[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Naja 4.000€ werde ich auch mit maximalem sparen als Student in den nächsten 5 Jahren nicht zusammen kriegen. Wenn ich fertig bin mit dem Studium und ggf. dem Facharzt, dann werde ich mir den ein oder anderen Wunsch bestimmt erfüllen - Versprochen. ;)

Facharzt dauert auch mindestens 5 Jahre. Und auch in der Zeit wo man schon einiges an Kohle verdient überlegt man 3 Mal was man kauft.
Schleiche auch schon seit einiger Zeit um eine Rado True herum, auch wenn ich mir 2 Stück jeden Monat kaufen könnte.
Es ist halt trotzdem einiges an Geld. Auch die neue Rado Hyperchrome ist saugeil.

Welche mir auch sehr gefällt ist die Montblanc Nicolas Rieussec, aber soviel werde ich nie ausgeben für eine Uhr, solange ich nicht alles andere im Leben habe...glaube ich.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Facharzt dauert auch mindestens 5 Jahre. Und auch in der Zeit wo man schon einiges an Kohle verdient überlegt man 3 Mal was man kauft.
Schleiche auch schon seit einiger Zeit um eine Rado True herum, auch wenn ich mir 2 Stück jeden Monat kaufen könnte.
Es ist halt trotzdem einiges an Geld. Auch die neue Rado Hyperchrome ist saugeil.

Welche mir auch sehr gefällt ist die Montblanc Nicolas Rieussec, aber soviel werde ich nie ausgeben für eine Uhr, solange ich nicht alles andere im Leben habe...glaube ich.

free

Warum nicht? Es gibt Wünsche die sollte man sich erfüllen, so lange man sich noch eine lange Zeit daran erfreuen kann.
 
Es gibt halt immer wieder Menschen mit einer sehr beschränkten Sichtweise was Rolex angeht und man wird oft abgestempelt.
Haben halt bei einigen ein gewisses Image, die Marke kennt fast jeder und wenn sie nicht als Mitbringsel auf dem Urlaub abgestempelt werden ist es der Neid der bei einigen hochkommt.
Muss man einfach drüber stehen.

Leider stimmt dies wirklich. Das Ding ist ja, dass viele bei Rolex gleich eine Gold/Stahl oder Gold-Blau Kombination der Sub oder Daytona denken. Eine Explorer, Airking, Datejust oder Daydate etc. fallen dabei lustiger Weise nicht einmal auf.

Besonders schön und auf meiner Liste ist eine Datejust mit Stahlband (oyster) und blauem Ziffernblatt. Lynette geriffelt. Neben der Omega Aqua Terra Chronometer und der Jaeger LeCoultre Master Control (wovon die alte kleinere harmonischer ist), die perfekte Uhr für fast alles. Tragen tue ich eine Omega BA 1957 mit weissen Zifferblatt. Eine Heuer 1887 sowie Mido Multifort hatte ich mal und sind verkauft worden, weil sie mir auf Dauer nicht zugesagt haben.

Das sagst du so einfach..

free

Den Satz kenne ich... Darf ich nach dem Alter fragen?
 
Tissot PRS 516
Tissot Seastar 1000
Hamilton Khaki Field Titanium
Longines HydroConquest 41mm
Certina DS Action Diver
HAMILTON KHAKI SCUBA AUTOMATIC

Kann mich nicht entscheiden. Eigentlich will ich auch nicht mehr als 500€ ausgeben, es sei denn es lohnt sich wirklich.
Lohnt es sich für etwas mehr Geld eine Uhr beim Konzi zu kaufen?

Mein Vorschlag an dich wäre, doch einfach mal beim Juvelier Jauns in BS vorbeizuschauen und dir dort mal nen Paar Uhren vorführen bzw anlegen zu lassen.
Da hab ich meine Sinn her und nach anfänglicher Skepsis, wenn da nen junger Kerl reinkommt, ist der Service einsame Spitze.

Was auf Bilder gut aussieht muss noch lange net gut an dein Handgelenk passen ne;)
 
Mein Vorschlag an dich wäre, doch einfach mal beim Juvelier Jauns in BS vorbeizuschauen und dir dort mal nen Paar Uhren vorführen bzw anlegen zu lassen.
Da hab ich meine Sinn her und nach anfänglicher Skepsis, wenn da nen junger Kerl reinkommt, ist der Service einsame Spitze.

Was auf Bilder gut aussieht muss noch lange net gut an dein Handgelenk passen ne;)

Hach, genau da war ich gestern, glaub zumindest, dass es der Juwelier war^^
Da habe ich erstmal die 516 in weiß anprobiert, fand sie aber fast schon langweilig.
Muss da wohl nochmal hin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du die Uhren nur von Bildern kennen lohnt der Konzi auf jeden Fall.
Du musst die Uhren einfach anlegen und testen. Es gab im Laufe der Zeit so viele Modelle die mir gefallen haben aber für mich nicht tragbar sind oder mir am Arm optisch eben nicht mehr gefallen haben.
Anlegen ist das a und o.

Es soll ja Studenten und Studenten geben :)!

Jain. Meist ist es einfach eine andere Prioritätensetzung.
Der eine ist jedes WE auf Achse und haut seine Uhr so raus, der andere trägt das Geld lieber am Handgelenk.
Ich habe z.b. die Uhr lieber am Handgelenk und habe so Jahrelang meine Freude und fahre selten in den Urlaub. Kann natürlich auch jeden verstehen der so etwas nie machen würde.
Deswegen meinte ich ja, muss jeder selber wissen. :)
 
Ich habe weder das eine noch das andere...muss arbeiten um mein Auto zu bezahlen und das brauche ich wiederum für meinen Nebenjob xD! War aber auch nur Spaß von mir...:).
 
Was ich hier nicht alles lesen muss. Breitling, Rolex ect. - wo bleibt da die deutsche Uhrentradition?
Für mich als Dresdner ist eine Uhr aus Glashütte natürlich ein Traum. Hersteller gibt es da ja genug und es sollte für jeden Geschmack etws dabei sein.
Mein Wunschkandidat: nomos-zurich.jpg Zürich Saphirglasboden | Schöne Uhren online kaufen. Direkt bei NOMOS Glashütte/SA. :)

P.S.: Es soll sich keiner angegriffen fühlen, war nur als kleiner Denkanstoß gemeint ;)
 
Rein optisch finde ich vor allem diverse Breitling und Tag Heuer Uhren gut, wenn ich diese mal im Schaufenster sehe liegt der Kostenpunkt meist bei 4.000-6.000€...:).
 
Was ich hier nicht alles lesen muss. Breitling, Rolex ect. - wo bleibt da die deutsche Uhrentradition?
Für mich als Dresdner ist eine Uhr aus Glashütte natürlich ein Traum. Hersteller gibt es da ja genug und es sollte für jeden Geschmack etws dabei sein.
Mein Wunschkandidat: Anhang anzeigen 210458 Zürich Saphirglasboden | Schöne Uhren online kaufen. Direkt bei NOMOS Glashütte/SA. :)

P.S.: Es soll sich keiner angegriffen fühlen, war nur als kleiner Denkanstoß gemeint ;)

Gerne, kaufe ich sofort. Wenn es die Uhren in "schön" geben würde.
Lange ist die große Ausnahme aber weder habe ich dafür das Alter noch das Geld. :d
Nomos hat mir auf den Bildern immer gefallen, bis ich sie mal alle angelegt hatte. Gääähn sind die fad.
Sind aber auf einem tollen Weg mit ihren eigenen Uhrwerken und preislich sind sie auch noch günstig.
 
Sämtliche Uhren, die mir gefallen müssten bestellt werden -.-

Dann kann ich die gleich im Internet kaufen und notfalls wieder zurückschicken.
 
hat von euch schonmal jemand so einen diamant tester zum testen der uhr auf saphirglas oder mineralglas getestet?

hab ne uhr hier wo ich mir absolut unsicher bin, ob es saphir- oder mineralglas ist.

mit so einem diamanttester soll man es ja testen können, da saphir die wärme deutlich besser leitet als mineral (oder plexi)...
 
War heute wieder Uhren probieren (Nemesis dachte an dich).
Wieder die Oris Artix GT und die Breitling Superocean Heritage 46 & 42(Vorallem mit schwarzer Lünette und silbernem Ziffernblatt).
Verliebt!
Nemesis du musst mich aber was Grauhändler etc. angeht mal aufklären. Will eine neue zu einem möglichst geringen Preis!

Auf dem Rückweg habe ich im HBF noch etwas gelesen und hab auch eine Uhrenzeitschrift durchgeblättert. Kannte die Marke Vostok noch garnicht. Hat jmd. Erfahrungen mit denen?
 
War heute wieder Uhren probieren (Nemesis dachte an dich).
Wieder die Oris Artix GT und die Breitling Superocean Heritage 46 & 42(Vorallem mit schwarzer Lünette und silbernem Ziffernblatt).
Verliebt!
Nemesis du musst mich aber was Grauhändler etc. angeht mal aufklären. Will eine neue zu einem möglichst geringen Preis!

Auf dem Rückweg habe ich im HBF noch etwas gelesen und hab auch eine Uhrenzeitschrift durchgeblättert. Kannte die Marke Vostok noch garnicht. Hat jmd. Erfahrungen mit denen?

Was möchtest du wissen? Grundsätzlich sind es Händler die die oft den Konzis Uhren abnehmen die sie Vertraglich von Hersteller kaufen müssen aber nicht los werden.
Aktuell z.b. bei Rolex sehr gerne Uhren aus Spanien oder Griechenland. Ist nichts schlimmes aber gibt Prozente.
Wegen der Breitling, frag doch mal bei Frank Schuster (unter Chrono24 gelistet) nach. Hatte nur mal kurz Kontakt aber man ließt in den Foren nur gutes.
Alternativ in Foren wie z.b. der Wachtlounge eine gebrauchte oder bei den dortigen Händlern mal anfragen.
Bei Breitling läßt sich halt mit einer gebrauchten echt viel Geld sparen, die SOH sieht man auch im Uhrforum recht oft.
 
Vostok ist ne russische Marke, was ich bisher gelesen habe, ist di qualität gut, aber ohne gewähr.

Müsste man mal in der Hand/am Arm haben, um genaueres zusagen. Hab mich mal nach guten automatik Uhren um die 600€ beschäftigt und bin da auch auf Vostok gestoßen.
Wobei meinen Favs Lüm-Tec und Momo Design sind. Eine Momo Design gönne ich mir evtl. auch als Alltags Uhr.

Was möchtest du wissen? Grundsätzlich sind es Händler die die oft den Konzis Uhren abnehmen die sie Vertraglich von Hersteller kaufen müssen aber nicht los werden.
Aktuell z.b. bei Rolex sehr gerne Uhren aus Spanien oder Griechenland. Ist nichts schlimmes aber gibt Prozente.
Wegen der Breitling, frag doch mal bei Frank Schuster (unter Chrono24 gelistet) nach. Hatte nur mal kurz Kontakt aber man ließt in den Foren nur gutes.
Alternativ in Foren wie z.b. der Wachtlounge eine gebrauchte oder bei den dortigen Händlern mal anfragen.
Bei Breitling läßt sich halt mit einer gebrauchten echt viel Geld sparen, die SOH sieht man auch im Uhrforum recht oft.

Liege ich richtig, wenn ich sage das ich dort keine Uhr bestellen kann? Mit dem Armband und in der Frabe die ich auch haben will?
Macht es Sinn eine Uhr im Ausland zu kaufen? Niederlande? USA? Schweiz?

PS: Die Japaner mögen mich wohl nicht... antworten nicht.
 
Btw. der Diamanttester funktioniert wunderbar. Gibt echt nen deutlichen Unterschied zwischen Mineral- und Saphirglas.
 
Liege ich richtig, wenn ich sage das ich dort keine Uhr bestellen kann? Mit dem Armband und in der Frabe die ich auch haben will?
Macht es Sinn eine Uhr im Ausland zu kaufen? Niederlande? USA? Schweiz?

PS: Die Japaner mögen mich wohl nicht... antworten nicht.

Es macht überhaupt keinen Sinn. Schweiz ist noch teurer nur allein wegen dem Wechselkurs und für alle anderen Länder gibt es UVPs die nicht abweichen.
Einzig wenn man guter Kunde bei einem Konzi ist bekommt man Prozente oder bei bestimmten Marken aber das geht hier auch.
Bei Breitling sollten 15-20% beim Konzi schon drin sein.

Du kannst je nach Grauhändler schon anfragen, was er besorgen kann. Ob es geht ist wieder etwas anderes. ;)
Wie bei allem musst du einfach etwas suchen, anfragen und handeln.
 
Es macht überhaupt keinen Sinn. Schweiz ist noch teurer nur allein wegen dem Wechselkurs und für alle anderen Länder gibt es UVPs die nicht abweichen.
Einzig wenn man guter Kunde bei einem Konzi ist bekommt man Prozente oder bei bestimmten Marken aber das geht hier auch.
Bei Breitling sollten 15-20% beim Konzi schon drin sein.

Du kannst je nach Grauhändler schon anfragen, was er besorgen kann. Ob es geht ist wieder etwas anderes. ;)
Wie bei allem musst du einfach etwas suchen, anfragen und handeln.

Verstehe... Werde mal nachfragen. Habe da evtl. auch jmd.
Ärgerlich das der Seiko Store in Japan sich nicht meldet, da es eine super Alternative zu den sehr wenigen Läden in Deutschland wäre.
 
Verstehe ich auch nicht. War bei mir immer extrem fix, nett und sein Englisch war auch super.
 
Wie gesagt schade, habe ihm auch zweimal geschireben aber keine Antwort bekommen. Sollte anscheinend nicht sein.
Aber an dich nochmal DANKE Nemesis, das du mir immer behilflich bist bei diesem Thema. Neben meinem Cousin vertraue ich dir beim Thema Uhren.
Werde aber sicherlich noch oft Fragen stellen!
 
Weiß jemand ob ich irgendwie an eine NEUE Seiko Samurai kommen kann?
Seiko 5ers.com
So wie ich das sehe, wird sie leider seit 2008 nicht mehr produziert -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh