[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Verrückte Zeiten. Aber das Ranking ist spannend!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzes Update: Ich habe eben beim Konzi angerufen und habe gefragt, ob die eine Santos vorrätig haben. Meine Hoffnung war, dass ich die Uhr später abholen könnte und zum Wochenende meine neue Sommeruhr habe.

Falsch gedacht: Auch bei der Santos gibt es mittlerweile eine Warteliste. :unsure:

Die Kommunikation am Telefon war auch eher kühl und distanziert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich als Kunde willkommen bin. Also kaufe ich wohl doch wieder bei Chronext.

Verstehe ich nicht.

Anhänge

• Screenshot_20220401_160639_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220401_160639_com.android.chrome.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 136
Verstehe ich nicht.

Ich auch nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass man bei Cartier dann doch etwas warten muss, bis geliefert wird. Ich finde nämlich kein voraussichtliches Lieferdatum auf deren Seite.

Ich bestelle die jetzt wahrscheinlich bei Chronext und hole die in deren Lounge ab. Das wollte ich ohnehin einmal ausprobieren.

Lass hören, wie es war.

Zuletzt bearbeitet:
Warum spricht hier eigentlich nie jemand von Hublot? Unbeliebt?
Sehr "aufdringliches", nicht gerade zeitloses Design gepaart mit einem sehr ambitionierten Preis. Bei der Classic Fusion ist zum Beispiel ein Uhrwerk verbaut, das auch oft in Uhren deutlich unter 2k€ zu finden ist.
Hier werden auch einige Gründe genannt, warum Hublot in der Uhrencommunity nicht unbedingt einen guten Ruf hat:

Wenn sie einem gefällt und der Preis für einen persönlich passt, go for it. Ich werde mir aber ziemlich sicher nie eine kaufen.

Also ich persönlich kann mich optisch in den allermeisten Modellen von Hublot nicht wiederfinden. Ansonsten hat Hublot extrem viele Sondermodelle gemacht. Deutlich mehr als viele (alle?) anderen Hersteller in der Preisliga. So ein Vorgehen führt natürlich das Konzept von Sondereditionen ad absurdum. Wenn jedes Modell besonders ist, ist keines besonders. Ein Kritikpunkt, der auch Omega oft vorgehalten wird.

Hublot hat mit seinen Designs auch immer ein gewisses Klientel angesprochen. Die Designs sind schon darauf ausgelegt aufzufallen. Die Uhren sollen teuer wirken, damit man zeigen kann, was man hat. Vielen Sammlern ist dieses übertriebene, krampfhafte Bling-Bling zu viel.

Und irgendwie ist es auch ein Meme geworden und es ist hipp, auf Hublot zu haten. Zumindest habe ich das Gefühl, dass die mehr Hate abbekommen, als angemessen wäre.

Und irgendwie ist es auch ein Meme geworden und es ist hipp, auf Hublot zu haten. Zumindest habe ich das Gefühl, dass die mehr Hate abbekommen, als angemessen wäre.
Das stimmt auch auf alle Fälle. Ein paar Uhren sind gar nicht so hässlich, aber den Ruf wird die Marke leider nicht mehr so schnell los. Ist auch bei Tag Heuer so, da hacken auch noch immer Leute auf dem Plastik-Uhrwerkhaltering herum, der vor 10 Jahren oder so einmal Diskussionsthema war.

Okay, so langsam kann ich das einordnen...
Und gerade weil die Marke verhasst/nicht gerne gesehen ist, motiviert das manche noch zusätzlich, sich eine zu kaufen.
Ähnlich wie mit nem V8 mit Klappenauspuff, dessen Fahrer in der Innenstadt den Affen machen will:ROFLMAO:

Sowas krampfhaftes, was sich um jeden Preis in den Vordergrund drängen will, ist nicht mein Stil.
Ich mag keine Männer, die auftreten wie ein Gockel.
Und irgendwann ist ja auch ne Grenze erreicht, wo eine Uhr so dick daherkommt, so protzig ist, dass eigentlich kein Mensch mehr an deren Echtheit oder Hochwertigkeit glaubt. Wie diese peinlichen 90er Jahre Tuning-Karren, die eine Lufthutze, Tribal Flames an der Tür und 4 Endrohre haben, aber wo jeder trotzdem ahnt, das kaum mehr als 100 PS unter der Haube sind:LOL:

Die aus dem Thumbnail von dem Video finde ich eigentlich sogar noch ganz okay, aber halt auch nicht mehr. Würde mir ja für ein paar k€ keine "okaye" Uhr kaufen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Boah, die hier sieht so kitschig aus, als wäre sie aus dem Greifer-Automaten:
1648826491994.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch bei Tag Heuer so, da hacken auch noch immer Leute auf dem Plastik-Uhrwerkhaltering herum, der vor 10 Jahren oder so einmal Diskussionsthema war.

Exakt. Dabei hat Tag Heuer in den letzten Jahren einiges richtig gemacht. Mein persönliches Highlight ist nach wie vor die Aquaracer. Da sind einige richtig nette Modelle dabei, die in dem Preisbereich schon sehr gut dastehen. Meine Calibre 5 trage ich gerne und regelmäßig.

Fix die Ladepause genutzt und ein Bildchen der Santos gemacht. Dank der Uhr vergeht der Ladestop im Flug. 😅

Anhänge

• 05310EA3-8DF4-42B3-9954-781CC28718F4.jpeg
    05310EA3-8DF4-42B3-9954-781CC28718F4.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 258
Meinen Glückwunsch. Richtig gut!

Passt dir gut! Mir wäre die große wohl eine Spur zu groß.
PS: Ist das ein Honda e? Sieht man auch sehr selten, schaut aber cool aus (y)

Passt dir gut! Mir wäre die große wohl eine Spur zu groß.
Danke. Ich hatte anfangs auch etwas Bedenken, dass die Uhr zu groß wirken könnte. Ich habe nämlich trotz meiner Körpergröße von knapp 2m relativ dünne Unterärmchen. Trotzdem finde ich die Uhr von den Proportionen optimal. Sie trägt sich bei meinen 17,5 - 18,0 cm Handgelenksumfang sehr ähnlich zu meinem Avenger 43.

PS: Ist das ein Honda e? Sieht man auch sehr selten, schaut aber cool aus (y)
Jep. Das war auch die erste längere Tour mit ihm. Bin knapp 180km (90km pro Strecke) gefahren. Im Sommer hätte er die Strecke wohl ohne Zwischenladen gepackt. Bei dem Wetter habe ich aber lieber ein paar Prozent nachgeladen. 😬

Richtig ausgerichtete Schrauben gibt es erst bei der Royal Oak und auch dort nur mit einem "Trick" :d Also dass die "Schrauben" oben gar keine Schraubenköpfe sind, festgeschraubt wird über die Unterseite.
Mir hat die Santos auch lange Zeit nicht gefallen, inzwischen finde ich sie aber ganz schön und auch die Geschichte dahinter finde ich sehr interessant. Man glaubt kaum, dass es die erste Armbanduhr für Herren war.

Ja wie gesagt jeder nach seinem Geschmack aber bei dem Preis, finde ich die einfach total langweilig, und dann diese Schlitze, boah das geht einfach mal gar nicht, weder am Band noch an der Lünette und ich bin echt kein Perfektionist

Ich liebäugele zurzeit mit einer Formula 1. Was für Werkzeug braucht es, wenn man das Armband später doch noch einmal verstellen will? Oder braucht es da wirklich einen "Experten" wie auf der Webseite geschrieben? Kann ich mir gerade schwer vorstellen :geek:

Das scheint ein Pin and Collar System zu sein. Also Stift plus zusätzlicher Hülse im Mittelteil, ist bei meiner Tag Heuer auch so. Je nach Geschick und Werkzeug geht es selber auch, wenn du sowas aber noch nie gemacht hast und auch kein brauchbares Uhrmacher-Werkzeug daheim hast, also Stiftausdrücker usw., geh einfach zu einem Uhrmacher, lass es anpassen, und wirf einen 5er in die Kaffeekassa.

Da ist das Teil, bin sehr zufrieden. Seit Jahren mal wieder eine Uhr mit Metallarmband.

pxl_20220420_07414330spk7f.jpg

Mit ner Formula macht man nie etwas falsch! 👍

Besten Dank! Eine Carrera steht bei mir auch noch auf der Wunschliste dummerweise :LOL:

Ich habe immernoch meine alte Adidas 10 0071 von 1998 und eine IK Colouring Automatik-Skelettuhr. Die Adidas-Uhr war ein Geschenk von meinem Vater, daher lege ich die niemals ab.

Anhänge

• PXL_20220420_231547789.jpg
    PXL_20220420_231547789.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 104
  • PXL_20220420_231602813.jpg
    PXL_20220420_231602813.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 107
  • PXL_20220420_231612967.jpg
    PXL_20220420_231612967.jpg
    1.007,7 KB · Aufrufe: 106
Ich fliege bald länger in den Urlaub und hatte keine Lust eine Stahl Uhr mitzunehmen.

Dann habe ich mir eine schon oft auf Reisen gewesene G-Shock DW-5600BBN-1ER besorgt (ist die Version mit NATO Adapter und Band ab Werk) und hab die heute frisch gemacht.

- komplett zerlegt und gereinigt
- Band zwei Mal gewaschen (das stand ab :fresse: )
- Batterieservice mit Energizer
- Dichtung neu abgeschmiert
- alle Schrauben mit Schraubensicherungslack verbaut (Boden und Bezel)

Ich hätte auch einfach eine neue G-Shock kaufen können. Erstens macht es mir aber Spaß, zweitens ist es nachhaltiger und drittens tut man immer etwas für seine Motorik.

Beim Vorbesitzer hat die Uhr schon einige Länder gesehen, darf bei mir so weiter gehen ;)

5A543202-63EC-414C-8173-24258087907D.jpeg

0FB3A542-7801-4615-AD6B-E0920C3AA6E4.jpeg

Besten Dank! Eine Carrera steht bei mir auch noch auf der Wunschliste dummerweise :LOL:

Die ist auch nice :) Ich hab mir damals 2017 die TAG Heuer Carrera Calibre HEUER 01 Chronograph Black Ceramic CAR2A90.FT6071 geholt.
Und finde die immer noch sehr schön. Obwohl ich inzwischen vielleicht deine Version auch kaufen würde.

Leider gabs bei mir noch kein Metall Band :(

Anhänge

• IMG_3056.jpeg
    IMG_3056.jpeg
    272,3 KB · Aufrufe: 95
Schöne Uhr, ist dir zumindest laut Foto aber auch leicht groß genug :d Aber ich weiß, das täuscht auf Fotos, die mit Weitwinkel-Brennweite aufgenommen wurden, immer ein bisschen bzw. wirkt viel schlimmer als es eigentlich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh