[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Shot´s fired Pew Pew

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Band... passt ganz gut für mich. Eine Schließe aus Messing wäre noch fein, jetzt ist gebürstetes Gold drauf, fällt eigenltich nicht negativ auf - trotzdem...

PS: Jaja, das Foto ist eigentlich nicht als Uhr-Foto entstanden, aber so what...
 

Anhänge

  • helson4.jpg
    helson4.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 160
OceanX Sharkmaster 1000.

Erwartungsgemäß ein ziemlicher Brocken, allerdings ist sie für den Preis super verarbeitet. Das Band und die Schließe könnten besser sein, sind aber durchaus in Ordnung.
Das Lume ist auch relativ ausgeprägt und hält die ganze Nacht durch.

IMG_20220504_175946.jpg
IMG_20220504_180128.jpg
 
PS: Jaja, das Foto ist eigentlich nicht als Uhr-Foto entstanden, aber so what...
Sondern?
Handmodell?
:d

Zum Thema:
Ich war dieser Tage in der Nähe von Hamburg Verwandtschaft besuchen, und habe mit einer Rolex Submariner geliebäugelt - wird wohl "Hulk" genannt, wegen des grünen Rings - letzten Endes bin ich stark geblieben, was wohl aber auch an meiner Frau lag... :fresse:

Mein 5 Jahres Plan sieht so eine Uhr vor, auch wenn sie so gesehen überhaupt nicht zu mir passt, aber das ist mir egal :)
 
Ist die Hulk inzwischen preislich denn wieder halbwegs in Ordnung? Die war zuletzt ja oft jenseits der 30k. Falls du die neue mit schwarzen Ziffernblatt meinst, die hat den Spitznamen Starbucks. Hulk war die inzwischen eingestellte komplett grüne, Referenz 116610LV.
 
Zuletzt bearbeitet:
... da freu ich mich über meine SNZF17 mit grüner Lünette. Das Band ist zwar nicht so ganz Premium und allgemein wirkt sie etwas einfach, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, und ehrlich gesagt hab ich mich auch etwas dran satt getragen... aber für die 250-300€ Anschaffungskosten und Wert bleibt sie halt liegen für die Laune now and then.

Mit Steinhart werd ich irgendwie nicht warm, woran das liegt, weiss ich nicht. Bestimmt hochwertig, ist mir aber irgendwie zu teuer für einen Klon.

Ich versuch aber allgemein die Finger von dem Thema zu lassen, da sammelt sich zu viel totes Kapital in recht unnützen Gegenständen, nüchtern betrachtet.
 
Ist die Hulk inzwischen preislich denn wieder halbwegs in Ordnung?

Grünes Zifferblatt - ich liebe diese Uhr.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine die war von 2014, und hätte preislich unter 20k gelegen - wenn auch nicht viel.

Wie gesagt, ich hab es letzten Endes gelassen, da hat sehr viel reingespielt.
Ich neige zb. dazu, meine Uhren an Türrahmen oder sonstigen Möglichkeiten anzuschlagen. weiterhin könnte ich sie auf der Arbeit nicht tragen, und gemessen an meinem sonstigen Stil, würde sie jeder für Fake halten, wobei das noch der geringste der Gründe war.

Hätte ich nen Job mit Anzug, wäre die schon lange mein, ich weiß nicht vor wieviel Jahren ich die zuerst sah, aber es war liebe auf den ersten Blick.
 
Ist die Hulk inzwischen preislich denn wieder halbwegs in Ordnung? Die war zuletzt ja oft jenseits der 30k. Falls du die neue mit schwarzen Ziffernblatt meinst, die hat den Spitznamen Starbucks. Hulk war die inzwischen eingestellte komplett grüne, Referenz 116610LV.
Ich dachte immer, die grüne Lünette mit dem schwarzen Ziffernblatt heißt Kermit? Oder dient das Starbucks jetzt der Differenzierung zu eben jener Kermit?

Starbucks ist auch ein bisschen seltsam, weil im Logo von Starbucks und meiner generellen Wahrnehmung der Marke die Farbe schwarz doch überhaupt nicht vorkommt? Aber gut, die Wege des Internets sind häufig unergründlich...
 
Kermit ist die alte, 16610LV. Bei der neuen hat es lange gedauert, bis sich ein Name etabliert hat, man hat auch Cermit versucht, also Kermit mit C wegen der Keramiklünette, hat sich aber nicht durchgesetzt. Von den meisten wird die neue jetzt Starbucks genannt. So unpassend finde ich den Namen nicht, der Grünton passt ziemlich genau und das Ziffernblatt ist, wie beim Starbucks-Logo, bevor es 2011 verändert wurde, schwarz. Eine gewisse Ähnlichkeit gibt es also schon.
 
Für den Urlaub taugt die kleine 5600er wunderbar ;)

69191F99-F417-4D1B-8BE8-98BE0E984D6D.jpeg
 
Heute zum ersten Mal die neue GMT gesehen von Rolex... Farben sind richtig gut aber ansonsten sehr sehr gewöhnungsbedürftig
 
1654761130789.png

Bei mir ist momentan auch öfters die Garmin am Handgelenk, da ich wieder mehr laufe. Hab mir überlegt, ob ich nicht auf ein "stärkeres" Modell ausrüsten soll, die Fenix 6 Pro bekommt man ja fast hinterhergeworfen, weil jeder die 7er will, aber die Forerunner 245 reicht mir eigentlich noch aus und das Gewicht ist mir unter 40 Gramm sehr angenehm und die Größe passt auch ganz gut. Wird also noch eine Zeit lang bei mir bleiben.
 
Wenn Touch und Multiband GPS keine Relevanz haben ist die Fenix 6 Pro sicher mehr als ausreichend. Sensoren und Co sind afaik identisch. Ich würde wohl immer die Variante mit Saphirglas wählen. Bei der Fenix 6 sind glaub auch noch die Federstege entfernbar, somit kann man einfach reguläre Aftermarket Bänder verwenden. Bei Fenix 7 und Epix muss man auf die Quickfitbänder zurückgreifen.
 
Ich bin von der Fenix 6 Pro zur Tactix Delta Solar gesprungen, sinnvoll ist das sicher nicht (wenn man mal von dem besseren Akku absieht)....irgendwie hab ich mich in die Tactix verliebt.
Ist an sich ne Fenix 6X in einem anderem Gehäuse .....
 
Ich hab mal wieder die RW dabei.

0024E283-EAA0-47F7-A812-BFF1C440FC38.jpeg


08740271-784C-428C-8F56-990ED106A49D.jpeg
 
Zeno Flieger, bereits seit über 10 Jahren bei mir

IMG_2145.jpeg


IMG_2146.jpeg
 
Für den Urlaub taugt die kleine 5600er wunderbar ;)
Mein Handrücken sieht sehr ähnlich aus ;> Vitiligo brother :> Gshocks konnte ich aber nie was abgewinnen, Analog ftw
 
Schaue mir Montag mal die 79833MN an - bin gespannt :]
 
Immer noch stören die krummen Schlitze, und wirkt das nur am dem Foto so oder ist die Uhr verkratzt bei der Datumsanzeige drunter oder ist das gar die Folie die noch drauf ist?
 
Ah, so gar nicht meines. Quadratisch, Römische Ziffern, dazu die Schlitze.
 
Das dürfen schon Kratzer sein. Man muss die Uhr ja nur schief anschauen und schon sind dort Kratzer drin.

Genau das ist es. Allerdings stören mich die Kratzer persönlich überhaupt nicht. Für Leute mit OCD ist eine Santos aber natürlich nichts. 😅

Im Zweifel lasse ich die Uhr bei der ersten Revision polieren oder tausche gar die Lünette.
 
Die Santos ist einfach einer der Klassiker überhaupt.

Das ist ne daily Rocker, da gehören Kratzer ran.

Einfach tragen und Freude haben!
 
Heute mal Youngtimer.

6EC31376-3C4B-45C2-995B-6D521EAAF6D7.jpeg
 
Nehmt ihr eure Zeitmesser mit in Schwimmbad und Sauna¿ Habe neulich einen Typen mit einer edlen Stahluhr bei 95 Grad + Aufguss gesehen. Also ich geh mit meiner Apfeluhr nur ins Schwimmbad, oben in der Sauna ziehe ich sie aus (da sind zum Glück kleine extra Schließfächer). Die bahnen will ich ja schon aufgezeichnet haben. Spüle aber zwischendurch mit klarem Wasser die Sole und das Chlor ab, damit diese nicht allzu lange an der Uhr „arbeiten“ können.
 
Sauna ist so ziemlich das schlimmste, was man einer Uhr antun kann. Mag ich schon nicht, mechanische Uhren noch viel weniger. Uhren sind nicht für solche Umgebungen ausgelegt. Der Wasserdampf kann mit ein bisschen Pech/Glück ins Innere der Uhr geraten. Und wenn man danach vielleicht auch noch ins kalte Becken springt, darf man sich nicht wundern, wenn das Teil kaputt wird. Die Temperaturschwankungen sind tödlich.

Ich stelle mir einen Metallgegenstand am Körper in der Sauna aber auch sehr unangenehm vor.

Die Garmin-Sportuhren kommen mit ins Wasser, die anderen aber eher nicht, auch wenn sie es problemlos aushalten würden. Muss einfach nicht sein.
 
Wollte ich gerade sagen.

In der Sauna will ich meine Ruhe und Entspannung und keinen heißen Metallklumpen am Arm.

Abseits dessen wird jede Trageuhr mindestens einmal im Jahr abgedrückt. Dann ist man bei Wasser zumindest vorbereitet.
 
Abseits dessen wird jede Trageuhr mindestens einmal im Jahr abgedrückt. Dann ist man bei Wasser zumindest vorbereitet.
Was heißt das?
In der Sauna will ich meine Ruhe und Entspannung und keinen heißen Metallklumpen am Arm.
Solange man die Uhr direkt am Körper trägt, wird sie nicht besonders heiß.
Wenn du sie hingegen in der Sauna ablegst, eine Sanduhr (das ist wohl die einzige Uhr, die die Sauna auf jeden Fall immer aushält :bigok::ROFLMAO:) ablaufen lässt, und sie dann wieder anziehst, wirst du laut schreien.

Manche Leute wollen halt unbedingt in jeder Situation ihren Status zeigen, und da man in der Sauna außer nem Handtuch nix hat, kommt da fast nur ne Uhr infrage.
Bei mir wäre es eher Bequemlichkeit... ach, vielleicht probiere ich es mal irgendwann aus, wenn meine Apple Watch so alt ist, dass es mir egal ist, ich nix mehr dafür bekomme und eh ne neue will... würde eigentlich sagen, die ist schon sehr gut gekapselt, WENN sie nicht diese kleinen Lautsprecher eingebaut hätteo_O
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zeno Flieger, bereits seit über 10 Jahren bei mir
Die ist schick, erinnert mich ein bisschen an die Junghans-Dinger.
Ich finds bloß irgendwie seltsam, das eine Uhr aus der Schweiz kommt, dann eine "Wehrmachts-Werk" hat, aber die Prägung auf Englisch ist.
Was hat es damit auf sich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh