen und habe gefragt, ob die eine Santos vorrätig haben. Meine Hoffnung war, dass ich die Uhr später abholen könnte und zum Wochenende meine neue Sommeruhr habe.

Falsch gedacht: Auch bei der Santos gibt es mittlerweile eine Warteliste. :unsure:

Die Kommunikation am Telefon war auch eher kühl und distanziert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich als Kunde willkommen bin. Also kaufe ich wohl doch wieder bei Chronext.
Cartier ist in letzter Zeit deutlich beliebter geworden, soweit ich mich erinnern kann, haben die sogar Omega überholt. Mich wundert es also nicht, dass zumindest nichts lagernd ist. Die Wartezeit sollte aber trotzdem, im Vergleich zu manch anderen Marke, überschaubar sein.
Edit: Da war's, Cartier ist auf Platz 2: https://professionalwatches.com/morgan-stanleys-top-20-swiss-watch-company-ranking-for-2022/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh